>

[Hansa Rostock - bald insolvent?]

#
propain schrieb:

Na dann hoffen wir mal das die Eintracht nie Meister wird, denn auch hier gibt es ein paar und die hätten ja dann was zu feiern.



natürlich gibt es bei fast jedem club glatzen...aber bei rostock ist es leider der harte kern der fanszene! mir hat mal einer von ihnen gesagt dass sie sich von den "west" ultras unterscheiden wollen, und durch ihre rechte gesinnung würde das auch super klappen...
und vor nicht all zu langer zeit haben ich in einem HRO auto einen hansa schal gesehen und neben der kogge waren dort 2 "energie" zeichen zu sehen (blitze) die stark an das "ss" abzeichen erinnerten...(auch hier: klar gibt es auch bei uns zweideutige symbole)!
und meinst du ist es zufall dass immer wieder rostock durch diese rassistisch zwischenfälle auffällt? oder ist es nur "west medien" propaganda.... genau so wie lichtenhagen bestimmt auch nur erfunden oder von den bullen provoziert wurde um diese schöne stadt schlecht zu machen? nein, ich denke wenn du dich mal mit der rostocker fankultur etwas befassen würdest, hättest du auch eine andere meinung. wobei ich dir hier nichts unterstellen möchte, ich wehre mich nur gegen deine andeutung dass unsere fans genau so ein glatzen problem hätten wie die rostocker…
eigentlich finde ich es sogar schade dass gerade du so einen dummen vergleich ziehst... vor 20 jahren hätte ich dir noch zugestimmt (zb.: AF, yeboah und bananen usw), aber heut zu tage ist das glatzen problem im waldstadion nicht mehr so akut, wie es rostock gerade erlebt...

ich will noch einmal betonen dass das meine subjektive meinung ist, aber ich habe mich schon mit dem thema beschäftigt, es ist also nicht so dass ich mir etwas aus den fingern sauge um einen verein schlecht zu reden…wobei natürlich der verein auch nichts gegen die politische gesinnung seiner fans kann, ausserdem geht hansa recht deutlich gegen diese gruppen vor…






ps.: und die sache mit der meisterschaft belastet meine beziehung zu den rostockern natürlich auch noch "ein bisschen"
#
romeo schrieb:
propain schrieb:

Na dann hoffen wir mal das die Eintracht nie Meister wird, denn auch hier gibt es ein paar und die hätten ja dann was zu feiern.



natürlich gibt es bei fast jedem club glatzen...aber bei rostock ist es leider der harte kern der fanszene! mir hat mal einer von ihnen gesagt dass sie sich von den "west" ultras unterscheiden wollen, und durch ihre rechte gesinnung würde das auch super klappen...
und vor nicht all zu langer zeit haben ich in einem HRO auto einen hansa schal gesehen und neben der kogge waren dort 2 "energie" zeichen zu sehen (blitze) die stark an das "ss" abzeichen erinnerten...(auch hier: klar gibt es auch bei uns zweideutige symbole)!
und meinst du ist es zufall dass immer wieder rostock durch diese rassistisch zwischenfälle auffällt? oder ist es nur "west medien" propaganda.... genau so wie lichtenhagen bestimmt auch nur erfunden oder von den bullen provoziert wurde um diese schöne stadt schlecht zu machen? nein, ich denke wenn du dich mal mit der rostocker fankultur etwas befassen würdest, hättest du auch eine andere meinung. wobei ich dir hier nichts unterstellen möchte, ich wehre mich nur gegen deine andeutung dass unsere fans genau so ein glatzen problem hätten wie die rostocker…
eigentlich finde ich es sogar schade dass gerade du so einen dummen vergleich ziehst... vor 20 jahren hätte ich dir noch zugestimmt (zb.: AF, yeboah und bananen usw), aber heut zu tage ist das glatzen problem im waldstadion nicht mehr so akut, wie es rostock gerade erlebt...

ich will noch einmal betonen dass das meine subjektive meinung ist, aber ich habe mich schon mit dem thema beschäftigt, es ist also nicht so dass ich mir etwas aus den fingern sauge um einen verein schlecht zu reden…wobei natürlich der verein auch nichts gegen die politische gesinnung seiner fans kann, ausserdem geht hansa recht deutlich gegen diese gruppen vor…






ps.: und die sache mit der meisterschaft belastet meine beziehung zu den rostockern natürlich auch noch "ein bisschen"


Also was jammerst du dann so rum. Der Verein hat sich von den Suptras bis auf weiteres distanziert. Ich denke generell ham die Ossis ein höheres Glatzen Problem, aber wie schon propain sagte, Rechte gibt´s in jedem Club, bis vllt. auf Sankt Pauli. Es ist daher einfach auch den übrigen Rostocker Fans unfair gegenüber sie zu "hassen" etc... nur weil ein Teil ihrer Fans rechts sind. Ich denke, bis auf die Fans die scheinbar einen Bierstand gestürmt haben und sich mit den Bullen geklopft haben, haben die überwiegenden Rostocker Fans friedlich und ausgelassen ihren Aufstieg gefeiert.
#
Freecastle_Adler schrieb:


Also was jammerst du dann so rum. Der Verein hat sich von den Suptras bis auf weiteres distanziert. Ich denke generell ham die Ossis ein höheres Glatzen Problem, aber wie schon propain sagte, Rechte gibt´s in jedem Club, bis vllt. auf Sankt Pauli. Es ist daher einfach auch den übrigen Rostocker Fans unfair gegenüber sie zu "hassen" etc... nur weil ein Teil ihrer Fans rechts sind. Ich denke, bis auf die Fans die scheinbar einen Bierstand gestürmt haben und sich mit den Bullen geklopft haben, haben die überwiegenden Rostocker Fans friedlich und ausgelassen ihren Aufstieg gefeiert.


hallo ?? jemand zu hause mcfly ??  

1. ich jammer nicht, sonder erkläre warum ich die hansa so hass´

2. noch vor deinem polemischen beitrag hab ich gesagt dass...
a) die rostocker glatzen nur eine minderheit ausmachen. kann mir aber auch kaum ein stadion vorstellen indem 40.000 glatzen sitzen
b) habe ich auch schon gesagt dass im grunde alle clubs ein mehr oder minder grosses glatzen problem haben
und c) sagte ich auch dass der verein hansa sich von den suptras distanziert hat...
also was passt dir an meinen aussagen nicht??? wie es scheint hättest du aufmerksamer lesen sollen...aber vielleicht bist du nur drauf aus zu provozieren...

3. der einzige "neue" gesichtpunkt in deinem beitrag ist dass ich den anderen hansa fans unrecht tue, wenn ich dem verein hansa aufgrund der glatzen den abstieg in die kreisliga wünsche... aber dann erklär mir mal was zB die oxxen uns adlern angetan haben (wir haben doch ihnen die meisterschaft versaut), oder warum der bvb und scheisse06 sich so hassen? ich sag´s dir: zum fussball gehören emotionen! und da kommt es nun mal vor dass man die einen hasst und die anderen aus voller überzeugung liebt... ohne diese irrationalen (gewaltlosen!!!) emotionen wär doch fussball nicht mal halb so schön!
von mir aus kannst du dich aber hinstellen und aus rücksicht auf die gegnerischen fans nur neutrale meinungen zum fussball vertreten...  


ps.: über irgendwelche bierstände und aufstiegsfeiern in rostock habe ich kein wort verloren, denn daneben benehmen sich auch linke asi punks...
also interessiert mich die meinung der "zeit" nur wenig, jeder von uns kennt doch die schreiberlinge und ihre sommerlöcher...
#
romeo schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:


Also was jammerst du dann so rum. Der Verein hat sich von den Suptras bis auf weiteres distanziert. Ich denke generell ham die Ossis ein höheres Glatzen Problem, aber wie schon propain sagte, Rechte gibt´s in jedem Club, bis vllt. auf Sankt Pauli. Es ist daher einfach auch den übrigen Rostocker Fans unfair gegenüber sie zu "hassen" etc... nur weil ein Teil ihrer Fans rechts sind. Ich denke, bis auf die Fans die scheinbar einen Bierstand gestürmt haben und sich mit den Bullen geklopft haben, haben die überwiegenden Rostocker Fans friedlich und ausgelassen ihren Aufstieg gefeiert.


hallo ?? jemand zu hause mcfly ??  

1. ich jammer nicht, sonder erkläre warum ich die hansa so hass´

sadfsdf
2. noch vor deinem polemischen beitrag hab ich gesagt dass...
a) die rostocker glatzen nur eine minderheit ausmachen. kann mir aber auch kaum ein stadion vorstellen indem 40.000 glatzen sitzen
b) habe ich auch schon gesagt dass im grunde alle clubs ein mehr oder minder grosses glatzen problem haben
und c) sagte ich auch dass der verein hansa sich von den suptras distanziert hat...
also was passt dir an meinen aussagen nicht??? wie es scheint hättest du aufmerksamer lesen sollen...aber vielleicht bist du nur drauf aus zu provozieren...

3. der einzige "neue" gesichtpunkt in deinem beitrag ist dass ich den anderen hansa fans unrecht tue, wenn ich dem verein hansa aufgrund der glatzen den abstieg in die kreisliga wünsche... aber dann erklär mir mal was zB die oxxen uns adlern angetan haben (wir haben doch ihnen die meisterschaft versaut), oder warum der bvb und scheisse06 sich so hassen? ich sag´s dir: zum fussball gehören emotionen! und da kommt es nun mal vor dass man die einen hasst und die anderen aus voller überzeugung liebt... ohne diese irrationalen (gewaltlosen!!!) emotionen wär doch fussball nicht mal halb so schön!
von mir aus kannst du dich aber hinstellen und aus rücksicht auf die gegnerischen fans nur neutrale meinungen zum fussball vertreten...  


ps.: über irgendwelche bierstände und aufstiegsfeiern in rostock habe ich kein wort verloren, denn daneben benehmen sich auch linke asi punks...
also interessiert mich die meinung der "zeit" nur wenig, jeder von uns kennt doch die schreiberlinge und ihre sommerlöcher... [/quote]

Ich hab nix gegen Emotionen im Fussball...das ist ja witzig, dass ich mir das ich das mal gesagt bekomme...Dein Hass der ja scheinbar auf die Minderheit der Glatzen in Rostock zurückzuführen ist, ist meines Erachtens einfach bißle zu übertrieben...das ist alles! Und dass Mcfly gibt Rache du kleiner Traumtänzer (romeo und Julia süüüüüüüß)
#
Freecastle_Adler schrieb:


Ich hab nix gegen Emotionen im Fussball...das ist ja witzig, dass ich das mal gesagt bekomme...Dein Hass der ja scheinbar auf die Minderheit der Glatzen in Rostock zurückzuführen ist, ist meines Erachtens einfach bißle zu übertrieben...das ist alles! Und dass Mcfly gibt Rache du kleiner Traumtänzer (romeo und Julia süüüüüüüß)


uhhh.... jetzt hast du es mir aber gegeben... ich verkrieche mich lieber wieder, bevor du wie das imperium noch mehr zurück schlägst und ich von deiner rache und deinen (zarten) emotionen noch mehr abbekomme

ps.: mcfly ist eigentlich ein ganz cooler typ... ich weiss nicht was du hast!? also nicht alles zu persönlich nehmen, ich will doch nur spielen...  

pps.: der hass ist nicht nur auf die glatzen zurückzuführen... lese doch einfach meinen beitrag nr 41 durch (tipp:ganz unten)
#
romeo schrieb:

natürlich gibt es bei fast jedem club glatzen...aber bei rostock ist es leider der harte kern der fanszene! mir hat mal einer von ihnen gesagt dass sie sich von den "west" ultras unterscheiden wollen, und durch ihre rechte gesinnung würde das auch super klappen...
und vor nicht all zu langer zeit haben ich in einem HRO auto einen hansa schal gesehen und neben der kogge waren dort 2 "energie" zeichen zu sehen (blitze) die stark an das "ss" abzeichen erinnerten...(auch hier: klar gibt es auch bei uns zweideutige symbole)!
und meinst du ist es zufall dass immer wieder rostock durch diese rassistisch zwischenfälle auffällt? oder ist es nur "west medien" propaganda.... genau so wie lichtenhagen bestimmt auch nur erfunden oder von den bullen provoziert wurde um diese schöne stadt schlecht zu machen? nein, ich denke wenn du dich mal mit der rostocker fankultur etwas befassen würdest, hättest du auch eine andere meinung. wobei ich dir hier nichts unterstellen möchte, ich wehre mich nur gegen deine andeutung dass unsere fans genau so ein glatzen problem hätten wie die rostocker…
eigentlich finde ich es sogar schade dass gerade du so einen dummen vergleich ziehst... vor 20 jahren hätte ich dir noch zugestimmt (zb.: AF, yeboah und bananen usw), aber heut zu tage ist das glatzen problem im waldstadion nicht mehr so akut, wie es rostock gerade erlebt...

ich will noch einmal betonen dass das meine subjektive meinung ist, aber ich habe mich schon mit dem thema beschäftigt, es ist also nicht so dass ich mir etwas aus den fingern sauge um einen verein schlecht zu reden…wobei natürlich der verein auch nichts gegen die politische gesinnung seiner fans kann, ausserdem geht hansa recht deutlich gegen diese gruppen vor…






ps.: und die sache mit der meisterschaft belastet meine beziehung zu den rostockern natürlich auch noch "ein bisschen"


Moment, Moment, Moment!

Da  muss ich aber auch noch mal meinen Senf zu geben, weil man einige Sachen nicht so stehen lassen kann:

Punkt 1: Ich glaube Deine Aussagen basisieren darauf dass Du eine große Abneigung gegen rechte Glatzen hast. Zu dieser Meinung kann ich Dir nur gratulieren und ich denke jeder, der diese Meinung nicht teilt hat im Fußballstadion nix verloren.

Punkt 2: Richtig ist (leider) auch, dass es bei fast jedem Verein einige Glatzen gibt, auch bei uns. Ich habe erst wieder beim Auswärtsspiel vor 2 Wochen in Bremen erleben müssen, wie ein paar Voll-Pfosten mit Eintracht Schaal am Bremer Hauptbahnhof skandiert haben: "Hier marschiert der nationale Widerstand". Daraufhin haben einige Eintracht-Fans diese Hirnlosen aufgefordert damit aufzuhören woraufhin es fast zu einer Schlägerei unter Eintracht Fans kam (Wobei ich diese rechten Trottel eigentlich nicht gerne als Eintracht-Fans bezeichnen will).

Punkt 3: Richtig ist auch, dass es vermutlich bei Rostock mehr rechte Glatzen gibt als bei uns und vermutlich gibt es bei den meisten Ost-Vereinen mehr Glatzen als bei uns.

Punkt 4: Was Du allerdings nicht erwähnt hast ist, dass Hansa Rostock einer der Ost-Vereine ist die am meisten und intensivsten gegen die rechtsradikalen Tendenzen in ihrer Fan-Szene vorgehen. Du sagtest ja, dass Du Dich intensiv mit der Thematik auseinandergesetzt hast, dann weiß ich aber nicht wie oft Du in den letzten Monaten bei Hansa-Heimspielen warst. Ich kann Dir jedenfalls sagen, dass sich die Hansa-Fan-Szene deutlich gebessert hat im vergleich zu früher (ich komm gebürtig aus der Gegend und bin daher ab und zu mal im Ostseestadion).

Punkt 5: Dein Ansatz, dass man Vereinen aufgrund ihrer Problem-Fans den Abstieg in die Kreisliga wünschen sollte ist meiner Meinung nach auch der falsche. Denn das größte Problem mit rechten Fan-Gruppierungen haben im Osten die unterklassigen Vereine. Das liegt zum einen daran, dass die alltäglichen Ausschreitungen und rassistischen oder antisemitischen Auswüchse weitgehend nicht an die breite/bundesweite Öffentlichkeit gelangen und die rechten Idioten sich so ungehindert entfalten können, zum anderen auch daran, dass die Vereine kein Geld haben um etwa ein Fan-Projekt zu finanzieren. Wenn Du Dich in der Materie auskennst, wie Du ja sagst, solltest Du also auch wissen, dass die Ost-Profi-Vereine ein geringeres Problem mit Rechten haben als die Amateurvereine im Osten.

Punkt 6: Um eines noch einmal deutlich zu machen: Das soll nicht entschuldigend für irgendwelche rechten Tendenzen in der Hans-Fanszene rüber kommen. Jeder Rechte im Stadion ist einer zu viel!!!  (ob bei Hansa oder bei uns oder in Jena oder in Hamburg oder sonst wo).

Punkt 7: Und was ich noch los werden will: Es steht jedem frei, sich zu ärgern dass Hansa den Aufstieg  geschafft hat, diesen Ärger aber mit rechten Tendenzen bei Hans zu rechtfertigen finde ich ein bisschen zu einfach. Wobei Du ja auch das Thema 1992 anführst und da sind wir uns ja schon wieder einig.

Punkt 8: Wobei ich auch noch erwähnen muss, dass ich mich für Hansa gefreut habe und hiermit auch zum Aufstieg gratuliere.

Punkt 9: Jetzt bin ich fertig, oder um es mit Dittsche zu sagen: Und jetzt kommst Du!
#
romeo schrieb:
@ pipapo:

sorry aber ich kanns einfach nicht haben wenn glatzen was zu feiern haben...

BILD

ps.: ich weiss dass das nur die minderheit der hansa fans ist...  


soso... glatzen = nazis. interessant.

mal abgesehen davon, sind auf dem geposteten bild nicht mal auffällig viele glatzen zu sehen.
#
@nordic:

1) ich habe nie pauschal was gegen ossi clubs gesagt, mir ging es nur um hansa… komisch finde ich schon dass es bei dir so anklingt als ob ich generell "ossi clubs = fascho clubs" setzten würde.  so ein ignorant bin ich nicht, und ich weiss dass keiner schon bei seiner geburt rechts ist…egal ob er/sie in rostock oder frankfurt zur welt kommt! da spiele viele faktoren eine rolle. interessant ist aber in dem zusammenhang dass gerade in MeckPomm man die ausländer mit der lupe suchen muss, aber an jeder strassenlaterne ein rep plakat hängt wo das volle boot angeprangert wird. die sollen mal in den pott kommen, wo gefühlt jeder zweite ein türke ist… ich sehe ich schweife ab…

2) ich habe auch gewürdigt dass der verein hansa rostock gegen die rechten vorgeht (wie oft muss ich das eingentlich noch sagen)...  mein zitat: "wobei natürlich der verein auch nichts gegen die politische gesinnung seiner fans kann, ausserdem geht hansa recht deutlich gegen diese gruppen vor…"
da bin ich aber leider so verbohrt dass mir einige hansa glatzen einfach den ganzen (unschuldigen) club vermiesen… sorry ich bin halt auch nicht perfekt, und gerade wenn es um fussball geht hab ich da so meine macken!  

3) ich kenne einige MeckPommer und das sind sehr friedliche, nette und normale menschen… da ich also oft in der gegend da oben bin, weiss ich auch dass die meisten rostocker fans sich sogar für dieses rechte pack schämt, oder sie bestreiten dass hansa ein glatzen problem hat, die gibt es natürlich auch…

4) ich habe auch gesagt dass es bei mir einfach negative assoziationen gibt die ich mit hansa rostock verbinde, die aber sehr subjektiv sind… und natürlich sind das mehr oder weniger vorurteile gegen hansa, aber beim fussball lasse ich diese vorurteile ruhig zu. fussball ist halt irratonal   und glaub mir wenn es nicht um fussball geht, dann habe ich auch keine probleme mit behaarten rostock fans

5) also dann feier den rostocker aufstieg…

6) ich glaube langsam wird es zu politisch hier..  
#
romeo schrieb:

6) ich glaube langsam wird es zu politisch hier..


#
Dr.Ball schrieb:


soso... glatzen = nazis. interessant.

mal abgesehen davon, sind auf dem geposteten bild nicht mal auffällig viele glatzen zu sehen.


ja, es gibt auch haarausfall also leg nicht alles auf die goldwaage. auch haben nicht alle nazis glatzen... aber man erkennt ihre zeichen...  
man hier muss man ja höllisch aufpassen wie man was sagt: also ich habe nichts gegen natürliche glatzen und auch nichts gegen mode glatzen... ich habe nur was gegen glatzen die einen mit vakuum "gefüllten" kopf zieren..

das bild soll nicht als beweis hier angeführt werden, es zeigt nur die gruppe bei der ich bauchschmerzen bekomme... und der ich den aufstieg niemals gönnen kann! ! !  
#
Alles Ossi-Feinde hier... Ist ja nicht mehr schön...

#
RobinAdler schrieb:
Alles Ossi-Feinde hier... Ist ja nicht mehr schön...


Das kannst du so nicht sagen, ich habe nix gegen Ossis, jeder sollte.......
#
romeo schrieb:
@nordic:

1) ich habe nie pauschal was gegen ossi clubs gesagt, mir ging es nur um hansa… komisch finde ich schon dass es bei dir so anklingt als ob ich generell "ossi clubs = fascho clubs" setzten würde.  so ein ignorant bin ich nicht, und ich weiss dass keiner schon bei seiner geburt rechts ist…egal ob er/sie in rostock oder frankfurt zur welt kommt!

 


Nee, da hast Du mich falsch verstanden. Wollte Dir nicht unterstellen, dass Du Ossi-Club mit Fascho-Club gleich stellst.

Wollte nur sagen, dass man Hansa Rostock nicht pauschal als Nazi- bzw. Glatzenverein abtun kann und dass kam gerade in Deinen ersten Posts hier so rüber...

Also passt schon und in einem sind wir uns ja einig denke ich: Gemeinsam gegn Nazis im Stadion und Anderswo (united colors of bembeltown ,-) )
#
propain schrieb:
RobinAdler schrieb:
Alles Ossi-Feinde hier... Ist ja nicht mehr schön...


Das kannst du so nicht sagen, ich habe nix gegen Ossis, jeder sollte.......
 


Na wart´ nur!





#
RobinAdler schrieb:
Alles Ossi-Feinde hier... Ist ja nicht mehr schön...





ich hoffe das ist nur ironie....sonst hättest du nichts verstanden...
#
romeo schrieb:
RobinAdler schrieb:
Alles Ossi-Feinde hier... Ist ja nicht mehr schön...





ich hoffe das ist nur ironie....sonst hättest du nichts verstanden...  


Schau auf den Smiley UNTER meinem Post.

#
RobinAdler schrieb:
romeo schrieb:
RobinAdler schrieb:
Alles Ossi-Feinde hier... Ist ja nicht mehr schön...





ich hoffe das ist nur ironie....sonst hättest du nichts verstanden...  


Schau auf den Smiley UNTER meinem Post.



Ganz ehrlich!? Ich hatte unter anderem auch deshalb gehofft, dass Hansa nicht auf und Jena absteigt! Cottbus ebenfalls!!!

Ganz sicher nichts gegen "Ossis", Robin. Aber mit "Ossis" beim Fußball habe ich nahezu ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht!! Daher brauch ich die keinesfalls im Profifußball!

Wenn ich allein an Göttingen denke, könnt ich grad wieder kotzen. Auch wenn´s in dem Fall Erfurt war........
#
Freiburg wäre mir um ein Vielfaches lieber gewesen.
#
Von mir kein (!) Glückwunsch an die Ossi-kicker.

Aber die Bessermenschen aus der ach so toleranten Studi-stadt braucht auch kein Mensch in Liga 1.

Also : Sechs Punkte gegen die Ossis holen und dann Mund abbuzze.
#
Jeder Mensch hat manchmal Probleme mit anderen Menschen.

Das es bei dir Alex, immer Ossis waren, ist bitter und Zufall.

Oder vielleicht doch nicht?  :neutral-face


Teilen