>

Aufstellung und Tipps für das Spiel beim Tabellenletzten [Stuttgart]

#
sCarecrow schrieb:
@ Concordia:
Wann wurden denn mal Statistik über die zurückgelegte Strecke der Spieler erhoben?
Die Anzeichen der Legendenbildung verdichten sich.

Darüber hinaus wird hier ein völlig falscher und irreführender Fokus gelegt. Von wegen er sei grippegeschwächt gewesen.
Du brauchst gar nicht zu suggerieren, dass er einzig im Spiel gegen Freiburg schwach war. Bereits gegen Hannover war das eine äußerst lustlose Vorstellung.
Gegen Hamburg gab ihm der Kicker gar die Note 5,5. Das will schon was heissen.

Oder leidet er seit Beginn der Saison an einer Grippe?


Du hast völlig Recht damit, dass Meier lediglich in Gladbach überzeugen konnte, was absolut nicht zufriedenstellend ist.
In Zukunft wird die Systemfrage relevant sein. Setzt Skibbe auf eine Doppelsechs, gibt es entweder die Möglichkeit, Chris weiter im Mittelfeld agieren zu lassen oder eben Meier. Clark wird diese Rolle anscheinend aus diversen Gründen nicht zugetraut. Und wenn die Innenverteidigung ohne Chris weiterhin so unsicher agiert, habe ich weniger Bauchschmerzen, wenn Chris in der Innenverteidigung agiert und Meier neben Schwegler im defensiven bzw. zentralen Mittelfeld. Allerdings muss so oder so eine Steigerung von Meier kommen. Wenn man schon einen recht breiten Kader hat, sollte auch mal ein Spieler draußen sitzen, wenn er mehrere Spiele in Folge keine Leistung gezeigt hat. Diese Situation sehe ich jetzt in der Innenverteidigung vorm Stuttgart-Spiel.
Setzt Skibbe auf ein 4-1-4-1, so ist die Konkurrenzsituation für Meier eine andere und dann sollte auch Caio eine faire Chance erhalten.
Wir sind uns aber hoffentlich einig darüber, dass der Alex Meier, den man in der vergangenen Rückrunde beobachten konnte, in die erste Elf gehört, oder?
#
Ich glaube nicht....  ,-)
#
Meier wird niemals auf der Bank sitzen wenn er gesund ist. Das könnt ihr total vergessen. Das ist wie bei den Bayern ein Van Bommel oder bei Werder ein Frings. Die spielen immer, egal wie gut oder wie schlecht. So Spieler gibt es scheinbar in jeder Mannschaft. Unter Funkel war es ja auch nicht anders, da hat Alex ja auch häufig genug "Grippe" gehabt...
Allein durch seine Kopfballstärke ist er schon zu wichtig, weil er jeden Ball im Mittelfeld holt und/oder bei jeder Standardsituation eine tragende Rollen spielen kann.
Ich würde mir da keine Illusionen machen.
#
Aufstellung enthalte ich mich mal

Tipp : 3:0 für Stuttgart.

Sorry, aber für die waren wir in den letzten Jahren immer ein willkommener Aufbaugegner..
#
Haefe schrieb:

Wir sind uns aber hoffentlich einig darüber, dass der Alex Meier, den man in der vergangenen Rückrunde beobachten konnte, in die erste Elf gehört, oder?


Klare Sache. Auch wenn ich der Meinung bin, dass Meier sein Potenzial auch letzte Saison nicht ausgeschöpft hatte. Früher hat er viel, viel kreativer gespielt, das vermisse ich schon lange.
Nichtsdestoweniger ist Meier unverzichtbar. Dennoch:
Ich habe das Gefühl, dass das Gerede um die Mannschaft, wie toll sie doch sei, keinem so sehr zu Kopf gestiegen ist, wie Meier.
Irgendwie spielen alle sehr lethargisch und lustlos, wie ich meine. Aber Meier war immernoch der lässigste von allen. Schon in Hannover. Da scheint es mir, dass die Grippeausrede gerade recht kommt.

Davon aber einmal ganz abgesehen: Wenn es nun darum geht um Meier einen Stammplatz zu schmieden berufen sich schon einige auf die Leistungen aus der letzten Saison.
Das sind aber auch dieselben, die nicht im Traum daran denken würden so auch für Caio (bei Dir ist das anders, Du differenzierst tatsächlich) zu argumentieren.

Wenn Skibbe nun sofort wieder auf Meier setzt, dann weiss ich es auch nicht. Der mag womöglich ein wenig zimperlich sein, aber wenn man ihm nach diesen scheiss Leistungen, von denen ich vermute, dass sie zu einem großen Teil seiner Überheblichkeit geschuldet sind, suggeriert, er sei unverzichtbar, ist es in meinen Augen das falscheste Signal, das man als Trainer nur versenden kann.

Wegen mir ohne Caio und ohne Meier und mit Kittel. Warum auch nicht? Stuttgart ist verunsichert, da kann man vorne voll drauf gehen.
#
Bitte nicht Aufbaugegner spielen........

Einfach mal auf den Platz auflaufen. Bis Spielende mal nicht an sein Popolein denken und dafür halt mal den Ar... aufreißen.

Würde mich echt mal wirklich verdammt freuen nach den letzten Erfahrungen mal eben auch bei so einem Spiel zu punkten.
#
@SCare:

Was ist denn mit Dir los? Du bist ja nur noch am wettern. Schlecht drauf oder was?
#
Nikolov
Jung - Franz - Russ - Tzavellas
Schwegler - Chris
Ochs - Altintop - Köhler
Gekas



Caio zu schwach, Ochs hoffentlich mit gewissem Lerneffekt nach seinem Desaster. Meier außer in Gladbach grausam schlecht, daher weiter mit unveränderter Abwehr und Altintop.
#
--------------Nikolov-----------------
Jung---------Chris---Franz----Tzavellas
---------------Schwegler--------------
-----------Meier----------Altintop-----
Ochs-----------------------------Köhler
------------------Gekas----------------
#
tutzt schrieb:
Nikolov
Jung - Franz - Russ - Tzavellas
Schwegler - Chris
Ochs - Altintop - Köhler
Gekas



Caio zu schwach, Ochs hoffentlich mit gewissem Lerneffekt nach seinem Desaster. Meier außer in Gladbach grausam schlecht, daher weiter mit unveränderter Abwehr und Altintop.



Würde ich genauso aufstellen.
#
sCarecrow schrieb:
Haefe schrieb:

Wir sind uns aber hoffentlich einig darüber, dass der Alex Meier, den man in der vergangenen Rückrunde beobachten konnte, in die erste Elf gehört, oder?


Klare Sache. Auch wenn ich der Meinung bin, dass Meier sein Potenzial auch letzte Saison nicht ausgeschöpft hatte. Früher hat er viel, viel kreativer gespielt, das vermisse ich schon lange.
Nichtsdestoweniger ist Meier unverzichtbar. Dennoch:
Ich habe das Gefühl, dass das Gerede um die Mannschaft, wie toll sie doch sei, keinem so sehr zu Kopf gestiegen ist, wie Meier.

Sehe ich teilweise auch so, aber den Meier da besonders hervorzuheben finde ich nicht richtig. Gegen Gladbach ein gutes Spiel abgeliefert, dann abgetaucht.
Er spielt seit Jahren so, anders kenne ich ihn nicht.
Seinen Verlust an Kreativität erkläre ich mir mit seiner Spielposition. Dennoch ist Meier ein Spieler, der für die Defensive wichtig ist. Groß, kopfballstark, ein guter Ballverteiler!
Ich freue mich, wenn er wieder auf dem Platz steht!
#
--------------Nikolov-----------------
Jung---------Franz---Russ----Tzavellas
------------------Chris----------------
--------Meier----------Schwegler-------
Ochs-----------------------------Köhler
------------------Gekas----------------

gegen stuttgart haben wir uns immer schwer getan deshalb
mein tipp  1:1
#
---------------Nikolov-----------------
Ochs---------Franz---Russ----Tzavellas
------------------Chris----------------
----Meier(Altintop)----Schwegler-------
Kittel----------------------------Köhler
------------------Gekas----------------
#
sCarecrow schrieb:
Haefe schrieb:

Wir sind uns aber hoffentlich einig darüber, dass der Alex Meier, den man in der vergangenen Rückrunde beobachten konnte, in die erste Elf gehört, oder?


Klare Sache. Auch wenn ich der Meinung bin, dass Meier sein Potenzial auch letzte Saison nicht ausgeschöpft hatte. Früher hat er viel, viel kreativer gespielt, das vermisse ich schon lange.
Nichtsdestoweniger ist Meier unverzichtbar. Dennoch:
Ich habe das Gefühl, dass das Gerede um die Mannschaft, wie toll sie doch sei, keinem so sehr zu Kopf gestiegen ist, wie Meier.
Irgendwie spielen alle sehr lethargisch und lustlos, wie ich meine. Aber Meier war immernoch der lässigste von allen. Schon in Hannover. Da scheint es mir, dass die Grippeausrede gerade recht kommt.

Davon aber einmal ganz abgesehen: Wenn es nun darum geht um Meier einen Stammplatz zu schmieden berufen sich schon einige auf die Leistungen aus der letzten Saison.
Das sind aber auch dieselben, die nicht im Traum daran denken würden so auch für Caio (bei Dir ist das anders, Du differenzierst tatsächlich) zu argumentieren.

Wenn Skibbe nun sofort wieder auf Meier setzt, dann weiss ich es auch nicht. Der mag womöglich ein wenig zimperlich sein, aber wenn man ihm nach diesen scheiss Leistungen, von denen ich vermute, dass sie zu einem großen Teil seiner Überheblichkeit geschuldet sind, suggeriert, er sei unverzichtbar, ist es in meinen Augen das falscheste Signal, das man als Trainer nur versenden kann.

Wegen mir ohne Caio und ohne Meier und mit Kittel. Warum auch nicht? Stuttgart ist verunsichert, da kann man vorne voll drauf gehen.



Ich glaub Meier ist nicht über-heblich, er ist nur unter-ehrgeizig. Eine Tendenz, die ich bei Jung auch zu beobachten meine ("Ei ja es ging nicht viel, dann gewinnen wir eben nächste Woche"). Gegen Stuttgart brauchen wir kein Phlegma, sondern Leute, die Gras fressen.
#
sCarecrow schrieb:
@ Concordia:
Wann wurden denn mal Statistik über die zurückgelegte Strecke der Spieler erhoben?
Die Anzeichen der Legendenbildung verdichten sich.



Meier spielt diese Saison sicherlich bislang unter seinen Möglichkeiten, dass er traditionell aber zu den fleißigsten Kilometerabspulern gehört wurde schon oft in Spielstatistiken erwiesen, auch wenn ich dazu jetzt keine Quelle zur Hand habe. Zum Threadthema habe ich beizutragen, dass ich bezüglich des Spiels in Stuttgart schon ganz fickrig bin.
#
Hier z.B. eine Meier-läuft-mehr-als-die-anderen-Quelle:

http://www.fr-online.de/sport/eintracht-frankfurt/der-unverzichtbare/-/1473446/2938356/-/index.html

FR schrieb:
Meier ist sich auch für keinen Weg zu schade, er ist ein unermüdlicher Dauerläufer, spult im Schnitt elf, zwölf Kilometer runter
#


Tipp: Unentschieden


http://img830.imageshack.us/img830/6956/aufstellung.jpg
#
--------------Nikolov-----------------

Jung---------Franz---Russ----Tzavellas

----------------Chris------------------

-------------------------Schwegler-----

----------Altintop---------------------

Ochs-----------------------------Köhler

------------------Gekas----------------

Tipp: 3:1
Hoffnung 1:1
#
---------Nikolov-------------
Jung--Franz--Chris--Tzavellas
--------Schwegler------------
Ochs-Caio-Altintop-Köhler
-------Gekas--------------
#
Wunschelf
Nikolov
Jung Franz Chris Schorsch
Schwegler
Ochs Caio Meier Altintop
Gekas


Köhler ist leider ein Systemopfer oder für Altintop...kann mich einfach nicht entscheiden


Teilen