>

Offizieller Spielthread Bayer 04 Leverkusen - Eintracht Frankfurt (5. Spieltag, 22.09.2010, 20:00)

#
Um es auf den Punkt zu bringen:
Die Eintracht steht voll im Abstiegskampf!Das scheint hier einigen nicht ganz klar zu sein.
#
Gute Nacht!! Wir spielen dieses Jahr um den KLASSENERHALT!!!!! Mainz ist Gott wir sind Schrott!!
#
gizzi schrieb:
Die Eintracht steht voll im Abstiegskampf!Das scheint hier einigen nicht ganz klar zu sein.

ja, das ist ganz offensichtlich.

Für einige fängt der Abstiegskampf wohl erst ab Platz 18 und 10 Punkten Rückstand an.
#
concordia-eagle schrieb:
gizzi schrieb:

Für einige fängt der Abstiegskampf wohl erst ab Platz 18 und 10 Punkten Rückstand an.

Bei mir fängt er in aller Regel so ab Spieltag 20 an.
#
adlerkadabra schrieb:

Bei mir fängt er in aller Regel so ab Spieltag 20 an.

für die Mannschaften, die so etwas dann erst realisieren ist es aber in aller Regel zu spät.
WuerzburgerAdler schrieb:
Morphium schrieb:

Am Samstag muss Nürnberg von der 1. Minute an zerlegt werden, denn je länger das Spiel dauert desto größer werden dann die Selbstzweifel!!!!

Auch hier schließe ich mich vollumfänglich an und unterstreiche noch einmal ganz dick "von der 1. Minute an".

Die letzten Heimauftritte waren jetzt nicht unbedingt zufriedenstellend. Aus dem heutigen Spiel wird man sicherlich auch keine positive Stimmung ins nächste Spiel mitnehmen. Und dann kommt auch noch ein Gegner gegen den wir von Anfang an das Spiel machen müssen. Ohne Ochs. Und ohne Glück.

Also ich hab Angst, sorry.
#
Ich warte erstmal die Hälfte der Hinrunde ab, ehe ich mir ein Urteil bilde. Wir liegen nur 4 Punkte hinter dem 10., 5 Punkte hinter dem 6.

Das ist unglaublich eng da alles.
#
Es ist extrem wichtig die Abwärtsspirale zu durchbrechen. Sonst geht's uns wie Berlin. Das heißt wir brauchen ein Erfolgserlebnis. Deshalb ist es eminent wichtig, dass Spiel gegen Nürnberg zu gewinnen, zumindest aber unbedingt nicht verlieren.
Die Jung smüssen den Kopf frei kriegen, gerade weil dieser furchtbare Beispiel - Hertha - von letzter Saison bei vielen im Kopf ist. Schaut Euch mal den Verlauf der Hinrunde von Hertha an (inklusive der Spielberichte)...
'Unmöglich' sagen viele... schaut Euch mal die Kommentare der Hertha Fans im Hertha Forum vom letzten Jahr an.
Also.. auf einen Dreier gegen Nürnberg.
#
Gerade aus dem Stadion zurück.

Erstmal absolute Frechheit, aber kurz zum Spiel.

Man muss wieder sagen, nicht schlecht gespielt, im Grunde sogar Spiel im Griff gehabt und kontrolliert, muss eigentlich nach 60 Minuten führen, aber wird wieder bestraft und durch eigene Dummheiten dezimiert.

Aber man muss nun definitiv auch sagen und das ist das, was zählt: Ab jetzt, scheiss auf Schönspielerei und "eigentlich ist alles heile". Gegen Nürnberg muss das Stadion stimmungsmäßig brennen und die Eintracht kämpfen und SIEGEN. Denn es ist absofort knallhart Abstiegskampf!

Wird das Spiel gegen Nürnberg wieder nichts, dann muss die Stimmung kippen. Weil ansonsten kommst du da unten nicht mehr raus, ganz einfach.
#
Haefe schrieb:
team-adler schrieb:
DeWalli schrieb:

Generell wundert es mich schon warum Skibbe überall nur in der ersten Saison Erfolg hatte.

ich glaube, das wurde bereits mehrmals hier im forum widerlegt.
ich suchs jetzt aber nicht raus.

Ich meine, in Dortmund wurde er entlassen, als das Team auf Platz 5 oder 6 stand. Daraufhin folgte mit dem Trainer Kraus der Absturz in den Abstiegskampf. In Leverkusen erreichte er in den ersten beiden Jahren einen guten 5. Platz. In der folgenden Saison spielte man bis zum Ende ganz oben mit und brach dann ein. Das führte zur Entlassung, da die internationalen Plätze nicht erreicht wurden.

Ich hatte den Gedanken auch schon mal bei seiner Verpflichtung, habe es aber hier nicht wirklich verfolgt. Dieser Gedanke kam mir diesen Sommer wieder. Hatte auch den Eindruck, dass Skibbe immer in der ersten vollständigen Saison (Vorbereitung etc.) erfolgreich war, er die Erwartungen in der darauf folgenden Saison nicht erfüllen konnte und entlassen wurde.

Ich bin von Skibbe überzeugt und hoffe, dass es kommt wie HB behauptet und es Skibbe's längste Trainerstation wird. Vielleicht bekommt er ja ausnahmsweise auch mal Rückendeckung nach einer relativ schlechten Saison. Die Zukunft wird es zeigen, sind ja erst fünf Spiele gespielt.
#
concordia-eagle schrieb:
gizzi schrieb:

nee, samstag ist wichtig. da muss selbstvertrauen durch einen sieg getankt werden. egal wie. heute war trotz der niederlage ein anfang, jetzt müssen sie das glück erzwingen.

(20,-€ ins Phrasenschwein smile:

sollte es wieder eine niederlage oder unentschieden geben, muss skibbe, die spieler aus der 2. reihe reinwerfen, um den sog. stammspielern druck zu machen. ich hoffe, dass diese bereits im training zeigen, wie hungrig sie auf ihren einsatz sind.
#
EintrachtSacha schrieb:
Ich warte erstmal die Hälfte der Hinrunde ab, ehe ich mir ein Urteil bilde. Wir liegen nur 4 Punkte hinter dem 10., 5 Punkte hinter dem 6.

Das ist unglaublich eng da alles.

ja Zahlen können ja so täuschen...

besser gesagt...wir liegen nur fünf Punkte hinter Bayern und schon 12 ! hinter Mainz.
#
S-G-Eintracht schrieb:
Gerade aus dem Stadion zurück.

Erstmal absolute Frechheit, aber kurz zum Spiel.

Man muss wieder sagen, nicht schlecht gespielt, im Grunde sogar Spiel im Griff gehabt und kontrolliert, muss eigentlich nach 60 Minuten führen, aber wird wieder bestraft und durch eigene Dummheiten dezimiert.

Aber man muss nun definitiv auch sagen und das ist das, was zählt: Ab jetzt, scheiss auf Schönspielerei und "eigentlich ist alles heile". Gegen Nürnberg muss das Stadion stimmungsmäßig brennen und die Eintracht kämpfen und SIEGEN. Denn es ist absofort knallhart Abstiegskampf!

Wird das Spiel gegen Nürnberg wieder nichts, dann muss die Stimmung kippen. Weil ansonsten kommst du da unten nicht mehr raus, ganz einfach.

Genau richtig. Ich denke, wir müssen die Situation annehmen und nicht bis zum 20. Spieltag davon träumen, daß alles besser wird. Das Ziel KANN nur erstmal heißen, da unten wegzukommen. Vergeßt erstmal alles andere...
#
Unglücklich einen Punkt verloren, obwohl eigentlich drei möglich gewesen wären, mit einer ähnlichen Leistung wie in Gladbach.

In der Abwehr sind wir nicht sicher und nach vorne muss zuviel Aufwand betrieben werden, um ein Tor zu schießen. Vielleicht ist das der Grund, dass wir anscheinend ab der 60. Minute Konditionsprobleme haben. Hinzu kommt, dass man mit dieser Abwehr eigentlich kein Ergebnis halten kann. Russ hatte 5 Zweikämpfe und keinen gewonnen ( ). In Gladbach hatten wir eigentlich nur Glück, dass die an diesem Tag das Scheunentor nicht getroffen hätten. Auch kommt bei mir das Gefühl hoch, dass es irgendwie in der Mannschaft wirklich nicht stimmt.

Gegen Nürnberg wird es wohl schwerer als heute.
#
Mir ist letzte Saison schon aufgefallen, dass wir konditionell nicht zu den besten Teams gehören (vorsichtig ausgedrückt). Dachte bzw. hoffte aber das das damit zu erklären ist, dass Skibbe letzte Saison erstmal sein System in die Köpfe bringen wollte und etwas weniger die Fitness trainiert hat.
Diese Saison ist es wieder so, dass einige Spieler nach 70 Min. vollkommen platt sind wir damit praktisch in Unterzahl spielen. Köhler z.B. war ab der 70. gg. Freiburg traurig anzusehen.
Da muss dann auch gewechselt werden und nicht erst noch 10 Min. abwarten bis die anderen auch platt sind, weil die dann viel mehr rennen müssen.

Ich habe letzte Saison schon geschrieben, dass bei Mannschaften mit begrenzter Qualität die Fitness ein ganz entscheidender Erfolgsfaktor sein kann, denn an der Fitness lässt es sich am einfachsten arbeiten. Technik, Passspiel, Schnelligkeit, Antizipation, etc. sind viel schwerer zu trainieren bzw. zu verbessern. Das muss man im Blut haben oder von klein auf gelernt haben, ansonsten geht da nicht viel mehr.
Beispiel Magath: Seine Mannschaften sind Fitnessmäßig top. Den Saisonstart vergeigt er zwar regelmäßig aber am Ende steht er immer weit oben. Ich glaube sogar, dass der Saisonstart deswegen in die Hose geht, weil in der Vorbereitung so viel Wert auf Fitness gelegt wird und die Spieler diese Müdigkeit erstmal nicht aus den Beinen kriegen oder aber andere Trainingsbereiche nicht so ausgearbeitet worden sind und das erst im laufe der Saison erfolgt. Alles nur Vermutungen, kenne das Training ja nur aus der Presse, aber ganz abwägig erscheint mir das nicht, wenn ich mir Magaths letzte Saisonverläufe so angucke.
#
gude leut, grad zurück...

ich kanns net mer hören/lesen - wir waren "ganz gut" - wir "hatten pech" - der "schiri war dran schuld"...
alles bla bla....
wir spielen super ängstlich.
wir haben keine besseren ergebnisse "verdient".
wieso auch? für was denn?
auch heute hatten wir wieder ne mannschaft vor der flinte, die "am ***** war"...
wir machen nix draus...leider.

btw.:
was beim einlass (für die mädels) abging, war ohne worte....
#
6:3 schrieb:

ich kanns net mer hören/lesen - wir waren "ganz gut" - wir "hatten pech" - der "schiri war dran schuld"...
alles bla bla....
auch heute hatten wir wieder ne mannschaft vor der flinte, die "am ***** war"...

btw.:

sSch des den Würzburscher un dem Zauberadler.
#
gizzi schrieb:

Und deshalb werden Leute dumm angemacht, die sagen in diesem Spiel war nicht alles scheiße und es gab Fehlentscheidungen?
Muss man da gleich (wie einige) beleidigen? Denn falsch sind diese Aussagen nicht!
Vornehmlich ist das hier immer noch der Spielthread zum Leverkusen Spiel. Nicht der: "50 Pkt ade der Abstiegskampf hat begonnen" Thread, wenn also Leute nur das hier bewerten wollen, dann lass sie doch einfach.

Doch als negativ Beispiel für dieses Spiel, den Köhler auszuwechseln war für mich definitiv ein muss - haben ja auch viele hier so gesehen - genau wie Ama gegen den HSV zwingend raus gemusst hätte.
Fakt: Skibbe und Funkel wechseln auf jeden Fall gleich schlecht/spät.  

Andere Trainer reagieren da deutlich besser auf Fehlentwicklungen im Spiel, dass kann man leider jede Woche in der Buli sehen.
Erfahrung scheint da keine Rolle zu spielen, dass hat man oder nicht!    

Ja, leider wieder ein "Am Ende ging es schon wieder irgendwie schief - Kotzspiel" und leider summieren sie sich.  :neutral-face

"Die Realität ist grausam"
"Bundesliga ist schwer"

etc.
Leider passen diese platten Sprüche vom Boss im Moment sehr gut.
#
concordia-eagle schrieb:

what?
#
concordia-eagle schrieb:
6:3 schrieb:

alles bla bla....

btw.:

ladürnlich ein "a" für das "s" und ein "m" für des "n",

ich gehe besser schlsfen.

Teilen