>

[Hansa Rostock - bald insolvent?]

#
FrankenAdler schrieb:

Grundsätzlich könnte man dieses "keine Politik" tatsächlich stehen lassen. Könnte man, wenn, ja wenn diese nicht durch die Fans des Vereins omnipräsent wäre in Stadion und Umfeld. Diese omnipräsente Politik die die aktive Fanszene von Hansa transportiert, ist geprägt vom Rassismus und antidemokratischen Bestrebungen. Schlicht zusammengefasst: die Faschos geben da den Ton an.
Und da ist dieses Statement des Vereins halt einfach ein Augen verschließen, ein Leugnen der Realität.
Darum geht's hier.


Hmm, hä. Die Fans betreiben "omnipräsente Politik", wenn der Verein aber sagt "keine Politik" verschließt er die Augen?
Leute, ihr übertreibt. Gut, dass Hansa was startet, so sehe ich das. Vielleicht ist die Kampagne unter PR-Aspekten nicht perfekt, aber zu unterstellen, hier knicke der Verein ein, ist schon abenteuerlich. Gibt es denn Quellen vor dem "Leugnen der Realität" oder ist das eine selbstbewusst hinausgeblasene Interpretation?
Ist ein bisschen anstrengend, generell: Jemand macht was mit ner vernünftigen Intention und als Antwort bekommt er erstmal aufs Maul. Regt Euch doch mal ab oder regt Euch mal an Stellen auf, wo die Energie sich lohnt.
#
Knueller schrieb:

Hmm, hä. Die Fans betreiben "omnipräsente Politik", wenn der Verein aber sagt "keine Politik" verschließt er die Augen?

Willst du jetzt hier auf doof machen oder was ist dein Problem?
Und willst du ernsthaft erzählen,du hättest nicht mitbekommen, dass aus der Fanszene von Hansa rechtsaußen Positionen gut sichtbar platziert werden?
Dann solltest du vielleicht an deiner Wahrnehmung arbeiten, statt hier rum zu pissen!

Komm mir echt nicht mit so nem Scheiss!
Ich hab hier versucht sachlich einzuordnen, warum von vielen Leuten dieses Statement problematisch gefunden wird. Der einzige der hier emotional drüber geht, bist ja wohl du!
#
Chill mal Lan 😁
#
Chill mal Lan 😁
#
Knueller schrieb:

Chill mal Lan 😁

Am Ar5ch die Waldfee
#
Ostvereine bzw deren Fans haben leider (!) oft eine seltsame Affinität zu Rechts und auch zu Gewalt. Ja, das gibt es auch wo anders, wenn mir das einer entgegenhalten sollte.
Insofern hält sich dann mein Mitleid bei einem Absturz in Liga 3 in Grenzen, obwohl ich es prinzipiell eigentlich gut finde, wenn in den ersten beiden Ligen die unterschiedlichsten Regionen vertreten sind.

Bei Rostock wird es aber vermutlich in Kürze eher Schlagzeilen wegen eines erneuten Trainer Wechsel geben, zumindest wird das gemunkelt.
#
Ich glaube einfach, dass den Offiziellen bei Hansa einfach nicht bewusst ist, wie verbrannt das "keine Politik" ist bzw. wie sehr das von den Falschen ausgenutzt wurde in der Vergangenheit. Die sind keine Faschos, die sind nicht nur sensibilisiert im Kampf gegen Faschos. Man schaue doch mal in die Hansa-Foren. Da gibt es halt viele, die dann schreiben, dass sie nicht verstehen, was jetzt das Problem wäre mit dem Slogan. Sie verstehen es halt einfach nicht.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich glaube einfach, dass den Offiziellen bei Hansa einfach nicht bewusst ist, wie verbrannt das "keine Politik" ist bzw. wie sehr das von den Falschen ausgenutzt wurde in der Vergangenheit.

Wenn das wirklich so ist, dann haben sie komplett ihren Job verfehlt.

Außerdem kann man ja nicht sagen "alles andere ist scheiß egal" und dann noch was nachschieben, was dann offenbar doch nicht scheiß egal ist.
Mit ganz viel Wohlwollen, könnte man "Kein Rassismus" noch mit "die Hautfarbe, die ethnischer Herkunft und die Staatsangehörigkeit ist scheiß egal" interpretieren, aber dann hätte man das anders ausdrücken können. Aber wenn "keine Politik" bdeutet, dass Politik scheiß egal ist und es wurscht ist, ob man links, rechts oder neutral ist, mit all seinen Facetten und Konsequenzen, dann wird es schwierig.

Dieser Tweet ist Versagen auf ganzer Linie.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich glaube einfach, dass den Offiziellen bei Hansa einfach nicht bewusst ist, wie verbrannt das "keine Politik" ist bzw. wie sehr das von den Falschen ausgenutzt wurde in der Vergangenheit.

Wenn das wirklich so ist, dann haben sie komplett ihren Job verfehlt.

Außerdem kann man ja nicht sagen "alles andere ist scheiß egal" und dann noch was nachschieben, was dann offenbar doch nicht scheiß egal ist.
Mit ganz viel Wohlwollen, könnte man "Kein Rassismus" noch mit "die Hautfarbe, die ethnischer Herkunft und die Staatsangehörigkeit ist scheiß egal" interpretieren, aber dann hätte man das anders ausdrücken können. Aber wenn "keine Politik" bdeutet, dass Politik scheiß egal ist und es wurscht ist, ob man links, rechts oder neutral ist, mit all seinen Facetten und Konsequenzen, dann wird es schwierig.

Dieser Tweet ist Versagen auf ganzer Linie.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Wenn das wirklich so ist, dann haben sie komplett ihren Job verfehlt.


Wie gesagt... Les Dir mal das Hansa-Forum durch und da herrscht eher noch ein aufgeräumter Eindruck (also Nazis werden nicht offen akzeptiert). Dieses Unverständnis, warum es jetzt ein Problem ist (hatten wir ja hier jetzt auch) , ist teilweise schon ordentlich verbreitet. Dass aber mehrere Hansa-Oberen usw. das vermutlich abgesegnet haben und nicht einem das bewusst ist und sagt "hey Leute, das könnte nach hinten losgehen, wenn wir das so schreiben" , das ist halt... traurig.


Teilen