>

Ein Umbruch ist erforderlich!

#
zum Thema Transfers:  -schaue ich mir die transfers der letzten jahre (seit 2004/05) an und vergleiche sie mit den mainz05.. muß ich sagen die eintracht hat keinen fussball fachmann in ihren reihen

zum vergleich die Transferausgaben von uns und die bonbonwerfer seit 2004/05:
SGE 24,6 Mio €
M05 17,95 Mio €

Transfereinnahmen seit 2004/05:
SGE 7,10 Mio €
M05 24,00 Mio €  + ca 10,0 Mio € für Schürrle nächste Saison Quelle

Transfergewinn:
SGE -17,5 Mio €
M05 +16,05 Mio € Schürrle inkl.
TM zahlen sind leicht aufgerundet zur vereinfachung
#
Wenn man davon ausgeht, dass Mainz, KL und Freiburg nicht die besseren Einzelspieler haben,stellt sich die entscheidende Frage,warum die derzeit erfolgreich spielen und die Eintracht nicht.
Insofern ist der Thread berechtigt und der Hinweis auf die desolate Transferpolitik (trotz einer Vielzahl von Scouts) und die mangelhafte Integration junger Nachwuchsspieler deutet in die richtige Richtung.
Jung wurde lange Zeit im Trainerteam als "noch nicht soweit" eingestuft, bis er dann-mehr zufällig- aus der Not heraus ein Spiel sehr erfolgreich bestritt und seit dem Stammspieler ist.
Kittel und Rhode sind hochbegabte Spieler, denen man auch mal Zeit geben muss, sich in der BL zu behaupten.
Woanders geht das ja auch.
#
Tex-Hex schrieb:
zum Thema Transfers:  -schaue ich mir die transfers der letzten jahre (seit 2004/05) an und vergleiche sie mit den mainz05.. muß ich sagen die eintracht hat keinen fussball fachmann in ihren reihen

zum vergleich die Transferausgaben von uns und die bonbonwerfer seit 2004/05:
SGE 24,6 Mio €
M05 17,95 Mio €

Transfereinnahmen seit 2004/05:
SGE 7,10 Mio €
M05 24,00 Mio €  + ca 10,0 Mio € für Schürrle nächste Saison Quelle

Transfergewinn:
SGE -17,5 Mio €
M05 +16,05 Mio € Schürrle inkl.
TM zahlen sind leicht aufgerundet zur vereinfachung






Da wird Mainz wohl über kurz oder lang auf Augenhöhe mit uns sein oder uns eventuell sogar überholen...  
#
Umbruch - ja und nein !

Aber eines sollte man nicht vergessen - es stehen dem Team noch weitere 30 Spieltage zur Verfügung -
H.B + M.S werden die richtigen Schlüsse aus den Partien ziehen.
50 Punkte war/ist ein großes Ziel - H.B. hat immer gesagt, wer vor uns spielt und das wir noch lange nicht da sind !
Im Umfeld wurden mit der Vorgabe die Meßlatte und die Erwartungshaltung sehr hoch gesetzt.
Wenn das Team sich auf die individuellen Stärken besinnt +
die Leistung permanent zu 100 % abruft - ist was drin.

Bin zwar angefressen - aber spätestens wen wir den Pillenfressern den ***** versohlt haben - wird es mir wieder besser gehen  
#
Ich weiß gar nicht woher ihr euren Optimismus nehmt, wer ist denn bitte schlechter als wir, außer eventuell Nürnberg, St. Pauli und mit Abstrichen vielleicht Köln?
Die unter uns kommen über kurz oder lang da raus.
Klautern, Mainz, Freiburg, Hannover? Ich denke nicht das die nur einen kurzen Höhenflug haben, die kämpfen mit Leidenschaft und haben zur Zeit ein besseres Konzept.

Ich denke zwar auch, dass wir über kurz oder lang wieder hoch kommen, aber so sicher wie ihr bin ich da nicht.

Ich warne!
#
Leider sind die Träumer ( auch ich gehöre da leider dazu) jetzt schon wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet.

Was mit Mainz ist, ist mir so ziemlich shice egal.
Und ob Die durch die Verkäufe von, Thurk,Abel,Da Silva, Subotic,Friedrich,Zidan,Astrid und Schürle ( hab bestimmt noch Jemanden vergessen) schon 30 Millionen eingenommen haben ist mir auch Latte.

Ich möchte gute Spieler so lange halten wie irgendwie möglich.
Nur so wäre eine Verbesserung der Lage möglich.

Sollte Dies aber wieder nicht geschafft werden, trotz der Verpflichtung von Gekas und Altintop  muss man sich für die Zukunft in der Tat Gedanken machen.

Denn eins ist klar.
Es laufen Ende der Saison wieder Verträge von derzeitigen Stammspielern aus.
Will man diese behalten muss man Gehaltsmäßig wieder etwas draufpacken.

Aber woher das Geld nehmen.
Wir machen lt. HB ja dieses Jahr schon ein Minus von 3-5 Millionen.

Selbst wenn Leute wie Vasi,Zlatan,Steini und vileicht auch der Ein oder Andere Ergänzungsspieler nicht mehr auf der Liste stehen, würde die Kohle ohne Transfereinnahmen wieder nicht reichen.

Ich sehe die Lage noch nicht ganz so ernst.
Aber die Situation junge Spieler einsetzen zu müssen kann schneller kommen als uns lieb ist.

Aber es sind auch wiederum erst 4 Spiele gespielt.
In Leverkusen hängen die Trauben sehr hoch, aber gegen den Club sind dann 3 Punkte Pflicht, sonst brennt hier schon der Baum.
#
dr_cha schrieb:

Mein zweiter Punkt bringt mich zu der Transferpolitik der letzten Jahre: Wann haben wir denn den letzten Spieler mit ordentlichem Gewinn verkauft? Mir kommen da aus den letzten Jahren allenfalls Jones und Bernd Schneider in den Sinn...  


Albert Streit!?  
#
gizzi schrieb:
Wenn man davon ausgeht, dass Mainz, KL und Freiburg nicht die besseren Einzelspieler haben,stellt sich die entscheidende Frage,warum die derzeit erfolgreich spielen und die Eintracht nicht.
Insofern ist der Thread berechtigt und der Hinweis auf die desolate Transferpolitik (trotz einer Vielzahl von Scouts) und die mangelhafte Integration junger Nachwuchsspieler deutet in die richtige Richtung.
Jung wurde lange Zeit im Trainerteam als "noch nicht soweit" eingestuft, bis er dann-mehr zufällig- aus der Not heraus ein Spiel sehr erfolgreich bestritt und seit dem Stammspieler ist.
Kittel und Rhode sind hochbegabte Spieler, denen man auch mal Zeit geben muss, sich in der BL zu behaupten.
Woanders geht das ja auch.


Wie schon vom threaderöffner zu Anfang gesagt, ist der von HB oft erwähnte angebliche Vorteil, auf viele Spieler bauen zu können, die schon lange Jahre in der Mannschaft spielen, womöglich in Wirklichkeit ein grosser Nachteil.

Die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass diese Spieler bereits an ihrer Leistungsgrenze stehen und sich technisch kaum noch und auch taktisch nur noch sehr begrenzt verbessern können.

Es ist eben sehr auffällig, dass andere Mannschaften immer häufiger und sehr früh junge Spieler einsetzen, die sich dann in den Spielen als zumindest Mit-„väter“ des Erfolges erweisen.

Diese Beobachtung reicht von München bis eben nach Mainz, Kaiserslautern oder Freiburg.

Eine ähnliche Strategie kann ich bei der Eintracht nicht erkennen.

Wenn man heute objektiv, statt mit der hier oft gezeigten Häme, auf die „traditionslosen“ Mainzer schaut, sieht man, dass man so sogar Erfolg haben kann, ohne einen mit der Eintracht vergleichbaren Etat zu haben.

Dafür hört man von dort keine entnervenden Kommentare über Zementierung und eigene Mittelmässigkeit, sondern es glauben Verantwortliche und Spieler an den gemeinsamen Erfolg.

Das macht Trainer und Spieler stark.

Kann sein, HB schafft sich mit seinen Äusserungen selbst Pedros „Realos“.
#
Pfalzadler schrieb:

Aber es sind auch wiederum erst 4 Spiele gespielt.
In Leverkusen hängen die Trauben sehr hoch, aber gegen den Club sind dann 3 Punkte Pflicht, sonst brennt hier schon der Baum.


Naja, gegen Leverkusen sollte man schon eine Niederlage einplanen, alles andere wäre eine Überraschung. Schlimm wirds erst, wenn wir gegen Nürnberg keinen Dreier holen, dann wirds in Frankfurt sehr ungemütlich werden. (Und das Forum hier sollte man dann auch meiden. ^^)
#
SermoTrier schrieb:
dr_cha schrieb:

Mein zweiter Punkt bringt mich zu der Transferpolitik der letzten Jahre: Wann haben wir denn den letzten Spieler mit ordentlichem Gewinn verkauft? Mir kommen da aus den letzten Jahren allenfalls Jones und Bernd Schneider in den Sinn...  


Albert Streit!?    


Stimmt, die 2.5 Mio. Ablöse sollte man nicht unterschlagen...
#
Morphium schrieb:
SermoTrier schrieb:
dr_cha schrieb:

Mein zweiter Punkt bringt mich zu der Transferpolitik der letzten Jahre: Wann haben wir denn den letzten Spieler mit ordentlichem Gewinn verkauft? Mir kommen da aus den letzten Jahren allenfalls Jones und Bernd Schneider in den Sinn...  


Albert Streit!?    


Stimmt, die 2.5 Mio. Ablöse sollte man nicht unterschlagen...


Ja ja... Das ist für unsere Verhältnisse sehr sehr viel!!!
#
überheblichkeit, basierend auf retrospektiv gänzlich unbedeutenden vorbereitungsspielen, hat uns dahin gebracht wo wir jetzt stehen - große fresse von ama, franz und co. und 3 P aus 4 spielen. hb hau dazwischen !
#
Wieso kann man eigentlich nicht mal deutlich das Ziel formulieren in nächster Zeit in die Europaliga zu kommen, aber als Zusatz hinzufügen, dass es wahrscheinlich eher knapp wird.
Hört sich jetzt vielleicht dumm an, aber es wäre doch besser, wenn man sagt "wir versuchen es zumindest, auch wenn es unrealisitisch ist", als wenn man direkt mit der "Dat wird nix-Keule" kommt.

Ich kann dieses "das können wir gar zur Zeit gar nicht schaffen"- einfach nicht leiden.
Ich weiß das es z.Z. fast unmöglich ist, aber man soll es doch bitte nicht sofort ausschließen.


Warum das nicht klappt siehst du doch genau jetzt! Jeder hat gedacht, dieses Jahr haben wir eine Super Mannschaft, können was reißen haben uns mit 50 PUnkten ein sehr hohes Ziel gesetzt und jetzt stehen wir sehr weit unten!
50 Punkte werden wir dieses Jahr nicht mehr erreichen!
Jetzt gehts nur darum schnell in die Spur zu kommen, damits nicht so endet wie bei Hertha letztes Jahr!

Alle Träumer (einige Spieler) sollten aufwachen und jetzt für Eintracht kämpfen und spielen! Wir haben jetzt wieder 2 schwere/wichtige Spiele vor uns die weg weisend werden!

Gruß
Jayjay
#
Tex-Hex schrieb:
zum Thema Transfers:  -schaue ich mir die transfers der letzten jahre (seit 2004/05) an und vergleiche sie mit den mainz05.. muß ich sagen die eintracht hat keinen fussball fachmann in ihren reihen

zum vergleich die Transferausgaben von uns und die bonbonwerfer seit 2004/05:
SGE 24,6 Mio €
M05 17,95 Mio €

Transfereinnahmen seit 2004/05:
SGE 7,10 Mio €
M05 24,00 Mio €  + ca 10,0 Mio € für Schürrle nächste Saison Quelle

Transfergewinn:
SGE -17,5 Mio €
M05 +16,05 Mio € Schürrle inkl.
TM zahlen sind leicht aufgerundet zur vereinfachung






wird grad im  doppelpass drüber geredet...mainz hin oder her, aber der heidel scheint schon was drauf zu haben.
#
SermoTrier schrieb:
Morphium schrieb:
SermoTrier schrieb:
dr_cha schrieb:

Mein zweiter Punkt bringt mich zu der Transferpolitik der letzten Jahre: Wann haben wir denn den letzten Spieler mit ordentlichem Gewinn verkauft? Mir kommen da aus den letzten Jahren allenfalls Jones und Bernd Schneider in den Sinn...  


Albert Streit!?    


Stimmt, die 2.5 Mio. Ablöse sollte man nicht unterschlagen...


Ja ja... Das ist für unsere Verhältnisse sehr sehr viel!!!  



dr_cha meinte mit "ordentlichem Gewinn", Peanuts meinte er nicht.
#
Morphium schrieb:
SermoTrier schrieb:
dr_cha schrieb:

Mein zweiter Punkt bringt mich zu der Transferpolitik der letzten Jahre: Wann haben wir denn den letzten Spieler mit ordentlichem Gewinn verkauft? Mir kommen da aus den letzten Jahren allenfalls Jones und Bernd Schneider in den Sinn...  


Albert Streit!?    


Stimmt, die 2.5 Mio. Ablöse sollte man nicht unterschlagen...


Dann dürft Ihr auch nicht unterschlagen das wir für Jones überhaupt nix bekommen haben ( oder täusche ich mich da? )

Bern Schneider liegt schon 11 Jahre zurück und ist damals auch für lächerliches Kleingeld zu den Pillen gewechselt.
Da war auch ne Ausstiegsklausel im Vertrag bei der ich nen Kackreiz damals bekommen habe.
Aber das war vor HB´´S Zeiten.

Verkauft wurden doch nur Thurk für 200.000 € an Augsburg, Streit für 2,5 Millionen nach Schalski, Taka für 1,7 Millionen nach Japan und Gallino für ne Million nach Mexiko.
Alle Anderen gingen für ganz kleines Geld oder Ablösefrei.

Am Schlimmsten finde ich die Tatsache das wir in den letzten 5 Jahren Richtig Kohle verbrannt haben.
Die Spieler die am Freitag gespielt haben, haben mit Ausnahme von Gekas weniger als 700.000 € gekostet.
Ansonsten waren alles Spieler auf dem Feld  die schon seit vielen Jahren hier spielen und für Kleingeld oder sogar ablösefrei hier her gekommen sind.
Selbst ein Schwegler hat nur 700.000 € gekostet.

Mit Thurk fing das ganze Theater dann an.

1. Thurk 1,8 Millionen an Mainz
2. Ama 1,8 Millionen an Kaiserslautern
3. Fenin ca. 3 Millionen an Teplice
4. Bellaid ca. 2,5 Millionen an Straßburg
5. Korkmaz ca. 2,5 Millionen an Wien
6. Caio ca. 3,5 Millionen nach Brasilien
7. Steinhöfer 700.000 an RedBull
8. Petkovic 900.000 an ??????

Auch bei Huggel und Spycher haben wir draufgelegt.
Kyrgiakos bekam seine Ablöse versteckt im Gehalt.

Und bei Schorsch und Theo warte ich erst mal ab.
Da isses zu früh etwas dazu zu schreiben.

Nee, also Transfermäßig gehören wir eher in die 2. Liga.
Traurig aber wahr.
#
Leverkusen wird richtungsweisend.
Verlieren wir dort,laufen wir der Musik aber richtig hinterher.
Und dann? Nürnberg zu Hause,die Form findenden Stuttgarter,
heimstarke Bauern,bis dahin wohl stabilisierte Schalker...
Dann könnte die Saison einen Verlauf a la Hertha BSC haben...

Noch alles Spekulation,vll. reden wir Mittwoch nach dem Spiel ganz,ganz anders.

Zum Scouting: noch ist es zu früh,ein Fazit zu ziehen,aber sicherlich hatten wir einige teure Flops,wie Bellaid,Petkovic,Steinhöfer,Mahdavikia,ja und auch Caio.Beliebig erweiterbar.
Vll. sollte man sich mal mehr auf dem deutschen Markt umsehen,mittlerweile gibts hier reichlich talentierte Jungs,die billiger sind und das Niveau durschnittlicher Spieler aus dem Nirgendwo locker haben
#
Finde ein Umbruch müsste sofern stattfinden das HB Unterstützung bekommt (die er nicht will) in Sachen Spielerbeobachtung und Verträge.
#
Tex-Hex schrieb:
zum Thema Transfers:  -schaue ich mir die transfers der letzten jahre (seit 2004/05) an und vergleiche sie mit den mainz05.. muß ich sagen die eintracht hat keinen fussball fachmann in ihren reihen

zum vergleich die Transferausgaben von uns und die bonbonwerfer seit 2004/05:
SGE 24,6 Mio €
M05 17,95 Mio €

Transfereinnahmen seit 2004/05:
SGE 7,10 Mio €
M05 24,00 Mio €  + ca 10,0 Mio € für Schürrle nächste Saison Quelle

Transfergewinn:
SGE -17,5 Mio €
M05 +16,05 Mio € Schürrle inkl.
TM zahlen sind leicht aufgerundet zur vereinfachung






Genau! Die sind alle doof! Nur Du bist schlau!  

Wie blöd müssen die Schalker denn dann sein?
#
Tex-Hex schrieb:
Finde ein Umbruch müsste sofern stattfinden das HB Unterstützung bekommt (die er nicht will) in Sachen Spielerbeobachtung und Verträge.



Was ein Schwachsinn! HB ist der einzige bei der Eintracht, der Spieler beobachtet? Und wieviele Leute sollen denn die Verträge entwerfen? 70-120?  


Teilen