>

Offizieller Spielthread Bayer 04 Leverkusen - Eintracht Frankfurt (5. Spieltag, 22.09.2010, 20:00)

#
Die einzige Krise die ich momentan sehe ist eine Ergebniskrise, die von teilweise navivem Verhalten und extremen Pech mit Schiris verursacht wurde.

von Spiel her hätten ALLE Spiele dieser Saison auch gewonnen werden können.  

Ich gehe davon aus das wir in den nächsten Spielen wieder Schiris und Linienrichter mit Augen haben werden und das das Glück wieder zurückkommt.

Bei einer Pleite gegen Nürnberg glaube ich allerdings das es für M. Skibbe sehr sehr heiß wird in Frankfurt.

Vorerst gilt es aber ruhig zu bleiben.
#
Mar.co schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Unglaublich das hier die eigenen Fans aufeinander losgehen, anstatt auf unsere Möchtegernstars.

Warum Möchtegernstars?? Dazu zählt auch der Trainer

Ganz einfach:

HB hat sich für diese Saison finaziell weit aus dem Fenster gelehnt, sowohl für die Spieler, als auch für den Trainer.

Als Dankeschön bekommt er große Sprüche und nach den Spielen
schiebt einer die Schuld auf den anderen.

Das ist peinlich und beschämend.

Hätten wir lauter günstige Spieler oder nur junge Spieler wie z. B. Petkovic, Kweuke, Rode, Clark usw. im Team

würde ich gar nichts sagen, aber unser Stamm spielt seit Jahren zusammen und erhielt eine Gehaltsaufbesserung nach der anderen.
Dazu kamen für unsere Verhältnisse 2 teure Stürmer.

Und wofür????

Für 3 magere Pünktchen nach 4 Spielen nach einem eigentlich
nicht so schwerem Auftaktprogramm.

Wir als einfache Leute können die Spiele nicht entscheiden.
Diese Spieler die auf dem Platz stehen schon.

Mit zu viel Arroganz und Eitelkeiten kann man mit der
eigentlich besten Mannschaft absteigen.

Aber Arroganz kommt bekanntlich vor dem Fall.



warte doch erstmal das spiel heute ab  ,-)




Tja und nun bleibt blankes entsetzen.
Leeeeeeiiiiiidder.
Ordentlich gespielt und trotzdem verloren.
#
liebe Forumsgemeinde,

nach dem ich gestern mal wieder einen dicken Hals hatte und mich per mail beim DFB beschwert habe, das der Schiri die X-te Szene mal wieder falsch bewertet hat, ich habe nicht nur Szenen der Eintracht aufgelistet, sondern auch einige aus anderen Spielen, wo der Schiri eindeutig falsch lag, ich sag nur gestern Dennis Aytekin, ohne Worte dieser Schiri, habe auch dazu geschrieben das ich selber pfeife.

Daher nun diese Antwort:



vielen Dank für Ihre Meinungsäußerung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der Deutsche Fußball-Bund nicht jedes Schreiben über Schiedsrichterleistungen individuell ausdiskutieren kann. Ihre Meinung nehmen wir dennoch zur Kenntnis. Der DFB ist stets um Dialog und Transparenz bemüht und nimmt die Anliegen seiner Mitglieder und Fans ernst.



Schiedsrichter-Leistungen werden nach jedem Pflichtspiel heiß diskutiert, wird im Fernsehen mittels Zeitlupe und verschiedenen Perspektiven gezeigt, was der Schiedsrichter womöglich falsch gemacht haben könnte. Die unzähligen Szenen, in denen der Unparteiische während des Spiels richtig gelegen hat, gehen im Gegenzug meist unter – auch wenn die Quote der richtigen Entscheidungen im Regelfall weit über 90 Prozent liegt. Und Hand aufs Herz: Wer von uns hat nicht auch schon mal eine Schiedsrichter-Leistung durch die „Vereinsbrille“ gesehen und beurteilt? Und wer von uns ist so fehlerfrei, dass er nicht auch im Bruchteil einer Sekunde auf dem Spielfeld eine falsche Entscheidung treffen könnte?



Unsere Schiedsrichter jedenfalls sind auch nur Menschen, und auch sie machen mal einen Fehler. Aber glauben Sie uns bitte: Es sind die Schiedsrichter selbst, die sich kolossal über sich selbst ärgern, wenn Sie im Nachhinein am Fernseher erkennen müssen, dass sie versehentlich falsch entschieden haben. Denn keiner von ihnen macht einen Fehler gerne und schon gar nicht extra – keiner von ihnen pfeift absichtlich gegen irgendeinen Verein! Die gelegentlich geäußerte Vermutung, die Schiedsrichter täten dies – womöglich gar noch auf „Anordnung“ des DFB, um angeblich missliebigen Vereinen zu schaden – entbehrt jeglicher Grundlage. Der Deutsche Fußball-Bund erwartet von an allen Spielern, Verantwortlichen und Fans Offenheit, Toleranz und Fair-Play.



Im Übrigen zeigen die Erfahrungen der letzten Jahrzehnte, dass jeder Verein im Laufe einer Spielzeit mal von einer vermeintlichen Fehlentscheidung profitiert, mal durch sie benachteiligt wird, was sich im Laufe einer kompletten Saison im Regelfall wieder ausgleicht. Einzelne Fehler verfolgen die Unparteiischen oft tagelang, auch wenn sie sonst alles richtig gemacht haben ... Und jeder Schiedsrichter im Profibereich wird von der Tribüne aus kritisch von einem neutralen Schiedsrichter-Beobachter, einem früheren Spitzen-Schiedsrichter, beurteilt und bewertet und muss sich so ständig wieder neu für weitere Einsätze qualifizieren. Fehler werden intern angesprochen und diskutiert.



Es sind aber auch unsere Schiedsrichter, die international ein sehr hohes Ansehen genießen. Die Ausbildung der deutschen Schiedsrichter gilt sowohl in UEFA-Kreisen als auch bei der FIFA als mustergültig. Immer wieder werden die deutschen Schiedsrichter deshalb von UEFA oder FIFA zu internationalen Spielen eingeladen. Dabei handelt es sich oftmals um absolute Spitzenpartien, für die die deutschen Schiedsrichter eingesetzt werden.



Fußball ist ein emotionaler Sport – dazu gehören auch die Diskussionen über die Schiedsrichter-Leistungen. Dafür hat der Deutsche Fußball-Bund auch Verständnis. Daran würde aber auch die Einführung eines Profi-Schiedsrichters nichts ändern, da dieser genauso Fehler machen kann. Und selbst die Fernsehkamera kann nicht garantieren, dass sie wirklich jeden Fehler sieht und aufdecken kann – die meisten strittigen Szenen werden von verschiedenen „Experten“ oft unterschiedlich interpretiert. Deshalb ist die für die weltweiten Regeln zuständige FIFA auch gegen die Einführung eines Videobeweises für strittige Situationen, zumal der Fußball dadurch sicherlich ein Stück Emotion und Diskussionsstoff für die Fans einbüßen würde. Seien Sie bitte deshalb so fair, dass Sie auch ein wenig Verständnis für den 23. Mann aufbringen – denn ohne ihn geht es nicht.



Wir hoffen, dass Sie dem Deutschen Fußball-Bund verbunden bleiben und unserer Nationalmannschaft auch in Zukunft die Daumen drücken!



Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt,



Deutscher Fußball-Bund

Fazit: Klar das sie Ihre Schiedrichter in Schutz nehmen und das sie keine Absicht unterstellen. Schlauer bin ich nun auch nicht, immerhin haben sie geantwortet. Vielleicht merken Sie das der Zahlenkunde das nicht mehr akzeptiert, dieser Unsinn der Woche für Woche gepfiffen wird. Vielleicht.

Hoffnung habe ich aber nicht, wenn Sie Spieler für Fouls sperren, sollten die Herren vom DFB auch einfach mal den Schiedsrichter & Assistenten für 3 Wochen sperren. Das wäre mal Tranzparens.

Grüße bluerider
#
Ihr meckert über späte Auswechslungen und über späte Gegentore, aber merkt gar nicht, dass wir stets unsere Gegentore kassieren nachdem wir ausgewechselt haben...
#
Stimmt, da fehlt vielleicht die Zuordnung und die Konzentration, aber in Gladbach hat es geklappt.


Nein im Ernst, Köhler hing gestern in den Seilen, Chris pumpte wie ein Maikäfer und Gekas trabte mehr als das er noch nen sprint ansetzte.
Daher war es vielleicht einfach zu spät.

Grüße bluerider
#
fastmeister92 schrieb:

Es liegt einfach daran, dass unterschiedlich bewertet wird. Wenn die von Dir genannten Herrschaften ein gutes Spiel machen, dann reicht das, um die nächsten 5 schlechten Spiele zu überdecken. Bei jedem anderen Spieler ist es so, dass er nach einem schlechten Spiel 5 Spieltage in der Startelf nicht berücksichtigt wird und sollte wirklich ein Nicht-Stammspieler mal ein gutes Spiel machen, dann ist das halt Zufall und bedeutet nicht, dass er auch im nächsten Spiel wieder eingesetzt wird.    


Vielleicht sehen die Leute die Verantwortung tragen die Leistungen der Spieler aber auch einfach anders als du bzw. wir? Bei Köhler z.B. bin ich mir ziemlich sicher dass Skibbe ihm gute Leistungen attestiert in der bisherigen Saison.

Ein Spieler kann auch unauffällig einen guten Job machen. Dass es natürlich wesentlich auffälliger ist, wenn ein Caio ein gutes Spiel macht, ist unbestritten. Aber dadurch ist es auch wesentlich offensichtlicher, wenn so ein Spieler ein schlechtes Spiel macht.

Ich denke wir Fans schauen da einfach mehr auf offensichtliche Dinge, während ein Trainer auch das taktische Verhalten abseits des Balls, Laufbereitschaft, etc. bewertet.

Und jede Mannschaft hat nunmal einen Kern von Spielern, die sich vielleicht auch mehr erlauben können als die "Herausforderer". Und das müssen nicht immer die besten Fußballer sein, sondern können auch diejenigen sein die Gewicht in der Mannschaft haben, oder des Trainers Ideen und Anweisungen am Besten umsetzen.
#
concordia-eagle schrieb:
adlerkadabra schrieb:
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:


Dass es an der Kondition hapert, denke ich nicht. In Gladbach hat man gesehen, dass die Mannschaft 90 Min. volle Pulle geht. Dürfte eher ein Kopfproblem sein. Aber auch da ist jetzt der Trainer gefordert.

Wenn ich heute ein Defizit sehe, zum wiederholten Mal, dann ist es das Wechseln. Zurecht wird immer wieder betont, dass wir in dieser Saison einen auch in der Breite gut und ausgeglichen aufgestellten Kader haben. Köhler lässt etwas nach, Altintop auch. Warum nicht in Min. 70 den Kittel bringen? Oder Alvarez, wenn er gut trainiert? Da kann man nochmal Impulse setzen, und dieser Möglichkeit begeben wir uns zur Zeit einfach.



Dem schließe ich mich vollumfänglich an.    


Ganz toll, nach wie vor Keiner, der sich außer Durchhalteparolen über die Bilanz ab der 60. äußert?

Richtig so, bleibt mal locker, schlecht spielen wir ja nicht und ohne internationale Verschwörung, hätten wir locker 4 Punkte mehr und dann würde ja auch Keiner meckern.

Alles ist gut.

Altintop, Schwegler, die Interviews blenden wir einfach mal aus, wir waren ja gut, wie in Hannover, in Leverkusen, gegen Hamburg, heij , wir sind klasse. Wir sind eine Einheit, haben kein konditionelles Problem, Krisen werde sinnlos herbeigeredet, Skibbe ist toll, und es ist nur eine Momentaufrnahme.

Wir brauchen nicht in Panik zu verfallen, aber hinterfragen sollte wir schlicht alles.

Ach so, an dem 0:1 gegen Nürnberg war der Schiri schuld, wie hatten eigentlich eine Stunde lang ganz gut gespielt.


Nein, nicht alles ist gut, und auch nicht alles ist toll.

Ansonsten ist Dir weitgehend zuzustimmen.

Verdammt, CE, glaubst Du, ich freu mich? Wäre gut, jetzt bei einer, besser mehrerer Flaschen Rotwein zusammen zu hocken.




Hau sie mir über den Kopf. Ich werde gleichwohl die offensichtliche Problematik ansprechen: der Fisch stinkt vom Kopf her und genau von dem Kopf hatte ich mir schon heute Änderungen versprochen, kamen nicht, gut dann halt nicht. Müssen die Annern schlecht sein und wenn ja, wieso sollten sie (teilweise) unbedingt gehalten werden?

Seit Mai habe ich die Transferpolitik angeprangert, es war so scheiß vorhersehbar.

Zum ersten mal bin ich wirklich stinksauer auf unseren VV, der offensichtlich vorbehaltslos alles abgenickt hat.



Sehe ich auch so.Kann und darf nicht sein,dass die Spieler nach 2Drittel der Spielzeit das spielen-kämpfen Gras fressen einstellen.
Von der Transferpolitik ganz zu schweigen.
Was die Auswechselpolitik des Trainers anbelangt-könnte besser klappen.
Was den Umgang anbelangt hier im Forum und wie sich einige User über Mannschaft-Trainer und ja sich selbst untereinander an den Pranger stellen-einfach nur traurig und man sollte ein respektvolles Miteinander ausüben gegenüber Spieler-Trainer und untereinander.
So traurig dass ist,dass momentan bei der Mannschaft -der Wurm drin ist,sollte man doch versuchen,vernünftig zu urteilen und objektiv und obektiv-direkt nach dem Spiel ist nicht drinn,also eine Nacht schlafen,dann sieht die Welt gleich wieder rosiger aus und nicht so beleidigend brutal.
#
Ich verstehe nicht wieso wir keine Talente aus der Jugend raus bringen können
#
concordia-eagle schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Mittelbucher schrieb:
peter schrieb:
wegen eines blöden individeuellen fehlers eines spielers in letzter minute verloren und manche kacken die komplette mannschaft an.

das ist wohl das "moderne" fan sein.


Sehr schön zusammengefasst.

Shice Blackout von Ochs. 1 Punkte wäre verdient gewesen.

Zum Schiri schreib ich lieber nix, das war schon mehr als grenzwertig, das von Barnetta nicht zu sehen.



Yep, wir sind super, es sind nur individuelle  Fehler, die Schiris, der Gegner, die Fans, alle sind schuld.

Suppi. Dass wir gerade das 7. Tor in der letzten halben Stunde gefangen haben, ist natürlich keiner Betrachtung wert.

warum auch, der Trainer scheint ja sakrosankt zu sein.

Träumt weiter.


wer jetzt schon unruhig wird und den Kopf des Trainers fordert,hat eigentlich nicht mal ne Antwort verdient.Spielerisch sind wir so schlecht? Technisch grundsätzlich unterlegen und taktisch sowieso? Dann hab ich nicht nur heut ein anderes SPiel gesehen.Ich neige wirklich nicht dazu dem Schiri die Schuld für ne Niederlage in die Schuhe schieben zu wollen,aber was uns in den letzen Spielen passiert ist...Skibbe soll seine Arbeit in Ruhe weitermachen können,genauso wie die Mannschaft es nicht verdient hat,jetzt schon aufgegeben zu werden.Versteh euch net...Wieviele Spieltage sind um?Und ihr fangt jetzt schon an euch zu zerreißen   als wenn das helfen würde...
N8 ihr ....


Wo habe ich denn den Kopf des Trainers gefordert?

Es würde mir völlig reichen, wenn er auch sich mal hinterfragt.

@peter, nö, jedes Spiel eine andere Ausrede, aber Keiner ist bereit, sich auf die desaströse Bilanz nach der 60. Minute einzulassen, alles Zufall?


Doch CE ich tus, ich bin bedient bei der Bilanz. Herr FF wurde danach (teilweise auch zurecht) an den Pranger gestellt nach solch einer Serie.

Auch Herr Skibbe hat seine Schonfrist von einer Saison hinter sich. Da darf auch mal hinterfragt werden was diese Späten Wechsel sollen. Oder die einmann Sturmtaktik oder oder oder.

Vor allen Dingen WEN er wechselt. Der Wechsel Clarke vs Chris war echt ein Zeichen, wir ermauern uns die Null und kassieren hoffentlich keines in der Neunzigsten...
#
Vael schrieb:
Vor allen Dingen WEN er wechselt. Der Wechsel Clarke vs Chris war echt ein Zeichen, wir ermauern uns die Null und kassieren hoffentlich keines in der Neunzigsten...  

nö, find ich net. Der Wechsel Clark gg. Chris war OK. Ich verstehe aber die Einwechselung von Caio nicht und auch nicht, warum Köhler, der offensichtlich nicht mehr konnte, durchspielen durfte. Hier hätte Skibbe mit agilen frischen Leuten ein Zeichen setzen können, dass man es auch noch mal nach vorne versucht. Aber den einzigen ST gegen Caio auszutauschen ist schon sehr ähhh seltsam.
#
concordia-eagle schrieb:
adlerkadabra schrieb:
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:


Dass es an der Kondition hapert, denke ich nicht. In Gladbach hat man gesehen, dass die Mannschaft 90 Min. volle Pulle geht. Dürfte eher ein Kopfproblem sein. Aber auch da ist jetzt der Trainer gefordert.

Wenn ich heute ein Defizit sehe, zum wiederholten Mal, dann ist es das Wechseln. Zurecht wird immer wieder betont, dass wir in dieser Saison einen auch in der Breite gut und ausgeglichen aufgestellten Kader haben. Köhler lässt etwas nach, Altintop auch. Warum nicht in Min. 70 den Kittel bringen? Oder Alvarez, wenn er gut trainiert? Da kann man nochmal Impulse setzen, und dieser Möglichkeit begeben wir uns zur Zeit einfach.



Dem schließe ich mich vollumfänglich an.    


Ganz toll, nach wie vor Keiner, der sich außer Durchhalteparolen über die Bilanz ab der 60. äußert?

Richtig so, bleibt mal locker, schlecht spielen wir ja nicht und ohne internationale Verschwörung, hätten wir locker 4 Punkte mehr und dann würde ja auch Keiner meckern.

Alles ist gut.

Altintop, Schwegler, die Interviews blenden wir einfach mal aus, wir waren ja gut, wie in Hannover, in Leverkusen, gegen Hamburg, heij , wir sind klasse. Wir sind eine Einheit, haben kein konditionelles Problem, Krisen werde sinnlos herbeigeredet, Skibbe ist toll, und es ist nur eine Momentaufrnahme.

Wir brauchen nicht in Panik zu verfallen, aber hinterfragen sollte wir schlicht alles.

Ach so, an dem 0:1 gegen Nürnberg war der Schiri schuld, wie hatten eigentlich eine Stunde lang ganz gut gespielt.


Nein, nicht alles ist gut, und auch nicht alles ist toll.

Ansonsten ist Dir weitgehend zuzustimmen.

Verdammt, CE, glaubst Du, ich freu mich? Wäre gut, jetzt bei einer, besser mehrerer Flaschen Rotwein zusammen zu hocken.




Hau sie mir über den Kopf.

Würd ich ja gern. Hab aber früher auch schon mal weiter geworfen  :neutral-face
#
Vael schrieb:


Auch Herr Skibbe hat seine Schonfrist von einer Saison hinter sich. Da darf auch mal hinterfragt werden was diese Späten Wechsel sollen. Oder die einmann Sturmtaktik oder oder oder.


Nach dem ersten Spiel mit Doppelspitze wurde die Rückkehr zur Ein-Mann-Taktik vehement gefordert. Es hieß, Gekas wäre kein Spieler für ein Zwei-Mann-System. Wenn's nicht läuft, ist auch das wieder nichts...

Wir haben auch in der letzten Saison im 4-2-3-1 die besseren Spiele gemacht, die "Raute" hat unter Skibbe nie wirklich funktioniert. Und mit Gekas haben wir jetzt endlich auch mal einen Stürmer, der auch aus wenigen Chancen etwas macht.

Späte Wechsel - ok, wenn Spieler platt sind müssen sie runter. Aber von denen, die reinkommen, muss ich auch überzeugt sein. Für mich zeigen die späten Wechsel nur, dass der Kader wohl doch nicht so breit ist wie gedacht, zumindest in den Augen von Skibbe, und die Spieler in der zweiten Reihe nicht nah an der Mannschaft dran sind.

Und bei solchen Diskussionen frage ich mich immer, wie Fans, die nunmal nicht so nah dran sind wie der Trainer, ihre Meinung über Aufstellungen, Auswechslungen etc. mit einer solchen Vehemenz vertreten, als ob es offensichtlich ist dass SIE recht haben und nicht der Profi auf der Bank. Ging mir übrigens auch schon so als Funkel noch Trainer war. Skibbe denkt sich etwas bei seinen Aktionen, er lässt nicht spät wechseln weil er die Fans erzürnen möchte, sondern weil er sich davon maximalen Erfolg verspricht. Und warum sollte ich hier jemand mehr vertrauen, der keine Trainerausbildung und keine Erfahrung im Geschäft hat und mal schnell im Forum seinen Frust raus lässt?

Vael schrieb:

Vor allen Dingen WEN er wechselt. Der Wechsel Clarke vs Chris war echt ein Zeichen, wir ermauern uns die Null und kassieren hoffentlich keines in der Neunzigsten...  


Ein Gedankengang, der nach den vorherigen Ergebnissen und der Offenheit des Spiels durchaus in Ordnung war, wenn es denn wirklich so war. Wir spielen nach einem Fehlstart auswärts bei Leverkusen und haben einen Rückstand aufgeholt. Leverkusen wird nochmal stärker, im Mittelfeld entstehen Löcher. Chris war lange verletzt und sicher noch nicht bei 100%. Warum also nicht Clark die Chance geben? Bei einem Heimspiel gegen St. Pauli hätte Skibbe mit Sicherheit in so einem Fall bei diesem Spielstand eher Caio gebracht, aber gegen LEV war das IMHO schon in Ordnung.

Gewünscht hätte ich mir einen Doppelwechsel, Stabilisierung im defensiven Mittelfeld und gleichzeitig Austausch eines Offensivspielers gegen einen frischen Mann, der nochmal für Wirbel sorgen kann. Caio kam auch für mich zu spät. Aber ich hab mir vermutlich nur halb so viele Gedanken darüber gemacht wie Skibbe.

Zur Diskussion um mangelnde Fitness: Sicher, der Abfall nach ca. 60 Minuten, die vielen späten Gegentore und Unkonzentriertheiten verlangen es, dass sie hinterfragt werden. Aber mangelnde Fitness wäre die einfachste und stammtischmäßigste Antwort, die zu finden ist. Da spielen vermutlich, wie meistens im Leben, einige Dinge eine Rolle, aber jetzt den Zeigefinger zu erheben und auf die Trainingssteuerung zu zeigen, ohne Ahnung von trainingstechnischen und sportwissenschaftlichen Hintergründen zu haben, ist mir zu billig.

Aber vielleicht haben wir hier ja absolute Experten in diesen Bereichen im Forum, dann bitte ich um genaue Analyse!
#
Vael schrieb:
concordia-eagle schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Mittelbucher schrieb:
peter schrieb:
wegen eines blöden individeuellen fehlers eines spielers in letzter minute verloren und manche kacken die komplette mannschaft an.

das ist wohl das "moderne" fan sein.


Sehr schön zusammengefasst.

Shice Blackout von Ochs. 1 Punkte wäre verdient gewesen.

Zum Schiri schreib ich lieber nix, das war schon mehr als grenzwertig, das von Barnetta nicht zu sehen.



Yep, wir sind super, es sind nur individuelle  Fehler, die Schiris, der Gegner, die Fans, alle sind schuld.

Suppi. Dass wir gerade das 7. Tor in der letzten halben Stunde gefangen haben, ist natürlich keiner Betrachtung wert.

warum auch, der Trainer scheint ja sakrosankt zu sein.

Träumt weiter.


wer jetzt schon unruhig wird und den Kopf des Trainers fordert,hat eigentlich nicht mal ne Antwort verdient.Spielerisch sind wir so schlecht? Technisch grundsätzlich unterlegen und taktisch sowieso? Dann hab ich nicht nur heut ein anderes SPiel gesehen.Ich neige wirklich nicht dazu dem Schiri die Schuld für ne Niederlage in die Schuhe schieben zu wollen,aber was uns in den letzen Spielen passiert ist...Skibbe soll seine Arbeit in Ruhe weitermachen können,genauso wie die Mannschaft es nicht verdient hat,jetzt schon aufgegeben zu werden.Versteh euch net...Wieviele Spieltage sind um?Und ihr fangt jetzt schon an euch zu zerreißen   als wenn das helfen würde...
N8 ihr ....


Wo habe ich denn den Kopf des Trainers gefordert?

Es würde mir völlig reichen, wenn er auch sich mal hinterfragt.

@peter, nö, jedes Spiel eine andere Ausrede, aber Keiner ist bereit, sich auf die desaströse Bilanz nach der 60. Minute einzulassen, alles Zufall?


Doch CE ich tus, ich bin bedient bei der Bilanz. Herr FF wurde danach (teilweise auch zurecht) an den Pranger gestellt nach solch einer Serie.

Auch Herr Skibbe hat seine Schonfrist von einer Saison hinter sich. Da darf auch mal hinterfragt werden was diese Späten Wechsel sollen. Oder die einmann Sturmtaktik oder oder oder.

Vor allen Dingen WEN er wechselt. Der Wechsel Clarke vs Chris war echt ein Zeichen, wir ermauern uns die Null und kassieren hoffentlich keines in der Neunzigsten...  

Du tust´s? Weil Leute  nach einer Niederlagenserie FFs "Kopf gefordert" haben, tust du das jetzt auch bei Skibbe? Sorry, aber das ist schon reichlich kindisch. Noch vielmehr da es m.E. gut war FF noch etwas nach der Niederlagenserie zu Beginn der Saison 08/09 zu halten.
Die taktische Ausrichtung, Wechsel usw. dürfen und werden doch hier kritisiert.
#
Vael schrieb:

Vor allen Dingen WEN er wechselt. Der Wechsel Clarke vs Chris war echt ein Zeichen, wir ermauern uns die Null und kassieren hoffentlich keines in der Neunzigsten...  


Genau. Siehste, du hast es doch verstanden.  
#
Hyundaii30 schrieb:
Mar.co schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Unglaublich das hier die eigenen Fans aufeinander losgehen, anstatt auf unsere Möchtegernstars.

Warum Möchtegernstars?? Dazu zählt auch der Trainer

Ganz einfach:

HB hat sich für diese Saison finaziell weit aus dem Fenster gelehnt, sowohl für die Spieler, als auch für den Trainer.

Als Dankeschön bekommt er große Sprüche und nach den Spielen
schiebt einer die Schuld auf den anderen.

Das ist peinlich und beschämend.

Hätten wir lauter günstige Spieler oder nur junge Spieler wie z. B. Petkovic, Kweuke, Rode, Clark usw. im Team

würde ich gar nichts sagen, aber unser Stamm spielt seit Jahren zusammen und erhielt eine Gehaltsaufbesserung nach der anderen.
Dazu kamen für unsere Verhältnisse 2 teure Stürmer.

Und wofür????

Für 3 magere Pünktchen nach 4 Spielen nach einem eigentlich
nicht so schwerem Auftaktprogramm.

Wir als einfache Leute können die Spiele nicht entscheiden.
Diese Spieler die auf dem Platz stehen schon.

Mit zu viel Arroganz und Eitelkeiten kann man mit der
eigentlich besten Mannschaft absteigen.

Aber Arroganz kommt bekanntlich vor dem Fall.



warte doch erstmal das spiel heute ab  ,-)




Tja und nun bleibt blankes entsetzen.
Leeeeeeiiiiiidder.
Ordentlich gespielt und trotzdem verloren.



Dann warte halt erstmal die Saison ab.  
#
yeboah1981 schrieb:
Vael schrieb:
concordia-eagle schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Mittelbucher schrieb:
peter schrieb:
wegen eines blöden individeuellen fehlers eines spielers in letzter minute verloren und manche kacken die komplette mannschaft an.

das ist wohl das "moderne" fan sein.


Sehr schön zusammengefasst.

Shice Blackout von Ochs. 1 Punkte wäre verdient gewesen.

Zum Schiri schreib ich lieber nix, das war schon mehr als grenzwertig, das von Barnetta nicht zu sehen.



Yep, wir sind super, es sind nur individuelle  Fehler, die Schiris, der Gegner, die Fans, alle sind schuld.

Suppi. Dass wir gerade das 7. Tor in der letzten halben Stunde gefangen haben, ist natürlich keiner Betrachtung wert.

warum auch, der Trainer scheint ja sakrosankt zu sein.

Träumt weiter.


wer jetzt schon unruhig wird und den Kopf des Trainers fordert,hat eigentlich nicht mal ne Antwort verdient.Spielerisch sind wir so schlecht? Technisch grundsätzlich unterlegen und taktisch sowieso? Dann hab ich nicht nur heut ein anderes SPiel gesehen.Ich neige wirklich nicht dazu dem Schiri die Schuld für ne Niederlage in die Schuhe schieben zu wollen,aber was uns in den letzen Spielen passiert ist...Skibbe soll seine Arbeit in Ruhe weitermachen können,genauso wie die Mannschaft es nicht verdient hat,jetzt schon aufgegeben zu werden.Versteh euch net...Wieviele Spieltage sind um?Und ihr fangt jetzt schon an euch zu zerreißen   als wenn das helfen würde...
N8 ihr ....


Wo habe ich denn den Kopf des Trainers gefordert?

Es würde mir völlig reichen, wenn er auch sich mal hinterfragt.

@peter, nö, jedes Spiel eine andere Ausrede, aber Keiner ist bereit, sich auf die desaströse Bilanz nach der 60. Minute einzulassen, alles Zufall?


Doch CE ich tus, ich bin bedient bei der Bilanz. Herr FF wurde danach (teilweise auch zurecht) an den Pranger gestellt nach solch einer Serie.

Auch Herr Skibbe hat seine Schonfrist von einer Saison hinter sich. Da darf auch mal hinterfragt werden was diese Späten Wechsel sollen. Oder die einmann Sturmtaktik oder oder oder.

Vor allen Dingen WEN er wechselt. Der Wechsel Clarke vs Chris war echt ein Zeichen, wir ermauern uns die Null und kassieren hoffentlich keines in der Neunzigsten...  

Du tust´s? Weil Leute  nach einer Niederlagenserie FFs "Kopf gefordert" haben, tust du das jetzt auch bei Skibbe? Sorry, aber das ist schon reichlich kindisch. Noch vielmehr da es m.E. gut war FF noch etwas nach der Niederlagenserie zu Beginn der Saison 08/09 zu halten.
Die taktische Ausrichtung, Wechsel usw. dürfen und werden doch hier kritisiert.


Das hat nichts mit kindisch sein zu tun. Ich habe eine Saison lang die Füße still gehalten, ich mag den Mann nicht, das gebe ich auch zu. Aber er hat die erste Saison verdammt gute Arbeit geleistet, wenn man mal vom Ende absieht, wo wir eh traditionell abkacken, egal bei welchem Trainer, aber diese Saison läuft was verkehrt, dafür brauchts kein Profi zu sein um das zu erkennen.

Und seinen Kopf fordern tu ich (noch) nicht. Aber ich will endlich eine Verbesserung sehen, eine klare Linie, ist das denn zuviel verlangt Yeboah?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Vael schrieb:

Vor allen Dingen WEN er wechselt. Der Wechsel Clarke vs Chris war echt ein Zeichen, wir ermauern uns die Null und kassieren hoffentlich keines in der Neunzigsten...  


Genau. Siehste, du hast es doch verstanden.    


Hat ja auch wie immer geklappt gell?  :neutral-face
#
Vael schrieb:
Und seinen Kopf fordern tu ich (noch) nicht.
Hmmm, dann musst du dich präziser ausdrücken. "Doch, ich tu´s" hatte in dem Kontext nämlich genau das ausgesagt.
#
yeboah1981 schrieb:
Vael schrieb:
Und seinen Kopf fordern tu ich (noch) nicht.
Hmmm, dann musst du dich präziser ausdrücken. "Doch, ich tu´s" hatte in dem Kontext nämlich genau das ausgesagt.



Dann tut es mir leid, nein ich schreie nicht Skibbe raus, nein ich fordere definitiv nicht seinen Kopf, noch nicht jedenfalls, grummelig bin ich ja, aber Zeit geben muss man ihm auch noch nen bisserl, ich hoffe das war jetzt klar genug.

Was aber auch klar ist, an eurer Stelle würde ich für Samstag Abend als Mod Urlaub nehmen, sollten wir gegen die Franken verlieren, dann brennt hier nämlich der Baum, ich glaube für diese Aussage brauchts keine Prophetischen Gaben.
#
Nun, ich rufe erst die Krise aus, wenn auch die Nürnberger bei uns in frankfurt am Samstag gewinnen und die haben mächtig Oberwasser. Vielleicht war es wirklich nicht so günstig, vor der Saison 50 Punkte als Ziel anzugeben, sowas geht oft schief, im letzten jahr war es bei Hertha so, Stuttgart allerdings konnte sich damals ja noch erholen. Nun aber geht es um uns und um unseren trainer und ich will MS unbedingt weiter als Eintracht-Coach sehen, es kann doch nicht sein, dass man jetzt an seinem Stuhl sägt, er ist jung, modern und hat Visionen, das ist doch ok. Meiner meinung nach aber gitb es zumindest in Liga 1 nur zwei Teams, die schwächer sind als die eintracht und das sind meiner Meinung  nach Gladbach und Köln, der Rest ist einfach besser, was sehr alarmierend ist, auch wenn man sich den Kader und den eigentlichen Transfermarkt der Spieler so anschaut, aber nicht alle im Dress der Adler zeigen eben das, was sie eigentlich drauf haben.
Und noch was: Wir spielen keinen schlechten Fußball, es war auch viel Pech dabei, irgendwann kommen auch wieder Sonnenschein und Fußballglück zurück.

Euer Onkel Kurt(i)


Teilen