>

Spieler verlassen

#
Südattila schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Nur noch, dass Ihr offenbar nichtmal ansatzweise in der Lage seid zu raffen, worum es in der Kritik am Fan-Verhalten, welches hier neuerdings zu Tage tritt, überhaupt geht!!


Nö, wir "pfeifende Erfolgsfans" sind ja auch zu blöd dafür  

Mach dich doch nicht lächerlich!

Dieses ganze Rumgehacke auf den ach so bösen Fans verbunden mit dem "dezenten" Hinweis, dass man diese bei einem Abstieg eh los wäre, zielt doch nur in eine sehr leicht durchschaubare Richtung...


Und ganz abgesehen davon, wer bei einem Heimspiel gegen Bochum so auftritt, darf sich über Pfiffe nicht wundern, ob diese jetzt produktiv wirken oder nicht. Wie war nochmal Völlers sehr passender Kommentar über die Karnevalsstimmung bei Mainzer Fans?

Ich rede nicht nur von dem einen Spiel, ich rede von der Zeit nach dem letzten Aufstieg. Seit dem hat das Gemecker auf den Rängen zugenommen, weil die ganzen Meckerköppe die man nur zu Erstligazeiten auf den Rängen sieht da sind. Zu Zweitligazeiten war es wesentlich entspannter auf den Rängen.
#
Bonner23 schrieb:
weshalb die Eintracht ja offiziell nur mit 22.500 kalkuliert, also bei Abstieg. Ganz ehrlich, Masse ist nicht immer Klasse, glaube bei weniger Zuschauer wird die Stimmung auch wieder besser


Zumindest sind dann die Schlangen an der Worschtbudd und aufm Klo wieder kürzer und es besteht die Chance, dass man rechtzeitig wieder im Block ist, wenn man sich in der Halbzeit 'n Bier holen geht.  ,-)
#
Und es würden ganz offiziell Stehplatz DKs an alle Interessenten verkauft
#
propain schrieb:
Ich rede nicht nur von dem einen Spiel, ich rede von der Zeit nach dem letzten Aufstieg. Seit dem hat das Gemecker auf den Rängen zugenommen, weil die ganzen Meckerköppe die man nur zu Erstligazeiten auf den Rängen sieht da sind. Zu Zweitligazeiten war es wesentlich entspannter auf den Rängen.


Soll das jetzt ein Argument für den Abstieg sein?  

Die ganzen so nett genannten "Meckerköppe" - ich nenne sie kritische Fans, die ihre Vereinsbrille mal abnehmen - bringen durch ihre Anwesenheit im Stadion dem Verein Geld, sind also gern gesehen. Das siehst du doch wohl hoffentlich ebenso.
#
Noch sind wir ja nicht abgestiegen. Und deswegen will ich mir darüber überhaupt keine Gedanken machen.

Warum ich dennoch in diesen Thread schreibe?

Ich will einen Kommentar zu den Zuschauerzahlen abgeben. Ich glaube nicht, daß die einbrechen würden. Sicher, es würden weniger werden als in Liga 1, aber:

- die Preise würden sinken, so daß man sich vielleicht auch mal kurzfristig eine Karte kaufen kann, die noch einigermaßen bezahlbar ist. Die hohen Preise für die wenigen Resttickets, die noch verfügbar waren, haben mich zB diese Saison oft davon abgehalten, ins Stadion zu gehen. Ich behaupte, wir wären diese Saison noch viel öfter ausverkauft gewesen, wenn man beim Online-Ticketing nicht wenige Tage vor dem Spiel von Ticketpreisen über 50 € abgeschreckt worden wäre.

- die 2. Liga wird nächstes Jahr nicht unattraktiv. Eventuell Offenbach, sicherlich Gladbach, Köln, eventuell Lautern, eventuell Mainz. In der 1. Liga dafür Karlsruhe, Cottbus, eventuell Aachen oder Bielefeld, Wolfsburg - das sind wohl kaum attraktivere Gegner (abgesehen davon, daß sie dann Erstligisten wären).

- Wenn wir guten Fußball spielen und um den Aufstieg kämpfen, würden automatisch wieder viele Leute ins Stadion strömen. Es gibt ja was zu gewinnen und zu feiern.

- Unser Stadion wird auch im nächsten Jahr noch schön sein und Leute anlocken - gerade bei gefallenen Ticketpreisen.
#
Südattila schrieb:
propain schrieb:
Ich rede nicht nur von dem einen Spiel, ich rede von der Zeit nach dem letzten Aufstieg. Seit dem hat das Gemecker auf den Rängen zugenommen, weil die ganzen Meckerköppe die man nur zu Erstligazeiten auf den Rängen sieht da sind. Zu Zweitligazeiten war es wesentlich entspannter auf den Rängen.


Soll das jetzt ein Argument für den Abstieg sein?  

Die ganzen so nett genannten "Meckerköppe" - ich nenne sie kritische Fans, die ihre Vereinsbrille mal abnehmen - bringen durch ihre Anwesenheit im Stadion dem Verein Geld, sind also gern gesehen. Das siehst du doch wohl hoffentlich ebenso.

Kritische Fans die die Vereinsbrille abnehmen, der schlechteste Witz seit langem hier im Forum. Wo waren denn diese ach so kritischen Fans in schlechten Zeiten? Für mich sind das unrealistische Erfolgsfans die sich nur ärgern das die Eintracht nicht um die UEFA-Cup-Plätze spielt und dadrüber ihren Frust ablassen, mit kritisch hat das mal so überhaupt nix zu tun.
#
Südattila schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Nur noch, dass Ihr offenbar nichtmal ansatzweise in der Lage seid zu raffen, worum es in der Kritik am Fan-Verhalten, welches hier neuerdings zu Tage tritt, überhaupt geht!!


Nö, wir "pfeifende Erfolgsfans" sind ja auch zu blöd dafür  

Mach dich doch nicht lächerlich!

Dieses ganze Rumgehacke auf den ach so bösen Fans verbunden mit dem "dezenten" Hinweis, dass man diese bei einem Abstieg eh los wäre, zielt doch nur in eine sehr leicht durchschaubare Richtung...


Und ganz abgesehen davon, wer bei einem Heimspiel gegen Bochum so auftritt, darf sich über Pfiffe nicht wundern, ob diese jetzt produktiv wirken oder nicht. Wie war nochmal Völlers sehr passender Kommentar über die Karnevalsstimmung bei Mainzer Fans?

Lieber Herr Südattila,
bei Ihnen mache ich natürlich gerne ein Ausnahme und diskutiere auch wieder  
Da Sie an einem sehr emotionalen Thread der letzten Tage beteiligt waren, würde es mich freuen, wenn auch Sie ein wenig herzlich auf Ihre Umwelt reagierten.

Zum Pfeifen: Leider war es bei genanntem Spiel so, daß die erste mißlungene Aktion des Spielers Rehmer mit Pfiffen und späterem ständigen Auspfeifen quittiert wurde. Vom Honorieren einer schlechten Leistung konnte zu diesem Zeitpunkt (noch) keine Rede sein.

Ob es nun berechtigt sein mag, zu welchem Zeitpunkt auch immer, Mannschaft, Spieler oder Trainer auszupfeifen, sei dahingestellt. Wie ich aber schon an anderer Stelle schrieb, bin ich der Meinung, daß die Zuschauer sich diese Niederlage ebenso redlich verdient haben wie die Mannschaft.

Einträchtliche Grüße
schlusskonferenz
#
propain schrieb:
Wo waren denn diese ach so kritischen Fans in schlechten Zeiten?


Und wie würdest du diese Zeit hier definieren?

propain schrieb:
unrealistische Erfolgsfans


Ja klar, ich bin Erfolgsfan. Deswegen bin ich ja auch Eintrachtfan, weil es hier immer so viel Erfolge zu feiern gibt. Du verstehst?


Komm mal wieder runter von deinem "Nur wir die immer klatschen sind die wahren Fans" Trip
#
Südattila,
warum bringst du eigentlich diese unnötige Aggressivität in diesen Thread?
Vor dir hat in diesem Thread niemand zwischen guten und schlechten Fans unterschieden.
Total überflüssig.
#
schlusskonferenz schrieb:
Lieber Herr Südattila,
bei Ihnen mache ich natürlich gerne ein Ausnahme und diskutiere auch wieder
Da Sie an einem sehr emotionalen Thread der letzten Tage beteiligt waren, würde es mich freuen, wenn auch Sie ein wenig herzlich auf Ihre Umwelt reagierten.

Zum Pfeifen: Leider war es bei genanntem Spiel so, daß die erste mißlungene Aktion des Spielers Rehmer mit Pfiffen und späterem ständigen Auspfeifen quittiert wurde. Vom Honorieren einer schlechten Leistung konnte zu diesem Zeitpunkt (noch) keine Rede sein.


Ah, der Maggo Freund  

Ja, die Aktion gegen Rehmer war nicht ganz ok, da ihm das wahrscheinlich auch noch die letzte Sicherheit genommen hat, das gebe ich zu. Die Pfiffe gegen den Rest der Mannschaft - sorry, nach so einer Leistung kann ich das nicht verurteilen.

Mich nervt aber vielmehr die Tendenz - besonders in diesem Thread - die ach so schöne Zweitligazeit zu glorifizieren, wo Fans noch Fans waren und alles so ehrlich und schön und ohne "Meckerköppe" etc. Also ehrlich, da wird mir übel  
Da werden dann Argumente bemüht, dass die zweite Liga doch "ganz attraktiv sei", man "billiger ins Stadion" käme usw.

Leute, was soll der Mist! Ein Abstieg wäre eine KATASTROPHE, scheiss auf alles andere!
In der Regionalliga sind die Plätze noch billiger haha. Ja, der war jetzt billig, aber seht doch mal, in welche Richtung euer Denken geht.

So, das wars und ich hab noch nicht mal Funkel Raus geschrieben. Ups, jetzt doch...  
#
Ah...so ists besser
#
pipapo schrieb:
Südattila,
warum bringst du eigentlich diese unnötige Aggressivität in diesen Thread?
Vor dir hat in diesem Thread niemand zwischen guten und schlechten Fans unterschieden.
Total überflüssig.


Naja, wenn man bei propain liest, drängt sich das doch leider auf: "Meckerköppe" die nur in der ersten Liga auftauchen würden und die schöne Stimmung kaputtmachen,
"unrealistische Erfolgsfans" ist auch noch ein nettes Schlagwort
und dann immer dieses "bei einem Abstieg sind die ja alle zum Glück eh weg", sorry aber ich kanns nicht mehr lesen  

Und dabei ging der Thread eigentlich um Spieler, die uns verlassen, und nicht um Fans
#
Südattila schrieb:
Ein Abstieg wäre eine KATASTROPHE, scheiss auf alles andere!

Vielleich fängt genau da der "Besserfan" an, den Du da scheinbar zu definieren versuchst: Rostock, Abstiege, Nichtaufstiege verkraftet dieser noch irgendwie. Aber er vergißt nicht, wie es war, als die Eintracht am tatsächlichen Abgrund stand. Ganz ehrlich: Da lach ich doch über einen weiteren Abstieg.
#
Südattila schrieb:

Komm mal wieder runter von deinem "Nur wir die immer klatschen sind die wahren Fans" Trip

Habe ich das irgendwo geschrieben? Nein, also bleibe bei dem was ich geschrieben habe und unterstelle net immer irgendeinen Krempel. Und Erfolgsfans sind für mich schon Leute die immer nur kommen wenn die Eintracht Bundesliga spielen, das hat nix damit zu tun das man Deutscher Meister oder Pokalsieger wird. Bei Mißerfolg, sprich Abstieg und Teilnahme an der Zweiten Liga sieht man diese Gestalten nämlich nicht im Stadion. Aber verdreh du weiter alles so wie du es gerade brauchst, machst das ja auch von Berufs wegen und scheinst ein Fachmann dadrinnen zu sein.
#
schlusskonferenz schrieb:
Vielleich fängt genau da der "Besserfan" an, den Du da scheinbar zu definieren versuchst: Rostock, Abstiege, Nichtaufstiege verkraftet dieser noch irgendwie. Aber er vergißt nicht, wie es war, als die Eintracht am tatsächlichen Abgrund stand. Ganz ehrlich: Da lach ich doch über einen weiteren Abstieg.


Ganz ehrlich - ich nicht!

Ich weiß zwar, dass du das nicht wörtlich meinst, aber trotzdem sollte man sowas nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn bei den Mannschaften, die momentan in der zweiten Liga sind, wird eine direkter Wiederaufstieg sehr sehr schwer und wenn du erstmal zwei, drei Jahre unten bist, dann oje...

Schau mal, was der KSC für eine Durststrecke hinter sich hatte, seit 1998 (oder 99?) nicht mehr im Oberhaus, und bei dem hätte man auch gedacht, der ist schnell wieder oben.

Aus einer Fahrstuhlmannschaft kann ganz schnell einer Dauer-Zweitligamannschaft werden, was für unsere Eintracht ein absoluter Albtraum wäre, ich hoffe, da kannst du mir zustimmen.
#
Südattila schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
Vielleich fängt genau da der "Besserfan" an, den Du da scheinbar zu definieren versuchst: Rostock, Abstiege, Nichtaufstiege verkraftet dieser noch irgendwie. Aber er vergißt nicht, wie es war, als die Eintracht am tatsächlichen Abgrund stand. Ganz ehrlich: Da lach ich doch über einen weiteren Abstieg.


Ganz ehrlich - ich nicht!

Ich weiß zwar, dass du das nicht wörtlich meinst, aber trotzdem sollte man sowas nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn bei den Mannschaften, die momentan in der zweiten Liga sind, wird eine direkter Wiederaufstieg sehr sehr schwer und wenn du erstmal zwei, drei Jahre unten bist, dann oje...

Schau mal, was der KSC für eine Durststrecke hinter sich hatte, seit 1998 (oder 99?) nicht mehr im Oberhaus, und bei dem hätte man auch gedacht, der ist schnell wieder oben.

Aus einer Fahrstuhlmannschaft kann ganz schnell einer Dauer-Zweitligamannschaft werden, was für unsere Eintracht ein absoluter Albtraum wäre, ich hoffe, da kannst du mir zustimmen.


Sag mal, was meinst Du wohl, warum ich gegen die Pfiffe bin?
Weil ich schwul bin und auf Rehmer stehe? Nein, weil ich ein paar Mal erleben durfte, wie das Publikum ein Spiel gedreht hat. Ich kann mich nicht erinnern, daß einer Mannschaft unter gellenden Pfiffen sowas schon einmal gelungen ist.

Natürlich habe ich eine Scheißangst vor dem Abstieg. Die Jungs da unten doch auch - den Angstschweiß riecht man doch bis in den Oberrang. Aber da ich ein paar Jahre älter bin als die Buben, kann ich mich doch wenigstens bis zum Schlußpfiff zusammenreißen und versuchen, ihnen zu helfen, wieder auf die Rolle zu kommen.

Mein Trost: Die Pfeifer und die Tribünenflüchter werden nie diese ganz großen Spiele erleben - entweder verhindern sie sie, oder sie sind dann schon zu hause.
#
Also, wer pfeift, der sollte zumindest vorher in den Gästeblock wechseln.

Und noch was ihr Pfeifen: Zieht nach Offenbach!

Was soll es denn bitte bringen, unsere eigenen Spieler auszupfeifen?

Gerade wenns schlecht läuft, sollte jeder echte Eintrachtler die eigenen Spieler aufbauen.
#
Hammersbald schrieb:

- Wenn wir guten Fußball spielen und um den Aufstieg kämpfen, würden automatisch wieder viele Leute ins Stadion strömen. Es gibt ja was zu gewinnen und zu feiern.

- Unser Stadion wird auch im nächsten Jahr noch schön sein und Leute anlocken - gerade bei gefallenen Ticketpreisen.


Was für eine bescheuerte Argumentation, sorry.    Warum spielen wir nicht gleich Regionalliga, da würden wir sicher noch mehr Erfolge feiern.  

Um´s klar zu sagen: Der Anspruch der Eintracht und Ihrer Fans muss heissen "Wir sind erste Liga!". Egal, wenn da als Nebenwirkung auch Erfolgsfans oder Meckerköppe geduldet werden müssen. Nebenwirkung von zu viel Sonne ist auch ein Sonnenbrand, und keiner würde auf die Idee kommen, es wäre besser, wenn´s ab jetzt nur noch bewölkt wäre.

Einem neuerlichen Abstieg etwas positives abzugewinnen wäre ein Armutszeugnis!

Oder um es mit den Worten von Gene Krantz (Flight Director der Apollo 13 Mission) zu sagen, als es um die Rettung der Astronauten ging.

"Ein Scheitern der Mission ist nicht akzeptabel!"
#
Südattila schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Nur noch, dass Ihr offenbar nichtmal ansatzweise in der Lage seid zu raffen, worum es in der Kritik am Fan-Verhalten, welches hier neuerdings zu Tage tritt, überhaupt geht!!


Nö, wir "pfeifende Erfolgsfans" sind ja auch zu blöd dafür  

Mach dich doch nicht lächerlich!

Dieses ganze Rumgehacke auf den ach so bösen Fans verbunden mit dem "dezenten" Hinweis, dass man diese bei einem Abstieg eh los wäre, zielt doch nur in eine sehr leicht durchschaubare Richtung...


Und ganz abgesehen davon, wer bei einem Heimspiel gegen Bochum so auftritt, darf sich über Pfiffe nicht wundern, ob diese jetzt produktiv wirken oder nicht. Wie war nochmal Völlers sehr passender Kommentar über die Karnevalsstimmung bei Mainzer Fans?


ich bin dafür das mal endlich jemand den EFC Erfolgsfans gründet. Ich wäre dabei und wenn nur jeder hier Beitritt der mal als Erfolgsfan bezeichnet wurde, wäre es garantiert der Größte EFC.

Und ums ganz lächerlich zu machen - genau wie die Diskussion zu 100. Mal.- durchzählen Wer macht mit

1
#
Wirf habenlang genug das Maul gahalt.( Meckerköppe) Funkel raus!!!! ,-)  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)


Teilen