>

Thread-Bewertungssystem

#
Moin !

Ich hätte mal en Vorschlag zur Verbesserung des Forums und zur Vorbeugung sinnloser Müllthreads.

Wie wäre es mit einem Thread-Bewertungssystem ; folgendermaßen sollte es funktionieren: Jeder Forumsteilnehmer darf jeden Thread einmal bewerten (ausser dem Threadersteller). Sollte die Bewertung eines Threads(bei einem System von 1[flop] - 10[top] ) nun nach 10/50/100 Votes (sollte so etwa gestaffelt sein) jetzt unter vielleicht 2 sein, wird er automatisch gelöscht, bzw nach ganz unten verschoben. Dumme , sinnlose Threads , Doppelthreads , Threads von feindlichen Fans etc. werden so gleich wieder rausgevotet, auch wenn kein Moderator anwesend ist / bzw. der Moderator den Thread nicht löschen darf (keine Beleidigungen vorhanden oä.) .

Technisch wäre das doch sicher machbar, oder ?

Mit freundlichen Grüßen,

larry@sge
#
Und dann kommt Klappi mit seinen 2340958340958230956748957t66587439857425278945724398574972568942398475 Nicks und zerstört jeden Thread.....

Brady
#
Ich könnte mein ***** verwetten, dass jetzt das IT-Team schreibt:

"Danke für eure Vorschläge, wir werden es ans YUM Team weiterleiten"......

Brady
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
*looooooooooooooool*

Ja, da haste auch wieder Recht. Hier wird sich wohl niemals etwas ändern, bzw. bessern. Wenn es jedenfalls so weitergeht, ist das Forum in knapp 2-3 Monaten tot.

Naja das sagte man schon vor 2-3 Jahren

Brady
#
Ich hatte vor einem halbe/dreiviertel Jahr mal den Vorschlag gemacht, das man Threads in dennen man selbst etwas geschrieben hat...mit einem blaun Fähnchen kennzeichnet....ich glaube die Truppe von YUM zerbrechen sich bis jetzt noch den Kopf wie sie das umsetzen können...weil ich bis jetzt noch nix gehört hab....

Brady

p.s.: Ich werd nie wieder so schwere Aufgaben stellen...versprochen....
#
Hallo larry,

ein wirklich guter Vorschlag, der sicherlich auch umsetzbar ist, aber auch einen entsprechenden Kostenaufwand mit sich bringt. In die aktuelle Änderungsliste kann dieser Wunsch leider nicht mehr einfließen, da diese schon abgegeben wurde und daran bereits gearbeitet wird. Die Sommerpause wird also durchaus sinnvoll genutzt. Wartet einfach noch ein paar Wochen ab, dann werdet ihr die eine oder andere Änderung auch zu spüren bekommen *hehe*

Gruß
André
PS: Ich habe es nicht an die Yummies weitergeleitet
#
52 Wochen sind ein paar Wochen aber auch ein ganzes Jahr.....

Brady
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Ein paar Wochen?

Ja, ein paar Wochen bis es installiert wird und ein paar Wochen bis man die überzeugt hat das ein Fehler ein Fehler ist und dieser eventuell behoben wird. Die haben ja bis jetzt  noch net mal die alten damals gemeldeten Fehler behoben.

- Leerthreads möglich
- Vermischen von gleichzeitig abgeschickten Threads
- umbrechen von zu langen Zeilen, damit ein Thread nicht zerstört wird, sprich in die Breite geht

Die fallen mit spontan ein, da muss ich noch net mal gross nachdenken.
#

propain schrieb:
...da muss ich noch net mal gross nachdenken.

Du kannst denken?

Brady

*duck und weg*
#
warum kann man threads nicht rauswählen?
#

propain schrieb:

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Ein paar Wochen?

Ja, ein paar Wochen bis es installiert wird und ein paar Wochen bis man die überzeugt hat das ein Fehler ein Fehler ist und dieser eventuell behoben wird. Die haben ja bis jetzt  noch net mal die alten damals gemeldeten Fehler behoben.

- Leerthreads möglich
- Vermischen von gleichzeitig abgeschickten Threads
- umbrechen von zu langen Zeilen, damit ein Thread nicht zerstört wird, sprich in die Breite geht

Die fallen mit spontan ein, da muss ich noch net mal gross nachdenken.

Und dann noch mal ein paar Wochen, bis man im Forum wieder weniger als 3 Stunden braucht, um einen Thread zu öffnen, darin ein Antwortposting zu verfassen und dies abzuschicken.

Bei jedem Vorschlag kommt das Argument Kostenfrage, wieso nimmt man denn dann von den Yummies ein so unflexibles und untaugliches Forum, wenn e doch auf dem Markt Foren gibt, die deutlich preiswerter und besser sind?

BK
#
Ich halte diese Bewertungsidee für keine gar so gute und es lieber mit Friedrich Schiller:

"Was ist Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn,
Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen ...
Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
der Staat muss untergeh'n, früh oder spät,
Wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet ..."

fnf
#
Man fordert von den Moderatoren und vom Internet-Team alle möglichen Sachen. Aber die Stammuser sind nicht in der Lage mal selbst ihren Anteil zu leisten. Nein, da wird jeder NH- oder Klappi-Thread mit 1000 Anmerkungen und Antworten gefüttert. Ich bin auch nicht perfekt, ich gebe mir aber zumindest Mühe nicht auf jeden Scheiß einzugehen. Der harte Kern hier wäre durchaus in der Lage einiges zur Verbesserung selber beizutragen. Kostenneutral und ohne fremde Hilfe. Aber es scheint ja beiden Seiten Spaß zu machen, so wie es aussieht.
#

franknfurter schrieb:
Ich halte diese Bewertungsidee für keine gar so gute und es lieber mit Friedrich Schiller:

"Was ist Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn,
Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen ...
Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
der Staat muss untergeh'n, früh oder spät,
Wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet ..."

fnf

Dieser Schiller ist ein elitäres *********, was meint er denn, wer er ist? Wohl Bayern-Fan oder was?

#
Ich denke auch, dass wir uns keine "Forumselite" durch Bewertungen der Mehrheit züchten sollten und bin daher unabhängig von der technischen Machbarkeit dieses Vorschlags dagegen.

Viele Grüße,

Alex
#

Internet-Team schrieb:
Ich denke auch, dass wir uns keine "Forumselite" durch Bewertungen der Mehrheit züchten sollten und bin daher unabhängig von der technischen Machbarkeit dieses Vorschlags dagegen.

Viele Grüße,

Alex

Was ich jetzt nicht verstehe, ist, dass Ihr (Internet-Team) so macht, als ob der Vorschlag neu wäre. Ich meine, dass ein solches oder ähnliches Konzept schon vor langem vorgeschlagen wurde.

Ganz abgesehen davon, ist Dein Argument natürlich okay. Ich bin, was das angehet, mittlerweile auch eher auf Deiner und Jermis Seite.

Nehmt Ihr das eigentlich in eine DB auf? Oder schaut Ihr nur hin und wieder mal rein? Ich will jetzt net auf meinen einen Thread anspielen (auf den ich im Übrigen bis heute keine Antwort bekommen habe) aber ein wenig mehr Transparenz (was denkt Ihr über welchen Vorschlag, was ist machbar) wäre schon net schlecht.

Grüße

R.
#
Und wenn du dann etwas weisst, teilst du es bitte mir mit?

fnf
#
An sich eine gute Idee. Das Problem ist aber wenn die Weicheier in Überzahl sind und den Thread alle mit 10 bewerten. Was machste dann?
#
In anderen Foren ist es so, dass es für jedes Forum div. Mods gibt. Jaja ich weiss, das soll hier auch so sein... Ich frage mich aber, warum es hier nicht möglich ist, Stammuser zu Mods zu machen, die Threads verschieben, löschen etc. können. Oder will das niemand?!? In anderen Foren (z.B. Fussball-Forum.de) funktioniert das einwandfrei und Spammer und andere Idioten haben gar keine Chance die Foren zuzumüllen. Das machst Du da höchsten 3x, dann ist Dein Nick gesperrt. Nichts desto trotz muss ich hier aber auch Jermi beipflicheten, der damit recht hat, nciht auf Klappis oder NHs Müll einzugehen.

LG
#
@lichtgestalt

hier sind stammuser aber auch zu mods gemacht worden die verschieben ja auch eifrig..aber das ganze ist halt kein bezahlter job,sondern sie machen das ehrenamtlich und können nicht 24 stunden online sien

Teilen