>

Trolls raus!

#

yeboahszeuge schrieb:
@Alex: Probierts halt einfach mal aus.

dass ausgerechnet du die "meinungsfreiheit" einschränken willst gibt mir zu denken
#

Internet-Team schrieb:
Wenn aber eine Anmeldungssperre in Kraft treten sollte, werden auch ganz schnell unter der Woche einige "Schläfer" geparkt, da bin ich mir ziemlich sicher.

das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. die idioten und flachköppe hier im forum sind in der regel, nun ja... recht schlichte gemüter (gelinde formuliert!). und diesen traue ich nicht diese intelligenz und weitsicht zu.

bin dennoch nicht für temporäres sperren.

die sicherste methode gegen trolls ist: diese einfach zu ignorieren. aber das scheint auch gleichzeitig die schwierigste zu sein.

es gibt keine noch so hanebüchene thread-eröffnung, die nicht mindestens 2 dutzend user auf den plan ruft (wenn die mods den thread nicht rechtzeitig schließen!).

diese idee mit dem ignorieren ist ein alter hut hier im forum. geklappt hat´s noch nie! und wird es auch nie!

robertz
#

robertz schrieb:
diese idee mit dem ignorieren ist ein alter hut hier im forum. geklappt hat´s noch nie! und wird es auch nie!

Dennoch erscheint mir dieser "alte Hut" mit Abstand als die beste Idee zur Lösung des "Problems".

@dortelweil-adler
Schöner, ironischer Beitrag. So was liest man nicht alle Tage.
#

KidKlappergass schrieb:
Dennoch erscheint mir dieser "alte Hut" mit Abstand als die beste Idee zur Lösung des "Problems".

aber nicht durchführbar!

ausserdem:

ist ja unbestreitbar eine nette, lustige idee vom schobberobber72 ("geschafft!") aber das führt eben auch dazu, dass müll-threads immer wieder "aktualisiert" werden.

und wenn samstags, 17.20 uhr, 50 "funkel-raus"-threads eröffnet werden, wir kriegen es nicht hin, diese einfach zu ignorieren. und die eröffner lachen sich ins fäustchen, haben eine erektion nach der anderen, weil wir ihnen wieder auf den leim gegangen sind.

und noch was: oft sind "unnötige-thread-eröffner" kleine kinder, 13-14 jahre. die muss man nicht gleich frontal angehen. etwas mehr gelassenheit täte uns allen gut!

robertz
#

robertz schrieb:
etwas mehr gelassenheit täte uns allen gut!

Mein lieber robertz, heute schreibst du nur für mich.
Damit liegst du wieder sehr richtig. So richtig, dass ich verspreche, bei mir anzufangen und an meiner Gelassenheit zu arbeiten. Ernsthaft!
#
Ganz gelassen das Ganze ignorieren - oder zumindest nicht uffresche - ist defitiv die beste Lösung. Um die Funkel-raus-Freds kommen wir nur rum, wenn es am Samstag für uns Punkte gibt. Ansonsten wird das Forum voll davon sein, auch ohne Trolls. Halt zu viele Kids und Erstliga-Fans hier unterwegs.
Aber, um mal was Positives zu bemerken: Wir haben derzeit KEINE Torwart-Diskussion. Ist doch auch mal schön, oder?
#

Audrey schrieb:
Halt zu viele Kids ... hier unterwegs.

Wie darf ich denn das verstehen?

Muss ich jetzt meinen Nick ändern?
#

KidKlappergass schrieb:

Audrey schrieb:
Halt zu viele Kids ... hier unterwegs.

Wie darf ich denn das verstehen?

Muss ich jetzt meinen Nick ändern?


Nicht unbedingt! Du kannst auch Dein Alter im Steckbrief um 25 Jahr reduzieren, dann stimmts auch wieder.
#
bestes aktuelles beispiel im nachbar-forum:

da macht einer einen aufstellungs-thread auf mit 3 gesperrten/verletzten spielern.

was passiert?

einige weisen den eröffner höflichst auf diesen umstand hin.

einige andere machen sich darüber lustig.("GESCHAFFT!!!")

und wieder einige andere beteiligen sich ganz ernsthaft an diesem thread und machen eigene vorschläge.

meine meinung: wenn jemand einen aufstellungs-thread mit 3 gesperrten/verletzten spielern eröffnet, dann geht es ihm nicht um eine ernsthafte diskussion um die aufstellung, die ja auch sehr interessant sein kann.

nein, ihm geht es primär darum, dass "wutzel" als thread-eröffner oben steht. und darum, dass möglichst viele sich daran beteiligen.

und, das wesentliche an diesen troll-threads ist doch: da macht einer einen thread auf, dutzende stürzen sich auf ihn, und man hört/liest nichts mehr vom eröffner.

darum meine devise: solche threads gelassen ignorieren, und wenn schon nicht ignorieren (habe ich ja jetzt auch nicht gerade...nicht ignoriert...!), dann sich wenigstens nicht derart daran beteiligen, dass der thread noch tagelang auf der ersten seite erscheint!

robertz

der auch jede andere meinung akzeptiert, wie mit trolls zu verfahren ist!!!
#
Widerspreche insofern, als dass der Frederöffner nicht eindeutig als Troll erkennbar ist:
Er hat eine Wunschaufstellung/ Traumelf.

Vom Schalke-spiel steht da nix.

Ob es ein chaos- oder ernsthafter fred wird, haben die user ganz ohne eingreifen der mods entschieden und das ist gut so.

Das Forum muss sich selbst regulieren und es kann sich selbst regulieren, wobei moderate Eingriffe der Moderatoren (au weia, weiße Schimmel allenthalben) unterstützend helfen.

Zum Provozieren gehören immer zwei.
#

Dortelweil-Adler schrieb:
Widerspreche insofern, als dass der Frederöffner nicht eindeutig als Troll erkennbar ist:
Er hat eine Wunschaufstellung/ Traumelf.

*hmm*

*grübel*

wo steht das?

ich meine, dass es um eine wunschaufstellung/traumelf geht!

habe ich das was überlesen?


Dortelweil-Adler schrieb weiter:
Zum Provozieren gehören immer zwei.

da sind für uns einig. ich plädiere nur dafür, den trolls nicht immer wieder auf den leim zu gehen!

robertz
#
@liebe audrey,

die Diskussion Freiheit vs. Sicherheit kann man schon auf alle Bereiche des öffentlichen Lebens übertragen. ( und das tue ich häufig )
Es ist gut, mit dir da inhaltlich einer Meinung zu sein , da ich dich trotz der seltenen persönlichen Kontakte, schon frühzeitig als Gesinnungsgenossin identifiziert hatte.

Freu mich wirklich auf Samstag. Da können wir uns ja mal unsere Nachkommen gegenseitig vorstellen
#
Dieser Fred

http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10902861

beweist, dass nur ignorieren hilft, die 24h-Regel hingegen nicht.
#
genau das meine ich!

es gibt keine thread-eröffnung, die idiotisch genug ist, dass sie von niemandem replied wird.

sogar von angesehen und langjährigen forumlern.

wenn ich einen thread aufmache mit "funkel raus, ich will magath zurück" würde dieser thread (da verwette ich meinen ***** drauf!) auch nicht links liegen gelassen.

einige würden sich darüber amüsieren, und dieses auch kund tun.

einige andere würden mich wüst beschimpfen.

und es würde aber auch 100%-ig einige geben, die ernsthaft in eine trainer-diskussion einsteigen würden, und mir erklären, dass magat noch einen gültigen vertrag bei den bayern hat.

und letztere, das sind die, die ich meine, wenn ich behaupte, dass immer wieder leute den trolls auf den leim gehen.

dieser wutzel mit dem "interessanten" aufstellungs-thread, der mehr zuspruch findet als viele andere ernstgemeinte, hat sich ja auch nicht mehr zu wort gemeldet.

diesen leuten geht es ja auch nicht um das diskutieren, sondern einzig und alleine, als thread-eröffner für die ewigkeit eingefroren zu werden. und - ich wiederhole mich - jeder zusätzliche beitrag sorgt dafür, dass noch weitere folgen.

manchmal wünsche ich mir die seligen 2.-liga.zeiten zurück!

robertz
#

robertz schrieb:
manchmal wünsche ich mir die seligen 2.-liga.zeiten zurück!
Bloß nicht
Aber auch das würde die Trolls nicht davon abschrecken sich hier zu tummeln. Klappi hatte ja auch in Zeiten der 2. Liga hier "gewütet".
#
Ich bleib dabei: An Spieltagen sollte nur der posten können, der schon 24 Stunden zuvor registriert war.

Das hat nix mit Beschneidung der Meinungsfreiheit zu tun. Die Leute können ja ihre Meinung äußern - nach 24 Stunden halt.
#
#

Audrey schrieb:



nehms locker

#
Tuts weh?

Gut so!

#

yeboahszeuge schrieb:
Tuts weh?

Gut so!


Sorg du mal dafür...das wir am Samstag zusammen sitzen...


Teilen