>

Umbennung Waldstadion Forum

#
Warum wurde das Waldstadionforum umbenannt? War das eine Verpflichtung gegen über einer bestimmten Bank? Oder warum war es? Ich will das Waldstadion Forum zurück und ich glaube ich bin nicht alleine mit diesem Wunsch.
#
Das Forum hieß doch nicht "Forum Waldstadion", sondern "Neubau Waldstadion". Dem Titel nach war es auf Diskussionen rund um den Neubau ausgelegt. Da der Neubau abgeschlossen ist, haben wir es umbenannt. Mit Verpflichtungen hat das nichts zu tun.

Viele Grüße,

Alex
#

Internet-Team schrieb:
...Da der Neubau abgeschlossen ist, haben wir es umbenannt. Mit Verpflichtungen hat das nichts zu tun.
Viele Grüße,
Alex

Nett geschrieben, Alex. Ist das wirklich so?

Gut! Wenn die Umbenennung nichts mit möglichen Verpflichtungen gegenüber der Commerzbank zu tun hat, ist es für euch ja ein Leichtes eine weitere Umbenennung vorzunehmen.

Dies ist das Forum der Fans von Eintracht Frankfurt. Für diese Fans heißt "unser" Stadion - mehrheitlich - nach wie vor Waldstadion. Ich schlage deshalb als neuen Namen "Rund ums Waldstadion" vor.

Seid Ihr bei euch im Team nicht einig darüber, ob meine Behauptung den tatsächlichen Verhältnissen entspricht? Benötigt Ihr einen Beweis, dass die Fans, die dieses Forum nutzen, mehrheitlich für den Namen "Waldstadion" sind? Dann führt doch einfach eine Abstimmung übers Internet durch.

Na, wie schaut es aus?

Sonnige Grüße aus Dreieich
Rüdiger aka Kid Klappergass
#
Was erwartet ihr denn?
Bei uns Fans wird das Stadion Waldstadion heißen, fertig. Ist doch klar das es im offiziellen Forum der Eintracht Commerzbankarena heißen muß.
Was soll die Aufregung?
#

Eintracht-Laie schrieb:
Was erwartet ihr denn?
Bei uns Fans wird das Stadion Waldstadion heißen, fertig. Ist doch klar das es im offiziellen Forum der Eintracht Commerzbankarena heißen muß.
Was soll die Aufregung?


Das Forum ist aber nicht für eine offizielle Aussendarstellung da. Das Forum ist ein Meinungsaustauschsplatz für Fans. Also sollte es nach den Wünschen der Fans organisiert werden. In den allermeisten Punkten wird das ja auch so gemacht. Aber die Umbennung ist eindeutig nicht im Interesse der Fans
#
Das Forum liegt auf der offiziellen Eintracht-Homepage. Dass hier irgendwann nicht mehr offiziell der Begriff "Waldstadion" auftauchen kann, ist doch wohl klar, oder?
#

Luzbert schrieb:
Das Forum liegt auf der offiziellen Eintracht-Homepage. Dass hier irgendwann nicht mehr offiziell der Begriff "Waldstadion" auftauchen kann, ist doch wohl klar, oder?


Sollte man meinen...*seufz*
#

Luzbert schrieb:
Das Forum liegt auf der offiziellen Eintracht-Homepage. Dass hier irgendwann nicht mehr offiziell der Begriff "Waldstadion" auftauchen kann, ist doch wohl klar, oder?

Nein, nach der obigen Aussage von Alex ist das nicht mehr klar.
Laut Alex gab und gibt es keine Verpflichtung, den Forumsnamen zu ändern.
#

KidKlappergass schrieb:

Luzbert schrieb:
Das Forum liegt auf der offiziellen Eintracht-Homepage. Dass hier irgendwann nicht mehr offiziell der Begriff "Waldstadion" auftauchen kann, ist doch wohl klar, oder?

Nein, nach der obigen Aussage von Alex ist das nicht mehr klar.
Laut Alex gab und gibt es keine Verpflichtung, den Forumsnamen zu ändern.

Das stimmt ja auch...es gab auch keine Verpflichtung..aber wir sind uns einig gewesen,dass Neubau Waldstadion eben nicht mehr gültig ist,da der Neubau ja abgeschlossen ist...
Und wenn wir das Forum Commerzbankarena genannt hätten,dann wäre doch hier die Hölle losgewesen..deswegen finde ich Rund ums Stadion eigentlich den schönen Mittelweg
#
Ihr habt Probleme!!!!!
Noch neutraler kann man die Rubrik doch nicht nennen.
#

tani1977 schrieb:

KidKlappergass schrieb:

Luzbert schrieb:
Das Forum liegt auf der offiziellen Eintracht-Homepage. Dass hier irgendwann nicht mehr offiziell der Begriff "Waldstadion" auftauchen kann, ist doch wohl klar, oder?

Nein, nach der obigen Aussage von Alex ist das nicht mehr klar.
Laut Alex gab und gibt es keine Verpflichtung, den Forumsnamen zu ändern.

Das stimmt ja auch...es gab auch keine Verpflichtung..aber wir sind uns einig gewesen,dass Neubau Waldstadion eben nicht mehr gültig ist,da der Neubau ja abgeschlossen ist...
Und wenn wir das Forum Commerzbankarena genannt hätten,dann wäre doch hier die Hölle losgewesen..deswegen finde ich Rund ums Stadion eigentlich den schönen Mittelweg

Aber Tani, genau darum geht es doch!
Entweder ihr nennt das Ding hier "Rund ums Waldstadion", oder ihr sagt, dass ihr den Begriff "Waldstadion" so nicht mehr benutzen dürft (wovon ich ausgehe).
#

Luzbert schrieb:
...Entweder ihr nennt das Ding hier "Rund ums Waldstadion", oder ihr sagt, dass ihr den Begriff "Waldstadion" so nicht mehr benutzen dürft (wovon ich ausgehe).

Das sehe ich auch so.
#

tani1977 schrieb:
aber wir sind uns einig gewesen,dass Neubau Waldstadion eben nicht mehr gültig ist,da der Neubau ja abgeschlossen ist...


Und ich dachte der "Umbau" sei lediglich abgeschlossen. Aber das das Stadion - nach noch nicht mal einem halben Jahr - nicht mal mehr als "Neubau" gilt, schockiert mich doch ein wenig.

EFC Haarspalterei :P
#
Ich fände den Namen "Rund ums Waldstadion" auch schön. Heutzutage muss man ja schon über alles froh sein was man in diesem bezug bekommen kann. Lasst es uns doch zum gedenken einfach Früher oder später wird es eh umbenannt werden müssen?! Aber solange kann man es doch noch ausnutzen... Ihr seid doch auch Adler und liebt den alten stadionnamen..

Ich finds schon traurig das man bei diesem kommerz zeugs sich schon an so kleine strohhalme klammern muss
#

Hans-Dampf schrieb:

tani1977 schrieb:
aber wir sind uns einig gewesen,dass Neubau Waldstadion eben nicht mehr gültig ist,da der Neubau ja abgeschlossen ist...


Und ich dachte der "Umbau" sei lediglich abgeschlossen. Aber das das Stadion - nach noch nicht mal einem halben Jahr - nicht mal mehr als "Neubau" gilt, schockiert mich doch ein wenig.

EFC Haarspalterei :P


Wenn wir schon beim Haare spalten sind: Irgendwie wirft die Umbenennung der einzelnen Foren Fragen auf. Von der Eintracht-Startseite geht man über FANS auf FORUM und von dort gelangt man in die einzelnen Unterforen. Unter anderem in FANS & FANCLUS (Ex-DIES & DAS). Joh, ist klar, ist das Forum für Fans und Fanclubs. Aber für wen sind die anderen Foren? Für Nicht-Fans und nicht organisierte Nicht-Fans? Dürfen diese Nicht-Fans dann überhaupt in das Forum FANS & FANCLUBS? Und ist es den Fans noch erlaubt, über die Eintracht zu diskutieren? Denn das Forum ALLES FÜR FAN & FANCLUBS befindet sich ja nicht unter dem roten Balken „Eintracht Frankfurt“. Nein, der zwölfte Mann, bzw. das ihm zugedachte Forum steht nun unter dem roten Balken „Dies & Das“. Gehören die Fans nicht mehr zur Eintracht?
Irgendwie seltsam und nicht ganz schlüssig, diese nächtliche Umtauf-Aktion. Vorher war es logischer. „Dies & Das“ schließt nun mal alles Mögliche ein, und dass sich dieses Forum an Fans und Fanclubs richtet, liegt nun mal in der Natur der Sache.
Dass mit der Commerzbank-Arena ist ja voll ein Schuss in den Ofen! Unsensibel, angesichts der in dem Gesamtforum vorherrschenden Meinung dazu fast schon provokativ. In unzähligen Freds wurde schon anhand vielfältiger Beispielen darüber diskutiert, dass sich die AG immer weiter von den Fans entfernt. Nun könnte leicht der Eindruck entstehen, dass sich dies auf subtile Art und Weise im Forum fortsetzt.
#
Meine Nerven!

Sehe ich das verkehrt oder heißt das Forum "Rund ums Stadion" und nicht etwa "Rund um die Arena"? Warum also diese Aufregung?

Zudem sollten einige von Euch auch mal etwas anderes bedenken, nämlich dass dies die offizielle Homepage der Eintracht ist und eben nicht irgendeine Fanpage. Dementsprechend ist es auch nur richtig, dass die offiziellen Namen verwendet werden und eben nicht die, welche wir uns vielleicht wünschen würden. Wie Ihr das Stadion nennt, bleibt aber selbstverständlich Euch überlassen!


In diesem Sinne...

???
#
@Zolo : Da sind wir ja mal EINER Meinung.

Das Forum heitßt doch neutral "Rund ums Stadion" und nicht "Commerzbankarena Forum".

Was regt Ihr euch auf? Kommt mir vor, als ob sich viele hier künstlich über nicht vorhandene Themen aufregen (können).
#

ZoLo schrieb:
Meine Nerven!

Sehe ich das verkehrt oder heißt das Forum "Rund ums Stadion" und nicht etwa "Rund um die Arena"? Warum also diese Aufregung?

Zudem sollten einige von Euch auch mal etwas anderes bedenken, nämlich dass dies die offizielle Homepage der Eintracht ist und eben nicht irgendeine Fanpage. Dementsprechend ist es auch nur richtig, dass die offiziellen Namen verwendet werden und eben nicht die, welche wir uns vielleicht wünschen würden. Wie Ihr das Stadion nennt, bleibt aber selbstverständlich Euch überlassen!


In diesem Sinne...

???




Es geht nicht um die Eintracht-Page als solche. Dass unter "Tickets" oder sonstwo von Commerzbank-Arena die Rede ist, steht doch gar nicht zur Diskussion. Es geht ums Forum. Wäre es bei "Rund ums Stadion" geblieben, würde sich auch keiner aufregen. In der Unterzeile den im Forum so verpönten Begriff dann aber in voller Länge auszuschreiben, hätte nicht unbedingt sein müssen.
Und: Auch wenn dieses Forum zur offiziellen Seite von Eintracht Frankfurt gehört, es lebt doch ausschließlich von den Fans, oder sehe ich das verkehrt?
#

ZoLo schrieb:
Meine Nerven!
... Warum also diese Aufregung?...

Deine Neven? Kann es sein, dass du dich aufregst?

Ich für meinen Teil warte weiter völlig unaufgeregt auf eine Reaktion des IT-Teams auf meinen Vorschlag und wundere mich ein wenig, dass der Äußerung von Alex in den Beiträgen so wenig Beachtung geschenkt wird.
#
Verrate mir doch bitte mal einer, wo hier "Commerzbankarenaforum" benutzt wird.

Bei mir steht da nur "Rund ums Stadion".

Oder war es anfangs wirklich "Commerzbankarenaforum" und die Leute müssen nur mal Cookies erneuern?


Teilen