>

Das denken die Schwaben vor dem Spiel

#
chrispuck schrieb:
..ich hoffe auf einen Sieg, glaube aber, dass die Eintracht wie so häufig mal wieder zum Aufbaugegner für einen Tabellen-Letzten avanciert...

Die These vom "Aufbaugegner" ist doch längst widerlegt. Wie lange hält sich dieses Gerücht noch bei einigen Fans?
#
chrispuck schrieb:
..ich hoffe auf einen Sieg, glaube aber, dass die Eintracht wie so häufig mal wieder zum Aufbaugegner für einen Tabellen-Letzten avanciert...

Bist du ein Schwabe?  
#
Basaltkopp schrieb:
adlerkadabra schrieb:
SGERafael schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Fakt (!) ist: unser letzter Sieg in Stuttgart fand zur Zeit des Cannstatter Wasens statt.

[Klugscheissmodus an]Ne, zur Zeit des Frühlingsfestes im Mai... ist aber fast dasselbe[Klugscheissmodus aus]

Tatsächlich? Verdammt, aber egal: Fest is Fest, mir gewinne.

1981 im Mai war auch ein Fest und wir haben auch gewonnen und ich war als Pimpf dabei!

Ich habe eh das Gefühl, dass bei unserem Spielen nahezu immer Frühlingsfest oder Volksfest auf dem Wasen ist. Ich war jedenfalls schon x-mal da  
#
Schobberobber72 schrieb:

Ich habe eh das Gefühl, dass bei unserem Spielen nahezu immer Frühlingsfest oder Volksfest auf dem Wasen ist. Ich war jedenfalls schon x-mal da    

Das täuscht. Der wahre Grund ist: Auf den Wasen ist ganzjährig irgendein Schwabenfest.  
#
Ich erinnere mich an das Spiel vor zwei Jahren. Ein Donnerschlag kündigte ein Gewitter an und Oka stand im 16er und guckte wie ein verängstigtes Eichhörnchen das beim kacken der Blitz getroffen hat. Ein Bild für die Götter, leider nicht auf youtube zu finden.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Das täuscht. Der wahre Grund ist: Auf den Wasen ist ganzjährig irgendein Schwabenfest.    

Meinscht?  
#
Schobberobber72 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Meinscht?    

Ha noi, ei freilich! Mir goods jo schließlich aa no immer so!  
#
Ich geh mal jedenfalls davon aus, dass die Schwoba gegen uns zweierlei nicht können: Hochdeutsch und Punkte holen.
#
adlerkadabra schrieb:
Ich geh mal jedenfalls davon aus, dass die Schwoba gegen uns zweierlei nicht können: Hochdeutsch und Punkte holen.

Hochdeutsch wäre noch ok....  
#
Basaltkopp schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Könne wir hochdeusch????  
#
67sge schrieb:
chrispuck schrieb:

Die These vom "Aufbaugegner" ist doch längst widerlegt. Wie lange hält sich dieses Gerücht noch bei einigen Fans?

Ach ja??? Wie gut das Leverkusen sich nicht am Sieg gegen uns hochziehen konnte, gell???
#
Larruso schrieb:
Basaltkopp schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Könne wir hochdeusch????    

hanoi des geht fei nedder-ich find den Dialekt-herrlich.     -nein keine Ironie. ,-)
#
auch letztes jahr wäre in Stuttgart durchaus was drin gewesen wir haben da gar nicht schlecht ausgesehen , obwohl das ja in der starken Stuttgarter Rückrunde war...
#
Darmstaedter_Adler schrieb:
Foofighter schrieb:
sge-robin schrieb:
aho76 schrieb:

In Stuttgart holen wir überhaupt nichts, bekommen eine Klatsche mit mind. 3 Toren Unterschied.

Tipp 4:1, leider

So sah es die letzten Jahre öfters aus  

Nichtsdestotrotz haben wir wegen der Wasen keine 3 Punkte zu verschenken.

Auswärtssieg!

Schreibt man Vasen nicht mit "V" ?
Und überhaupt : welche Vasen ?

Cannstädter Wasen. Ein Volksfest, so ähnlich wie das Oktoberfest.

Sorry wenn ich mich einmische: das heißt Canstatter Wasen
(mit doppel-tt, hat nichts mit Stadt zu tun). Der Wasen und das Stadion befinden sich nämlich im Stadtteil Bad Canstatt.
#
GPAdler schrieb:
Darmstaedter_Adler schrieb:
Foofighter schrieb:
sge-robin schrieb:
aho76 schrieb:

In Stuttgart holen wir überhaupt nichts, bekommen eine Klatsche mit mind. 3 Toren Unterschied.

Tipp 4:1, leider

So sah es die letzten Jahre öfters aus  

Nichtsdestotrotz haben wir wegen der Wasen keine 3 Punkte zu verschenken.

Auswärtssieg!

Schreibt man Vasen nicht mit "V" ?
Und überhaupt : welche Vasen ?

Cannstädter Wasen. Ein Volksfest, so ähnlich wie das Oktoberfest.

Sorry wenn ich mich einmische: das heißt Canstatter Wasen
(mit doppel-tt, hat nichts mit Stadt zu tun). Der Wasen und das Stadion befinden sich nämlich im Stadtteil Bad Canstatt.

Wenn Du die Leute schon aufklärst, solltest Du Cannstatt auch richtig schreiben... Doppel-n und Doppel-t
#
hast recht, hab ich doch glatt ein n verschluckt.
#
EdiG schrieb:
Ich erinnere mich an das Spiel vor zwei Jahren. Ein Donnerschlag kündigte ein Gewitter an und Oka stand im 16er und guckte wie ein verängstigtes Eichhörnchen das beim kacken der Blitz getroffen hat. Ein Bild für die Götter, leider nicht auf youtube zu finden.

Ja, das war 2006, ich erinnere mich. Kurz darauf ist das 1:0 gefallen. Die Szene gibts auch in dem Alle-Tore-Video aus der Saison zu sehen.
#
flyers schrieb:
EdiG schrieb:

Ja, das war 2006, ich erinnere mich. Kurz darauf ist das 1:0 gefallen. Die Szene gibts auch in dem Alle-Tore-Video aus der Saison zu sehen.

Ja, das war 2006 und wenn ich mich richtig erinnere der letzte Sieg unserer Mannschaft gg die Schwaben...

Also, dann drücken wir mal die Daumen, dass Sonntag ein ordentliches Gewitter über Stuttgart hängt!

#
67sge schrieb:
chrispuck schrieb:

Es kommt ja auch auf den Untersuchungszeitraum an. Die Statistik von Werner (oder wer war es?) behandelte soweit ich weiß die Zeit nach dem letzten Aufstieg. Wenn man aber länger zurückschaut gibts n schlechteres Bild. Ich weiß nicht mehr wann die Statistik veröffentlich wurde - es müsste glaube ich um 2007/2008 gewesen sein - aber in dieser hieß es, dass keine der damaligen aktuellen Bundesligamannschaften eine schlechtere Bilanz gegen Tabellenletzte hätte, als die Eintracht....

Eigentlich müsste man ja die kurzfristige Statistik für seine Einschätzung heranziehen. Schließlich dürften unsere Köhlers, Meiers und Ochsen wenig bis gar nichts mit den Mannschaften der vorherigen Jahrzehnte gemeinsam haben. Aber man ist halt auch von seiner subjektiven Wahrnehmung stark beeinflusst...

Sportliche Grüße,
Okocha-Flix    
#

Teilen