kann Deinen Hals verstehen, immerhin musste ich dann später den ganzen Müll beseitigen und war zudem leider erst gegen 20:00 Uhr online, so dass ich nicht früher einschreiten konnte.
- Zu Deiner Frage, ob man nicht an Spieltagen Neuanmeldungen verbieten könnte:
Was würde uns das bringen, dann kommen die Piplaks dieser Welt und müllen halt an anderen Tagen das Forum zu?
Wir, die Moderatoren, können eben nur versuchen, so schnell wie möglich einugreifen, egal an welchem Tag, damit solche Dinge nicht geschehen, auch wenn dies leider nicht so einfach ist.
kann Deinen Hals verstehen, immerhin musste ich dann später den ganzen Müll beseitigen und war zudem leider erst gegen 20:00 Uhr online, so dass ich nicht früher einschreiten konnte.
Zudem muß man sagen, daß unmittelbare Löschungen so lange nichts bringen, wie sich die Provokateure nicht eingekriegt haben. "Dr.Dr.Ball" hätte und hat seine postings doch trotz ihrer Löschung immer wieder eingestellt.
Freiburger Adler schrieb: "Dr.Dr.Ball" hätte und hat seine postings doch trotz ihrer Löschung immer wieder eingestellt.
Weil er dazu technisch in der Lage war. Wie gesagt: An Spieltagen sollte nur der posten können, der mindestens 24 Stunden vorher schon registriert war.
Freiburger Adler schrieb: "Dr.Dr.Ball" hätte und hat seine postings doch trotz ihrer Löschung immer wieder eingestellt.
Weil er dazu technisch in der Lage war. Wie gesagt: An Spieltagen sollte nur der posten können, der mindestens 24 Stunden vorher schon registriert war.
Trolls melden sich nicht 24 Stunden vorher an!
YZ
Leuchtet mir ein. Und 24 Stunden nach dem Spiel ist schon viel verraucht. Finde dies eine gute Idee.
Och Leute, haltet doch mal den Ball flach! Was hat denn das Doppeldoktorchen Schlimmes angestellt? Mit den Mods Katz und Maus gespielt, na und? Zig-Mal „Funkel raus!“ gepostet, na und? Dass dies vor allem bei den minderjährigen Spezialisten zum dominanten Thema wird, war nach Abpfiff wohl jedem klar. Was soll also diese Aufregung? Eine 24-stündige Registrierungssperre halte ich für Unsinn. Wie wollt ihr das dem Fan erklären, der im Schmerz nach der soundsovielten Niederlage (oder in der Euphorie eines Sieges) die Kommunikation mit Gleichgesinnten sucht und diese erst am nächsten Tag finden darf. Es soll schließlich noch Fans geben, die noch nicht in diesem Forum registriert sind. Und was kommt als nächstes? Vorlage eines polizeilichen Führungszeugnisses, um hier mehr oder weniger sinnige Ergüsse posten zu dürfen? Wir sind hier in einem Fußballforum im Internet und nicht beim katholischen Wochenblatt oder in der Kommandozentrale des CIA. Macht Euch mal wieder locker und lasst die Trolls leben!
der hals war schon dick genug nach der niederlage und da muss ich mich nicht noch von einem oxxenbacher hänseln lassen !!!
dafür ist mir mein lieblings hobby ''SGE'' viel zu wichtig um da nicht emotional zu explodieren
wenn man das unterbinden könnte wäre vielen leuten die mit dem herzen dabei sind viel geholfen
mfg niemiec
ps: es soll leute geben die sind von freitagsmittags bis samstag 17.15 nervös und nach einer niederlage bis sonntag abend unleidlich (zu denen zähle ich leider)
Es reicht doch, dass man sich schon über das Spiel aufregt. Da müssen, dann nicht irgendwelche Oxxenbacher Fakes hier antanzen und noch schlechtere Stimmung verbreiten, als Sie ohnehin schon ist.
Das was der Kerl hier gestern veranstaltet hat, war reine Provokation. Keiner wird ihm wohl abgenommen haben, dass das seine ernste Meinung ist. Das ist wahrscheinlich ein Privatfrustrierter Oxxenbacher, der sich einfach mal dachte, "geh ich mal die Frankfurter etwas ärgern."
Ich für meinen Teil, lasse ich mich sehr leicht in solchen Situationen provozieren, leider.
Ich denke wirklich, dass es das beste ist, wenn mal solche Trolls unterbindet, in dem man, wie bereits erwähnt, eine Anmeldesperre an Spieltagen und des Tages darauf einrichtet. Damit wäre, sehr vielen geholfen. Die Mods haben weniger zu tun. Die User müssen sich weniger ärgern und können in Ruhe ihren Frust der Community anvertrauen. Einen Tag später ist der Frust (nach einer möglichen Niederlage) soweit abgeklungen, dass es einem Troll, nicht mehr gelingen würde hier für Unruhe zu sorgen.
Etwas anderes noch zu den XYZ-Raus-Threads. Vor dem Spiel gegen 96 oder gegen HSV, hatte Zeus einen Ultimativen "XYZ-Raus-Thread" eröffnet in dem alles reingepostet werden sollte, was man zu dem Thema zu sagen hat. Jeder weitere Thread in dem "... Raus" gefordert wurde, wurde uneingeschränkt gelöscht. Das ist eine Tolle Sache und sollte weiterhin in der Zukunft fortgesetzt werden.
Aber niemic, da steht man doch drüber, trotz dickem Hals. Den hatte ich gestern auch, aber aber aussschließlich wegen dieser nicht eingeplanten Niederlage. Gehänselt fühlte ich mich von diesem Doppeldoktorchen nicht, im Gegenteil, teilweise hat er mich sogar amüsiert. Und sah ihn eigentlich auch nicht als Oxxenbacher. Dafür hat er zu lange mit den Mods Katz und Maus gespielt - und seit wann sind Oxxenbacher dafür intelligent genug. Vielleicht wars ja tatsächlich einer aus den "eigenen Reihen", der seinen Frust auf seine Art abgebaut hat? Der eine ist unleidlich, der andere spinnt, der nächste kaut Fingernägel oder kurbelt den Umsatz von Philip Morris an - jeder geht mit dieser Nervenanspannung anders um. Leben und leben lassen! Und wenn tatsächlich jemand aus dem Feindesland vor hat, hier rumzustänkern, lässt der sich halt einen Tag vorher registrieren - wenn er es nicht schon längst ist. Eine Registrierungssperre schafft meines Erachtens mehr Ärger als Ordnung im Forum - aber das ist meine ganz persönliche Ansicht. Ebenso bin ich der Meinung, dass ein Forum dieser Größenordnung mit ein paar Trolls leben kann, ohne sich selbst weiter reglementieren zu müssen. Aber, wie gesagt, das ist Ansichtssache. Wie im richtigen Leben: Für den einen ist Sicherheit das höchste aller Ziele, für den anderen Freiheit. Also, net uffresche über Trolls, sonst haben die ihr Ziel ja erreicht.
Audrey schrieb: Aber niemic, da steht man doch drüber, trotz dickem Hals.
wenn ich nach dem spiel mit eintrachtfans diskutieren will ,warum,wieso,wie gehts weiter, wie es schmerzt, usw. ... da kann ich einen troll gebrauchen wie zahnschmerzen der mit doppel/sinnlospostings und anfeindungen jede vernünftige diskussion zu nichte macht.....
Muß auch sagen,das mir diese "Trolls" in der spielfreien Zeit schon das eine oder andere Lächeln abgerungen haben. Aber wenn "meine" Eintracht so verliert,wie die letzten Spiele habe ich einen solchen Hals und Frust,das es einfach nur nervt. Fühle mich aber auch selbst in der Lage diese.... Typen,mit spitzer Zunge und dem einen oder anderem rhetorischem Rundumschlag von hier zu vertreiben.
Denke mal das mit der Registrierungsbeschränkung, haben wir nicht nötig. Es sind eigentlich immer "Leute" hier,die diesen ... Säcken ruckzuck den Zahn ziehen. Habe mich gestern,wie auch viele andere, sofort aktiv in dieses Gelalle eingemischt und es war auch schnell wieder vorbei.
Solche Kandidaten gibt es leider in jedem Forum, da gibt es dummerweise zu viele Schlupflöcher,durch die sie wieder Zugang haben können.
Wahrscheinlich lachen die sich jetzt kaputt,wie wir uns hier aufregen.Ich sehe es als Übung meiner Ausdrucksgabe,weiß aber nicht wie ich reagieren würde,wenn mir so einer,das ins Gesicht sagen würde?! Fürchte mal mit solchen Pennern muß man leben,ob man will oder nicht. In diesem Sinne,meine Zunge ist stets gewetzt!
Da ist was dran! Wenn ich mich recht erinnere, wurde der Kronberger Adler auch schon mal als Oxxenbacher beschimpft und auf die andere Mainseite komplimentiert. Das ist ja das ominöse an den Trolls, man weiß nie so genau, wo sie herkommen. Vielleicht sind wir alle Trolls? Zolo natürlich nicht! Obwohl....?
Audrey schrieb: Aber niemic, da steht man doch drüber, trotz dickem Hals.
Wenn du das so locker siehst, würde es mich nicht wundern wenn du die Fakes 'miep0303' und 'Dr.dr.Ball' warst
Nö! Bissi mehr Phantasie bei der Namensgebung hätte ich in diesem Fall dann schon an den Tag gelegt. Und wenn ich dahinter stünde, würde ich mich jetzt fürchterlich aufregen, schon aus Tarnungsgründen, ist doch logisch, oder? Miep0303? Hab ich gar net mitgekriegt. Was hat der denn gemacht?
Könnte man nicht Neuanmeldungen während der Spieltage unterbinden?
YZ
- Zu Deiner Frage, ob man nicht an Spieltagen Neuanmeldungen verbieten könnte:
Was würde uns das bringen, dann kommen die Piplaks dieser Welt und müllen halt an anderen Tagen das Forum zu?
Wir, die Moderatoren, können eben nur versuchen, so schnell wie möglich einugreifen, egal an welchem Tag, damit solche Dinge nicht geschehen, auch wenn dies leider nicht so einfach ist.
Grüße,
Zolo
Zudem muß man sagen, daß unmittelbare Löschungen so lange nichts bringen, wie sich die Provokateure nicht eingekriegt haben. "Dr.Dr.Ball" hätte und hat seine postings doch trotz ihrer Löschung immer wieder eingestellt.
Grüße
Adler aus Freiburg
Weil er dazu technisch in der Lage war.
Wie gesagt: An Spieltagen sollte nur der posten können, der mindestens 24 Stunden vorher schon registriert war.
Trolls melden sich nicht 24 Stunden vorher an!
YZ
Leuchtet mir ein.
Und 24 Stunden nach dem Spiel ist schon viel verraucht. Finde dies eine gute Idee.
Eine 24-stündige Registrierungssperre halte ich für Unsinn. Wie wollt ihr das dem Fan erklären, der im Schmerz nach der soundsovielten Niederlage (oder in der Euphorie eines Sieges) die Kommunikation mit Gleichgesinnten sucht und diese erst am nächsten Tag finden darf. Es soll schließlich noch Fans geben, die noch nicht in diesem Forum registriert sind. Und was kommt als nächstes? Vorlage eines polizeilichen Führungszeugnisses, um hier mehr oder weniger sinnige Ergüsse posten zu dürfen? Wir sind hier in einem Fußballforum im Internet und nicht beim katholischen Wochenblatt oder in der Kommandozentrale des CIA. Macht Euch mal wieder locker und lasst die Trolls leben!
das sehe ich anders!
der hals war schon dick genug nach der niederlage
und da muss ich mich nicht noch von einem oxxenbacher hänseln lassen !!!
dafür ist mir mein lieblings hobby ''SGE'' viel zu wichtig um da nicht emotional zu explodieren
wenn man das unterbinden könnte wäre vielen leuten die mit dem herzen dabei sind viel geholfen
mfg
niemiec
ps: es soll leute geben die sind von freitagsmittags bis samstag 17.15 nervös und nach einer niederlage bis sonntag abend unleidlich (zu denen zähle ich leider)
Es reicht doch, dass man sich schon über das Spiel aufregt. Da müssen, dann nicht irgendwelche Oxxenbacher Fakes hier antanzen und noch schlechtere Stimmung verbreiten, als Sie ohnehin schon ist.
Das was der Kerl hier gestern veranstaltet hat, war reine Provokation. Keiner wird ihm wohl abgenommen haben, dass das seine ernste Meinung ist. Das ist wahrscheinlich ein Privatfrustrierter Oxxenbacher, der sich einfach mal dachte, "geh ich mal die Frankfurter etwas ärgern."
Ich für meinen Teil, lasse ich mich sehr leicht in solchen Situationen provozieren, leider.
Ich denke wirklich, dass es das beste ist, wenn mal solche Trolls unterbindet, in dem man, wie bereits erwähnt, eine Anmeldesperre an Spieltagen und des Tages darauf einrichtet. Damit wäre, sehr vielen geholfen.
Die Mods haben weniger zu tun. Die User müssen sich weniger ärgern und können in Ruhe ihren Frust der Community anvertrauen.
Einen Tag später ist der Frust (nach einer möglichen Niederlage) soweit abgeklungen, dass es einem Troll, nicht mehr gelingen würde hier für Unruhe zu sorgen.
Etwas anderes noch zu den XYZ-Raus-Threads.
Vor dem Spiel gegen 96 oder gegen HSV, hatte Zeus einen Ultimativen "XYZ-Raus-Thread" eröffnet in dem alles reingepostet werden sollte, was man zu dem Thema zu sagen hat. Jeder weitere Thread in dem "... Raus" gefordert wurde, wurde uneingeschränkt gelöscht.
Das ist eine Tolle Sache und sollte weiterhin in der Zukunft fortgesetzt werden.
Vielleicht wars ja tatsächlich einer aus den "eigenen Reihen", der seinen Frust auf seine Art abgebaut hat? Der eine ist unleidlich, der andere spinnt, der nächste kaut Fingernägel oder kurbelt den Umsatz von Philip Morris an - jeder geht mit dieser Nervenanspannung anders um. Leben und leben lassen!
Und wenn tatsächlich jemand aus dem Feindesland vor hat, hier rumzustänkern, lässt der sich halt einen Tag vorher registrieren - wenn er es nicht schon längst ist. Eine Registrierungssperre schafft meines Erachtens mehr Ärger als Ordnung im Forum - aber das ist meine ganz persönliche Ansicht. Ebenso bin ich der Meinung, dass ein Forum dieser Größenordnung mit ein paar Trolls leben kann, ohne sich selbst weiter reglementieren zu müssen. Aber, wie gesagt, das ist Ansichtssache. Wie im richtigen Leben: Für den einen ist Sicherheit das höchste aller Ziele, für den anderen Freiheit.
Also, net uffresche über Trolls, sonst haben die ihr Ziel ja erreicht.
wenn ich nach dem spiel mit eintrachtfans diskutieren will ,warum,wieso,wie gehts weiter,
wie es schmerzt, usw. ... da kann ich einen troll gebrauchen wie zahnschmerzen der mit doppel/sinnlospostings und anfeindungen jede vernünftige diskussion zu nichte macht.....
MICH nervts gewaltig
Das glaube ich nicht!
Dieser Armleuchter hatte nur ein Ziel:
Uns zu ärgern !!!
ps:und dummerweise hat er es geschafft *anDieEigenNaseGreif* LEIDER
Aber wenn "meine" Eintracht so verliert,wie
die letzten Spiele habe ich einen solchen Hals und Frust,das es einfach nur nervt.
Fühle mich aber auch selbst in der Lage diese....
Typen,mit spitzer Zunge und dem einen oder anderem
rhetorischem Rundumschlag von hier zu vertreiben.
Denke mal das mit der Registrierungsbeschränkung,
haben wir nicht nötig.
Es sind eigentlich immer "Leute" hier,die diesen ... Säcken ruckzuck den Zahn ziehen.
Habe mich gestern,wie auch viele andere, sofort aktiv in dieses Gelalle eingemischt und es war auch schnell wieder vorbei.
Solche Kandidaten gibt es leider in jedem Forum,
da gibt es dummerweise zu viele Schlupflöcher,durch die sie wieder Zugang haben können.
Wahrscheinlich lachen die sich jetzt kaputt,wie wir uns hier aufregen.Ich sehe es als Übung meiner
Ausdrucksgabe,weiß aber nicht wie ich reagieren würde,wenn mir so einer,das ins Gesicht sagen würde?!
Fürchte mal mit solchen Pennern muß man leben,ob man will oder nicht.
In diesem Sinne,meine Zunge ist stets gewetzt!
*Gebt den Trolls keine Chance*
du bist doch ein troll ! frag mal zolo
Wenn du das so locker siehst, würde es mich nicht wundern wenn du die Fakes 'miep0303' und 'Dr.dr.Ball' warst
Freue mich schon sehr Dich wieder zu sehen!
Das mit Zolo ist mir gerade nicht schlüßig,aber das klären wir auch noch Kameradenschw...!!
droh mir net, sonst gehe ich mit deinem nik ins kackers forum und mach die welle...
ps: gegen schlake bekommste wieder druckbetankung
dann is ruh *ggg*
Da ist was dran! Wenn ich mich recht erinnere, wurde der Kronberger Adler auch schon mal als Oxxenbacher beschimpft und auf die andere Mainseite komplimentiert. Das ist ja das ominöse an den Trolls, man weiß nie so genau, wo sie herkommen. Vielleicht sind wir alle Trolls? Zolo natürlich nicht! Obwohl....?
Nö! Bissi mehr Phantasie bei der Namensgebung hätte ich in diesem Fall dann schon an den Tag gelegt. Und wenn ich dahinter stünde, würde ich mich jetzt fürchterlich aufregen, schon aus Tarnungsgründen, ist doch logisch, oder?
Miep0303? Hab ich gar net mitgekriegt. Was hat der denn gemacht?
@Pole
Na warte,das mit der Druckbetankung wird teuer,erhöhe mal lieber schon Deinen Kreditrahmen.Generell durstig bin.