>

Jermainator

#
Ist ja ok, und moralisch gesehen erntest du von mir Hochachtung und Anerkennung in allerschärfster Form, dass du an die vielen Menschen denkst, die sich mit geringem Zeitaufwand z.B. in der Mittagspause im Forum zurechtfinden sollen.

Aber ich bin trotzdem nicht der Meinung, dass es ein Problem darstellt, einen Klick auf eine Überschrift (Fred) zu machen und sich den Text durchzulesen. Ich denke eher dass da an eine bestimmte Art von Leuten gedacht wird, die es leider nicht mit auf den Weg mitbekommen haben, schnell zu lesen, zwischen den Zeilen zu lesen und auch Texte zu analysieren bzw. einfach nur zu verstehen. Ich muss es ehrlich sagen, es kann nicht sein, dass einige Leute so Probleme haben sich hier zurechtzufinden wie sie hier versuchen zu vermitteln.

Anlehnung zum Sport 1 (besonders Formel1)Forum: Dort macht jeder nach seinen eigenen Gedanken einen Thread auf und kein Mensch beschwert sich, denn das ist ja das gute und interessante. Natürlich kommt es vor, dass bestimmte Sachen auch in anderen Threads erwähnt wurde, aber das ist kein Problem, denn irgendwo hat jeder seinen ganz eigenen Standpunkt zu vetreten. Ich bin mir nicht sicher wieviel Threads nach einem Rennwochenende in den ersten Tagen dort aufgemacht werden, aber es sind sicher an die 20Stck. und das macht Spass. Jetzt zu behaupten "ja, aber die Formel 1 ist doch insgesamt ein riesiger Komplex" wäre falsch und ging an der tatsächlichen Sache vorbei.

Noch mal zu meinem Thread "Das alte Leid": Ein Thema das im eigentlichen Sinne noch nicht angeschnitten wurde, erntete Kritik mit dem Vorwand es wäre jetzt zu unübersichtlich(bzw. es wäre ja schon unübersichtlich). Jetzt ist es wieder langweilig, da anscheinend, wegen der unübersichtlichkeit kein neuer Fred geöffnet werden darf... Vielleicht solltet ihr noch ein paar löschen bzw. sperren damit die Ornung auf kurz oder lang wieder hergestellt werden kann..
Also so macht dieses Forum keinen Spass, möchte mal wissen wer einigen läuten so hartnäckig eingebläut hat, dass es soo unübersichtlich ist.
Wie gesagt, ich kanns nicht ganz nachvollziehen...

gruss
#
Hehe Jermi jetzt bist du dran Bin mal gespannt wann Tani ihren Fred erhält
#
Nachtrag: PN?
#
erst widmest du zolo einen thread, weil er ein thema von dir geschlossen hat,jetzt jermi..bin gespannt,wann ich dran komme..

aber...zum thema, schau mal in den alten-zolo-thread..dort steht schon das wichtigste...

Wir wollen hier einfach Übersichtlichkeit bewahren,und dazu gehört eben auch,dass sich Diskussionen nicht in 10 threads zum gleichen thema ausbreiten...

du weisst doch,wie wir das hier händeln..wir haben es dir wirklich anschaulich erklärt...warum aber eröffnest du trotzdem ständig neue threads, auch wenn du anscheinend auch weisst,dass du sie woanders rein hättest posten können...was ist denn daran so schlimm,wenn man keinen thread eröffnet,sondern seine meinung in bestehende Threads postet?
#

tani1977 schrieb:
erst widmest du zolo einen thread, weil er ein thema von dir geschlossen hat,jetzt jermi..bin gespannt,wann ich dran komme..

PPP
#

slipknot-prophecy schrieb:


Anlehnung zum Sport 1 (besonders Formel1)Forum: Dort macht jeder nach seinen eigenen Gedanken einen Thread auf und kein Mensch beschwert sich, denn das ist ja das gute und interessante. Natürlich kommt es vor, dass bestimmte Sachen auch in anderen Threads erwähnt wurde, aber das ist kein Problem, denn irgendwo hat jeder seinen ganz eigenen Standpunkt zu vetreten. Ich bin mir nicht sicher wieviel Threads nach einem Rennwochenende in den ersten Tagen dort aufgemacht werden, aber es sind sicher an die 20Stck. und das macht Spass.



zum Vergleich mit Sport1...wir sind eben nicht Sport1 und wir haben auch eine Netiquette,an die die User sich halten sollten..denn aus diesen gründen haben wir sie ausgearbeitet...dort steht

3.4. : Wenn Ihr nicht sicher seid, ob zu Eurem Thema bereits ein Thread im Forum existiert, nutzt bitte die Suchfunktion, um zu vermeiden, dass es zu einem Thema in kurzer Zeit mehrere Threads gibt.
#

Egidius schrieb:
Nachtrag: PN?


nein, Sperre!
#
Hi,

wir haben uns dazu entschlossen, und das immer in Absprache mit 4 Moderatoren und 3 Internet-Team-Mitarbeitern, dass wir im Saisonforum stärker durchgreifen wollen.

Wir erhalten als Mod eine Menge Feedback und u.a. daraus leiten sich dann unsere internen Vereinbarungen ab. Es wird nicht jedem gefallen, das ist klar, dafür gibt es ja auch ein großes Angebot an unterschiedlichen Foren und man sollte sich an die Spielregeln halten, die jeweils vorgegeben werden.

Recht hast du, dass es nicht gerecht zugeht. Das hat damit zu tun, dass ich durch Begründungen schreiben und dem Auseinandersetzen mit dir nicht in der Lage war, weiter aufzuräumen. Nun ist die Mittagspause rum und ich hab keine Zeit mehr

Mal im Ernst: Wir Mods machen das nebenbei, können hier nie alles im Blick haben und werden nie immer alles gerecht bearbeiten können. Wir können es aber versuchen. Das tun wir.

Heute waren ein paar Threads dabei, die wir eigentlich hätten schließen können. Aber wir waren nicht schnell genug. Je mehr themenspezifisch inhaltlich aber schon im Thread geschrieben wurde, desto mehr Fingerspitzengefühl braucht man, ob man dann wirklich noch eingreifen sollte. Dein Thread war aber noch schließbar, es gab da ja keine Diskussion über das Thema, sondern nur über deine Threaderöffnung an sich.

Mensch, Diskussionen sind doch viel schöner, wenn man sich an etwas aufeinander aufbauendem, an etwas, an dem viele teilhaben, beteiligt.

Selbst ich, der früher immer mal wieder "Jermainators Sicht der Dinge"-Threads geschrieben hat, ordnet sich unter und schreibt in bestehende Threads, obwohl es mich immer wieder reizt, meine "Reihe" wieder mal per Thread einzustellen. Aber dann trenne ich doch nur die Diskussion und es laufen Paralleldiskussionen. Wir wollen hier aber doch miteinander kommunizieren, ansonsten könnten wir auch gleich das Forum als schwarzes Brett einrichten. Jeder hängt sein Posting ans Brett, damits gelesen werden kann, fertig.

Nee, das ist doch nicht der Sinn der Sache. Unsere Feedbacks zeigen, der Gelegenheitsuser weiß es zu schätzen, wenn das Forum gut aufgeräumt ist. Denen ist das manchmal sogar noch viel zu unübersichtlich.

Das Dies+Das ist übrigens ein Forum, bei dem nicht so streng zugeht. Da kann man sich etwas mehr austoben. Das Saisonforum aber ist unser Aushängeschild. Dort wollen wir ein gewisses Maß an Ordnung anbieten und das versuchen wir.

Gruß Jermi
#
und dazu ein beispiel aus grauer vorzeit: als ich mich hier zum ersten mal blicken lies, wurden nicks noch per cookie gespeichert, es gab einen ITler und schluss. pro tag entstanden in etwa soviele freds, dass sich die erste seite komplett änderte. dafür gab's zig parallel-diskussionen, die eben nicht länger als 1 tag aktuell waren. nicht nur, dass es ständig die gleichen meinungen zum gleichen thema neu zu entdecken gab, fanden "schönschreib-freds" quasi keine beachtung, und waren einfach verlorene liebesmüh. da lob ich mir doch eine struktur, die es erlaub, alles wichtige in z.b. DEN GROSSEN WETTSKANDAL-THREAD zu schreiben, der dann auch gut nachvollziehbar ist. und: was ist so geil daran, seinen eigenen nick als fred-eröffner zu sehen?

nfu
little nick
#

little.nick schrieb:
und dazu ein beispiel aus grauer vorzeit: als ich mich hier zum ersten mal blicken lies, wurden nicks noch per cookie gespeichert, es gab einen ITler und schluss. pro tag entstanden in etwa soviele freds, dass sich die erste seite komplett änderte. dafür gab's zig parallel-diskussionen, die eben nicht länger als 1 tag aktuell waren. nicht nur, dass es ständig die gleichen meinungen zum gleichen thema neu zu entdecken gab, fanden "schönschreib-freds" quasi keine beachtung, und waren einfach verlorene liebesmüh. da lob ich mir doch eine struktur, die es erlaub, alles wichtige in z.b. DEN GROSSEN WETTSKANDAL-THREAD zu schreiben, der dann auch gut nachvollziehbar ist. und: was ist so geil daran, seinen eigenen nick als fred-eröffner zu sehen?

nfu
little nick

oh..vor wieviel jahren war das denn?
aber das beispiel ist wirklich schön...wie gesagt,ich finde es auch total ätzend,wenn sich zu einem thema 5 paralleldiskussionen ergeben,nur weil einige leute lieber nen neuen thread aufmachen,anstatt in einen zu posten
#

little.nick schrieb:
und: was ist so geil daran, seinen eigenen nick als fred-eröffner zu sehen?


Stimmt. So richtig geil ist es, wenn der eigene Nick ganz allein als Betreff verwendet wird
#

Jermainator schrieb:
Stimmt. So richtig geil ist es, wenn der eigene Nick ganz allein als Betreff verwendet wird


Ehre wem Ehre gebührt. Deswegen versteh ich den Fred nicht
#
@jermainator: *LOL*

@tani: das muss so irgendwann zwischen Pliozän (Gräser dominieren Steppen und Savannen) und Pleistozän (Entwicklung des Menschen vom Homo erectus zum Homo sapiens) gewesen sein
nee, das erste mal war am bislang schrecklichsten morgen meines lebens, als das radio was von nem neuen trainerkandidaten meldete und kurz darauf einer deiner heutigen chefs das da online stellte:




#

tani1977 schrieb:
erst widmest du zolo einen thread, weil er ein thema von dir geschlossen hat,jetzt jermi..bin gespannt,wann ich dran komme..


Du bekommst auch noch deinen Thread, wenn du möchtest oder es darauf...naja
Ist doch ok, was Jermainator schreibt. Damit ist (fast) alles geklärt. Zumindest habe ich den Eindruck, dass er es nachvollziehen konnte. Nur eine Frage, Tani, konnte sich noch nicht klären: Wem bleibt es vergönnt, wenn überhaupt und wann einen neuen Thread(Thema) aufzumachen, wenn er wie in meinem Fall heute(da bin ich mir sicher)noch nicht angeschnitten wurde? You know what I mean?

gruss
#

Jermainator schrieb:
Hi,

Mensch, Diskussionen sind doch viel schöner, wenn man sich an etwas aufeinander aufbauendem, an etwas, an dem viele teilhaben, beteiligt.


Ihr solltet euch ernsthaft darüber Gedanken machen, den Aufbau der Threads, jetzt kommts, übersichtlicher zu gestalten. Im Ernst, das ist das, wenn überhaupt, einzigst unübersichtliche. Die Threads an sich nicht, aber das weißt du ja schon....

Ich denke da, sorry wenn ich nochmal darauf zu sprechen komme, an einen Aufbau wie im Sport1 Formel (F1 etc.), in dem die Kommentare aneinandergereit werden, ähnlich wie in einem Stammbaum-so kann man spezifischer seinen Senf dazu geben. Es wäre eine erhebliche Verbesserung und wahrscheinlich die einzigste Lösung, was die Unübersichtlichkeit betrifft.

Was denkst du, oder soll ich einen neuen Thread für meine Anregung aufmachen. Wäre kein Thema
#

slipknot-prophecy schrieb:
Nur eine Frage, Tani, konnte sich noch nicht klären: Wem bleibt es vergönnt, wenn überhaupt und wann einen neuen Thread(Thema) aufzumachen, wenn er wie in meinem Fall heute(da bin ich mir sicher)noch nicht angeschnitten wurde?


Dem, der das Thema als erstes anschneidet und ich würde jede Wette eingehen, auch wenn ich Deinen Thread nicht gelsen habe, dass dies hier nicht der Fall war! Zumindest schaffen es x-User, Tag für Tag, einen solchen zu eröffnen, oder?



slipknot-prophecy schrieb:
You know what I mean?


In diesem Sinne....

Do you?
#
Nachtrag:

Ich habe jetzt mal schnell die Threads seit gestern überflogen und finde in beinahe jedem Thread, ab irgendeinem Zeitpunkt, das Thema "Auswärtsschwäche", worum es in Deinem Thread auch geht, ergo kann ich Jermis Entscheidung, jetzt sogar wissentlich, nur unterstützen!



slipknot-prophecy schrieb:
Ich denke eher dass da an eine bestimmte Art von Leuten gedacht wird, die es leider nicht mit auf den Weg mitbekommen haben, schnell zu lesen, zwischen den Zeilen zu lesen und auch Texte zu analysieren bzw. einfach nur zu verstehen.


Du siehst also, wir denken an Dich, denn sonst wäre Dir dies wohl auch aufgefallen!
#

ZoLo schrieb:

Du siehst also, wir denken an Dich, denn sonst wäre Dir dies wohl auch aufgefallen!


Jetzt wirds aber primitiv. Muss das denn sein Zolo?
Und noch was. Du hast es nicht verstanden, dass es im eigentlichen Sinne um den Trainer, seine (Fehl)entscheidungen und darum wies unser Heribert aufnimmt ging. Oder du versuchst extra so zu tun, als hättest du es nicht registriert, um nen flotten Spruch loszulassen. Wer weiss dass schon so genau, man kann nur mutmaßen...
Auf jeden Fall scheint uch dir die Niederlage an den Nerven gezerrt zu haben..

gruß
#
@ slippy -

Was meinst Du wohl, worüber die Leute diskutieren, wenn sie die Auswärtsschwäche ansprechen:

a.) Wir sind auswärts so schwach, weil wir wohl nicht zuhause sind?

b.) Das Wetter?

oder....

c.) Trainer, Spieler und Reaktionen des Vorstands?
#

slipknot-prophecy schrieb:

Jermainator schrieb:
Hi,

Mensch, Diskussionen sind doch viel schöner, wenn man sich an etwas aufeinander aufbauendem, an etwas, an dem viele teilhaben, beteiligt.


Ihr solltet euch ernsthaft darüber Gedanken machen, den Aufbau der Threads, jetzt kommts, übersichtlicher zu gestalten. Im Ernst, das ist das, wenn überhaupt, einzigst unübersichtliche. Die Threads an sich nicht, aber das weißt du ja schon....

Ich denke da, sorry wenn ich nochmal darauf zu sprechen komme, an einen Aufbau wie im Sport1 Formel (F1 etc.), in dem die Kommentare aneinandergereit werden, ähnlich wie in einem Stammbaum-so kann man spezifischer seinen Senf dazu geben. Es wäre eine erhebliche Verbesserung und wahrscheinlich die einzigste Lösung, was die Unübersichtlichkeit betrifft.

Was denkst du, oder soll ich einen neuen Thread für meine Anregung aufmachen. Wäre kein Thema


@Modjäger
In diesem kurzen Ausschnitt,spiegelt sich doch
schon wieder einmal ein Kriterium,warum "Die",
sich da einmischen müßen.Überlege mal jeder einzelne von zig tausend Usern,die hier unterwegs
sind,würden mal so eben seine Meinung schreiben,
jeweils in einem seperatem Fred.*horror*

Lieber sich gemeinsam austauschen,
als jeder für sich,oder?
Zumal dies auch übrigens,
der Sinn eines Forums ist!


Teilen