>

Offizieller Spielthread VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt (7. Spieltag, 03.10.2010, 15:30)

#
adlerkadabra schrieb:
Also Leute, bittesehr: die Mannschaft hat sich in HZ II die Lunge aus dem Leib gerannt, gefightet, das Zwonull gemacht, den VfB im eigenen Stadion überhaupt nicht mehr zur Entfaltung kommen lassen. Das Spiel kontrolliert.

Dann kam die Rote für die Schwaben, und das ist doch bekannt, dass dann durch eine Mannschaft, die eh mit dem Rücken zur Wand steht, nochmal gewaltig ein Ruck gehen kann. Die haben den Anschlusstreffer gemacht und die letzten paar Minuten zu zehnt nochmal bedingungslos gefightet. Hatten nichts mehr zu verlieren.

Um sowas dann weiterhin souverän zu kontrollieren, muss man schon der FC Barcelona sein. Mindestens.

Also, im Ernst: von Arroganz oder Leichtsinn habe ich aber auch garnichts wahrgenommen. Die Buben haben gekämpft und letztlich mit Glück, aber nicht unverdient gewonnen.

Richtig. Man muss auch einfach sehen, in welcher Situation Stuttgart war (und jetzt noch ist), ist doch klar, dass da nochmal eine Trotzreaktion kommt.

Danke übrigens nochmal an den jungen Mann, der mir meine kleine Tochter zurück gebracht hat, die sich den Weg an den Platz nicht mehr allein bahnen konnte. Sehr nett!! Das ist Eintracht.
#
grafschaftadler schrieb:
auf gehts schwaben schlagen,kämpfen und siegen

tipp  1-2

auswärtssieg!!!!!!

der mann hat ahnung
geile sache
#
Naja, da haben wir ja heute in den letzten Minuten
noch mal Glück gehabt, dass wir nicht noch den
Ausgleich bekommen haben.. Dem Schiri sei Dank.. ,-)
Aber dafür hatten wir in den vergangenen Spielen auch
viel Pech mit den Schirientscheidungen.. Es gleicht
sich eben alles wieder aus...  
Es wäre mal wieder so typisch Eintracht gewesen,
wenn wir uns dieses Spiel noch hätten nehmen lassen..

Bis auf die ersten 15 und die letzten paar Min. war
es eigentlich ein recht gutes Spiel von uns..
wobei wir spielerisch noch zu legen -und auch
die Konter in solchen Spielen besser nutzen müssen..
Gekas ist für uns schon quasi eine Art "Lebensvers."
geworden.. Der Mann macht aus dem Nichts Tore..

Jetzt sollte man in Lautern in zwei Wochen nachlegen,
dann sind wir wieder im Soll und der Fehlstart wäre
nochmal ausgebügelt worden...

aber heute heißt es erstmal den Sieg genießen..

Allez, Allez adioooo... allez, allez adioooo
Eintracht Frankfurt ole.. nur die SGE...  ,-)
#
Riesenglück gehabt kann man nur sagen, normalerweise war das Blödheit PUR und nur ein Schirifehler hat uns vor einem krass-dämlichen Punktverlust bewahrt. Die letzten paar Minuten waren unfassbar schlecht gespielt, in Überzahl binnen weniger Minuten fast (oder eigentlich) ein 2-0 verzockt... Aber gut, was Schiri-Fehlentscheidungen betrifft war es nach dem Riesenpech der ersten Spiele ausgleichende Gerechtigkeit wenn man so will.
So oder so, glücklich wurde ein 2-1 eingespielt mit immerhin einer wirklich passablen Halbzeit. Schön, vor so einer Länderspielpause. Jetzt können wir in Lautern wieder voll ins "Soll" zurückkehren. Bin echt erleichtert.
#
mal nochwas zu den fans! man hat in der 2ten halbzeit ausschließlich und zu 100 prozent NUR eintracht fans gehört! das war der wahnsinn! das is support! weiter so!
#
Wir hatten verdammt großes Glück mit dem Schiedsrichter...
Zum ersten hätte Russ locker die Rote Karte bekommen können, nachdem er das Laufduell mit Pogrebnyak verloren hatte. Entweder ist der Russe wirklich so schnell, oder Russ verdammt langsam. Ich saß genau auf dieser Höhe, Russ war letzter Mann - der Stuttgarter wäre durch.

Das 2:2 - dazu fehlen einem die Worte. Klares Tor! Was der Schiedsrichter dann letztendlich gesehen hat, bleibt sein Geheimnis. Fast hätten wir uns noch die Butter vom Brot nehmen lassen wegen unserer eigenen Blödheit. Dann wäre am Ende die Post noch abgegangen.
Nachdem Ihr dann alle nach Hause gefahren seid, ist es am Stadion noch richtig abgegangen. Nachdem die Stuttgarter dann das 2:2 auf Sky im Carl Benz Center gesehen haben, entluden sich die ganzen Aggressionen. Die Oberförster +  Security sind heftig eingeschritten, es sah so aus, als ob paar VfBler in Richtung Eintracht- Fankurve unterwegs waren.
#
SGERafael schrieb:
Zum ersten hätte Russ locker die Rote Karte bekommen können, nachdem er das Laufduell mit Pogrebnyak verloren hatte. Entweder ist der Russe wirklich so schnell, oder Russ verdammt langsam. Ich saß genau auf dieser Höhe, Russ war letzter Mann - der Stuttgarter wäre durch.

Falsch.

Progrebnyak zieht als erstes, dadurch kommt Russ ausm Tritt und hat keine andere Wahl als selbst zu ziehen.
Der erste Zupfer kam vom Stuttgarter, ergo hätte die Situation mit Stürmerfoul abgepfiffen werden müssen, wenn man schon pfeifft.

In einer Zeitlupe wurde das recht deutlich.
#
SemperFi schrieb:
SGERafael schrieb:

Falsch.

Progrebnyak zieht als erstes, dadurch kommt Russ ausm Tritt und hat keine andere Wahl als selbst zu ziehen.
Der erste Zupfer kam vom Stuttgarter, ergo hätte die Situation mit Stürmerfoul abgepfiffen werden müssen, wenn man schon pfeifft.

richtig, das erste foul kam von progrebnyak, er zieht russ an der schulter.
#
mickmuck schrieb:
SemperFi schrieb:
SGERafael schrieb:

Falsch.

Ja gut, aber der Schiedsrichter hat aber eben nicht auf Stürmerfoul gepfiffen sondern Russ die Gelbe gegeben - und das war, wenn er schon pfeifft, eine rote Karte!
#
SGERafael schrieb:
mickmuck schrieb:
SemperFi schrieb:
SGERafael schrieb:

Falsch.

Ja gut, aber der Schiedsrichter hat aber eben nicht auf Stürmerfoul gepfiffen sondern Russ die Gelbe gegeben - und das war, wenn er schon pfeifft, eine rote Karte!

Also meckerst Du weil es nur eine dumme Fehlentscheidung gab, anstatt einer richtig dummen?

Sorry, dazu waren in der Mitte noch welche von uns, ergo war die Frage, ob letzter Mann nicht zwingend zweifelsfrei.

Wäre überhart und wie bereits gesagt, falsch gewesen.
#
SemperFi schrieb:
SGERafael schrieb:
mickmuck schrieb:
SemperFi schrieb:
SGERafael schrieb:

Falsch.

Also meckerst Du weil es nur eine dumme Fehlentscheidung gab, anstatt einer richtig dummen?

Sorry, dazu waren in der Mitte noch welche von uns, ergo war die Frage, ob letzter Mann nicht zwingend zweifelsfrei.

Wäre überhart und wie bereits gesagt, falsch gewesen.

Wie gesagt, ich saß auf Höhe dieses Fouls - paar Frankfurter und ich waren uns da eigentlich einig, dass wir da viel Glück hatten... Die anderen Spieler hätten den Russen nicht mehr bedrängen können.
Wie auch immer, in letzter Zeit hatten wir auch viel Pech mit den Schiedsrichtern - der Felix wird mir immer symphatischer...
#
peter schrieb:
DM-SGE schrieb:
peter schrieb:
DM-SGE schrieb:
peter schrieb:
oh mann, wir haben gewonnen. auswärts, gegen stuttgart. das klappt nicht so oft.

und hier wird herumgepienst als hätten wir mächtig auf die ohren bekommen.

Haben wir ja auch, die letzten 5 Minuten. Bei sicherer 2:0 Führung. Von 10 Stuttgartern !!!

wer hat gweonnen?  

Na, die Eintracht natürlich. Und zwar vollkommen verdient.
Trotzdem muß dieser eklatante Einbruch ein Thema sein und zwar ein ziemlich großes.
Bin mir sicher, daß das auch Skibbe so sieht.

mag sein. aber sicherlich nicht heute abend.

das war nicht alles sonnenschein, aber die erwartenshaltung, dass es jedesmal zauberfußball sein muß ist auch merkwürdig. hinfahren, drei punkte mitnehmen, das reicht mir erst mal als anspruch für den abend nach dem sieg. analytisch ist dann morgen ein thema. wobei ich schon jetzt sagen kann, dass ich das erste mal das gefühl hatte, dass wir probleme bekommen könnten, als das 1:2 gefalen ist. und das war kurz vor schluss.

anscheinend wachsen da erwartungen und ansprüche, die es verhindern, dass es ausreicht ein spiel zu gewinnen.  

Okay, eine Nacht drüber geschlafen, darf es jetzt ein Thema sein ?
Es geht doch gar nicht um Zauberfußball und natürlich überwiegt die Freude über die gewonnenen Punkte.
Es wäre auch kein Thema, spielten die Stuttgarter etwa 60 Minuten mit nur 10 Mann und wäre die Eintracht nicht so deutlich überlegen.
Ein Thema ist es erst, trotz Sieg, weil der eklatante Einbruch so vollkommen unerwartet, so spät und so unnötig kam.
Wäre es für dich ein Thema, wenn der Ausgleich gegolten hätte ?
Ich denke schon.
Also, zischen Thema und nicht Thema liegt ja nur eine hauchdünne, schwer nachvollziehbare Entscheidung.
Keiner erwartet Zauberfußball, nur ein bißchen mehr Abgeklärtheit, Souveränität und Konzentration die letzten 5 Minuten, bei deutlicher Führung gegen 10, die ganze zweite Halbzeit deutlich unterlegene Stuttgarter.
#
Bigbamboo schrieb:
[font=Impact]Bahnhof oben halten, VfB unten!

Pro Stuttgart 18!
[/font]

#
Mal kurz meine Meinung zur Berichterstattung:

Ich finde es teilweise unverschämt, wie die Zusammenfassungen aussehen. einzig sport1 zeigte fast sämtliche Chancen der Eintracht. Der Sieg mag zwar am Ende etwas glücklich gewesen sein, aber er war, die komplette Spielzeit gesehen, absolut verdient.  
#
so, auch nach einer Nacht schlafen ändert sich nix - immer noch haben wir gewonnen. Somit 32 Siege in Folge, noch 6, dann verblasst die Mainzer Serie und der erfolgsorientierte Fan wechselt erneut die Unnerhos.
#
MrBoccia schrieb:
so, auch nach einer Nacht schlafen ändert sich nix - immer noch haben wir gewonnen. Somit 32 Siege in Folge, noch 6, dann verblasst die Mainzer Serie und der erfolgsorientierte Fan wechselt erneut die Unnerhos.

ups, natürlich nur 2 Siege in Folge  
#
SemperFi schrieb:
SGERafael schrieb:

Falsch.

Danke. Genau so war es. Aber ist halt gerade so Mode, auf Russ einzuschlagen...

Tim
#
C.o.P schrieb:
mal nochwas zu den fans! man hat in der 2ten halbzeit ausschließlich und zu 100 prozent NUR eintracht fans gehört! das war der wahnsinn! das is support! weiter so!

In der 1. HZ auch. Habe Sky geschaut.
#
drei punkte im spätzleland - glücklich aber verdient - sky kommentator Marco Hagemann zum lattentreffer des VfB: in dieser situation hatte torwart Oka Nikolov Unterstützung von seiner latte - die fehlentscheidungen gehen weiter, aber diesmal für uns - mund abbuzze - lautern und schalke weghauen - alles wird gut
#
MrBoccia schrieb:
MrBoccia schrieb:

ups, natürlich nur 2 Siege in Folge  

Schade. Hatte mich schon gefreut.

Teilen