schneidi schrieb: Hallo, grundsätzlich hast Du Recht. Wenn wir aber nun die Umfrage ändern würden, würde das Umfrageergebnis verfälscht werden! Gruß Jan
Das ist schon klar! Meine Frage ist, warum man diese Spieltermine nicht mit reingenommen hat, denn das wären ja wirkliche alternativen!
Ich kann aufgrund meines Wohnortes die Umfrage eigentlich auch nicht so beantworten, wie ich das gerne möchte.
Für Heimspiele wäre mir Freitags 19 Uhr am liebsten.
1. packe ich die Anfahrt 2. packe ich auch die Heimfahrt (mit dem letzten Zug) 3. finde ich Flutlichtspiele atmospärisch deutlich geiler als die Kicks am Nachmittag 4. könnte ich regelmässig bis Samstag bleiben und in der Bembelbar abfeiern
Für Auswärtsspiele sieht das schon wieder ganz anders aus. Da ist Freitag Scheisse, allein Transport-technisch. Und das geht wohl vielen hier so.
Ich persönlich frage mich, wieso eigentlich nicht der Samstagabend als Termin berücksichtigt wird.
Da hätte man ein geiles Flutlichtspiel (was ja gerade auch in der warmen Jahreszeit viel angenehmer wäre als in der Affenhitze zu stehen) und es wäre vor und nach dem Spiel genügend Zeit für die Fahrerei...
schneidi schrieb: Hallo, grundsätzlich hast Du Recht. Wenn wir aber nun die Umfrage ändern würden, würde das Umfrageergebnis verfälscht werden! Gruß Jan
Dann schmeiss die Umfrage raus, die ist doch völlig sinnlos wenn man nicht alles anbietet. So wurde schon eine Vorauswahl getroffen und später gehen Leute mit diesem verfälschten Ergebnis hin und sagen "Unsere Fans haben so abgestimmt". Das nicht alles angeboten wurde interessiert da später keinen Menschen. Wenn Umfragen, dann richtig oder überhaupt nicht, das ist meine Meinung dazu.
@ZoLo Wieso wird da vorher bestimmt was realistisch ist, entweder will ich eine Meinung oder nicht. Wenn ich aber vorher schon Termine aussiebe, dann kann nur was verfälschtes rauskommen. Das ist auch ein Grund warum ich bei den Umfragen fast nie mitmache, die Auswahlmöglichkeiten sind zu eingeschränkt, da fehlt fast immer was. Auch kann ich bei der Nennung anderer Uhrzeiten dadrauf verweisen, das unsere Fans das anders haben wollen und nicht so wie die Mafia vorgibt. Nur wenn man alles hinnimmt wie es ist, dann ist es klar, dann braucht man 20:00 Uhr Freitags (ist in meinen Augen realistisch, ausser für den Steinzeitfernsehsender DSF) und 15:30 Uhr Samstags auch nicht anzubieten.
Jetzt wieder meine Frage, wofür ist diese Umfrage gut? Sind die Termine Vorschläge des DFB und man will die Meinung der Fans von den verschiedenen Vereinen oder für was soll das sein.
Wenn ich es richtig verstanden habe (Hilfe schneidi), dann handelt es sich hierbei um Termine, welche tatsächlich zutreffen könnten, bzw. schon dikutiert werden und nicht um Termine, welche uns Fans gefallen könnten?!?! Zumindest habe ich sowas ähnliches, in den letzten Tagen auch in der Presse gefunden!
Also geht es mehr um die Interessen des Fernsehens und der Vermarktung?! Darf ich fragen Wer dies diskutiert und diese Frage in den Raum stellt-Schneidi? Die Wünsche der Fans,werden hier im Forum klar formuliert,aber wer will die von den "Entscheidungsträgern" wissen,hää?
Schlechter Versuch dem Fan sein fehlendes Mitbestimmungerecht zu verschleiern. Ich plädiere für eingespielten Applaus vom Band und am PC animierten Fankurven,auf Fernsehsendern wo alle nackt sind,aus Fernsehern,die riechen...
für mich gibt es einfach keine besseren Spieltage als der Sonntag...es ist tatsächlich so, aber alle die im Einzelhandel arbeiten können Samstag nachmittag nicht (leider)
Schlechter Versuch dem Fan sein fehlendes Mitbestimmungerecht zu verschleiern.
Jetzt beruhigt Euch doch alle mal wieder. Ich habe das Gefühl, Ihr interpretiert hier ein bißchen viel in diese Umfrage rein und zwar bezüglich zweier Punkte:
- die Wirkung: glaubt Ihr ernsthaft, aufgrund dieser Umfrage wird ein neuer Spieltermin ausgewählt oder ein alter beibehalten? Außerdem: keine Angst, ich werde bei der Auswertung der Umfrage schon deutlich machen, dass die Auswahl beschränkt war.
- die Entstehung: nein, hier hat nicht die Marketing-Abteilung zusammengehockt und sich diebisch gefreut, die Spieltermine auszusieben, die den Fans am wichtigsten sind. Schon die Vorstellung ist absurd. Nein, vorliegend ist es so gelaufen, dass wir auf einer langen Auswärtsfahrt (Dresden) gegen die aufkommende Langeweile Umfragethemen gesammelt haben und das eine der Ideen war, die wir hatten. Im Regelfall speichere ich dann diese vorläufigen Ideen schon ein und die Umfrage muss nur noch aktiviert werden. Gegebenenfalls ergänze ich diese dann, weil ich eben weiß, dass es nur eine vorläufige Antwortauswahl ist. Da ich aber letzte Woche in Urlaub war, hat ein Kollege die Umfrage in der Annahme aktiviert, die vorgegebenen Antwortmöglichkeiten seien schon abschließend. Also alles halb so wild.
Generell ermöglicht das Instrument der Umfrage keine differenzierten Erhebungen; nur einfache Fragestellungen sind möglich. Ich denke (in aller Bescheidenheit), dass wir uns dennoch schon viele interessante Fragestellungen haben einfallen lassen. Wem das dennoch zu blöde ist, der muss einfach nicht mitmachen.
1. Freitag 20:15 Uhr
2. Samstag 16:00 Uhr
Dadurch ist für mich die Umfrage uninteressant!
Was denkt ihr darüber
@it-team
@forumler
grundsätzlich hast Du Recht. Wenn wir aber nun die Umfrage ändern würden, würde das Umfrageergebnis verfälscht werden!
Gruß
Jan
Das ist schon klar! Meine Frage ist, warum man diese Spieltermine nicht mit reingenommen hat, denn das wären ja wirkliche alternativen!
Aber Freitags 20:15 Uhr spricht doch nichts dagegen, oder?
Für Heimspiele wäre mir Freitags 19 Uhr am liebsten.
1. packe ich die Anfahrt
2. packe ich auch die Heimfahrt (mit dem letzten Zug)
3. finde ich Flutlichtspiele atmospärisch deutlich geiler als die Kicks am Nachmittag
4. könnte ich regelmässig bis Samstag bleiben und in der Bembelbar abfeiern
Für Auswärtsspiele sieht das schon wieder ganz anders aus. Da ist Freitag Scheisse, allein Transport-technisch. Und das geht wohl vielen hier so.
Ich persönlich frage mich, wieso eigentlich nicht der Samstagabend als Termin berücksichtigt wird.
Da hätte man ein geiles Flutlichtspiel (was ja gerade auch in der warmen Jahreszeit viel angenehmer wäre als in der Affenhitze zu stehen) und es wäre vor und nach dem Spiel genügend Zeit für die Fahrerei...
Dann schmeiss die Umfrage raus, die ist doch völlig sinnlos wenn man nicht alles anbietet. So wurde schon eine Vorauswahl getroffen und später gehen Leute mit diesem verfälschten Ergebnis hin und sagen "Unsere Fans haben so abgestimmt". Das nicht alles angeboten wurde interessiert da später keinen Menschen. Wenn Umfragen, dann richtig oder überhaupt nicht, das ist meine Meinung dazu.
Die Umfrage ist für die "Füße".
Mir wäre z.B. auch Samstagnachmittag am liebsten.
(15.30 Uhr).
Gewzungenermaßen habe ich halt für Samstag, 13 Uhr gestimmt, weil es keine andere Auswahlmöglichkeit gibt.
Mache folgende Vorschläge:
Freitag: 19 und 20 Uhr
Samstag: 13, 15.30 und 20 Uhr
Sonntag: 15 und 18 Uhr
Montag: 19 und 20 Uhr
Habt Ihr etwa folgende Aussage überlesen?
Wieso wird da vorher bestimmt was realistisch ist, entweder will ich eine Meinung oder nicht. Wenn ich aber vorher schon Termine aussiebe, dann kann nur was verfälschtes rauskommen. Das ist auch ein Grund warum ich bei den Umfragen fast nie mitmache, die Auswahlmöglichkeiten sind zu eingeschränkt, da fehlt fast immer was. Auch kann ich bei der Nennung anderer Uhrzeiten dadrauf verweisen, das unsere Fans das anders haben wollen und nicht so wie die Mafia vorgibt. Nur wenn man alles hinnimmt wie es ist, dann ist es klar, dann braucht man 20:00 Uhr Freitags (ist in meinen Augen realistisch, ausser für den Steinzeitfernsehsender DSF) und 15:30 Uhr Samstags auch nicht anzubieten.
Jetzt wieder meine Frage, wofür ist diese Umfrage gut? Sind die Termine Vorschläge des DFB und man will die Meinung der Fans von den verschiedenen Vereinen oder für was soll das sein.
Wenn ich es richtig verstanden habe (Hilfe schneidi), dann handelt es sich hierbei um Termine, welche tatsächlich zutreffen könnten, bzw. schon dikutiert werden und nicht um Termine, welche uns Fans gefallen könnten?!?! Zumindest habe ich sowas ähnliches, in den letzten Tagen auch in der Presse gefunden!
und der Vermarktung?!
Darf ich fragen Wer dies diskutiert und diese
Frage in den Raum stellt-Schneidi?
Die Wünsche der Fans,werden hier im Forum klar formuliert,aber wer will die von den
"Entscheidungsträgern" wissen,hää?
Schlechter Versuch dem Fan sein fehlendes Mitbestimmungerecht zu verschleiern.
Ich plädiere für eingespielten Applaus vom Band
und am PC animierten Fankurven,auf Fernsehsendern wo alle nackt sind,aus Fernsehern,die riechen...
Fakt ist der Standpunkt der Fans ist bekannt!
Jetzt beruhigt Euch doch alle mal wieder. Ich habe das Gefühl, Ihr interpretiert hier ein bißchen viel in diese Umfrage rein und zwar bezüglich zweier Punkte:
- die Wirkung: glaubt Ihr ernsthaft, aufgrund dieser Umfrage wird ein neuer Spieltermin ausgewählt oder ein alter beibehalten? Außerdem: keine Angst, ich werde bei der Auswertung der Umfrage schon deutlich machen, dass die Auswahl beschränkt war.
- die Entstehung: nein, hier hat nicht die Marketing-Abteilung zusammengehockt und sich diebisch gefreut, die Spieltermine auszusieben, die den Fans am wichtigsten sind. Schon die Vorstellung ist absurd. Nein, vorliegend ist es so gelaufen, dass wir auf einer langen Auswärtsfahrt (Dresden) gegen die aufkommende Langeweile Umfragethemen gesammelt haben und das eine der Ideen war, die wir hatten. Im Regelfall speichere ich dann diese vorläufigen Ideen schon ein und die Umfrage muss nur noch aktiviert werden. Gegebenenfalls ergänze ich diese dann, weil ich eben weiß, dass es nur eine vorläufige Antwortauswahl ist. Da ich aber letzte Woche in Urlaub war, hat ein Kollege die Umfrage in der Annahme aktiviert, die vorgegebenen Antwortmöglichkeiten seien schon abschließend. Also alles halb so wild.
Generell ermöglicht das Instrument der Umfrage keine differenzierten Erhebungen; nur einfache Fragestellungen sind möglich. Ich denke (in aller Bescheidenheit), dass wir uns dennoch schon viele interessante Fragestellungen haben einfallen lassen. Wem das dennoch zu blöde ist, der muss einfach nicht mitmachen.
Viele Grüße, bleibt mal locker,
Alex