>

Offizieller Spielthread VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt (7. Spieltag, 03.10.2010, 15:30)

#
Ich glaube jedenfalls nicht, dass Hochmut die Ursache für diesen Einbruch war. Das ist dann auch zu einfach.
#
SemperFi schrieb:
Morphium schrieb:
bolze schrieb:
Hollywood schrieb:
Morphium schrieb:
bolze schrieb:
Morphium schrieb:
Oka das war nix! Es kann nicht sein dass er regelmaessig patzt!

Faehrmann gegen Lautern ins Tor!


...wenn du keine andere sorgen hast...??


Jaja, nur nichts gegen den heiligen Oka sagen  

Er muss den Ball zur Seite fausten, dann gewinnen wir souveraen.

So wurde Stuttgart staerker und wenn der Schiri nicht so schlecht waere, wuerden wir nur mit einem Punkt nach Hause fahren...


So isses, Nikolov wirkt sehr statisch vorm Tor. Sicherheit strahlt der nicht aus, absolut nicht. Das Gegentor geht absolut auf seine Kappe.  


das will ich doch auch gar nicht bestreiten...aber immer gleich dieses geheule nach ´nem anderen torwart, wenn so´n patzer wieder passiert...es gibt einen torwarttrainer, von dem ich sehr viel halte, und der sicherlich besser beurteilen kann, wer die nr.1 derzeit ist...einfach mal akzeptieren...und wenn irgendwann fährmann im tor steht, und sich´nen bock schiesst, werde ich auch nicht gleich nach oka schreien (aber andere vielleicht, die jetzt nach fährmann blöcken)...das hat mit heiligen oka nix zu tun...



Faehrmann scheint auch nicht die Alternative zu sein, und grade da frage ich mich warum man Proell hat ziehen lassen.

Sicherlich spielte Proells Gehalt eine Rolle, aber lieber zahle ich diesen Preis fuer einen guten Torhueter, als zu sparen und stattdessen auf einen Torwart zu setzen, der pro Saison 6-9 Punkte kostet...


Prölls letzte Phase als Stamm war eine Katastrophe, das war so miserabel, so fehlerhaft, so absolut untauglich...

Der ist nicht ohne Grund vereinslos.



In seiner guten Phase war er einer der Besten, und ich bin mir sicher dass er auch wieder dorthin haette kommen koennen.

Zu dieser Zeit war die gesamte Mannschaft miserabel, soll kein Entschuldigung sein, spielt aber eine Rolle...
#
Frank_Drebin schrieb:
erwin stein schrieb:
Es ist extrem auffällig das wir grundsätzlich durch Einwechslungen schlechter werden. Ich kann mich an kein Spiel erinnern (in dieser saison) in dem ein Einwechselspieler Positive akzente setzen konnte. Maximal mitschwimmen mehr war nicht...

Ach ja 3 Punkte...Auswärts...in Stuttgart...  


Problem ist da auch sicher das wir meist sehr spät wechseln. Was sollen die auch noch groß reissen in 10 Min.


Ist nicht ganz Richtig...in fast allen spielen hatten wir auch Einwechslungen zwischen der 60 und 70 Minute und diese spieler waren im allgemeinen die schlechtesten auf dem Platz.
Woran das liegt würde mich interessieren...
#
Wenn die beste (und fitteste) 11 spielt, dann kann man durch Auswechslungen nicht viel gut machen. So einfach ist das.
#
Also Leute, bittesehr: die Mannschaft hat sich in HZ II die Lunge aus dem Leib gerannt, gefightet, das Zwonull gemacht, den VfB im eigenen Stadion überhaupt nicht mehr zur Entfaltung kommen lassen. Das Spiel kontrolliert.

Dann kam die Rote für die Schwaben, und das ist doch bekannt, dass dann durch eine Mannschaft, die eh mit dem Rücken zur Wand steht, nochmal gewaltig ein Ruck gehen kann. Die haben den Anschlusstreffer gemacht und die letzten paar Minuten zu zehnt nochmal bedingungslos gefightet. Hatten nichts mehr zu verlieren.

Um sowas dann weiterhin souverän zu kontrollieren, muss man schon der FC Barcelona sein. Mindestens.

Also, im Ernst: von Arroganz oder Leichtsinn habe ich aber auch garnichts wahrgenommen. Die Buben haben gekämpft und letztlich mit Glück, aber nicht unverdient gewonnen.
#
DeWalli schrieb:
Ich find das absolut lächerlich wie man hier angegangen wird weil man etwas angesprochen hat was definitiv passiert ist und was anzusprechen ist.
Dass dann jeder gleich denkt man will was böses oder was weiß ich, das ist peinlich.


Ich finds eher peinlich einen Vorgang, der im Normalfall pro Spieltag mindestens einmal passiert so darzustellen, als wäre es irgendwas besonderes und würde nur uns, ausschließlich uns und immer nur uns passieren.

Brechstange bei Rückstand ist üblich, schwimmende Abwehr der führenden Mannschaft kommt genug vor.

Sowas passiert, selbst in Überzahl.

Schau Dir öfter mal andere Spiele an, dann merkst Du, daß sowas vorkommt.

So kam zB auch der FSV heute am Ende ins Schwimmen, trotz 3:1 Führung.
Bremen gegen Leverkusen geht hin- und her...

Sowas passiert, wenn eine Mannschaft alles riskiert.

Wir hattens auch schon andersrum, gegen den Bayern zB letzte Saison.
#
Man könnte meinen so mansch einer lässt sich hier von Mainz oder Dortmund blenden ,man 3 Punkte auswärts beim Vfb und gut ist ,auf Fehler kann man aufbauen und wenn man bedenkt wann wir die letzten spiele eingebrochen sind war das Heute noch Super.
Das was mich ankotzt sind Leute die gleich wieder auf das negative einschlagen und nicht erst mal den Erfolg geniessen,morgen ist auch noch ein Tag.
#
deddy32 schrieb:
Man könnte meinen so mansch einer lässt sich hier von Mainz oder Dortmund blenden ,man 3 Punkte auswärts beim Vfb und gut ist ,auf Fehler kann man aufbauen und wenn man bedenkt wann wir die letzten spiele eingebrochen sind war das Heute noch Super.
Das was mich ankotzt sind Leute die gleich wieder auf das negative einschlagen und nicht erst mal den Erfolg geniessen,morgen ist auch noch ein Tag.


ich hoffe nicht, dass wir auf fehler aufbauen...
#
bis zur roten karte sah ich uns bis auf wenige situationen ausser gefahr, denke danach waren sich unsere zu sicher und der VFB war auf trotz, deshalb die schlimmen letzten 10min.

aber was solls, 3 punkte und gut in 3 tagen juckt es keinen mehr .. jetzt heisst es nur nach legen und 50pkt als ziel.

SIEG!
#
peter schrieb:
oh mann, wir haben gewonnen. auswärts, gegen stuttgart. das klappt nicht so oft.

und hier wird herumgepienst als hätten wir mächtig auf die ohren bekommen.


Haben wir ja auch, die letzten 5 Minuten. Bei sicherer 2:0 Führung. Von 10 Stuttgartern !!!
#
Auswärtssieg !!!
Ich habe das Spiel im Chelsea (in Wien) geschaut.
Falls jemand einen Platz in Wien weiß, an dem mehrere Frankfurter schauen, bitte per pn benachrichtigen

Ein schöner Tag neigt sich dem Ende entgegen und ich trinke gleich noch nen Schoppen auf die Eintracht. Sieg  ,-)
#
In Stuttgart gewonnen !!!
Geil !
Mehr muss man dazu nicht sagen !
oder doch....die kleine Krise der Bayern, die jetzt hinter uns
stehen rundet die Sache noch ein wenig ab....
Schönen Sonntag noch Euch allen !
#
DeWalli schrieb:
Absoluter Skandal was unsere Mannschaft da nach dem 2:0 gezeigt hat ! Bin mächtig sauer, das war nicht das erste mal.... Miesen Charakter die Truppe, so arrogant und überheblich zu spielen....

....
in Unterzahl so herzuschenken, das ist peinlich. Das nächste mal geht das eben nicht gut. Jemand
sollte der Truppe mal mitteilen was für einen scheiss sie da gemacht haben. Gegen Nürnberg war das teilweise genauso ein peinlicher desolater Hühnerhaufen nach Führung. Dazu kann es nicht sein dass man seine Konter immer schlechter ausspielt als jede B Jugendmannschaft.



Peinlich sind eher deine Beiträge hier. Bevor du hier mit Kraftausdrücken um dich wirfst, dessen Bedeutungen du offenbar nicht mal richtig einordnen kannst, solltest du vllt. mal deine eigenen Fussballsachkenntnisse hinterfragen.

Schon mal selbst Fussball gespielt? Vllt. auch mal unter einem gewissen Druck und nicht nur im Hinterhof gegen die Hauswand? Vermutlich eher letzteres, denn sonst wäre es für dich kein "absoluter Skandal" ( LoL), dass eine generell spielstarke Mannschaft wie der VfB nach einem unerwarteten Anschlusstor in den letzten Minuten noch einmal alles nach vorn wirft und der Druck auf die führende Mannschaft folglich zunimmt - insbesondere in einem auswärtspiel.

Das selbe gegen Nürnberg: Die Mannschaft war zum Siegen verdammt und schwer unter Druck und da kommt auch mal nach einer Führung die Angst im Kopf hoch, dass man eben diese schwer erarbeitete Führung wieder verspielen könnte, ich schätze man könnte es auch mit "verkrampft sein" umschreiben. In dieser Gefühlslage entstehen selten gute Spiele und das hat nichts mit "miesem Charakter" zu tun, so wie du es hier arroganterweise darstellst, sondern sind nur eine von vielen Facetten des Fussballs, die eben diesen Sport auch aus machen. Und btw.: Die Spieler haben diese 2 Schweinespiele gewonnen nach dem man vor 2 Spieltagen noch auf einem Abstiegsplatz stand und hier die Hölle los war. Wenn das kein Grund zu Freude ist und auch anerkennenswert ist gegenüber der Mannschaft... aber nein, es ist ein Skandal wie wir ja jetzt wissen.

Und dein Vergleich mit B-Jugend spricht sowieso Bände, denn spieltechnisch hatten wir auch in diesem Auswärtsspiel die bessere Spielanlage, wie übrigens schon in Hannover, Gladbach und Leverkusen aber wem erzähl ich das... du bist doch der Sensationsreporter Walli, der hier einen ungeheuren Skandal nach dem anderen aufdeckt  
#
erwin stein schrieb:
Frank_Drebin schrieb:
erwin stein schrieb:
Es ist extrem auffällig das wir grundsätzlich durch Einwechslungen schlechter werden. Ich kann mich an kein Spiel erinnern (in dieser saison) in dem ein Einwechselspieler Positive akzente setzen konnte. Maximal mitschwimmen mehr war nicht...

Ach ja 3 Punkte...Auswärts...in Stuttgart...  


Problem ist da auch sicher das wir meist sehr spät wechseln. Was sollen die auch noch groß reissen in 10 Min.


Ist nicht ganz Richtig...in fast allen spielen hatten wir auch Einwechslungen zwischen der 60 und 70 Minute und diese spieler waren im allgemeinen die schlechtesten auf dem Platz.
Woran das liegt würde mich interessieren...


Ist was dran. Meier war heut auch schlechtester Spieler der Eintracht.
#
DeWalli schrieb:
Für mich ist das unglaublich, dass ihr das volkommen normal findet was wir da nach einer 2:0 Führung gemacht haben. Das ist absolut erschreckend.

Und dann macht ihr auch noch Leute dumm an, die diese Problematik ansprechen.

So wurde aus einem 2:0 souveränen Auswärtssieg ein glücklicher Ausswärtssieg. Das was da passiert ist darf niemals passieren.


Du hast aber schon mitbekommen, dass die letzten Wochen aus unserer Sicht nicht optimal verlaufen sind und die Mannschaft deswegen eventuell ein bisschen verunsichert sein könnte? Wie hat Christ vor etwa 8 Tagen gesagt: wichtig ist es jetzt mal zu gewinnen und nicht gut zu spielen! Das ist uns jetzt zweimal gelungen! Mit der Zeit kommt auch wieder die Sicherheit und das Selbstvertrauen.

Mal davon abgesehen, dass der VfB trotz seines Tabellenstandes mit Sicherheit ne Menge Qualität im Kader hat.

Also mach Dich mal locker und forderne von anderen nicht, was Du selber genausowenig leisten würdest.
#
DM-SGE schrieb:
peter schrieb:
oh mann, wir haben gewonnen. auswärts, gegen stuttgart. das klappt nicht so oft.

und hier wird herumgepienst als hätten wir mächtig auf die ohren bekommen.


Haben wir ja auch, die letzten 5 Minuten. Bei sicherer 2:0 Führung. Von 10 Stuttgartern !!!


wer hat gweonnen?
#
Was für ein abgewixxter Sieg. Nach dem "Pech" in einigen Spielen davor endlich mal schön dreckig gewonnen. aber eigentlich auch verdient! weiter so.
#
DeWalli schrieb:
Ich find das absolut lächerlich wie man hier angegangen wird weil man etwas angesprochen hat was definitiv passiert ist und was anzusprechen ist.
Dass dann jeder gleich denkt man will was böses oder was weiß ich, das ist peinlich.



Reflektiere doch mal deine eigenen Beiträge und schau wie du die Mannschaft angehst nach 2 eminent wichtigen und gewonnen Spielen. Das finde ich lächerlich und da brauchst du dich auch nicht beschweren, wenn du hier dementsprechend Gegenwind bekommst
#
tutzt schrieb:
erwin stein schrieb:
Frank_Drebin schrieb:
erwin stein schrieb:
Es ist extrem auffällig das wir grundsätzlich durch Einwechslungen schlechter werden. Ich kann mich an kein Spiel erinnern (in dieser saison) in dem ein Einwechselspieler Positive akzente setzen konnte. Maximal mitschwimmen mehr war nicht...

Ach ja 3 Punkte...Auswärts...in Stuttgart...  


Problem ist da auch sicher das wir meist sehr spät wechseln. Was sollen die auch noch groß reissen in 10 Min.


Ist nicht ganz Richtig...in fast allen spielen hatten wir auch Einwechslungen zwischen der 60 und 70 Minute und diese spieler waren im allgemeinen die schlechtesten auf dem Platz.
Woran das liegt würde mich interessieren...


Ist was dran. Meier war heut auch schlechtester Spieler der Eintracht.




Siehste!
#
Will einige Leute hier kurz mal daran erinnern, dass Stuttgart ne starke Mannschaft hat und normalerweise über uns stehen. Wir haben heute nicht gegen FC Hintertupfingen gespielt.

Klar kann man sich alles zu einfach machen, manch einer sieht Fußball von mir aus auch komplexer, aber immer alles zu dramatisieren ist mindestens genauso falsch.

Bei 3 Punkten kann man nur zufrieden sein, nächste Woche fragt keiner mehr wie die zustande gekommen sind.


Teilen