>

Keine Chance bei Ebay

#
„Auch wenn die Flut der Angebote an Tageskarten gerade für das Heimspiel gegen Bayern München auf der Auktionsplattform ebay nicht abreißt, ermittelt Eintracht Frankfurt seit einigen Wochen die Anbieter, und lässt die angebotenen Karten elektronisch sperren, denn jede Versteigerung über Ebay verstößt gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Eintracht Frankfurt Fußball AG.

Das bedeutet, dass ein Zutritt zum Gelände für denjenigen, der Karten auf Ebay erwirbt, nicht möglich ist. Die Verkäufer sind natürlich verpflichtet, den Käufern das Geld zurückzuzahlen und unter Umständen weitere Aufwendungen wie Anfahrt etc. zu ersetzen.

Erlaubt ist hingegen der Verkauf der Karten über die Sofort-Kauf-Funktion zum aufgedruckten Ticketpreis.“

Eintracht Frankfurt Fußball AG



Moin schneidi,

zu diesem Thema gibt es schon einen Thread von Dir, welcher auch wesentlich mehr frequentiert wird, deshalb sollten wir die Diskussion auch in diesem belassen!

http://webserver.eintracht.de/forum/list.php?thread=10902107

Grüße,

ZoLo
Moderator (welcher sich jetzt wohl seine Kündigung schreiben darf)
 
#
Hat nicht gerade das Vorgehen der Eintracht das Anbieten auf Ebay herausgefordert? Dauerkarteninhaber die ein Vorrecht auf zusätzliche Karten bekommen, haben doch zwangsläufig die eine Absicht, nämlich die Karten anderen Menschen zukommen zu lassen. Und ein Schelm wer dabei nicht an Ebay dachte. Also was dachten sich die Verantwortungsträger der Eintracht als man nur Dauerkarteninhabern das Recht einräumte die begehrten Tickets zu erwerben? Um nicht mißverstanden zu werden, ich begrüsse das Vorgehen gegen "Schwarzmarkthändler" ausdrücklich, habe ich doch selbst bereits viele hundert Euro bei Ebay bezahlen müssen um an begehrte Karten bei allerlei Vereinen zu kommen. Nichtsdestotrotz hat die Vorgehensweise der Eintracht einen Teil der Kartenflut bei Ebay überhaupt erst ermöglicht. Offenbar mangelt es an guten Ideen, wie man das Problem einfach und effektiv lösen kann.  
#

HeulsuseMöller schrieb:
Hat nicht gerade das Vorgehen der Eintracht das Anbieten auf Ebay herausgefordert? Dauerkarteninhaber die ein Vorrecht auf zusätzliche Karten bekommen, haben doch zwangsläufig die eine Absicht, nämlich die Karten anderen Menschen zukommen zu lassen. Und ein Schelm wer dabei nicht an Ebay dachte. Also was dachten sich die Verantwortungsträger der Eintracht als man nur Dauerkarteninhabern das Recht einräumte die begehrten Tickets zu erwerben? Um nicht mißverstanden zu werden, ich begrüsse das Vorgehen gegen "Schwarzmarkthändler" ausdrücklich, habe ich doch selbst bereits viele hundert Euro bei Ebay bezahlen müssen um an begehrte Karten bei allerlei Vereinen zu kommen. Nichtsdestotrotz hat die Vorgehensweise der Eintracht einen Teil der Kartenflut bei Ebay überhaupt erst ermöglicht. Offenbar mangelt es an guten Ideen, wie man das Problem einfach und effektiv lösen kann.  

Gut das du den passenden Nick gewählt hast, aber ich finde euch Bayernspielkunden wirklich putzig, motzt rum weil ihr euer einziges Spiel welches euch interessiert nicht sehen könnt. Im übrigen ist es immer das gleiche Rumgeheule, jedes Jahr aufs Neue, wird euch net langweilig dabei? Was ich aber lustig finde, du beschwerst dich über Kartenverkäufer bei Ebay und gleichzeitig gibst du zu diese immer wieder unterstützt zu haben. Dazu kann ich nur sagen, durch solche Leute wie dir hört das bei Ebay net auf, so Leute wie du sind doch selber Schuld das es sowas gibt.
#
was du sagst ist schwachsinn!!!!immer der gleiche spruch wenn man wahrer eintracht fan ist hat man eine dauerkarte usw....
wie bekommt die eintracht denn mehr fans in dem jemand neues der die eintracht gut findet aber noch  nicht im stadion war so dass er sich eine dauerkarte kauft der wird vielleicht von der stimmung bei einem bayernspiel so begeistert sein das er sich für das nächste jahr eine dauerkarte kauft aber wenn ich wie die eintracht den dauerkarteninhaber auch noch karte dazu gebe so dass das spiel zu einer geschlossenen gesellschaft von dauerkarteninhabern  wird wird die anzahlt der fans nicht grösser.
und wie blöd ist den die eintracht ag gibt den dauerkartenihabern extra karten und wundert sich dass die dann über ebay verkauft werden.
und darüber die karten sperren zu lassen da lacht ja jeder der bei ebay verkauft wie soll das denn in der praxis gehen????wenn die überhaupt wie auch immer (ebay wird die namen garantiert nicht preisgeben )karten sperren lassen wollen können das nur karten von dauerkarteninhabern sein und das sind die die  hier im forum  am lautesten gegen ebay verkauf sind.
#

HeulsuseMöller schrieb:
Hat nicht gerade das Vorgehen der Eintracht das Anbieten auf Ebay herausgefordert? Dauerkarteninhaber die ein Vorrecht auf zusätzliche Karten bekommen, haben doch zwangsläufig die eine Absicht, nämlich die Karten anderen Menschen zukommen zu lassen. Und ein Schelm wer dabei nicht an Ebay dachte. Also was dachten sich die Verantwortungsträger der Eintracht als man nur Dauerkarteninhabern das Recht einräumte die begehrten Tickets zu erwerben? Um nicht mißverstanden zu werden, ich begrüsse das Vorgehen gegen "Schwarzmarkthändler" ausdrücklich, habe ich doch selbst bereits viele hundert Euro bei Ebay bezahlen müssen um an begehrte Karten bei allerlei Vereinen zu kommen. Nichtsdestotrotz hat die Vorgehensweise der Eintracht einen Teil der Kartenflut bei Ebay überhaupt erst ermöglicht. Offenbar mangelt es an guten Ideen, wie man das Problem einfach und effektiv lösen kann.  

An Deine Adresse mal ein ganz großes "Hääääääääääääääääääääääääääää?!". Ich weiß beim besten Willen nicht, wie Du auf Deine abstrusen Ideen kommst. Gewiß saßen die Eintracht-Verantwortlichen eines Tages vor nicht allzu langer Zeit zusammen und beratschlagten darüber, wie man fürs Bayern-Spiel ganz viele Verckecker bei Ebay erhält, um diese dann sperren zu dürfen...
#
wie will den die eintracht wenn sie eine adresse von einem ebayverkäufer hat wissen ausser bei einem dauerkarteninhaber bei welcher vorverkaufstelle er eine karte gekauft hat bzw wo sich genau der platz in dem jeweiligen block befindet???die frau die mir zwei karten verkauft hat

Zeus schrieb:

HeulsuseMöller schrieb:
Hat nicht gerade das Vorgehen der Eintracht das Anbieten auf Ebay herausgefordert? Dauerkarteninhaber die ein Vorrecht auf zusätzliche Karten bekommen, haben doch zwangsläufig die eine Absicht, nämlich die Karten anderen Menschen zukommen zu lassen. Und ein Schelm wer dabei nicht an Ebay dachte. Also was dachten sich die Verantwortungsträger der Eintracht als man nur Dauerkarteninhabern das Recht einräumte die begehrten Tickets zu erwerben? Um nicht mißverstanden zu werden, ich begrüsse das Vorgehen gegen "Schwarzmarkthändler" ausdrücklich, habe ich doch selbst bereits viele hundert Euro bei Ebay bezahlen müssen um an begehrte Karten bei allerlei Vereinen zu kommen. Nichtsdestotrotz hat die Vorgehensweise der Eintracht einen Teil der Kartenflut bei Ebay überhaupt erst ermöglicht. Offenbar mangelt es an guten Ideen, wie man das Problem einfach und effektiv lösen kann.  

An Deine Adresse mal ein ganz großes "Hääääääääääääääääääääääääääää?!". Ich weiß beim besten Willen nicht, wie Du auf Deine abstrusen Ideen kommst. Gewiß saßen die Eintracht-Verantwortlichen eines Tages vor nicht allzu langer Zeit zusammen und beratschlagten darüber, wie man fürs Bayern-Spiel ganz viele Verckecker bei Ebay erhält, um diese dann sperren zu dürfen...

hat mich jedenfalls nicht nach dem personalausweiss gefragt oder wollte meine adresse haben...
#

beachclub222 schrieb:
hat mich jedenfalls nicht nach dem personalausweiss gefragt oder wollte meine adresse haben...

Es geht um die Bayern-Tickets. Hast du diese über eine Vorverkaufsstelle geordert?!
#
ja
#

beachclub222 schrieb:
was du sagst ist schwachsinn!!!!immer der gleiche spruch wenn man wahrer eintracht fan ist hat man eine dauerkarte usw....

Hab ich nie geschrieben, aber schön das du was unterstellen konntest, anders kommen ja solche Leute wie du net dazu was zu schreiben. Den Rest erspar ich mir, kann ja nur dümmer werden.
#

beachclub222 schrieb:
ja

Dann bist du aber die großer Ausnahme!!
#
@beachclub......

Du bist ein Schwätzer....

Welche Vorverkaufsstelle soll das den gewesen sein ?
#

schneidi schrieb:
„Auch wenn die Flut der Angebote an Tageskarten gerade für das Heimspiel gegen Bayern München auf der Auktionsplattform ebay nicht abreißt, ermittelt Eintracht Frankfurt seit einigen Wochen die Anbieter, und lässt die angebotenen Karten elektronisch sperren, denn jede Versteigerung über Ebay verstößt gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Eintracht Frankfurt Fußball AG.


Dies ist ja recht ähnlich wie bei der Bahnaktion von Lidl. Dies war übrigens die Stellungnahme von Ebay dazu:

eBay-Sprecherin Maike Fuest bestätigte, dass es in den vergangenen Tagen "intensive Gespräche" mit der Bahn gegeben habe. Der Weiterverkauf werde von der Bahn zwar in ihren Allgemeinen Geschäftsbedingungen untersagt. Allerdings sei juristisch umstritten, ob diese Regelungen wirksam sind. Beim Verkauf der "Lidl-Tickets" würden diese nicht mit dem Namen des Erwerbers versehen. Deshalb könnten die Blanko-Tickets nach Einschätzung von eBay auch weiterverkauft werden.


Das bedeutet, dass ein Zutritt zum Gelände für denjenigen, der Karten auf Ebay erwirbt, nicht möglich ist. Die Verkäufer sind natürlich verpflichtet, den Käufern das Geld zurückzuzahlen und unter Umständen weitere Aufwendungen wie Anfahrt etc. zu ersetzen.


D.h. der Verkäufer sollte besser nicht den genauen Sitzplatz in der Auktion angeben, oder besser links und rechts davon, dann hat man dann im Stadion schön Platz LOL

Bitte nicht falsch verstehen, es ist schon ok wenn die Eintracht etwas dagegen unternimmt wenn jemand zig Eintrittskarten bei Ebay verkauft, aber nicht wenn er die 2 Bayern-Karten verkäuft. Dass liegt wohl nur daran weil die ganze Aktion nicht durchdacht war. Wie wäre es denn mit einem Kombiticket in Verbindung mit Köln oder so gewesen...
#

schneidi schrieb:




D.h. der Verkäufer sollte besser nicht den genauen Sitzplatz in der Auktion angeben, oder besser links und rechts davon, dann hat man dann im Stadion schön Platz LOL

Bitte nicht falsch verstehen, es ist schon ok wenn die Eintracht etwas dagegen unternimmt wenn jemand zig Eintrittskarten bei Ebay verkauft, aber nicht wenn er die 2 Bayern-Karten verkäuft. Dass liegt wohl nur daran weil die ganze Aktion nicht durchdacht war. Wie wäre es denn mit einem Kombiticket in Verbindung mit Köln oder so gewesen...

[/quote]


Ich bin ja dankbar, dass es offenbar doch einige gibt die meine Kritik verstanden haben. Dies wäre beispielsweise mal ein intelligente Lösung gewesen. Und natürlich ist es in Ordnung wenn die Eintracht etwas unternimmt gegen den Kartenhandel. Der Käufer hat doch keine Wahl und ich zahle lieber an den Verein als an irgendwelche Geschäftemacher bei Ebay.
Und zu Propain fällt mir leider nicht viel ein. Wegen Menschen wie Dir denkt jeder Nicht-Fussball Fan das Fussball Fans zwangsläufig minderbemittelt sind. Natürlich habe ich schon Karten bei Ebay gekauft. Mein Interesse am Fussball geht über das Waldstadion raus und ich sehe mich nicht in der Lage auch noch bei anderen Vereinen Dauerkarten zu kaufen. Und für den Fall, dass ich ein "Bayernspielkunde" wäre und Du ja unterstellst dass es offenbar reichlich von uns gäbe, frage Dich mal warum deren Interesse sich auf ein Eintracht Spiel fokussiert?
Alles was ich zu dem Thema beizutragen hatte war, dass die Idee Eintrittskarten ausschliesslich an Dauerkarteninhaber abzugeben nur dazu führen konnte, das man Karten bei Ebay oder sonstwie verkauft. Und auch dazu sind mir "Bayernspielkunden" lieber die sich nur dieses Spiel ansehen und in einem Jahr wiederkommen als potenzielle Käufer die sich ob des Vorgehens der Eintracht lieber Mainz gegen Bayern ansehen. Die Einnahmen für den Verein sind jedenfalls diesselben.
#
"Alles was ich zu dem Thema beizutragen hatte war, dass die Idee Eintrittskarten ausschliesslich an Dauerkarteninhaber abzugeben nur dazu führen konnte, das man Karten bei Ebay oder sonstwie verkauft".

Es gibt natürlich auch bei uns schwarze Schafe.
Und diese werden im Moment aussortiert.
Allerdings denke ich, dass solche Heulsusen wie du, die keine Karte mehr bekommen haben wenig Beachtung finden werden.

"Und auch dazu sind mir "Bayernspielkunden" lieber die sich nur dieses Spiel ansehen und in einem Jahr wiederkommen als potenzielle Käufer die sich ob des Vorgehens der Eintracht lieber Mainz gegen Bayern ansehen. Die Einnahmen für den Verein sind jedenfalls diesselben".

Dann sollen "die" sich doch Mainz gegen Bayern ansehen.

Es gibt auch noch andere Vereine als Bayern.


Teilen