>

Jermainator

#
Selbst das Thema "Fred closen" und "Fred löschen" wird nun schon in zahllosen Freds diskutiert.

Warum geben denn die Mods nicht gleich genehme Freds vor:

- Lob an die Freds
- Grosses Lob an Zolo
- Riesenlob an Jermainator
- Megalob an Takeshi
- Dankbarkeitsbezeugungen an Tani
- Unfähigkeitsbezeugungen an die User (nur für Mods)
- Rest

#

Adler62 schrieb:
Selbst das Thema "Fred closen" und "Fred löschen" wird nun schon in zahllosen Freds diskutiert.

- Lob an die Freds
- Grosses Lob an Zolo
- Megalob an Takeshi
- Rest

was willst du uns hiermit sagen???
man kann es als mod nicht immer allen recht machen..aber wir versuchen doch immer, jede unserer Aktionen zu erläuter, bzw. euch usern zu erklären,aus welchen Gründen wir geschlossen, oder gar gelöscht haben...

was möchtest du also mit diesem posting erreichen?
#

tani1977 schrieb:

Adler62 schrieb:

- Lob an die Freds
- Grosses Lob an Zolo
- Megalob an Takeshi
- Rest

was willst du uns hiermit sagen???
man kann es als mod nicht immer allen recht machen..aber wir versuchen doch immer, jede unserer Aktionen zu erläuter, bzw. euch usern zu erklären,aus welchen Gründen wir geschlossen, oder gar gelöscht haben...

was möchtest du also mit diesem posting erreichen?

Erreichen werde ich mit diesem Post nichts. Was ich jedoch damit sagen will, dass ihr manchmal wirklich ein wenig restriktiv mit den Threads umgeht (wie ich, und wohl auch andere, finde etwas zu sehr nach eigenem Gusto). Lasst doch den einen oder anderen doppelten Thread ruhig drin. Es ist eben manchmal schwer, rauszufinden, ob es einen solchen (oder ähnlichen) Thread schon gibt. Nur bei offensichtlichen Duplikaten sollte man agieren. (Siehe aktuell unter "Neubau Waödstadion" Thema "Dach".)

Gut ist, dass ihr unsachlich und beleidigende Beiträge rausschmeisst (da müsst ihr aber konsistenter werden.

Übrigens: Nicht gleich eingeschnappt sein, wenn wir mal einen Scherz auf Eure kosten machen...
#

Adler62 schrieb:

Gut ist, dass ihr unsachlich und beleidigende Beiträge rausschmeisst (da müsst ihr aber konsistenter werden.

Übrigens: Nicht gleich eingeschnappt sein, wenn wir mal einen Scherz auf Eure kosten machen...

wir sind sicherlich nicht eingeschnappt, wenn man die scherze auch als solche erkennen kann*gg

ich bin die letzte,die nicht über sich selbst lachen kann...und was muss  ich hier teilweise einstecken

ansonsten denke ich mir,solange, bei einem neu entdeckten dreifachfred, nicht allzuviel gepostet wurde, ist es besser,diesen sofort zu schließen,mit dem vermerk, in einen bestehenden thread zu posten..ganz schnell eskaliert das ganze, wenn sich andere user eben mit bissigen kommentaren (bezüglich dreifachthread etc) nicht zurücknehmen können..
#
Null Mitleid!!!!  Wenn Euch hier irgendjemand einen einschenkt oder Dinge "eskalieren", dann einfach rausschmeissen. Da habt ihr vollen support!!
#

Adler62 schrieb:
Null Mitleid!!!!  Wenn Euch hier irgendjemand einen einschenkt oder Dinge "eskalieren", dann einfach rausschmeissen. Da habt ihr vollen support!!

?? deswegen wollen wir ja im voraus deeskalierend wirken,indem wir es gar nicht zu solchen eskalationen kommen lassen...fred schließen..und gut ist...diskussion umleiten in einen bestehenden thread und alles ist gut...
#

slipknot-prophecy schrieb:
Ich denke da, sorry wenn ich nochmal darauf zu sprechen komme, an einen Aufbau wie im Sport1 Formel (F1 etc.), in dem die Kommentare aneinandergereit werden, ähnlich wie in einem Stammbaum-so kann man spezifischer seinen Senf dazu geben. Es wäre eine erhebliche Verbesserung und wahrscheinlich die einzigste Lösung, was die Unübersichtlichkeit betrifft.

wenn du die Thread-Ansicht änderst hast du deine Stammbaumform. Du musst einfach nur bei der Fredübersicht oben rechts, da wo die Netiquette usw. steht die Ansicht ändern!!
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Das Sport1 Forum finde ich übrigens abgrundtief schlecht!
Sowohl vom Aufbau an sich als auch vom Niveau der Themen und Diskussionen ist es dort einfach nur unterste Schublade.

Und warum, wenn ich fragen darf? Da du ja weisst wie es dort aussieht, bzw du weisst wie die Kommentare aufeinander geordnet werden und weisst wie es hier aussieht, nämlich nicht aneinander geordnet und wenn nur mit einer Zitierung nachvollziehbar, kann ich deine Meinung nicht nachvollziehen. Es ist total unübersichtlich hier, doch ich finde mich ohne Mühe zurecht, versteh das nicht falsch. Der Aufbau ist halt sch@i...Weisst du Obi, es ging nicht darum dass dort anscheinend die unterste Schublade herrscht. Viel mehr herrscht hier die unterste Schublde, weil die mods meinen, sie hätten plausible erklärungen für ihre unplausiblen Handlungen. Die sollen froh sein dass über 90% der User hier auch gern mods wären und ihnen damit den Rücken stärken...  
#

Weisst du Obi, es ging nicht darum dass dort anscheinend die unterste Schublade herrscht. Viel mehr herrscht hier die unterste Schublde, weil die mods meinen, sie hätten plausible erklärungen für ihre unplausiblen Handlungen. Die sollen froh sein dass über 90% der User hier auch gern mods wären und ihnen damit den Rücken stärken...  

also..1. finde ich diese baumstruktur auch mega unübersichtlich..bei uns siehst du jede antwort untereinander auf einen Blick..
und zu deinem letzten Satz...wie,wir sollen froh sein,dass hier 90% mods sein möchten..ich glaub, du unterschätzt hier einiges...mit was man sich hier täglich rumprügeln muss,zurückhalten muss, etc. und das ganze während unserer Freizeit, für nix!!!
also, unter den umständen, glaube ich, dass sicherlich keine 90% der user hier mod sein möchten.

Ausserdem, in anderen Foren wird einfach kommentarlos geschlossen...wir aber versuchen hier noch den Usern zu erklären,aus welchen Gründen wir nun wie gehandelt haben...
#

adler76 schrieb:
wenn du die Thread-Ansicht änderst hast du deine Stammbaumform. Du musst einfach nur bei der Fredübersicht oben rechts, da wo die Netiquette usw. steht die Ansicht ändern!!

Danke mann, schon besser.

Frag mich nur warum die mods nicht darauf einegagngen sind.. Na ja, ich kanns mir glaub ich vorstellen, aber egal

gruss Siegerland!
#
Och Tani, sei nicht traurig. Ich werde dich nicht mehr belästigen, weil mir dein Name und deine sensible Schreibweise so gut gefällt, ehrlich

Schönen Tag noch, und arbeite nicht so viel
#
Also ich zähle mich zu den 10% die nicht Mod sein wollen, trotzdem haben die Mods hier in den meisten Fällen meinen vollen support, weils schlicht unübersichtlich wird.

@adler62: Deine Meinung, dass die Mods die Themen vorgeben sollen, versteh ich net. Einerseits sagst du dass die Mods nur Themen zulassen in denen sie gelobt werden, andererseits sagst du, dass die Themen Thread gelschlossen/gesperrt in vielen anderen Freds(wo?) diskutiert werden. Warum meinst du lassen die Mods solche Diskussionen dann noch zu? Ich denke die Mods sind durchaus in der Lage Kritik einzustecken, als auch über sich zu lachen(s. auch mein Tani-Fred).
#

Egidius schrieb:
Also ich zähle mich zu den 10% die nicht Mod sein wollen, trotzdem haben die Mods hier in den meisten Fällen meinen vollen support, weils schlicht unübersichtlich wird.

@adler62: Deine Meinung, dass die Mods die Themen vorgeben sollen, versteh ich net. Einerseits sagst du dass die Mods nur Themen zulassen in denen sie gelobt werden, andererseits sagst du, dass die Themen Thread gelschlossen/gesperrt in vielen anderen Freds(wo?) diskutiert werden. Warum meinst du lassen die Mods solche Diskussionen dann noch zu? Ich denke die Mods sind durchaus in der Lage Kritik einzustecken, als auch über sich zu lachen(s. auch mein Tani-Fred).

Macht nix, wenn Du meinen Beitrag nicht verstanden hast. Tani hat ihn verstanden.

"Kein Hahn ist so rot wie er kräht."
#

Adler62 schrieb:
Macht nix, wenn Du meinen Beitrag nicht verstanden hast. Tani hat ihn verstanden.

Okay, hätte mir vielleicht alle Posts durchlesen sollen. Sorry hab da was in den falschen Hals bekommen
Ahhhhhhhh Mods ich hab gegen die Regel verstossen, bitte nicht gleich sperren
#

Viel mehr herrscht hier die unterste Schublde, weil die mods meinen, sie hätten plausible erklärungen für ihre unplausiblen Handlungen. Die sollen froh sein dass über 90% der User hier auch gern mods wären und ihnen damit den Rücken stärken...  

Zu so einer Aussage fällt mir nicht viel ein. Was assoziierst Du eigentlich genau mit der Tätigkeit eines Mods? Man kann sich fast nur wiederholen: Moderieren bedeutet in erster Linie, viel Freizeit zu opfern. Selbst ich, der hier mit Abstand am wenigsten "leistet", genehmigt sich viele viel Stunden, um zumindest auf dem aktuellen Stand zu sein. Mit Sicherheit muss man ein wenig Spaß an der Sache haben, sonst wäre es ja unerträglich. Das "Wellensichtich"-Forum würde ich höchstwahrscheinlich nicht so gerne betreuen, aber die Sache ist bestimmt nicht so geil und selbstherrlich, wie von einigen wohl vermutet. Ich verstehe auch nicht, warum Du hier von "unplausiblen" Handlungen redest. Die Handlungen sind begründet, und dienen stets der Einhaltung gewisser Regeln. Solche Handlungen sollte man niemals persönlich nehmen, denn dazu gibt es keinen Grund. Das man es niemals allen Recht machen kann, sollte auch klar sein. Du kannst Dir nur sicher sein, dass wir uns echt bemühen, alles gut zu machen. Das man vor Fehlern nicht gefeit ist, ist doch klar, und das tut uns dann auch leid. Aber die ganze Müh hier als "unterste Schublade" abzuqualifizieren...hart! Und auch schade.

LG
takeshi

Teilen