>

Und aus dem Dunkel sprach eine Stimme zu mir.....

#

propain schrieb:

sge-adlerauge schrieb:
naja komisch ich bin hier länger online und hab heute noch keine einzige fehlermeldung bekommen, es ist dagegen alles sau schnell

Das kann net sein, ich kam vorhin so um 13:00 Uhr rum garnet auf diese Seite und das über einen längeren Zeitraum.

Ansonsten bekommt man hier wirklich einen Riesenhals. Man sieht ja auch das die Leute wegbleiben, die Anzahl Leute die hier mittags rumsurven ist mittlerweile unter 100 Leute angelangt, früher waren da immer mindestens 300 Leute drinnen.

Und komm mir jetzt keiner das in Hessen Urlaubszeit ist, dadran liegt das bestimmt net, hab hier schon einige Urlaubszeiten mitgemacht und hier war trotzdem Betrieb.


propain schrieb:

sge-adlerauge schrieb:
naja komisch ich bin hier länger online und hab heute noch keine einzige fehlermeldung bekommen, es ist dagegen alles sau schnell

Das kann net sein, ich kam vorhin so um 13:00 Uhr rum garnet auf diese Seite und das über einen längeren Zeitraum.

Ansonsten bekommt man hier wirklich einen Riesenhals. Man sieht ja auch das die Leute wegbleiben, die Anzahl Leute die hier mittags rumsurven ist mittlerweile unter 100 Leute angelangt, früher waren da immer mindestens 300 Leute drinnen.

Und komm mir jetzt keiner das in Hessen Urlaubszeit ist, dadran liegt das bestimmt net, hab hier schon einige Urlaubszeiten mitgemacht und hier war trotzdem Betrieb.

Genau, es kommen immer weniger Leute ins Forum. Dies wahrscheinlich deshalb, weil die Funktion "automatisches aktualisieren" abgeschaltet wurde, um die Performance zu erhöhen, bzw. zu halten.
Man sieht das unbefriedigende Ergebniss.
#

propain schrieb:

sge-adlerauge schrieb:
naja komisch ich bin hier länger online und hab heute noch keine einzige fehlermeldung bekommen, es ist dagegen alles sau schnell

Das kann net sein, ich kam vorhin so um 13:00 Uhr rum garnet auf diese Seite und das über einen längeren Zeitraum.

Ansonsten bekommt man hier wirklich einen Riesenhals. Man sieht ja auch das die Leute wegbleiben, die Anzahl Leute die hier mittags rumsurven ist mittlerweile unter 100 Leute angelangt, früher waren da immer mindestens 300 Leute drinnen.

Und komm mir jetzt keiner das in Hessen Urlaubszeit ist, dadran liegt das bestimmt net, hab hier schon einige Urlaubszeiten mitgemacht und hier war trotzdem Betrieb.


Das ist mir nach meiner langen Abstinenz auch sofort aufgefallen. So wenige User waren es schon sehr lange nicht mehr. Haben die schon alle aufgegeben?

#
@Koi

jein
Hat man aber wenig Zeit,sich hier intensiv zu beschäfftigen,liest man nur das interessanteste
für einen und findet einfach nicht die Zeit "ewig"
warten zu müßen und es immer wieder zu probieren.

Die sozialen Kontakte per PN leiden hierunter
jedoch schon erheblich.
Zum Glück trifft man sich regelmäßig In Echt.

Gruß KA
#
Ich habe eben einmal in's Saisonforum geschaut, ZoLos SAW-thread angeschaut und bin wieder in die Übersicht vom Saison-Sub und schwupps waren ALLE threads als gelesen markiert...
Mann Mann Mann, wann wird hier endlich mal eine vernünftige Forensoft eingesetzt?
Ich habe mir am Dienstag ein eigenes Foum gebaut für ein anderes Thema. phpbb.de angesteuert, Software runtergeladen, 3-4 Einstellungen gemacht, 3 Mods eingebaut und das Ding ist fertig und hat alle Funktionen, die ein Board braucht.
Gelesen/Ungelesen, sauber strukturiert, letzte Aktivität immer oben etc. Und die Soft kostet nichts.
Dieses YumBB ist Mittelalter.
#
Ich stelle nun mal die ketzerische Frage, warum wir alle das off. Forum weiter nutzen?

Es wäre doch ein Leichtes ein Alternativforum nach unseren Wünschen aufzubauen. Schreibrechte für angemeldete User, Leserechte für alle, Funktionen wie von den Useren gewünscht usw.

Ich unterstelle mal dabei, dass ca. 500 User gleichzeitig ein "normaler" Server verkraften kann...

Bitte nicht falsch verstehen, ich schaue auch - trotz bzw. gerade wegen den Problemen - jeden Tag hier rein.

Speedy
#
Ach ja und btw. jede andere Forensoftware skaliert auch entsprechend der Auflösung.
Ich habe hier 'nen 17" TFT mit 1280*1024 und habe rechts ca. ein Drittel des Bildschirms leer, da ist nur die kleine ebay-Werbung, ansonsten ist da massig  Platz verschenkt.
#

Elmarjason schrieb:
Ach ja und btw. jede andere Forensoftware skaliert auch entsprechend der Auflösung.
Ich habe hier 'nen 17" TFT mit 1280*1024 und habe rechts ca. ein Drittel des Bildschirms leer, da ist nur die kleine ebay-Werbung, ansonsten ist da massig  Platz verschenkt.


Bei Deiner Auflösung dürfte aber das Eintracht-Forum nicht der einzige Auftritt im Web sein, der "massig Platz verschenkt"...

RG
#

Rigobert_G schrieb:

Elmarjason schrieb:
Ach ja und btw. jede andere Forensoftware skaliert auch entsprechend der Auflösung.
Ich habe hier 'nen 17" TFT mit 1280*1024 und habe rechts ca. ein Drittel des Bildschirms leer, da ist nur die kleine ebay-Werbung, ansonsten ist da massig  Platz verschenkt.


Bei Deiner Auflösung dürfte aber das Eintracht-Forum nicht der einzige Auftritt im Web sein, der "massig Platz verschenkt"...

RG
Von den Foren, die ich so besuche, schon.
Und so spontan fällt mir auch keine andere Site ein, bei der rechts so ein riesiger Freiraum ist.
#

Elmarjason schrieb:

Rigobert_G schrieb:

Elmarjason schrieb:
Ach ja und btw. jede andere Forensoftware skaliert auch entsprechend der Auflösung.
Ich habe hier 'nen 17" TFT mit 1280*1024 und habe rechts ca. ein Drittel des Bildschirms leer, da ist nur die kleine ebay-Werbung, ansonsten ist da massig  Platz verschenkt.


Bei Deiner Auflösung dürfte aber das Eintracht-Forum nicht der einzige Auftritt im Web sein, der "massig Platz verschenkt"...

RG
Von den Foren, die ich so besuche, schon.
Und so spontan fällt mir auch keine andere Site ein, bei der rechts so ein riesiger Freiraum ist.

http://forum.spiegel.de/
#
o.k., aber soll ich aus dem Verlauf der Diskussion jetzt entnehmen, dass es in Ordnung sei, 1/3 des Bildschirms nicht zu nutzen? Raum für Notizen?
#

michi74 schrieb:
o.k., aber soll ich aus dem Verlauf der Diskussion jetzt entnehmen, dass es in Ordnung sei, 1/3 des Bildschirms nicht zu nutzen? Raum für Notizen?


Nein, Du stellst Deine Auflösung auf 800 x 600 und *schwupps* schon ist es bildschirmfüllend!
Hat sogar noch den netten Nebeneffekt, dass Du nicht von lästiger Werbung am rechten Rand (bitte nicht politisch verstehen) genervt wirst.

Aber mal ernsthaft: pixelgenaues Layouten fürs Web bedeutet leider immer Kompromisse eingehen.

RG
#

Rigobert_G schrieb:
[quote]
Aber mal ernsthaft: pixelgenaues Layouten fürs Web bedeutet leider immer Kompromisse eingehen.

RG


schon klar, die Frage scheint in diesem Fall eher, wo der Kompromiss anzusetzen ist.
Meine eigenen Seiten optimiere ich seit 1-2 Jahren für 1024x768. Ich denke 800x600 haben nur noch sehr wenige Leute, hauptsächlich Zocker, aber vielleicht liege ich damit ja falsch?
Und selbst wenn, es ist doch keine Unmöglichkeit z.B. das ganze Ding zu zentrieren.

Gruß

michi74
#

michi74 schrieb:

Rigobert_G schrieb:
[quote]
Aber mal ernsthaft: pixelgenaues Layouten fürs Web bedeutet leider immer Kompromisse eingehen.

RG


schon klar, die Frage scheint in diesem Fall eher, wo der Kompromiss anzusetzen ist.
Meine eigenen Seiten optimiere ich seit 1-2 Jahren für 1024x768. Ich denke 800x600 haben nur noch sehr wenige Leute, hauptsächlich Zocker, aber vielleicht liege ich damit ja falsch?
Und selbst wenn, es ist doch keine Unmöglichkeit z.B. das ganze Ding zu zentrieren.

Gruß

michi74
Das lässt man dann doch am Besten von der Forensoftware erledigen. Mein Forum mit phpBB skaliert komplett von selbst, das sieht mit jeder Auflösung gut aus (okay, bei 640*480 vielleicht nicht mehr so sehr)...
#

Zeus schrieb:

Elmarjason schrieb:
Von den Foren, die ich so besuche, schon.
Und so spontan fällt mir auch keine andere Site ein, bei der rechts so ein riesiger Freiraum ist.

http://forum.spiegel.de/
Okay, aber das ist auch schon fast das Einzige, auch wenn der Freiraum bei denen nicht so gross ist wie hier. Und noch dazu ist das eins der Foren, die auch nicht die allerneueste Forensoftware verwenden (wenn auch immer noch aktueller als die  Eintracht).
#

t4r3k schrieb:
ich habe auch keine probleme mit der seite und habe noch nie welche gehabt


ich auch net, ist ein bisschen langsam aber sonst 1a !!!
außer beim chat, aber da hab ich eh keine zeit für
#
Das zeigt er bei mir jetzt am Ende vom Thread auch an: max_thread_id_10913468' for key 2
#

Shmiddy schrieb:
Das zeigt er bei mir jetzt am Ende vom Thread auch an: max_thread_id_10913468' for key 2

Erst mal in Lob von mir. Ist ja inzwischen selbsverständlich die Suchfunktion nicht zu benutzen.


Teilen