>

es wird schlimmer mit dem Forum

#
Tach auch,

normalerweise eröffne ich fast nie einen Fred, aber jetzt finde ich es ist an der Zeit Kritik am Forumsumgang zu üben. Es kann nicht sein, dass hier mittlerweile jedes dritte Posting eine Zurechtweisung von Forumsusern ist, sei es wegen doppelter/mehrfacher Eröffnung eines Freds oder wegen Themen die von anderen als dumm, sinnlos oder wie auch immer tituliert werden. Es muss auch in einem Fred der vermeintlich sinnlos eröffnet wurde nicht durch 40faches Antworten auf diese Sinnlosikeit hingewiesen werden. Ignorieren reicht völlig, damit der Fred nach unten reicht. Aber mir scheint, dass es mittlerweile sehr vielen Usern Spass macht, sich mit coolen Sprüchen und lockeren Spässen miteinbringen zu müssen und somit anderen zu zeigen wie dämlich sie doch sind. Es scheint mir an der Zeit zu sein, dass sich jeder mal weniger wichtig nimmt und auch etwas lockerer wird im Umgang mit anderen Usern sonst wird dieses Forum an Sinnlosigkeit sterben und sich selbst zerstören. Auf dem besten Weg dahin ist das Forum bereits, wenn man sich die letzten 50 Beiträge mal zur Brust nimmt. Fakes sterben durch Nahrungsentzug, das heisst ignorieren ist besser als dumme Kommentare abzugeben. Leute die mal doppelte Sachen reinposten muss man nicht mit 8 Mann massregeln, einmal langt. Vielleicht gibt es ja auch mal eine Verbesserung des Forums und dann kann man Postings einander zuweisen, dann hätten die Mods leichtes Spiel. Aber bis dahin sollte doch jeder mal ein wenig nachdenken was wichtiger ist, sich selbst und seine coolen Sprüche oben zu sehen oder durch eigene Disziplin und Zurücknahme das Forum auch wieder etwas attraktiver zu gestalten.

tobago
#
Danke, das musste mal gesagt werden. Ich hoffe die "Experten", wie ich die nenne, haben es vernommen...

gruss

Teilen