>

Offizieller Spielthread VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt (7. Spieltag, 03.10.2010, 15:30)

#
DeWalli schrieb:
Für mich ist das unglaublich, dass ihr das volkommen normal findet was wir da nach einer 2:0 Führung gemacht haben. Das ist absolut erschreckend.

Und dann macht ihr auch noch Leute dumm an, die diese Problematik ansprechen.

So wurde aus einem 2:0 souveränen Auswärtssieg ein glücklicher Ausswärtssieg. Das was da passiert ist darf niemals passieren.

Passiert aber immer wieder und zwar nicht nur bei uns! Kann man auch gerne ansprechen, kein Thema. Wird Skibbe sicherlich auch tun. Aber hier was von "miesem Charakter" zu faseln......sorry, dann fahr doch lieber dein Auto gegen die Wand. Aber 21 mal....
#
Also eben kam ja nochmal das 2:2 für Stuttgart. Kann wirklich nicht erkennen, was daran regelwidrig gewesen sein soll.

Aber ok, uns wurden genügend Punkte so genommen, jetzt haben wir mal 2 bekommen.

Wäre das aber nicht der Fall gewesen, hätten wir uns bei Oka bedanken dürfen, auch das einmal mehr!
#
DeWalli schrieb:
Für mich ist das unglaublich, dass ihr das volkommen normal findet was wir da nach einer 2:0 Führung gemacht haben. Das ist absolut erschreckend.

Und dann macht ihr auch noch Leute dumm an, die diese Problematik ansprechen.

So wurde aus einem 2:0 souveränen Auswärtssieg ein glücklicher Ausswärtssieg. Das was da passiert ist darf niemals passieren.


Stimmt, in 150 Jahren Fussballgeschichte ist es das allererste Mal, daß eine Mannschaft nach ner roten Karte auf einmal aufdreht.

Noch nie passiert...

Na ja, frag mal die Stuttgarter, wie es ihnen gegen Nürnberg ergangen ist.

Selbst alle 3 Zweitligaspiele wurden zum Ende hin nochmal eng.
Manchmal kann eine rote Karte sogar befreien, weil die aufm Platz dann den Kopf ausschalten, zu verlieren hatten ja nur wir was.

Man kann sich auch über alles künstlich aufregen.

Sollte sowas passieren? Nein.
Haben wir am Ende verloren? Nein, immer noch gewonnen.

Aber einfach mal freuen, daß man durchaus verdient gewonnen hat, was nämlich definitiv der Fall war, ist wohl echt zuviel für einige.
#
djabo schrieb:
Alles klar bei Dir ?

Wir haben auswärts in Stuttgart gewonnen, schon vergessen ?

Dass wir dabei auch einen Gegner hatten, der nominell deutlich besser ist als wir, ist dir vielleicht verborgen geblieben...

Unglaublich sowas, nachm Auswärtssieg so rumzustänkern.


Rumstänkern ? Ich mahne nur etwas an was nicht passieren darf, das hätte auch sehr gut ein 2:2 können. Was wäre dann gewesen ? Das ist nicht eingetreten, dennoch darf man ja wohl ansprechen dass es nicht dazu kommen darf.

Hat dir das gefallen ? Es kann doch nicht sein dass man sich beinahe um einen gut erspielten Auswärtssieg mit so einem Mist bringt ? Man hat den Gegner absolut kontrolliert in der zweiten Halbzeit, was geht dann bei unseren Spielern im Kopf vor dass ein Gegner in Unterzahl das 2:2 schießt, aber wir Glück mit dem Schiri haben und so doch noch das Ding nach Hause bringen.

Die 3 Punkte sind toll, die Leistung war große Strecken auch gut. Aber so wie bei einer Niederlage nicht alles schlecht ist, ist auch bei einem Sieg nicht alles toll.
#
@SemperFi

Es war ja nicht nur so dass der VFB mit der roten Karte kam, davor wurden wir schon lässiger. Ich freue mich doch, aber nochmal muss ich deswegen alles toll finden ? Es ist nicht das erste mal dass unsere Mannschaft überheblich wirkt.
#
3 punkte.  
#
leute!
wir haben im moment mehr als doppelt so viele Tore geschossen wie Bayern München und zu denen eine Differenz bei der Tordifferenz von +3

Wann hatten wir überhaupt mal ne positive Tordifferenz in letzter Zeit-????

das ist doch Super!

jetzt mal ne kleine Serie und wir sind oben mit dabei!
#
singender_hesse schrieb:
ist euch auch aufgefallen, das wir mit der einwechslung von meier heute defensiv voellig den faden verloren haben?


Was ist daran groß verwunderlich? Wir haben offensiv gewechselt, einen Innenverteidiger für einen offensiv ausgerichteten Mittelfeldspieler (egal wie oft man ihn einen nominellen 6er nennt). Dazu entstand dann eine trotz aller Qualitäten von Chris nicht eingespielte Abwehr aus Russ und und eben diesem. Dazu kommt halt eben, dass Stuttgart es am Ende mit der Brechstange versucht hat und alles nach vorne warf. Dann schwimmt man halt hinten, wenn man nicht grad individuell dem Gegner deutlich überlegen ist und wir sind es eben eher umgekehrt unterlegen. Es ist blöd, ist aber gut gegangen und gut ist.
#
mein gott, stuttgart hat gezockt. ich möchte die abwehr sehen, die sicher steht, wenn alle gegnerische feldspieler angreifen. wir waren halt zu dusselig den entscheidenden konter zu setzen.
#
@DeWalli: sehe ich ganz genauso, ich habe mich schon in der 77.minute gefragt, warum man bei diesem spielstand nicht einen schnellen mann für konter einwechselt, wir hatten ohne ende gelegenheit dazu, aber es ging alles viel zu langsam, die stuttgarter haben alles aufgemacht und wir haben diese situation nicht ausgenutzt.. die wechsel habe ich nicht ganz nachvollziehen können, warum nicht ama noch für 10-15 minuten rein, der mit gekas nochmal ordentlich dampf nach vorne machen kann.. was ein duselsieg am ende, freu mich riesig über die 3 punkte, aber souverän sieht anders aus..
#
mickmuck schrieb:
mein gott, stuttgart hat gezockt. ich möchte die abwehr sehen, die sicher steht, wenn alle gegnerische feldspieler angreifen. wir waren halt zu dusselig den entscheidenden konter zu setzen.


Rischtisch. Wenn ich da allein an Altintop denk...
#
Wir spielen gegen drückende Gegner einfach taktisch schlecht. Das ist nicht durchdacht, das ist Hühnerhaufen pur. Da rückt meistens ein Spieler auf den ballführenden Gegenspieler raus, und zwar meistens schon weit in der eigenen Hälfte, daraus ergeben sich dann Räume in die andere Abwehrspieler reinrücken müssen und gleichzeitig läuft denen dann der Gegenspieler im Rücken weg. Sowas gabs gegen Nürnberg schon das ein oder andere Mal und heute, vor allem gegen Ende, fast am laufenden Band. Nur bis zum 2:0 hat das mal ein bisschen besser geklappt.

Ich habs nach dem Hamburgspiel gesagt, ich sage es jetzt. Spielerisch haben wir uns enorm verbessert und jetzt muss man im taktischen Bereich mal nachlegen.
#
DeWalli schrieb:
Für mich ist das unglaublich, dass ihr das volkommen normal findet was wir da nach einer 2:0 Führung gemacht haben. Das ist absolut erschreckend.

Und dann macht ihr auch noch Leute dumm an, die diese Problematik ansprechen.

So wurde aus einem 2:0 souveränen Auswärtssieg ein glücklicher Ausswärtssieg. Das was da passiert ist darf niemals passieren.

Passiert halt. Ist doch nichts Neues, daß eine Mannschaft souverän führt, aus heiterem Himmel den Anschlußtreffer bekommt und dann ins Schwimmen gerät.

Klar ist das nicht schön und das werden die Spieler auch selbst wissen. Trotzdem ist es gut gegangen, darüber sollte man sich freuen.
#
FABiAN- schrieb:
Wir spielen gegen drückende Gegner einfach taktisch schlecht. Das ist nicht durchdacht, das ist Hühnerhaufen pur. Da rückt meistens ein Spieler auf den ballführenden Gegenspieler raus, und zwar meistens schon weit in der eigenen Hälfte, daraus ergeben sich dann Räume in die andere Abwehrspieler reinrücken müssen und gleichzeitig läuft denen dann der Gegenspieler im Rücken weg. Sowas gabs gegen Nürnberg schon das ein oder andere Mal und heute, vor allem gegen Ende, fast am laufenden Band. Nur bis zum 2:0 hat das mal ein bisschen besser geklappt.

Ich habs nach dem Hamburgspiel gesagt, ich sage es jetzt. Spielerisch haben wir uns enorm verbessert und jetzt muss man im taktischen Bereich mal nachlegen.


dafür haben wir imho den falschen trainer.
#
DeWalli schrieb:
djabo schrieb:
Alles klar bei Dir ?

Wir haben auswärts in Stuttgart gewonnen, schon vergessen ?

Dass wir dabei auch einen Gegner hatten, der nominell deutlich besser ist als wir, ist dir vielleicht verborgen geblieben...

Unglaublich sowas, nachm Auswärtssieg so rumzustänkern.


Rumstänkern ? Ich mahne nur etwas an was nicht passieren darf, das hätte auch sehr gut ein 2:2 können. Was wäre dann gewesen ? Das ist nicht eingetreten, dennoch darf man ja wohl ansprechen dass es nicht dazu kommen darf.

Hat dir das gefallen ? Es kann doch nicht sein dass man sich beinahe um einen gut erspielten Auswärtssieg mit so einem Mist bringt ? Man hat den Gegner absolut kontrolliert in der zweiten Halbzeit, was geht dann bei unseren Spielern im Kopf vor dass ein Gegner in Unterzahl das 2:2 schießt, aber wir Glück mit dem Schiri haben und so doch noch das Ding nach Hause bringen.

Die 3 Punkte sind toll, die Leistung war große Strecken auch gut. Aber so wie bei einer Niederlage nicht alles schlecht ist, ist auch bei einem Sieg nicht alles toll.  


Dass die letzten 5 Minuten nicht das gelbe vom Ei waren, ist klar. Am Ende ist es doch super, dass es so kam. Nun haben wir gewonnen und MS hat die Möglichkeit, darauf hinzuarbeiten, dass uns sowas nicht nochmal passiert.

Weiß nicht, ob es hier schon geschrieben wurde. Es wurde wohl auf Foul an Jung entschieden in der Szene...brachte Sky grad.
#
Auch so ein Punkt, wir müssen die Konter besser spielen. Da hätte ich mir halt gewünscht dass Skibbe vllt. eher nochmal jemand frisches und schnelles gebracht hätte. Es war nicht Spiel von Ochs, Kittel hätte ruhig früher kommen dürfen.
#
Also ich muss sagen das mir großteile des Spiels gut gefallen haben. es war sicher kein Hurra fussball aber es war über weite strecken taktisch klug und dasmuss so sein vorallem auswärts denke ich.

Das einzigste was mir seziell in HZ1 gefehlt hat waren die Nadelstiche. nach vorne kam kaum was schnelles.das muss denke noch besser werden.

Die letzen 5 minuten waren nervnkrieg pur aber man muss halt auch sehen das gegen 4 Stürmer jede Abwehr unheimlich gefordert ist. Wenn Altintop den Konter reinamcht sieht es wieder anders aus.

So far
#
Ich muss an dieser Stelle mal ein Riesenlob an den Support heute aussprechen. Das war weltklasse, laut über 90 Minuten, überragend. Also auswärts sind wir einsame Spitze    
#
mickmuck schrieb:
FABiAN- schrieb:
Wir spielen gegen drückende Gegner einfach taktisch schlecht. Das ist nicht durchdacht, das ist Hühnerhaufen pur. Da rückt meistens ein Spieler auf den ballführenden Gegenspieler raus, und zwar meistens schon weit in der eigenen Hälfte, daraus ergeben sich dann Räume in die andere Abwehrspieler reinrücken müssen und gleichzeitig läuft denen dann der Gegenspieler im Rücken weg. Sowas gabs gegen Nürnberg schon das ein oder andere Mal und heute, vor allem gegen Ende, fast am laufenden Band. Nur bis zum 2:0 hat das mal ein bisschen besser geklappt.

Ich habs nach dem Hamburgspiel gesagt, ich sage es jetzt. Spielerisch haben wir uns enorm verbessert und jetzt muss man im taktischen Bereich mal nachlegen.


dafür haben wir imho den falschen trainer.


Das glaube ich leider auch.
#
Es ist extrem auffällig das wir grundsätzlich durch Einwechslungen schlechter werden. Ich kann mich an kein Spiel erinnern (in dieser saison) in dem ein Einwechselspieler Positive akzente setzen konnte. Maximal mitschwimmen mehr war nicht...

Ach ja 3 Punkte...Auswärts...in Stuttgart...


Teilen