>

Bundesliga bald mit 20 Teams?

#
Konnte mit der Suchfunktion nichts finden. Außerdem müsste die linke Spalte mal überarbeitet werden mit Spalten wie International z.b anstatt andere Vereine. Alles sehr unübersichtlich! Bin nicht der einzige der dies findet, nunja, anderes Thema


Unser HB, begrüßt ja schon seit über 3 Jahren eine Bundesliga mit 20 Mannschaften. Momentan hat die DFL das Thema wieder ausgegraben!

Was denkt ihr darüber?

Andere Topligen wie Italien, England oder Spanien haben es uns vorgemacht.

http://www.rp-online.de/public/article/sport/fussball/bundesliga/615920/Aufstockung-auf-20-Teams-im-Gespraech.html
#
würde ich gut finden dann gibt es mehr vielfalt und wettbewerb und wir steigen nicht mehr so schnell ab
#
würde ich auch gut finden, aber die ... von der dfl haben ja andere sorgen  
#
Denke es könnte schneller gehen als man glaubt, man siehe Eentscheidung auf verkürzung der Winterpause! Vielleicht hat es ja seinen Grund

Würde es absolut befürworten!
#
Was?! Der Strutz ist auf UNSERER Seite?

Weckt mich mal bitte einer?
#
Wenn ich in der 2. Liga ständig 4. werden würde wäre ich auch für 20 Teams in der 1. Liga.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Was?! Der Strutz ist auf UNSERER Seite?

Weckt mich mal bitte einer?


Der hofft wohl eher, dass dann die ersten 5 in Liga 2 aufsteigen dürfen
#
Wenn man den Ligapokal rausschmeißt und dafür auf 20 Teams ausweitet, warum nicht?

Wenigstens könnte man dann 1. - 3. Liga mit 20 Teams haben und die Spieltage einigermaßen "konform" legen und die elendige Kommerzialisierung einigermaßen "human" hinkriegen.

Freitag 18 Uhr : 2. Liga (3 Spiele)
Freitag 20:30 Uhr : 1. Liga (2 Spiele)
Freitag 20:30 Uhr : 3. Liga (1 Spiel im 3. ö-r Fernsehen)

Samstag 13:30 Uhr : 3. Liga (7 Spiele)
Samstag 15:30 Uhr : 1. Liga (5 Spiele)
Samstag 18:00 Uhr : 1. Liga (1 Spiel, z.B. CL-Teilnehmer vom Mittwoch)
Samstag 20:15 Uhr : 2. Liga (1 Spiel bei DSF - Höhere Entfernung möglich)

Sonntag 14:00 Uhr : 3. Liga (2 Spiele)
Sonntag 14:00 Uhr : 2. Liga (5 Spiele)
Sonntag 16:30 Uhr : 1. Liga (2 Spiele)

Montag 20:15 Uhr : 2. Liga (1 Spiel)


Sportschau bleibt bestehen um 18:30 Uhr (mit den 6 Spielen die zu diesem Zeitpunkt gelaufen sind) , das 18 Uhr - Spiel wird in der Zusammenfassung in der ZDF-Sportschau gezeigt und der Rest bleibt bei DSF so wie er ist.

So und jetzt prügelt auf mich ein.
#
zappzerrapp schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Was?! Der Strutz ist auf UNSERER Seite?

Weckt mich mal bitte einer?


Der hofft wohl eher, dass dann die ersten 5 in Liga 2 aufsteigen dürfen


Sollte es soweit kommen, bin ich dafür das die Plätze 3-5 der 2. Liga und 15-18 der 1. Liga Relegationsspiele bestreiten.

Dann hat der Strutz auch pech gehabt, denn in wichtigen Spielen kacken die M1er eh immer ab.
#
SGE_Werner schrieb:
Wenn man den Ligapokal rausschmeißt und dafür auf 20 Teams ausweitet, warum nicht?

Wenigstens könnte man dann 1. - 3. Liga mit 20 Teams haben und die Spieltage einigermaßen "konform" legen und die elendige Kommerzialisierung einigermaßen "human" hinkriegen.

Freitag 18 Uhr : 2. Liga (3 Spiele)
Freitag 20:30 Uhr : 1. Liga (2 Spiele)
Freitag 20:30 Uhr : 3. Liga (1 Spiel im 3. ö-r Fernsehen)

Samstag 13:30 Uhr : 3. Liga (7 Spiele)
Samstag 15:30 Uhr : 1. Liga (5 Spiele)
Samstag 18:00 Uhr : 1. Liga (1 Spiel, z.B. CL-Teilnehmer vom Mittwoch)
Samstag 20:15 Uhr : 2. Liga (1 Spiel bei DSF - Höhere Entfernung möglich)

Sonntag 14:00 Uhr : 3. Liga (2 Spiele)
Sonntag 14:00 Uhr : 2. Liga (5 Spiele)
Sonntag 16:30 Uhr : 1. Liga (2 Spiele)

Montag 20:15 Uhr : 2. Liga (1 Spiel)


Sportschau bleibt bestehen um 18:30 Uhr (mit den 6 Spielen die zu diesem Zeitpunkt gelaufen sind) , das 18 Uhr - Spiel wird in der Zusammenfassung in der ZDF-Sportschau gezeigt und der Rest bleibt bei DSF so wie er ist.

So und jetzt prügelt auf mich ein.


Der Ansatz ist ganz gut, allerdings wird es mehr als 2 Sonntagsspiele in Liga 1 geben wegen UEFA Cup!
..und statt dem 2.Ligaspiel am Samstag um 20h15 kannst du ruhig mal das Topspiel der 1. Liga eintragen.
#
20 Teams?ok,wenns sein muss..
hoppenheim,wob,köln,hertha raus....
lautern,1860,nürnberg,duisburg,düsseldorf,dresden rein
Problem gelöst!  
#
Ich bin schon seit Jahren für die Ausweitung auf 20 Bundesligateams!!
Das ganze ist längst überfällig... wir haben topmoderne Stadien, wirtschaftlich gesunde Klubs und einen immer noch grossen Zuschauerboom!!
Stattdessen wird überlegt den völlig wert- und seelenlosen Ligacup wieder einzuführen... den man als Fan grundsätzlich boykottieren sollte (ich würde definitiv kein Ligacup-Spiel unserer Eintracht besuchen, das steht mal fest)
PRO 20 Bundesligateams CONTRA Ligacup
#
Also ich finde die 4 zusätzlichen Bundesliga-Spiele wesentlich interessanter als einen Ligacup mit bis zu 6 Runden. Ganz abgesehen davon, dass die Verkürzung der Winterpause überhaupt nicht ausreicht für 6 zusätzliche Termine. Also ich bin klar für die Aufstockung auf 20 Teams und gegen den Ligacup.

Magnus
#
Ich finde eigentlich Pokalspiele interessanter als zusätzliche Ligaspiele.
Aber spätestens, wenn die Eintracht 4x in einer Saison gegen Hannover spielen muss, ändert sich meine Meinung wohl wieder.  
Dann doch lieber Duisburg und Nürnberg wieder hoch.
#
emjott schrieb:

Aber spätestens, wenn die Eintracht 4x in einer Saison gegen Hannover spielen muss, ändert sich meine Meinung wohl wieder.  


Jap, man stelle sich vor, Ligapokal 1 Spiel, DFB-Pokal 1 Spiel, Liga 2 Spiele.

Und alle etwa so spannend wie das 0:0 letzte Saison zuhause  
#
Auf der einen Seite ist das natürlich interessant, da es mehr Spiele gibt. Auf der anderen Seite ist dann für den 9. 10. 1.. und 12. im Regelfall nach 32-34 Spieltagen die Saison vorbei. Die restlichen Spieltage sind dann quasi bessere Freundschaftsspiele.

Wenn man die Winterpause aber auf 2-3 Wochen runterkürzen würde, wäre ich dafür.  
#
wie will die DFL eine BuLi mit 20 Vereinen "stemmen" wo sie dies noch nicht einmal mit 18 packt

P.S. denke da nicht zuletzt an den Spielausfall vom 19. September
#
big_strider schrieb:
wie will die DFL eine BuLi mit 20 Vereinen "stemmen" wo sie dies noch nicht einmal mit 18 packt

P.S. denke da nicht zuletzt an den Spielausfall vom 12. September
#
big_strider schrieb:
wie will die DFL eine BuLi mit 20 Vereinen "stemmen" wo sie dies noch nicht einmal mit 18 packt

P.S. denke da nicht zuletzt an den Spielausfall vom 19. September


Mehr Wochentagsspiele für alle!

#
Ich bin auch Pro 20 Vereine   da ist man nicht so schnell weg vom Fenster
Daumen hoch   und es ist noch Spannender  


Teilen