>

Fitnessprobleme bei der SGE?!

#
Wenn man die Gegentore ab der 60 Minute, sowie die Spielverläufe ab dem genannten Zeitpunkt in dieser Saison betrachtet, kann man zum Endschluss kommen, dass die Mannschaft scheinbar konditionelle Mängel aufweisst.
1:2 Hannover Siegtreffer
1:3 HSV beide Tore
0:1 Freiburg ein Abseitstor
1:2 Leverkusen ein Elfmeter nach schwacher Ochs-Aktion

Spielerisch ist ab diesem Zeitpunkt bis auf das Gladbach SPiel meiner Meinung nach immer ein Einbruch ab mitter der 2. HZ zu erkennen gewesen.
#
Scheint fast so. War letzte Saison ja ähnlich, aber irgendwann hat sich das wieder gelegt. Ich hoffe, die Phase kommt bald...
#
für mich liegt die mangelnde fitness einfach am spielsystem
das zuviel laufarbeit vorraussetzt
weil dieses system eben noch offensiv schön anzusehen sein muss, spulen die aussenbahnen viel zu viele kilometer ab
#
Schlaft euch erst mal aus, bevor ihr so einen Nebenkriegsfrustschauplatz eröffnet.

Kommt Altintops Ball durch zu Caio führen wir in der 88. Minute plötzlich 2:1. Sehen wir dann auch so einen Thread?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Schlaft euch erst mal aus, bevor ihr so einen Nebenkriegsfrustschauplatz eröffnet.

Kommt Altintops Ball durch zu Caio führen wir in der 88. Minute plötzlich 2:1. Sehen wir dann auch so einen Thread?


Hättste, tätste, wennste. Oder wenn das Wörtchen wenn ich wär, dann wär mein Vater Millionär.

Alles in allem war es in der 2 HZ viel zu wenig. Wie viele richtige Torchancen hatten wir denn in Halbzeit 2?
#
plattfuss79 schrieb:
für mich liegt die mangelnde fitness einfach am spielsystem
das zuviel laufarbeit vorraussetzt
weil dieses system eben noch offensiv schön anzusehen sein muss, spulen die aussenbahnen viel zu viele kilometer ab

Sehe ich nicht so. Tzavellas hat Köhler selten überlaufen. Das Spiel der Freiburger gegen uns war viel laufintensiver und trotzdem wirkten sie gegen Spielende einfach fitter. Heute war es schon gut zu sehen, dass einige Spieler konditionell nicht ganz auf der Höhe sind. Vlt rächt es sich doch, dass wir als letzte aller Bundesligisten in die Vorbereitung eingestiegen sind.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Schlaft euch erst mal aus, bevor ihr so einen Nebenkriegsfrustschauplatz eröffnet.

Kommt Altintops Ball durch zu Caio führen wir in der 88. Minute plötzlich 2:1. Sehen wir dann auch so einen Thread?


Müsste man eigentlich trotzdem eröffnen. Das war der einzigste konstruktive Angriff in der zweiten Halbzeit, der Rest war hinterherlaufen gegen schwache Leverkusener.
#
Das ist absoluter Quatsch,an der Fitness liegts doch nicht,es sind individuelle Fehler,die wir machen.
Warum ballert der Ochs das Ding nicht auf die Tribüne vor dem Elfmeter.Nein,er fängt an zu fummeln.
Das ist fehlende Klasse,fehlende Cleverness.
Und dann noch Gelb/Rot vor dem vll. richtungsweisendsten Spiel der Saison.
Dumm!!!! Mehr nicht.
#
sgevolker schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Schlaft euch erst mal aus, bevor ihr so einen Nebenkriegsfrustschauplatz eröffnet.

Kommt Altintops Ball durch zu Caio führen wir in der 88. Minute plötzlich 2:1. Sehen wir dann auch so einen Thread?


Müsste man eigentlich trotzdem eröffnen. Das war der einzigste konstruktive Angriff in der zweiten Halbzeit, der Rest war hinterherlaufen gegen schwache Leverkusener.


ich sehe da keinen Nebenkriegsfrustschauplatz, sondern nach dem bisherigen Saisonverlauf eine absolut berechtigte Fragestellung.
#
Ja, auch dann wäre ein solcher Thread angebracht gewesen. Oder heißt das für Dich umgekehrt, dass das Forum mangels Aktivitäten geschlossen wird, wenn wir keine Spiele mehr verlieren? Denn unabhängig vom Ergebnis war es für jeden (oder besser gesagt: sollte es für jeden) offensichtlich (gewesen sein), dass wir in der Schlussviertelstunde nichts mehr zuzusetzen hatten. Räume waren jede Menge da, weil Leverkusen auf Sieg spielte, aber bei möglichen Kontern ist keiner mehr nachgerückt. Und tatsächlich sprechen die Spielverläufe der übrigen Partien eine klare Sprache - gegen Ende der Partie ist der Ofen aus. Es fehlt mir aber auch ein wenig an der taktischen Flexibilität: Es wird kaum gewechselt und wenn, dann Position für Position. Gerade zum Schluss wäre ein Konterstürmer, z.B. Heller, nicht die schlechteste Variante gewesen...
#
Sorry - das richtete sich primär an den Adler aus Würzburg...
#
Absolut berechtigte Frage.

Nur die Antwort ist mir absolut fremd!
#
DelmeSGE schrieb:
Das ist absoluter Quatsch,an der Fitness liegts doch nicht,es sind individuelle Fehler,die wir machen.
Warum ballert der Ochs das Ding nicht auf die Tribüne vor dem Elfmeter.Nein,er fängt an zu fummeln.
Das ist fehlende Klasse,fehlende Cleverness.
Und dann noch Gelb/Rot vor dem vll. richtungsweisendsten Spiel der Saison.
Dumm!!!! Mehr nicht.


Vielleicht ballert Ochs das Ding nicht weg, da er wegen mangelnder Fitness Konzentrationsschwierigkeiten hat? Wenn ich völlig fertig bin, mache ich auch eher einen Fehler...
#
bernie schrieb:

ich sehe da keinen Nebenkriegsfrustschauplatz, sondern nach dem bisherigen Saisonverlauf eine absolut berechtigte Fragestellung.


Klar. Die Kondition war schuld, dass Schwab den Altintopball noch vor Caio wegkratzt. Die Kondition war schuld, dass Oka gegen Hannover patzt, der SR das Hand nicht sieht und Ochs zurückpfeift. Die Kondition war schuld, dass die Freiburger mitten in unsere Schlussoffensive ein Abseitstor erzielen.

Und so weiter.

Hört mir doch auf....
#
dr_cha schrieb:
Ja, auch dann wäre ein solcher Thread angebracht gewesen. Oder heißt das für Dich umgekehrt, dass das Forum mangels Aktivitäten geschlossen wird, wenn wir keine Spiele mehr verlieren? Denn unabhängig vom Ergebnis war es für jeden (oder besser gesagt: sollte es für jeden) offensichtlich (gewesen sein), dass wir in der Schlussviertelstunde nichts mehr zuzusetzen hatten. Räume waren jede Menge da, weil Leverkusen auf Sieg spielte, aber bei möglichen Kontern ist keiner mehr nachgerückt. Und tatsächlich sprechen die Spielverläufe der übrigen Partien eine klare Sprache - gegen Ende der Partie ist der Ofen aus. Es fehlt mir aber auch ein wenig an der taktischen Flexibilität: Es wird kaum gewechselt und wenn, dann Position für Position. Gerade zum Schluss wäre ein Konterstürmer, z.B. Heller, nicht die schlechteste Variante gewesen...


Das mit Heller stimmt, da gebe ich dir recht. Aber in dem Nachlassen in der 2. Hälfte sehe ich eher ein Kopfproblem. Verzweifelt versuchen, den einen Punkt festzuhalten.

Um da noch auf Sieg zu gehen, brauchst du mehr als Kondition: nämlich Selbstvertrauen. Und das haben wir derzeit nicht.
#
Wenn man die Spiele in ihrer Gänze betrachtet, fällt auf, dass die Mannschaft in der Schlussphase bisher nichts entgegenzusetzen hatte, sondern sich passiv in ihr Schicksal fügte und in 4 von 5 Möglichkeiten verlor. Da sehe ich den Ansatzpunkt mit der mangelden Fitness als absolut diskussionswürdig.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
bernie schrieb:

ich sehe da keinen Nebenkriegsfrustschauplatz, sondern nach dem bisherigen Saisonverlauf eine absolut berechtigte Fragestellung.


Klar. Die Kondition war schuld, dass Schwab den Altintopball noch vor Caio wegkratzt. Die Kondition war schuld, dass Oka gegen Hannover patzt, der SR das Hand nicht sieht und Ochs zurückpfeift. Die Kondition war schuld, dass die Freiburger mitten in unsere Schlussoffensive ein Abseitstor erzielen.

Und so weiter.

Hört mir doch auf....


Unabhängig von den einzelnen Situationen haben wir gegen Hannover, Hamburg, Freiburg und Leverkusen grausige zweite Halbzeiten gespielt, gegen Gladbach hat uns der Spielverlauf in die Karten gespielt. Ich fand es heute offensichtlich, dass die Mannschaft zwar ordentlich gekämpft hat und die Spieler auch alles gegeben haben, aber eindeutig die Spritzigkeit am Ende gefehlt hat.
Einige waren stehend KO. Daran ändert auch eine sehr gut herausgespielte Chance am Schluss nix.
Vielelicht täusch ich mich aber auch, ich will's hoffen.
#
sgevolker schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
bernie schrieb:

ich sehe da keinen Nebenkriegsfrustschauplatz, sondern nach dem bisherigen Saisonverlauf eine absolut berechtigte Fragestellung.


Klar. Die Kondition war schuld, dass Schwab den Altintopball noch vor Caio wegkratzt. Die Kondition war schuld, dass Oka gegen Hannover patzt, der SR das Hand nicht sieht und Ochs zurückpfeift. Die Kondition war schuld, dass die Freiburger mitten in unsere Schlussoffensive ein Abseitstor erzielen.

Und so weiter.

Hört mir doch auf....


Unabhängig von den einzelnen Situationen haben wir gegen Hannover, Hamburg, Freiburg und Leverkusen grausige zweite Halbzeiten gespielt, gegen Gladbach hat uns der Spielverlauf in die Karten gespielt. Ich fand es heute offensichtlich, dass die Mannschaft zwar ordentlich gekämpft hat und die Spieler auch alles gegeben haben, aber eindeutig die Spritzigkeit am Ende gefehlt hat.
Einige waren stehend KO. Daran ändert auch eine sehr gut herausgespielte Chance am Schluss nix.
Vielelicht täusch ich mich aber auch, ich will's hoffen.


ich habe gegen leverkusen keine grausige zweite halbzeit gesehen. eher den versuch eine punkt mit zu nehmen. das wäre aber ein anderes thema.
#
dr_cha schrieb:
Ja, auch dann wäre ein solcher Thread angebracht gewesen. Oder heißt das für Dich umgekehrt, dass das Forum mangels Aktivitäten geschlossen wird, wenn wir keine Spiele mehr verlieren? Denn unabhängig vom Ergebnis war es für jeden (oder besser gesagt: sollte es für jeden) offensichtlich (gewesen sein), dass wir in der Schlussviertelstunde nichts mehr zuzusetzen hatten. Räume waren jede Menge da, weil Leverkusen auf Sieg spielte, aber bei möglichen Kontern ist keiner mehr nachgerückt. Und tatsächlich sprechen die Spielverläufe der übrigen Partien eine klare Sprache - gegen Ende der Partie ist der Ofen aus. Es fehlt mir aber auch ein wenig an der taktischen Flexibilität: Es wird kaum gewechselt und wenn, dann Position für Position. Gerade zum Schluss wäre ein Konterstürmer, z.B. Heller, nicht die schlechteste Variante gewesen...


Darüberhinaus war v.a. Köhler platt und hätte für Korkmaz Platz machen sollen; Skibbe's Wechselverhalten ist mir nicht immer nachvollziehbar.
#
Am meisten fällt es bei Russ auf das die Mannschaft nicht fit ist!

Ich habe zudem bei fast jedem Spiel das Gefühl das wir noch ein Tor kassieren weil die Mannschaft in jedem Spiel  in Halbzeit 2 stark läuferisch abbaut! Das Gegentor liegt jedesmal förmlich in der Luft! (5€ ins Phrasenschwein)

Es wird dann aber nicht mal mit entsprechenden Einwechselungen von der Bank auf den Spielverlauf reagiert.


Teilen