>

Tippspielforum

#
Wollte mal fragen wo das Tippspielforum bzw. die Posts hin sind. Denn es fehlen die Loserpoolbeiträge für die Bundesliga und den Pokal.

Gruß
adler76
#
Würd ich auch gern ma wisssen!
Wieso gibts des Foromthema "Tippspiel" nich mehr!
#
Stimmt, was ist mit dem Looserpool???
#

Eintracht-Laie schrieb:
Stimmt, was ist mit dem Looserpool???


Diese und andere Fragen werden bereits mehrfach im "Fans&Fanclubs" ignoriert.
#

adler76 schrieb:
Wollte mal fragen wo das Tippspielforum bzw. die Posts hin sind. Denn es fehlen die Loserpoolbeiträge für die Bundesliga und den Pokal.

Gruß
adler76

Das Tippspielforum fiel der Umstrukturierung der Seite zum Opfer. Die Moderatoren und das Internet-Team hielten dieses Forum offenbar für ebenso überflüssig wie die Beibehaltung der Bezeichnung Waldstadion. In einigen Freds ging es bereits um diese Forenumbenennungen, auch der Verlust der Tippspiels wurde schon reklamiert. Zahlreiche Erklärungsversuche seitens Mods und ITler sind zu lesen. Zum Tippspielfred las ich bislang nur Tanis freundliche Erlaubnis, dass einer neuer Tippspielfred im Fans & Fanclub-Forum (Ex-Dies & Das) eröffnet werden darf. Und irgendwo stand auch, dass Tippspiele neben dem offiziellen Tippspiel nicht so arg erwünscht sind. Der Geschafft-Punkte-Sammelfred ist übrigens auch weg.
Und es bleiben immer mehr User weg...
#
Sooo schlimm kann es aber nicht sein, denn es macht keiner einen neuen Loserpoolfred auf...

Ich auch nicht, bin hier nur Aushilfe
#

Audrey schrieb:
Das Tippspielforum fiel der Umstrukturierung der Seite zum Opfer. Die Moderatoren und das Internet-Team hielten dieses Forum offenbar für ebenso überflüssig wie die Beibehaltung der Bezeichnung Waldstadion.


Zum Waldstadion sage ich mal nix, da wir da eigentlich schon alles gesagt haben, aber mit der ersten Aussage hast Du durchaus Recht, denn das Tippspielforum war das am wenigsten frequentierte Forum von allen.


Audrey schrieb:
Zum Tippspielfred las ich bislang nur Tanis freundliche Erlaubnis, dass einer neuer Tippspielfred im Fans & Fanclub-Forum (Ex-Dies & Das) eröffnet werden darf.


Richtig. Ihr könnt Eure Tippspielthreads oder auch den Looserpool gerne im "Fans & Fanclubs" eröffnen, was übrigens auch der Hauptgrund, nach langer Überlegung, dafür war, dass wir das Tippspielforum geschlossen habe und dafür ein Foum für generelle Fußballthemen, außerhalb der Eintracht, eröffneten.

Bezüglich der, durch die Umstrukturierung verloren gegangenen Threads, wendet Euch bitte an André oder Jan vom IT!


Audrey schrieb:
Und irgendwo stand auch, dass Tippspiele neben dem offiziellen Tippspiel nicht so arg erwünscht sind.


Würde mich mal interessieren, wo dies gestanden hat und wer dies geschrieben haben soll?!?!


Audrey schrieb:
Der Geschafft-Punkte-Sammelfred ist übrigens auch weg.



War der Thread im Tippspielforum? Wenn ja gilt auch hier das Gleich wie oben bereits erwähnt, obwohl ich persönlich sagen muss, dass das "Geschafft-Spiel" ziemlich nervig für uns Moderatoren ist, denn wir müssen die Beschwerden darüber ertragen, bzw. das Ganze ausbaden!



Audrey schrieb:
Und es bleiben immer mehr User weg...


...und woran liegt das?


Grüße,

ZoLo
#
Hallo Audrey,

Audrey schrieb:
Zum Tippspielfred las ich bislang nur Tanis freundliche Erlaubnis, dass einer neuer Tippspielfred im Fans & Fanclub-Forum (Ex-Dies & Das) eröffnet werden darf. Und irgendwo stand auch, dass Tippspiele neben dem offiziellen Tippspiel nicht so arg erwünscht sind.





Das stimmt definitiv nicht :

Freiburger Adler schrieb in http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10902525:

Keinesfalls sollen Tippspiele abseits des ofiziellen unterbunden werden. Ihr könnt sie doch hier im "Alles für Fans und Fanclubs" fortsetzen.


Im gleichen thread wurde nicht nur von tani, sondern auch von mir ein weiteres Mal darauf hingewiesen, daß der Loserpool gerne im "Fans&Fanclubs" fortgesetzt werden kann.

Wenn Du Kritik übst, sollte sie zutreffen.

Richtig ist, daß das Tippspielforum der Umstrukturierung zum Opfer fiel, weil es von IT und Mods für entbehrlich gehalten wurde. Wenn Du das anders siehst, kannst Du gern Gründe dafür anführen.

Grüße
Adler aus Freiburg
#
@Mods: Was heißt denn hier Kritik? Ich übe doch keine Kritik und niemals nicht an heiligen Mods.
Ich schrieb nur: „Und irgendwo stand...“. Könnte möglicherweise auch ein User gemutmaßt haben?
Irgendwie muss man Euch ja zum Gackern bringen. Denn offenbar ist dieser Tippspielfred für einige doch nicht ganz so entbehrlich, sonst würde er nicht vermisst.
Diese Umstrukturierungs, Umbennungs- und Lösch-Aktion war ja langfristig geplant. Warum wurden die User nicht vorher informiert?
Hab hin und wieder (und immer öfter) das Gefühl, dass sich manch einer schon ein wenig in seiner Mod-Macht suhlt und das Uservölkchen grundsätzlich für ein intellektuell recht defizitäres hält.

@zolo: Warum immer mehr User wegbleiben? Möglicherweise, weil der Spaßfaktor immer weiter wegreglementiert wird? Man weiß es nicht so genau... Ich mach bei Gelegenheit ne Umfrage.
#

ZoLo schrieb:

Bezüglich der, durch die Umstrukturierung verloren gegangenen Threads, wendet Euch bitte an André oder Jan vom IT!


Grüße,

ZoLo


Hallo Zolo,

wir hatten ja schon per PN Kontakt deswegen und ich habe deinen Rat befolgt und an beide gestern Mittag eine PN geschrieben. Diese wurden auch gelesen, aber leider gibt es deswegen immernoch keine Reaktion, bzw. die Posts sind nicht wieder ins Forum gestellt worden.

Gruß
André
#

Audrey schrieb:
Diese Umstrukturierungs, Umbennungs- und Lösch-Aktion war ja langfristig geplant. Warum wurden die User nicht vorher informiert?



Jetzt mal eine wirklich ernst gemeinte Frage:

Warum hätten wir die User darüber informieren sollen, was jetzt bitte nicht abwertend zu verstehen ist, denn mal abgesehen davon, dass sich die Namen geändert haben (nicht die Inhalte), dass Tippspielforum verschwand, Ihr aber weiterhin Eure "Looserpools", etc., (ca. 2 Threads pro Woche) im "Fan & Fanclubs" machen könnt und ein neues Forum, welches mehrfach gewünscht wurde, hinzu kam, bleibt doch alles beim Alten?!?! Ich verstehe wirklich nicht, wo das Problem ist oder anders gesagt:

Was hättest Du also konkret von uns erwartet?


Audrey schrieb:
Hab hin und wieder (und immer öfter) das Gefühl, dass sich manch einer schon ein wenig in seiner Mod-Macht suhlt und das Uservölkchen grundsätzlich für ein intellektuell recht defizitäres hält.


Auch hier kann ich Dich nur bitten, dies mal etwas zu konkretisieren, bzw. auch Namen und konkrete Fälle zu nennen, denn erst dann kann man doch auch darauf reagieren!


Audrey schrieb:
@zolo: Warum immer mehr User wegbleiben? Möglicherweise, weil der Spaßfaktor immer weiter wegreglementiert wird? Man weiß es nicht so genau... Ich mach bei Gelegenheit ne Umfrage.


Dazu müsste man erstmal die Frage stellen, was denn der Spaßfaktor für die User ist, denn manche haben ihren Spaß an den SLTs/CTs, andere stehen darauf nun gar nicht, sondern hätten halt eher ihren Spaß an sinnvollen und ausgiebigen Diskussionen. Spaß ist eben etwas sehr persönliches und wir, die Mods, haben die leidvolle Aufgabe, einen Mittelweg zu finden, welcher beiden Seiten eine gewisse Basis dafür bietet, ohne den Anderen zu sehr zu stören. Zudem gibt es eben auch Dinge, welche einfach nicht gehen, denn zum einem ist es eben die offizielle Seite der Eintracht und zum anderem haben wir auch einige User hier auf unserer Seite, welche 10 - 15 Jahre alt sind und gerade bei diesen, haben wir auch eine gewisse Schutzfunktion.

Was das Thema "Wegreglemenierung" betrifft, bleibt nur zu sagen, dass die Regeln schon vor meiner Zeit entstanden sind und wir alle uns daran halten müssen, bzw. wenn jemand meint, dass die ein oder andere Regel unsinnig ist, er dies mit dem IT besprechen muss.


Audrey schrieb:
Ich mach bei Gelegenheit ne Umfrage.


Kannst Du zwar gerne machen, ist sicherlich auch nicht uninteressant, aber wie willst Du die User erreichen, welche schon weg sind?

Ich kann Dir aber z.B. sagen, warum einige sehr von mir, ob ihrer sehr durchdachten Beiträge, geschätzte User kaum noch etwas schreiben und Du kannst Dir sicher sein, dass dies eher nichts mit irgendwelchen Reglementierungen zu tun hat. Frag Dich doch mal wo die aquilas, Rigobert_Gs, Jermainators, usw., geblieben sind oder warum sich auch User wie Beverungen, schusch, little_nick, usw., immer seltener hier sehen lassen.


Grüße,

ZoLo
#

adler76 schrieb:

Hallo Zolo,

wir hatten ja schon per PN Kontakt deswegen und ich habe deinen Rat befolgt und an beide gestern Mittag eine PN geschrieben. Diese wurden auch gelesen, aber leider gibt es deswegen immernoch keine Reaktion, bzw. die Posts sind nicht wieder ins Forum gestellt worden.

Gruß
André


Moin André,

ich hake nochmal bei den Jungs nach, was aber bis nach dem Wochenende dauern kann, denn die beiden sind wahrscheinlich vorher nicht mehr hier!


Grüße,

ZoLo
#

ZoLo schrieb:

adler76 schrieb:

Hallo Zolo,

wir hatten ja schon per PN Kontakt deswegen und ich habe deinen Rat befolgt und an beide gestern Mittag eine PN geschrieben. Diese wurden auch gelesen, aber leider gibt es deswegen immernoch keine Reaktion, bzw. die Posts sind nicht wieder ins Forum gestellt worden.

Gruß
André


Moin André,

ich hake nochmal bei den Jungs nach, was aber bis nach dem Wochenende dauern kann, denn die beiden sind wahrscheinlich vorher nicht mehr hier!


Grüße,

ZoLo



Das wäre nett, denn grade um den Looserpool vom DFB-Pokal wäre es sehr schade!!!

Schönes WE
André

P.S. Und natürlich nen 3er in WOB!!
#
Hallo,
wir werden mal schauen, ob sich da noch was machen lässt. Bei der Umbennenung hatte ich da leider nicht mehr an eine Sicherung gedacht.
Also, haut mich, wenn die Einträge weg sind...
Gruß
Jan
#
Hallo Audrey,

Audrey schrieb:
@Mods: Was heißt denn hier Kritik? Ich übe doch keine Kritik und niemals nicht an heiligen Mods.


Ach, komm . Du schätzt offenbar die feine Ironie, vermischt mit ein bißchen Polemik, aber mir gefällt's.

Ich schrieb nur: „Und irgendwo stand...“. Könnte möglicherweise auch ein User gemutmaßt haben?


Trotzdem liest es sich so, als sei es eine Tatsache, daß private Tippspiele von den Moderatoren nicht erwünscht sind.

Denn offenbar ist dieser Tippspielfred für einige doch nicht ganz so entbehrlich, sonst würde er nicht vermisst.


Jetzt mal im Ernst : Für was außer dem Loserpool wurde das Tippspielforum denn eigentlich genutzt ? Braucht man dafür ein eigenes Forum ? Ist es die Existenz dieses Unterforums, was den Spaß der user am Eintracht-Forum ausmacht ?

Zu allem anderen hat Dir ZoLo ja schon geantwortet.



Adler aus Freiburg
(EFC "Waldstadion")
#

Freiburger Adler schrieb:

Denn offenbar ist dieser Tippspielfred für einige doch nicht ganz so entbehrlich, sonst würde er nicht vermisst.


Jetzt mal im Ernst : Für was außer dem Loserpool wurde das Tippspielforum denn eigentlich genutzt ? Braucht man dafür ein eigenes Forum ? Ist es die Existenz dieses Unterforums, was den Spaß der user am Eintracht-Forum ausmacht ?

Genau, das hat VIEL ausgemacht.
Ich war, zum Bleistift, gerade toll am gewinnen, den Loooserpoool natürlich. Und wenn ich, als geborener Loooser, schon mal am gewinnen bin, dann kommt da so nen ganz wichtiger und löscht das alles kommentar- und ersatzlos....na super...
Und da nun ja seit dem rücksichtlosen löschen nix mehr gekommen ist und einige sich ja schon beschweren, scheint dies net so dolle gewesen zu sein...
aber, jeder wie er kann...und vielleicht ist ja mancher froh, wenn hier nicht mehr so viel los ist...vielleicht sollte man als nächstes mal die Spielethreads löschen, könnten ja auch irgendwo woanders reinpassen...
#
Kann ich hier mal fragen, was mit den Punkten vom Sonntag (16.10.05) los is ?
Wann wird das ausgewertet !?

MfG,
Gräfle
#
Da hat wohl noch jemand ein 1:0 für die Eintracht getippt, was

Auch meine Punkte haben will!!!


DA


Teilen