>

Diese Eintracht-Website

#

ZoLo schrieb:
Das ist eine Seite von einem Fan und ehemaligem Moderator, ...

um das kind beim namen zu nennen (die älteren unter uns werden sich an ihn erinnern!): es handelt sich um frank´n´furter.

der wie einige andere es seit jahren vorzieht, dieses forum nicht zu bereichern (leider!)

robertz
#

propain schrieb:
Fast, das Thema warum man unter Spielplan diesen nicht findet und unter Zugänge diese nicht findet ist nicht beantwortet. Das ist für mich eine Sache die gehört einfach gepflegt oder sollen die Leute jedesmal die ganzen News durchsuchen um das zu finden, das will glaube ich auch keiner.


Das mit dem Spielplan leite ich auch nochmal ans IT weiter, genau wie auch die Zugänge, wobei ich hier gerade verwundert bin, denn noch vor ein paar Tagen,waren diese auch aufgelistet, aber nun steht da gar nix mehr. Komisch?
#

robertz schrieb:

ZoLo schrieb:
Das ist eine Seite von einem Fan und ehemaligem Moderator, ...

um das kind beim namen zu nennen (die älteren unter uns werden sich an ihn erinnern!): es handelt sich um frank´n´furter.

der wie einige andere es seit jahren vorzieht, dieses forum nicht zu bereichern (leider!)

robertz



Na, den kenn' ich auch noch. Letztes Jahr um diese Zeit war er noch Mod, oder?
#

miep0202 schrieb:
Na, den kenn' ich auch noch. Letztes Jahr um diese Zeit war er noch Mod, oder?

jepp! weiss nur nicht exakt, ob es um diese zeit war!

robertz
#
Der Spielplan ist ja jetzt eingefügt. Was mit den Zugängen ist, muss ich noch ergründen. Und was die Veröffentlichung von Pressemitteilungen angeht, so entscheidet eben Eintracht Frankfurt, wann eine solche herausgegeben wird. Oft wird ein Transfer auch von seriösen Quellen als perfekt gemeldet, die Mitteilung der Eintracht folgt aber erst 2 Tage später. Mögliche Erklärung: die Eintracht will vielleicht zB noch eine sportmedizinische Untersuchung abwarten osä.. Wenn es diese Pressemitteilung aber erst einmal gibt, kommt es in aller Regel nicht zu zusätzlichen Verzögerungen durch das IT. Sprich: einer von uns ist immer online und wenn das wie bei Huggel am Montag mal nicht so sein sollte (weil Jan im Urlaub war), dann bekomme ich einen Anruf auf mein Handy und stelle die Meldung online. Oder Beispiel heute: es ist abgesprochen, dass eine Meldung zum Trainingsauftakt reinkommen wird und ich warte deshalb online darauf. Also hier (= bei uns im IT) liegt nicht das Problem. Zudem wird das Tempo künftig noch weiter verbessert, weil die Presseabteilung bald auch selbst Meldungen einstellen können wird.

Viele Grüße,

Alex
#
die performance mit ewig langen ladezeiten haben ganz sicher die mods und ziemlich sicher das it-team nicht zu verantworten. da die seiten wohl von yum gehosted werden, müssten die eigentlich für die geschwindigkeit verantwortlich sein. allerdings könnte (ich spekuliere da mal) das auch davon abhängig sein, wieviel der eintracht ihr internet-auftritt wert ist. und zugriffe bis zu 800 user gleichzeitig ist schon eine menge holz für eine web-page, die eigentlich keine kommerziellen interessen bedient oder duch werbung gesponsort wird. und mich nerven die ladezeiten auch, klar. in dem zusammenhang: es wird natürlich auch nicht schneller, wenn hier ganze fotogallerien eingestellt werden.

ich schreibe im moment nicht viel, lese aber reichlich. und ich hatte mit den freds die geschlossen wurden noch nie ein problem, fand die gründe immer akzeptabel. die mods machen einen guten job (*einschleim*) und ich persönlich finde, dass sich das chaos der letzten beiden jahre deutlich zum positiven hin entwickelt hat.

hier kann immer noch sehr kontrovers diskutiert werden, auch "nicht die eintracht betreffende themen". im dies & das sind völlig alberne oder auch fast völlig inhaltsfreie freds möglich. und selbst bei pöbeleien finde ich die schmerzgrenze der mods immernoch ok. und auch kontrovers geführte politische diskussionen werden nicht unterbunden, solange ein gewisses inhaltliches niveau und ein akzeptabler sprachgebrauch vorhanden sind.

ansonsten hat miep eigentlich alles so gesagt, dass ich nur 100%ig zustimmen kann.

ich bewege mich nicht sehr häufig in anderen fußball-foren, aber ich habe noch kein besseres gefunden.

peter

und falls yum tatsächlich an der performance schuld sein sollten, dann sollte man die an die redaktion von "bussi-bär" verkaufen, da ist mit sicherheit weniger los
#
Also ich kannte die Archiv-Seite bislang auch nicht, und muß anerkennend sagen, daß die Seite echt Weltklasse ist... *freuhupf*
#

miep0202 schrieb:
@ allesklar

Für weiteren Daten schau eben mal in bundesliga.de nach.

Oder frag einfach mich!...


Für besondere wichtige Fragen bin ich jedoch zuständig.(z.B Farbe der Kontaktlinsen von Dr.Peter Kunter)

*[small]efc.jungfuchsmiep.de[/small]*
#
Also ich hatte noch nie schwierigkeiten auf diese Site zu kommen.Was mir aber auffällt ist der schlechte OnlineShop.BITTE BITTE Zolo,Tani und ihr anderen tut was dagegen.Es müßte übersichtlicher werden.
#
@Internet-Team

Wieso muss eigentlich jemand von der IT Pressemeldungen ins Netz stellen?

Wozu gibt es denn Redaktionssysteme, die es der Fachseite (die Menschen, die die Pressemitteilung verfassen, irgendwo sowieso elektronisch - etwa in Word? - vorhalten und sie dann als Mail oder Fax veröffentlichen) ermöglichen, Inhalte selbständig ins Netz zu stellen.
Eine Email dürfen sie ja wahrscheinlich auch alleine schreiben oder macht das auch die IT?

Die Eintrachtseite basiert doch auf dem Portalsystem von YUM, oder?

Auszug aus der YUM Produktbeschreibung: "Ein Redaktionssystem ermöglicht die einfache Pflege der Inhalte einer Website ohne Design oder Technik beherrschen zu müssen.Es ermöglicht kurze Realisierungszeiträume und sorgt für die Konsistenz aller Seiten. Das YUM control center benötigt keine spezielle Programminstallation, sondern wird durch einen normalen Internet-Browser bedient." www.yum.de

Also, erzieht halt Eure "Redakteure" mal, dass die Euch nicht alles zuschieben!

Deweiteren habe ich das Gefühl, dass Ihr bei der Datenkonsistenz ein Problem habt. Mal ist ein Inhalt da, mal ist er wieder weg. Sind es die Freigabemechanismen, das Caching, die Synchronisierung oder die Datenbank selbst?

Liefert YUM eigentlich nur die SW oder haben die Jungs und Mädels das System auch implementiert und sind für die Weiterentwicklung verantwortlich?

Wer hostet das System? Kann man die nicht bezüglich der Verfügbarkeit und der Zugriffsgeschwindigkeit in Verantwortung nehmen?

Ansatzpunkte gibt es genug ... Wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt ...

Gruß
de Budch
#
... es scheint, als wird momentan zwar ein eingestellter Beitrag gespeichert, allerdings nicht unbedingt die "Metadaten" zu einem Thread (Uhrzeit des letzten Beitrags, Anzahl der Beiträge etc.) ...

Gruß
de Budch
#
... der derzeitige Zustand des Spielplans (Samstag, 15:50) ist auch fragwürdig. Entweder sind Grafiken der Mannschaften gar nicht vorhanden oder irgendwie knapp vorbei:



Man findet schon sehr schnell, viele merkwürdige Zustände auf der Webseite.

Falls Ihr neue Stellen für die IT genehmigt bekommt, ich bewerbe mich gerne!

Gruß
de Budch
#
allesklar
in kleinen foren kann man 5e grade sein lassen, in einem forum dieser grösse nicht.
da is (leider) was dran.

zolo
naja, es gibt x foren mit mehr klicks, irgendwo ist hier ein fehler im code oder die hardware ist völlig überlastet.
das prob ist seit ich hier bin (kanppes jahr) aktuell, also schon vor dem "1.liga boom".
es ist schade das nichts passiert, zumal die 3(?) server die in nem anderen fred mal aufgezählt wurden ( 1web 1db 1 ticker) sollten meiner meinung nach theoretisch reichen.
(browserbasierte onlinegames mit weit über 1000 usern gleichzeitig laufen auf einem server zusammen mit ihrer website und ihrem forum usw und das geht, es gibt p2p systeme mit weit über 100.000 die auf einem server laufen und diesen noch als chatserver nutzen ...)
von hier kann ich viel raten woran es hängt, aber ich denke yum sollte das endlich in den griff bekommen.
zum thema aktualieseren, da wäre ein "content-management-system" evtl net schlecht, so könnten zolo und tani, (die ja doch fast immer da sind zumindest alle 6 std,) news hochstellen.

zu den mods allgemein.
es gab hier mal ne (kurze) zeit in der ein mod (zolo, in nem anderen fred nachzulesen,) meiner meinung nach über die stränge geschlagen hat, aber in letzter zeit finde ich die art hier zu moderiren ok.
sicher wäre manchmal ein netterer ton nett, aber beim 6. mal kann ein bitte vorleren gehen, das ist menschlich
schöne grüsse vom singenden_hesse der munter gegen alle singt
oder doch nich?
oder wie?
ach egel is mein lied also
#
könnte ich mir auch sehr gut ohne das Wort  Neubau vor dem Wort  Waldstadion vorstellen.
Meine halt den Forumstitel.
Hätte aus meiner Sicht etwas festigendes.

Forum : Waldstadion


efc niemals c-arena.de
#

Budch schrieb:
Wozu gibt es denn Redaktionssysteme, die es der Fachseite (die Menschen, die die Pressemitteilung verfassen, irgendwo sowieso elektronisch - etwa in Word? - vorhalten und sie dann als Mail oder Fax veröffentlichen) ermöglichen, Inhalte selbständig ins Netz zu stellen.
Eine Email dürfen sie ja wahrscheinlich auch alleine schreiben oder macht das auch die IT?


Hi Budch,

ich habe ja geschrieben, dass dies bei uns künftig so erfolgen wird.

Viele Grüße,

Alex


Teilen