>

Neues Saisonziel ---> KLASSENERHALT

#
Ich hoffe, nun ist das hochtrabende Saisonziel mit den 50 Punkten endlich vom Tisch und der Vorstand, Trainer und Mannschaft hören mit der Schönrederei auf!
Die Mannschaft steht nun auf einem Abstiegsplatz und muss einfach das eigentliche Saisonziel, den Klassenerhalt, im Auge haben.
Denn zum sicheren Klassenerhalt braucht man ja bekanntlich mehr als 30 Punkte und wo die im Augenblick herkommen sollen, ist mir schleierhaft!?
Zumal die Eintracht ja nicht gerade zu den "heimstärksten" Mannschaften der Bundesliga zählt und die Gegnermannschaften immer wieder gerne nach Frankfurt kommen, weil sie hier mit ziemlicher Sicherheit damit rechnen können, etwas Zählbares(meistens 3 Punkte) nach Hause nehmen zu können.
Wenn die Eintracht das Spiel machen soll, krankt es einfach. Es fehlt der Eintracht eine Spielerpersönlichkeit, die auch mal das Heft in die Hand nimmt.
Klar ist die Eintracht nicht gerade von der Schiedsrichtergunst verfolgt, aber sich immer wieder darauf herauszureden ist auch kein Allheilmittel.

Und nun meine Frage an euch:
Wie soll die Eintracht den Klassenerhalt schaffen??
#
Bin für Netiquettenerhalt.
#
Ich hoffe, die MODs machen den Mist ganz schnell zu!
#
Balu444 schrieb:

Mannschaft
----------
1. Reduktion des Saisonziels von 50 auf 35 Punkte.
2. Aussprache innerhalb der Mannschaft.
3. Implementierung von klaren Hirarchien.
4. Kurztrainingslager.
5. Einzelgespraeche.
6. Ueber Kampf wieder zum Spiel finden, deswegen
7. Kondition bolzen (Fussball gegen Medizinbaelle tauschen).
8. Die Null muss wieder stehen.

Verein
------
1. Scoutingsystem verbessern
2. Focus auf Talententwicklung
3. Medizinische Abteilung ausbauen
#
stand denn nicht eben noch der "nicht jeder muss einen neuen thread....."ganz oben.....liest wohl keiner....
#
bolze schrieb:
stand denn nicht eben noch der "nicht jeder muss einen neuen thread....."ganz oben.....liest wohl keiner....

Er kann den Hinweis nicht lesen. Er muss den Mist in jeden möglichen Thread kopieren, da bleibt für andere Sachen keine Zeit!
#
Balu444 schrieb:
Ich hoffe, nun ist das hochtrabende Saisonziel mit den 50 Punkten endlich vom Tisch und der Vorstand, Trainer und Mannschaft hören mit der Schönrederei auf!
Die Mannschaft steht nun auf einem Abstiegsplatz und muss einfach das eigentliche Saisonziel, den Klassenerhalt, im Auge haben.
Denn zum sicheren Klassenerhalt braucht man ja bekanntlich mehr als 30 Punkte und wo die im Augenblick herkommen sollen, ist mir schleierhaft!?
Zumal die Eintracht ja nicht gerade zu den "heimstärksten" Mannschaften der Bundesliga zählt und die Gegnermannschaften immer wieder gerne nach Frankfurt kommen, weil sie hier mit ziemlicher Sicherheit damit rechnen können, etwas Zählbares(meistens 3 Punkte) nach Hause nehmen zu können.
Wenn die Eintracht das Spiel machen soll, krankt es einfach. Es fehlt der Eintracht eine Spielerpersönlichkeit, die auch mal das Heft in die Hand nimmt.
Klar ist die Eintracht nicht gerade von der Schiedsrichtergunst verfolgt, aber sich immer wieder darauf herauszureden ist auch kein Allheilmittel.

ma ganz ehrlich ich bin von der niederlage gestern auch noch ziemlich angefressen, aber was du hier machst ist eine weltuntergangsstimmung heraufbeschwören. wir haben den 5. spieltag erst einmal hinter uns und du redest schon vom abstieg? meine fresse dann empfehl ich dir immer zu der mannschaft zu stehen die auf platz ein ist.
ich hab schon einiges gelesen, aber jetzt schon von abstieg zu sprechen, hut ab!
es stimmt schon was man über frankfurt sagt: es ist ein unruhiges umfeld...
#
ICH bin ein absoluter Eintracht-Fan und bei fast jedem Heimspiel im Stadion!
Ich hab auch zur Eintracht gehalten, als sie in der zweiten Liga war!
Mir ist egal, wer auf dem ersten Platz der Tabelle steht....obwohl...Mainz???...muss das sein??

Ich will auch bestimmt keine Weltuntergangsstimmung verbreiten und lasse mich gerne von der Mannschaft eines Besseren belehren!!
Schaun mer mal am Samstag gegen Nürnberg!
#
Balu444 schrieb:

Ich will auch bestimmt keine Weltuntergangsstimmung verbreiten

Wieso machst Du es dann trotzdem? Zwingt Dich wer dazu?
#
von Abstiegskampf oder Saisonziel Klassenerhalt zu reden ist derzeit wirklich lachhaft nach dem 5. (!) Spieltag.
Nun denke ich mir aber: Nach 5 Spielen 3 Punkte auf der Haben-Seite sind wirklich sehr wenig, gerade wenn man Ambitionen auf 50 Punkte hat. Dieses Ziel scheint mir derzeit unrealistisch gerade weil wir schon ein paar (Pflicht)Punkte haben liegen lassen. Vielleicht sollte man das Saisonziel nach unten hin korrigieren. Nein, nicht Klassenerhalt, eher 40-45 Punkte oder sowas, vielleicht schafft es die Mannschaft dann mit weniger Druck besser aufzuspielen.
#
Basaltkopp schrieb:
Balu444 schrieb:

Ich will auch bestimmt keine Weltuntergangsstimmung verbreiten

Wieso machst Du es dann trotzdem? Zwingt Dich wer dazu?

Eine innere Stimme.....  
#
Wenn wir jedes dritte Spiel gewinnen, holen wir 33 Punkte und bleiben drin. Somit müssten wir also gegen den Glubb mal wieder jubeln dürfen  
#
Einfach "Gerry and the pacemakers" einschalten und schon wird alles gut!  
#
Balu444 schrieb:
ICH bin ein absoluter Eintracht-Fan und bei fast jedem Heimspiel im Stadion!
Ich hab auch zur Eintracht gehalten, als sie in der zweiten Liga war!
Mir ist egal, wer auf dem ersten Platz der Tabelle steht....obwohl...Mainz???...muss das sein??

Ich will auch bestimmt keine Weltuntergangsstimmung verbreiten und lasse mich gerne von der Mannschaft eines Besseren belehren!!
Schaun mer mal am Samstag gegen Nürnberg!  

Mach deinem namen alle Ehren und probiers mal mit Gemütlichkeit...

http://www.youtube.com/watch?v=TCv0cRSdh68
#
Ich find das die Mannschaft große Fortschritte macht – letzte Saison ham mer oft in de erste 15 Minude verlorn – jetzt packe mers bis in die 90. Un des schon zu zwaate mol – mensch is doch subber

Un das de Paddy im Mittelfeld den Ball so doll mit de hagge zurücklesche kann hädd ich nie von dem gedacht. Was e Pech abber ach das ihm da so nen blöde Depp de Ball abnimmt un dann im Strafraum ach noch sein Kässchlabbe dazwische hat. Un dann ach noch der Schiri der dem Paddy dann noch die zwaate Gelbe gibt – so ein Babbsack … eieieiei
#
Saisonziel zurückschrauben, 49 Punkte anvisieren = der Druck ist weg. Dann klappts auch Und immer schön locker bleiben.
#
Und wenn Du Hannover (75.) noch mitrechnest, kann man von der Schlussviertelstunde sprechen.

Nächste saison verlieren wir dann nur noch in der Verlängerung oder im Elfmeterschießen. Für die normale BuLi-Saison also kein Problem  

Nur im Pokal müssen wir die Spiele dann schon in der regulären Spielzeit für uns entscheiden.
#
Ulrich1006 schrieb:
Saisonziel zurückschrauben, 49 Punkte anvisieren = der Druck ist weg. Dann klappts auch Und immer schön locker bleiben.  

Aber nur, wenn man um Gottes Willen keine hohen Bälle auf Gekas spielt! Dann steigen wir ganz sicher ab!
#
Hatte ich nach dem Freiburg Spiel schon geschrieben (das mit den hohen Bällen auf kleines Gekas).
Basaltkopp schrieb:
Ulrich1006 schrieb:

Aber nur, wenn man um Gottes Willen keine hohen Bälle auf Gekas spielt! Dann steigen wir ganz sicher ab!  
#
Du raffst es einfach nicht, oder?

Teilen