>

Europa League - Viertelfinale 2011/12

#
Südattila schrieb:
concordia-eagle schrieb:
[
Bis dahin haben sich andere Teams zig-Milionen erspielt.

Aber die verlieren die zwischendrin auch wieder, denk doch mal an Dortmund nach ihrem Championsleague Sieg.

Was wäre denn die Alternative? Deutsche Teams sollen international alles verlieren?

Dann wären wir über kurz oder lang auf dem Stand wie Armenien oder Albanien mit einem Championsleague Quali Platz. Wie wünschenswert wäre das denn..

sehr wünschenswert  

Noch wünschenswerter wäre es, die doofe Liga der zweit- und drittplatzierter wieder zum Pokal der Landesmeister zu machen, aber das passiert leider nicht.
#
Südattila schrieb:
concordia-eagle schrieb:
[

Aber die verlieren die zwischendrin auch wieder, denk doch mal an Dortmund nach ihrem Championsleague Sieg.

Was wäre denn die Alternative? Deutsche Teams sollen international alles verlieren?

Dann wären wir über kurz oder lang auf dem Stand wie Armenien oder Albanien mit einem Championsleague Quali Platz. Wie wünschenswert wäre das denn..

Das Nette ist ja, dass ich mich über die Niederlagen der deutschen Teams freuen kann, das aber keinen Einfluss auf die tatsächlichen Ergebnisse hat. Dadurch, dass ich Niemandem in der BuLi auch nur das Schwarze unter den Fingernägeln gönne, bekommen wir hier ganz bestimmt keine armenischen Verhältnisse.  
#
Bei der EL brauch man sich auch nicht unbedingt sorgen machen das die Club´s reich werden, das was man da einnimmt ist minimal.
Nur in der CL kann man Geld machen um es auch zu Seite zu legen.

An Bremen kann man sehen wie schnell Geld weg ist.

Letztlich sind nur 3-4 immer International, alle anderen springen mal rein mal raus, da wird das Geld was vieleicht mal zur Seite gelegt wurde zwischen drin wieder verbraucht.
Wie gesagt, siehe Bremen
#
uefa_schaub schrieb:
Kurz und knapp : Schalke hat es zu Hause verloren.
Hannover kam unerwartet doch noch zu Chancen. Pander kann gute Standards - davon hat man heute nichts gesehen. Ob Zieler beim Gegentor rauskommen muß ?
Naja, ich denke für beide Mannschaften ein Erfolg, soweit gekommen zu sein.
Wichtig war heute sowieso nur Hansa !

So kann man es sehen. Das 0-1 war imo ein Towartfehler. Da darf er nicht rauskommen - und wenn muss er ihn haben. Das 1-2 war auch ein Abwehrbock. Einfach raushauen und weg ist die Gefahr. Wobei er das Tor schon wirklich weltklasse macht.
Schalke wirkte hintenrum nicht so sattelfest...
#
concordia-eagle schrieb:
Südattila schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Wie man sich freiwillig wünschen kann, dass die direkte Konkurrenz möglichst weit kommt, möglichst viel Geld verdient und sich dann entsprechend verstärken kann, bleibt mir ein ewiges Rätsel.

Uralt Diskussion.

Ich bin international immer für deutsche Teams, da würde ich höchstens Mainz ausnehmen (aber die spielen ja da eh nicht).

Irgendwann wird die Eintracht auch mal 7. und dann freust du dich auch bestimmt, dass die anderen deutschen Teams uns einen Platz in Europa erkämpft haben.

Nein!

Aber ich gestehe gerne zu, dass dies eine Frage der Sichtweise ist. Meine geht immer dahin, dass ich die unmittelbare Konkurrenz nicht gestärkt sehen möchte.

Ein völlig theoretischer Platz 7 im Jahre X für die Eintracht überzeugt mich nicht vom Gegenteil. Wirklich nicht.

Ich sehe momentan weder Schalke noch Hannover als direkte Konkurrenz. Da sehe ich gerade Fürth, Düsseldorf, Pauli.

Auch in der nächsten Saison sehe ich da weiter Fürth und sonst die, die da oben momentan weiter unten stehen.
#
complice schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Südattila schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Wie man sich freiwillig wünschen kann, dass die direkte Konkurrenz möglichst weit kommt, möglichst viel Geld verdient und sich dann entsprechend verstärken kann, bleibt mir ein ewiges Rätsel.

Uralt Diskussion.

Ich bin international immer für deutsche Teams, da würde ich höchstens Mainz ausnehmen (aber die spielen ja da eh nicht).

Irgendwann wird die Eintracht auch mal 7. und dann freust du dich auch bestimmt, dass die anderen deutschen Teams uns einen Platz in Europa erkämpft haben.

Nein!

Aber ich gestehe gerne zu, dass dies eine Frage der Sichtweise ist. Meine geht immer dahin, dass ich die unmittelbare Konkurrenz nicht gestärkt sehen möchte.

Ein völlig theoretischer Platz 7 im Jahre X für die Eintracht überzeugt mich nicht vom Gegenteil. Wirklich nicht.

Ich sehe momentan weder Schalke noch Hannover als direkte Konkurrenz. Da sehe ich gerade Fürth, Düsseldorf, Pauli.

Auch in der nächsten Saison sehe ich da weiter Fürth und sonst die, die da oben momentan weiter unten stehen.

Das sehe ich allerdings anders. Aber egal. Wir sollten auch auf einen gewissen Zeitraum schauen. Und in 4-5Jahren sollten wir mit Hannover  gleichziehen können, so wir nicht die selben Fehler wiederholen.
#
concordia-eagle schrieb:
 so wir nicht die selben Fehler wiederholen.

Das ist das Problem und meine Sorge.
#
Wie jetzt - wir werden nicht Siebter nächstes Jahr????  
#
Blödsinnige Diskussion. Als Serienmeister ab 2013 sind wir sowieso immer für den Landesmeister-Pokal qualifiziert. Was juckt mich da der Siebte?
#
Michel Platini will Europa League 2016 abschaffen und die Champions League aufstocken- Watzke kontert.

aus dem focus:

BVB-Klubchef Hans-Joachim Watzke hat herbe Kritik an UEFA-Präsident Michel Platini geübt, weil dieser die Europa League 2016 abschaffen und die Champions League aufstocken möchte.

Borussia Dortmunds Fußball-Klubchef Hans-Joachim Watzke hat herbe Kritik an UEFA-Präsident Michel Platini geübt, weil dieser die Europa League 2016 abschaffen und die Champions League zugunsten der kleineren Verbände auf 64 Klubs aufstocken möchte. „Das ist völliger Unfug“, sagte Watzke der Sport Bild: „Warum soll ein Premiumprodukt wie die Champions League künstlich verwässert werden? Ich fand bisher fast immer alles gut, was Platini gemacht hat, aber jetzt ist er auf dem total falschen Weg. Die Fans wollen nicht den Tabellendritten aus Litauen sehen, sondern den Dritten und Vierten und von mir aus auch Fünften aus Deutschland, Spanien und England.“

Das Argument, die Europa League sei nicht attraktiv genug und lasse sich schlecht vermarkten, lässt Watzke nicht gelten: „Vermarktung ist nicht alles. Die Europa League wird mittlerweile durchaus von den Zuschauern angenommen. Und wir haben in der Europa League vor eineinhalb Jahren 13 Millionen Euro eingenommen. Das ist eine Menge Geld. Natürlich ist die finanzielle Schere zwischen Champions League und Europa League sehr groß, aber die kann man durch eine Solidarabgabe der Champions League an die Europa League verkleinern.“

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-bvb-boss-watzke-kritisiert-platini_aid_739269.html
#
Schön das da in Madrid gerade 2 Vereine im Halbfinale der Euro League spielen die zusammen fast ne Milliarde Schulden haben ...

So viel zum fairen Wettbewerb.
#
Sporting Lissabon - Athletic Bilbao
Valencia - Atletico Madrid

Aktuell:

0:1 Madrid
#
Schön fand ich den Kommentator in Lissabon...

Auf der Tribüne wird gefackelt..

Tolle Stimmung auf den Rängen...
#
BananaJoe schrieb:
Schön fand ich den Kommentator in Lissabon...

Auf der Tribüne wird gefackelt..

Tolle Stimmung auf den Rängen...  

Leider nix neues.
#
Miranda(nicht der aus PES) 2:1 Atletico
#
3:1 Atletico.

Und der Atletic Club Bilbao führt eins null in Lissabonn.

#
Ursprünglich wollte ich mir unbedingt das Endspiel anschauen. Das Bukarest-Stadion soll doch unserem so ähnlich sein. Nur zwei spanische Teams finde ich dann doch irgendwie, nicht so spannend...
#
Das nenne ich mal ein cooles Kopfballtor.
Zuerst dachte ich, der legt sich den Ball vor und er geht aus versehen rein. Aber der hat den ja wirklich da hin platziert.
#
Mich interessiert es derzeit auch nicht so sehr. Aber Atletico Madrid - Sporting Lissabon als mögliches Finale ist nun auch wieder nicht der größte Mist, so vom Namen her. Aber ist halt Spanien - Portugal. Gähn. Also doch. Langweilig.
#
Auch wenns wohl keinen interessiert...

Zur Pause

Bilbao-Sporting 2:1 (damit aktuell Verlängerung)
Valencia-Atletico 0:0 (Hinspiel 2:4 , aber Valencia aktuell drückend überlegen)

Kabel 1 natürlich.

Teilen