chrispuck schrieb: ...den Sieg gegen den Club muss man erzwingen. Das ist wichtig, egal wie. Sechs Spiele, sechs Punkte, man atmet noch. Bekommt man da auch einen Knock-Out - wird die Saison sehr schwer. Eigendynamiken usw.
Was ich gelesen habe bezüglich dem Spiel in Leverkusen. Sorry, die Eintracht war die bessere Mannschaft, hat unverdient verloren. Das hatte nichts mit Kraft oder ähnlichem zu tun sondern mit fehlender Durchschlagskraft in der Offensive und leider wieder einmal mit Patrick Ochs, der aus meiner Sicht nach wie vor stagniert und völlig überbewertet wird. Er hat viele Aktionen, viel Ballbesitz und macht daraus viel zu wenig konstruktives. Seine Fehler im Spiel sind immer die gleichen, 10 mal, 12 mal und dann kommen Aktionen wie in der letzten Minute, angefangen vom Ballverlust bis zum Elfmeter - völlig sinnlos.
Gleiches gilt aus meiner Sicht für Benny Köhler, der muss raus, der spielt nicht offensiv, nicht defensiv und hängt in der Halbposition nicht der Mannschaft helfend rum. Auch er hatte die Chance die Situation vor dem 1:2 zu klären, gelungen ist es ihm nicht.
Gutes oder schlechtes Spiel - das ist gegen Nürnberg egal, volle Unterstützung, Vollgas von der Mannschaft, die Chance für mindestens 2 von der Bank die explodieren und ein Sieg! Das ist überlebenswichtig für die Saison!!!
Interessant wie du über unsere aktuellen Top Torjäger denkst.... :neutral-face
chrispuck schrieb: ...den Sieg gegen den Club muss man erzwingen. Das ist wichtig, egal wie. Sechs Spiele, sechs Punkte, man atmet noch. Bekommt man da auch einen Knock-Out - wird die Saison sehr schwer. Eigendynamiken usw.
Was ich gelesen habe bezüglich dem Spiel in Leverkusen. Sorry, die Eintracht war die bessere Mannschaft, hat unverdient verloren. Das hatte nichts mit Kraft oder ähnlichem zu tun sondern mit fehlender Durchschlagskraft in der Offensive und leider wieder einmal mit Patrick Ochs, der aus meiner Sicht nach wie vor stagniert und völlig überbewertet wird. Er hat viele Aktionen, viel Ballbesitz und macht daraus viel zu wenig konstruktives. Seine Fehler im Spiel sind immer die gleichen, 10 mal, 12 mal und dann kommen Aktionen wie in der letzten Minute, angefangen vom Ballverlust bis zum Elfmeter - völlig sinnlos.
Gleiches gilt aus meiner Sicht für Benny Köhler, der muss raus, der spielt nicht offensiv, nicht defensiv und hängt in der Halbposition nicht der Mannschaft helfend rum. Auch er hatte die Chance die Situation vor dem 1:2 zu klären, gelungen ist es ihm nicht.
Gutes oder schlechtes Spiel - das ist gegen Nürnberg egal, volle Unterstützung, Vollgas von der Mannschaft, die Chance für mindestens 2 von der Bank die explodieren und ein Sieg! Das ist überlebenswichtig für die Saison!!!
..meinst Du Gekas (3 Tore)? Ernsthaft: Tor 1 gegen den HSV, der Schuss wäre am Tor vorbei, hätte Altintop ihn nicht abgefälscht. Tor 2 in Gladbach, den Lupfer wollte er gar nicht, hat den Ball nicht richtig getroffen und der ist ins lange Eck... Sorry, nicht blenden lassen!
Eine unglückliche Niederlage gegen einen mittelmässigen Gegner. Bayer ist ersatzgeschwächt aufgelaufen und trotzdem konnten wir die Gunst der Stunde nicht nutzen. Letztlich entschieden wieder einmal individuelle Abwehrfehler das Spiel, erst Jung und dann Ochs.
chrispuck schrieb: ...die Chance für mindestens 2 von der Bank die explodieren und ein Sieg! Das ist überlebenswichtig für die Saison!!!
ich gehe davon aus, das ochs (gezwungenermaßen) ersetzt wird und evt. meier zurückkommt und einer für ihn weichen muss. das wars. ansonsten wird sich wieder nichts an der aufstellung ändern. wieso auch, klappt mit dem momentanen personal ja auch ganz gut....
stammspieler bei der sge zu sein, ist ne feine sache. wenn du's erst nmal bist, bleibst es auch... quasi kohl'sche verhältnisse...
oder wie ist es zu erklären, das gestern die selbe mannschaft (mit ausnahme des meier-chris tausch), wie gegen freiburg auflaufen konnte...
..meinst Du Gekas (3 Tore)? Ernsthaft: Tor 1 gegen den HSV, der Schuss wäre am Tor vorbei, hätte Altintop ihn nicht abgefälscht. Tor 2 in Gladbach, den Lupfer wollte er gar nicht, hat den Ball nicht richtig getroffen und der ist ins lange Eck... Sorry, nicht blenden lassen!
Also Benny und Padde sind bei weitem nicht so schlecht wie du sie hier darstellst. Ochs hat immerhhin das Tor vorbereitet und Benny hat zu Beginn ne gute Kopfballchance. Außerdem hat er einige Male die Gegner ausgespielt und einige gute Freistöße raus geholt. Sorry, lass du dich nicht blenden! Man sollte schon realistisch bewerten. Wenn Ochs und Köhler ausm Team sollen, was sollte dann erst mit Russ geschehen deiner Meinung nach?
Also Benny und Padde sind bei weitem nicht so schlecht wie du sie hier darstellst. Ochs hat immerhhin das Tor vorbereitet und Benny hat zu Beginn ne gute Kopfballchance. Außerdem hat er einige Male die Gegner ausgespielt und einige gute Freistöße raus geholt. Sorry, lass du dich nicht blenden! Man sollte schon realistisch bewerten. Wenn Ochs und Köhler ausm Team sollen, was sollte dann erst mit Russ geschehen deiner Meinung nach?
...da hast Du leider vollkommen Recht. Russ ist auch völlig neben der Spur.
Das blöde nur, ein guter Schiedsrichter sieht bei einem Tabellen - Achten das Foul von Barnetta an Franz, gibt Barnetta mindestens gelb, evtl. sogar rot, Elfmeter und die Eintracht führt 2:1 - gewinnt wahrscheinlich. Genau das passiert nicht - dagegen muss man sich wehren und das funktioniert mit Veränderung. Benny hat überraschend viele gute Spiele gemacht, ich glaube aber Caio auf der Position kann mit einer Atkion das Spiel entscheiden oder drehen, dass traue ich ihm aktuell nicht zu. Aber vielleicht täusche ich maich auch einfach nur.
Das blöde nur, ein guter Schiedsrichter sieht bei einem Tabellen - Achten das Foul von Barnetta an Franz, gibt Barnetta mindestens gelb, evtl. sogar rot, Elfmeter und die Eintracht führt 2:1 - gewinnt wahrscheinlich. Genau das passiert nicht - dagegen muss man sich wehren und das funktioniert mit Veränderung. Benny hat überraschend viele gute Spiele gemacht, ich glaube aber Caio auf der Position kann mit einer Atkion das Spiel entscheiden oder drehen, dass traue ich ihm aktuell nicht zu. Aber vielleicht täusche ich maich auch einfach nur.
irgendwie seh ich das alles nicht so tragisch bzw. bin noch recht gelassen wenn ich mir die ganze Tabellensituation anschaue, wir dürfen halt nur den Anschluss nicht verpassen...is halt krass 2 Spiele so bescheuert in der letzten Minute zu verlieren, da bin ich natürlich sehr enttäuscht.
Und die 50 Punkte...scheiß auf Ziele, wird eh nix ! Abstiegskampf ist spannender als Mittelfeldgedümpel *duckundweg*
naja der köhler hat aber auch mit einem sinnfreiem dribbling das 1:0 eingeleitet und ist nach ballverlust lustlos nur hinterher getrabt. aber hauptsache er hat nen schönen kopfball gemacht....
Fehlende Duchschlagskraft in der Offensive?!!? Kommt mir irgendwie bekannt vor. Hatten wir dieses Thema nicht auch schon zu Container Wille oder auch unter Funkel ? Fakt ist, dass wir gerade gegen Freiburg, nur einen Spiele vorne drin stehen hatten. Das war Gekas. Altintop spielte eher eine dritte sechs und war nicht zu sehen.Gekas dann noch im zweiten Stock anzuspielen, nun gut.
Wenn ich dann mit der fast selben Aufstellung auch gegen Bayer auflaufe, dann weiß ich auch nicht weiter. Was ist mit Spielern wie Heller, Alvarez und auch Korkmaz. Wenn Ümit ein schlechtes Spiel macht, sitzt er für die nächsten Spiele wieder auf der Bank. Andere Spieler ( ich werde um Gottes willen keine Namen nennen ) können hier drei/vier Spiele schlecht spielen und werden trotzdem aufgestellt. Das dies unter Funkel so lief, Okay da waren teilweise Spieler dabei, die mit ihm aufgestiegen sind. Aber warum Skibbe nichts unternimmt? Ich weiß auch nicht. Die Spieler 13 bis 24 müssen sich im Training schon wirklich sehr dabisch anstellen, dass sie nicht die Möglichkeit erhalten.
Bei der Eintracht muss ein Stammspieler schon verletzt oder gesperrt sein, damit er nicht spielen darf. Viele wollen es nicht wahr haben, aber ich fang auch diese Laier an. Die Eintracht muss sehr stark aufpassen, dass wir nächstes Jahr nicht gegen den FSV und den OFC spielen. Ich denke dass wollten die Hertha Fans nach fünf/sechs Spieltagen auch nicht wahrhaben, als dieses Thema bei ihnen im Forum aufgetaucht ist. Die Tendenz ist aber leider schon zu erkennen. Auch dies ist ein Spruch für den Phrasenschwein. Das Spiel gegen Nürnberg ist schon stark Richtungsweisend. Gewinnen wir das nicht, kommen wie bis zu Winterpause da unten nicht mehr raus und können von Glück reden, dass einige Mannschaften die wir am Anfang der Saison hinter uns gewähnt haben, die nächsten Spiele einknicken und uns nicht allzu sehr enteilen.
Denke auch, dass die Liga dieses Jahr ausgeglichener ist und man schon 35 bis 37 Punkte holen sollte um auf der sicheren Seite zu sein. Ich habe fertig !!!!
chrispuck schrieb: ...die Chance für mindestens 2 von der Bank die explodieren und ein Sieg! Das ist überlebenswichtig für die Saison!!!
ich gehe davon aus, das ochs (gezwungenermaßen) ersetzt wird und evt. meier zurückkommt und einer für ihn weichen muss. das wars. ansonsten wird sich wieder nichts an der aufstellung ändern. wieso auch, klappt mit dem momentanen personal ja auch ganz gut....
stammspieler bei der sge zu sein, ist ne feine sache. wenn du's erst nmal bist, bleibst es auch... quasi kohl'sche verhältnisse...
oder wie ist es zu erklären, das gestern die selbe mannschaft (mit ausnahme des meier-chris tausch), wie gegen freiburg auflaufen konnte...
krank.
So schlecht waren sie gegen Lev m.E. nicht. Ich gebe Dir aber recht, daß auch ruhig mal gewechselt werden dürfte, wenn es stimmt, daß wir doch "jetzt in der Breite so gut wie nie aufgestellt sind" (O-Ton nach der Vorbereitung). Könnte neue Anreize schaffen. So wie es z.B. der TT in Mainz ständig vorexerziert (schon letzte Saison). Bei uns habe ich da eher das Gefühl, dass es einfach eine gewisse statische Mannschaftshierarchie gibt und andere da schon weit mehr machen müssen, um rein zu kommen. Für den Einzelnen, der dazu gehört ist das gut, aber ...
Bruno_P schrieb: wenn es stimmt, daß wir doch "jetzt in der Breite so gut wie nie aufgestellt sind" (O-Ton nach der Vorbereitung). So wie es z.B. der TT in Mainz ständig vorexerziert (schon letzte Saison). Bei uns habe ich da eher das Gefühl, dass es einfach eine gewisse statische Mannschaftshierarchie gibt und andere da schon weit mehr machen müssen, um rein zu kommen. Für den Einzelnen, der dazu gehört ist das gut, aber ...
Vielleicht liegt es aber auch einfach nur an der fehlenden Idee oder dem fehlenden Mut des Trainers.
Naja, ich sehe die Sachlage etwas anders. Leverkusen war meines Erachtens unglaublich schlecht, eine andere Mannschaft hätte denen mindestens 3 Dinger verpasst. Wir haben die Situation nicht erkannt und nicht konsequent ausgenutzt. Diese Quergeschiebe in der Hintermannschaft ist mir in fast allen Spielen aufgefallen. Auch Nikolv mit seinen ständigen nach vorne Gebolze in Richtung Gekas und prompt landete der Ball beim Gegner. Russ ist für mich eine Katastrophe, so lustlos wie der spielt. Tzavellas war einer der Besseren, aber seine Flanken aus Standards kamen selten beim Mitspieler an. Das Passspiel funktioniert seit langem nicht mehr. 2 Stationen und der Ball ist weg. Unnötige Dribblings, anstatt den Ball gleich zum nächsten weiter zu spielen. Einen schnellen Konter zu tätigen, funktionierte genauso wenig, weil alles viel zu langsam und zu pomadig ablief. Wir spielen bis zum 16er und dann hört die Idee auf. Sicherlich wurden wir von merkwürdigen Schiedsricherentscheidungen benachteiligt, aber das ist nicht der Grund dafür, das es bei der Eintracht nicht läuft. Vieles ist Stückwerk und auf Zufall aufgebaut. Mangelnde Bewegung im Spiel und statische Abläufe Wir haben abolut keine Ordnung im Spiel. Nürnberg wird kein leichter Gegner, die werden mit breiter Brust auflaufen.
Mik schrieb: Also Benny und Padde sind bei weitem nicht so schlecht wie du sie hier darstellst. Ochs hat immerhhin das Tor vorbereitet und Benny hat zu Beginn ne gute Kopfballchance. Außerdem hat er einige Male die Gegner ausgespielt und einige gute Freistöße raus geholt. Sorry, lass du dich nicht blenden! Man sollte schon realistisch bewerten. Wenn Ochs und Köhler ausm Team sollen, was sollte dann erst mit Russ geschehen deiner Meinung nach?
Nach wie vor denke ich das Ochs unser bester Spieler ist, wie gesagt immerhin hat er auch das Tor hervorragend vorbeiratet. Möglicherweise sind Namen wie Köhler, Meier, Russ und Ochs einfach wesentlich langweiliger als Brasilianische Nick's und werden deswegen gebasht!?
1. Ochs Klar war das eine saudumme Aktion. Aber: Ochs war zuvor richtig gut, Klasse-Vorbereitung des Tores, gekämpft wie ein Berserker und wenn er hinten Jung half, brannte nichts an. Den Elfer muss er machen, Vidal steht sonst frei vor Jung. Zudem haben vorher Köhler über den langen Querpass gesäbelt und Schwegler sich von Barnetta ausspielen lassen.
2. Fitness Sehe ich einfach nicht. Gestern wurde viel gelaufen, viel verschoben, gerade Ochs. Dass man in einem engen Auswärtsspiel mit zunehmender Spielzeit verkrampft, weil man den Punkt unbedingt festhalten will, weiß jeder, der mal gespielt hat. Um das auszuschalten, braucht es Selbstvertrauen, und das fehlt uns derzeit (Russ!). Zudem haben wir in der 88. Minute eine Großchance zum Siegtreffer.
3. Leistung allgemein Mit dieser Leistung, etwas mehr Glück und ein paar helleren Schiedsrichtern sehe ich überhaupt nicht schwarz für die nahe Zukunft. Da ist jederzeit eine Leistung und ein Ergebnis wie gegen Gladbach drin.
4. Wechsel Da stimme ich in die allgemeine Kritik ein. Aber auch hi8er gilt: auch dem Trainer fehlt es derzeit an Mut und Selbstvertrauen. Er wählt im Zweifel die "sichere" Lösung und ist bei Wechseln unentschlossen. Dies gilt sowohl für Auswechslungen als auch für Aufstellungen.
Fazit: Gegen den Club kommt ein Befgreiungsschlag. Und was für einer.
man was ist das alles ärgerlich. nach freiburg konnte ich nichts positives erkennen. gar nichts. zu erschreckend war die leistung. und in leverkusen stehen dann die gleichen "gurken" auf dem platz und spielen plötzlich viel gefälliger. agressiver, mutiger, besser nur ebenso wenig erfolgreich... die eintracht hat zwei gesichter. zuhause geht alles sehr behäbig und unispiriert zu und auswärts wird schnell und klug kombiniert. seinen wir mal ehrlich: in allen drei begegnungen auf fremden boden hatten wir unsere möglichkeiten. ich würde sogar sagen das war durchweg gut.
aber man kann nur hoffen das möglichst schnell der heim-schalter gefunden wird. zumindest zu hause sollte die formation überdacht werden.
Ich war nicht vor Ort und habe mir das Spiel im 60/40 in Wiesbaden auf Sky gegeben.
Einhellige Meinung war in unserer Gruppe, dass der Schiedsrichter "fast" zu oft _für uns_ gepfiffen hat!
Da gab es einige Szenen, die wohl LeprakusenKunden zur Weißglut gebracht hamm.
Vielleicht. Das Foul von Barnetta an Franz hätte er aber sehen müssen. Und das war spielentscheidend.
Ich meine, sie gucken doch immer ganz genau auf die bei Frei- und Eckstößen einlaufenden Spieler, pfeifen oft genug ab, ermahnen die Spieler, nicht festzuhalten etc.
Mik schrieb: Also Benny und Padde sind bei weitem nicht so schlecht wie du sie hier darstellst. Ochs hat immerhhin das Tor vorbereitet und Benny hat zu Beginn ne gute Kopfballchance. Außerdem hat er einige Male die Gegner ausgespielt und einige gute Freistöße raus geholt. Sorry, lass du dich nicht blenden! Man sollte schon realistisch bewerten. Wenn Ochs und Köhler ausm Team sollen, was sollte dann erst mit Russ geschehen deiner Meinung nach?
Nach wie vor denke ich das Ochs unser bester Spieler ist, wie gesagt immerhin hat er auch das Tor hervorragend vorbeiratet. Möglicherweise sind Namen wie Köhler, Meier, Russ und Ochs einfach wesentlich langweiliger als Brasilianische Nick's und werden deswegen gebasht!?
Es liegt einfach daran, dass unterschiedlich bewertet wird. Wenn die von Dir genannten Herrschaften ein gutes Spiel machen, dann reicht das, um die nächsten 5 schlechten Spiele zu überdecken. Bei jedem anderen Spieler ist es so, dass er nach einem schlechten Spiel 5 Spieltage in der Startelf nicht berücksichtigt wird und sollte wirklich ein Nicht-Stammspieler mal ein gutes Spiel machen, dann ist das halt Zufall und bedeutet nicht, dass er auch im nächsten Spiel wieder eingesetzt wird.
Letzte Saison war das Glas halbvoll (und außer einige Leute mit Ahnung, Pedrogranata mit Lust am Streit und die "Funkelschreinbesitzer" haben alle Skibbe für Messias gehalten), diese Saison droht das Glas zweidrittelleer zu werden (und Skibbe stellt falsch auf und wechselt nicht und überhaupt CAIO!!! ...ich erwarte fast, dass Pedrogranata bald Skibbe verteidigt damit er wieder eine Minderheitenmeinung streitbar vertreten kann). Die Mannschaft spielt gut ...wenn sie letzte Saison gut gespielt hat, eigentlich spielt sie was Ballbesitz und Passgenauigkeit angeht sogar besser.
Letztes Jahr hatten wir viel Glück und haben mal 1:2 in den letzten 15 Minuten gewonnen, diesmal eher Pech:
Hannover war nicht glücklich, Hamburg war (letzte Saison wäre das 2:0 gefallen ...) im Endeffekt auch nicht gerade glücklich, Freiburg war Pech (es hätte auch das 1:0 fallen können) und Leverkusen auch nicht gerade ein Glücksrausch. Mit nur wenig positverem Verlauf hätte die Mannschaft jetzt 9 Punkte und alle wären - bei exakt gleicher Spielweise!!! - völlig high. Skibbe, Meier, Ochs nd Co wären nicht die Deppen sondern die Größten.
Die Abwärtssiprale mag gefährlich werden und tatsächlich zu langem Abstiegskampf führen aber die Mannschaft spielt nicht schlechter (nur erfolgloser) als letzte Saison. Man sollte sich deshalb mal überlegen ob man zur Eintracht geht um Punkte zu sehen oder um EINTRACHT und Fußball zu sehen - da gehört so ne Sch... nämlich nunmal zu. Gruß Marco
..meinst Du Gekas (3 Tore)?
Ernsthaft: Tor 1 gegen den HSV, der Schuss wäre am Tor vorbei, hätte Altintop ihn nicht abgefälscht. Tor 2 in Gladbach, den Lupfer wollte er gar nicht, hat den Ball nicht richtig getroffen und der ist ins lange Eck... Sorry, nicht blenden lassen!
ich gehe davon aus, das ochs (gezwungenermaßen) ersetzt wird und evt. meier zurückkommt und einer für ihn weichen muss.
das wars.
ansonsten wird sich wieder nichts an der aufstellung ändern.
wieso auch, klappt mit dem momentanen personal ja auch ganz gut....
stammspieler bei der sge zu sein, ist ne feine sache.
wenn du's erst nmal bist, bleibst es auch...
quasi kohl'sche verhältnisse...
krank.
caio?
oh man
Und die 50 Punkte...scheiß auf Ziele, wird eh nix !
Abstiegskampf ist spannender als Mittelfeldgedümpel *duckundweg*
naja der köhler hat aber auch mit einem sinnfreiem dribbling das 1:0 eingeleitet und ist nach ballverlust lustlos nur hinterher getrabt. aber hauptsache er hat nen schönen kopfball gemacht....
Fehlende Duchschlagskraft in der Offensive?!!? Kommt mir irgendwie bekannt vor. Hatten wir dieses Thema nicht auch schon zu Container Wille oder auch unter Funkel ? Fakt ist, dass wir gerade gegen Freiburg, nur einen Spiele vorne drin stehen hatten. Das war Gekas. Altintop spielte eher eine dritte sechs und war nicht zu sehen.Gekas dann noch im zweiten Stock anzuspielen, nun gut.
Wenn ich dann mit der fast selben Aufstellung auch gegen Bayer auflaufe, dann weiß ich auch nicht weiter. Was ist mit Spielern wie Heller, Alvarez und auch Korkmaz. Wenn Ümit ein schlechtes Spiel macht, sitzt er für die nächsten Spiele wieder auf der Bank. Andere Spieler ( ich werde um Gottes willen keine Namen nennen ) können hier drei/vier Spiele schlecht spielen und werden trotzdem aufgestellt. Das dies unter Funkel so lief, Okay da waren teilweise Spieler dabei, die mit ihm aufgestiegen sind. Aber warum Skibbe nichts unternimmt? Ich weiß auch nicht. Die Spieler 13 bis 24 müssen sich im Training schon wirklich sehr dabisch anstellen, dass sie nicht die Möglichkeit erhalten.
Bei der Eintracht muss ein Stammspieler schon verletzt oder gesperrt sein, damit er nicht spielen darf. Viele wollen es nicht wahr haben, aber ich fang auch diese Laier an. Die Eintracht muss sehr stark aufpassen, dass wir nächstes Jahr nicht gegen den FSV und den OFC spielen. Ich denke dass wollten die Hertha Fans nach fünf/sechs Spieltagen auch nicht wahrhaben, als dieses Thema bei ihnen im Forum aufgetaucht ist. Die Tendenz ist aber leider schon zu erkennen. Auch dies ist ein Spruch für den Phrasenschwein. Das Spiel gegen Nürnberg ist schon stark Richtungsweisend. Gewinnen wir das nicht, kommen wie bis zu Winterpause da unten nicht mehr raus und können von Glück reden, dass einige Mannschaften die wir am Anfang der Saison hinter uns gewähnt haben, die nächsten Spiele einknicken und uns nicht allzu sehr enteilen.
Denke auch, dass die Liga dieses Jahr ausgeglichener ist und man schon 35 bis 37 Punkte holen sollte um auf der sicheren Seite zu sein. Ich habe fertig !!!!
So schlecht waren sie gegen Lev m.E. nicht. Ich gebe Dir aber recht, daß auch ruhig mal gewechselt werden dürfte, wenn es stimmt, daß wir doch "jetzt in der Breite so gut wie nie aufgestellt sind" (O-Ton nach der Vorbereitung). Könnte neue Anreize schaffen. So wie es z.B. der TT in Mainz ständig vorexerziert (schon letzte Saison). Bei uns habe ich da eher das Gefühl, dass es einfach eine gewisse statische Mannschaftshierarchie gibt und andere da schon weit mehr machen müssen, um rein zu kommen. Für den Einzelnen, der dazu gehört ist das gut, aber ...
1. Ochs
Klar war das eine saudumme Aktion. Aber: Ochs war zuvor richtig gut, Klasse-Vorbereitung des Tores, gekämpft wie ein Berserker und wenn er hinten Jung half, brannte nichts an. Den Elfer muss er machen, Vidal steht sonst frei vor Jung. Zudem haben vorher Köhler über den langen Querpass gesäbelt und Schwegler sich von Barnetta ausspielen lassen.
2. Fitness
Sehe ich einfach nicht. Gestern wurde viel gelaufen, viel verschoben, gerade Ochs. Dass man in einem engen Auswärtsspiel mit zunehmender Spielzeit verkrampft, weil man den Punkt unbedingt festhalten will, weiß jeder, der mal gespielt hat. Um das auszuschalten, braucht es Selbstvertrauen, und das fehlt uns derzeit (Russ!). Zudem haben wir in der 88. Minute eine Großchance zum Siegtreffer.
3. Leistung allgemein
Mit dieser Leistung, etwas mehr Glück und ein paar helleren Schiedsrichtern sehe ich überhaupt nicht schwarz für die nahe Zukunft. Da ist jederzeit eine Leistung und ein Ergebnis wie gegen Gladbach drin.
4. Wechsel
Da stimme ich in die allgemeine Kritik ein. Aber auch hi8er gilt: auch dem Trainer fehlt es derzeit an Mut und Selbstvertrauen. Er wählt im Zweifel die "sichere" Lösung und ist bei Wechseln unentschlossen. Dies gilt sowohl für Auswechslungen als auch für Aufstellungen.
Fazit: Gegen den Club kommt ein Befgreiungsschlag. Und was für einer.
nach freiburg konnte ich nichts positives erkennen. gar nichts. zu erschreckend war die leistung. und in leverkusen stehen dann die gleichen "gurken" auf dem platz und spielen plötzlich viel gefälliger. agressiver, mutiger, besser nur ebenso wenig erfolgreich...
die eintracht hat zwei gesichter. zuhause geht alles sehr behäbig und unispiriert zu und auswärts wird schnell und klug kombiniert. seinen wir mal ehrlich: in allen drei begegnungen auf fremden boden hatten wir unsere möglichkeiten. ich würde sogar sagen das war durchweg gut.
aber man kann nur hoffen das möglichst schnell der heim-schalter gefunden wird. zumindest zu hause sollte die formation überdacht werden.
Ich war nicht vor Ort und habe mir das Spiel im 60/40 in Wiesbaden auf Sky gegeben.
Einhellige Meinung war in unserer Gruppe, dass der Schiedsrichter "fast" zu oft _für uns_ gepfiffen hat!
Da gab es einige Szenen, die wohl LeprakusenKunden zur Weißglut gebracht hamm.
Vielleicht. Das Foul von Barnetta an Franz hätte er aber sehen müssen. Und das war spielentscheidend.
Ich meine, sie gucken doch immer ganz genau auf die bei Frei- und Eckstößen einlaufenden Spieler, pfeifen oft genug ab, ermahnen die Spieler, nicht festzuhalten etc.
Das muss er einfach sehen!
Es liegt einfach daran, dass unterschiedlich bewertet wird. Wenn die von Dir genannten Herrschaften ein gutes Spiel machen, dann reicht das, um die nächsten 5 schlechten Spiele zu überdecken. Bei jedem anderen Spieler ist es so, dass er nach einem schlechten Spiel 5 Spieltage in der Startelf nicht berücksichtigt wird und sollte wirklich ein Nicht-Stammspieler mal ein gutes Spiel machen, dann ist das halt Zufall und bedeutet nicht, dass er auch im nächsten Spiel wieder eingesetzt wird.
Die Mannschaft spielt gut ...wenn sie letzte Saison gut gespielt hat, eigentlich spielt sie was Ballbesitz und Passgenauigkeit angeht sogar besser.
Letztes Jahr hatten wir viel Glück und haben mal 1:2 in den letzten 15 Minuten gewonnen, diesmal eher Pech:
Hannover war nicht glücklich, Hamburg war (letzte Saison wäre das 2:0 gefallen ...) im Endeffekt auch nicht gerade glücklich, Freiburg war Pech (es hätte auch das 1:0 fallen können) und Leverkusen auch nicht gerade ein Glücksrausch.
Mit nur wenig positverem Verlauf hätte die Mannschaft jetzt 9 Punkte und alle wären - bei exakt gleicher Spielweise!!! - völlig high. Skibbe, Meier, Ochs nd Co wären nicht die Deppen sondern die Größten.
Die Abwärtssiprale mag gefährlich werden und tatsächlich zu langem Abstiegskampf führen aber die Mannschaft spielt nicht schlechter (nur erfolgloser) als letzte Saison.
Man sollte sich deshalb mal überlegen ob man zur Eintracht geht um Punkte zu sehen oder um EINTRACHT und Fußball zu sehen - da gehört so ne Sch... nämlich nunmal zu.
Gruß
Marco