Nein, nicht mehr. Ich lerne jetzt eher nach Gehör. Es war sehr anstrengend, nach dem Training auch noch Unterricht zu haben. Aber ich lerne Schritt für Schritt ein bisschen Deutsch.
Wenn er das so wirklich gesagt und gemeint hat, dann kann ich nur sagen mein Beileid. Mit der Einstellung wird das nix. Ich hab auch nicht immer Bock was zu machen, wenn ich nach Hause komme. Aber sorry, bei dem Gehalt kann man doch wohl erwarten...argh
Das hat doch mit dem Gehalt nichts zu tun, ob er Deutsch lernt oder nicht. Das Gehalt kriegt er so oder so. Ich glaube, Takahara hatte es auch nicht so mit der deutschen Sprache, trotzdem hat er seine Tore geschossen. Manche tun sich halt mit dem Erlernen einer Fremdsprache schwer. Das scheinen eher die Introvertierten, die Öffentlichkeitsscheuen zu sein, die zurückhaltend sind und wenig babbeln. Die haben andere Begabungen, darauf kommt es doch viel mehr an.
FräuleinAdler schrieb: Das hat doch mit dem Gehalt nichts zu tun, ob er Deutsch lernt oder nicht. Das Gehalt kriegt er so oder so. Ich glaube, Takahara hatte es auch nicht so mit der deutschen Sprache, trotzdem hat er seine Tore geschossen. Manche tun sich halt mit dem Erlernen einer Fremdsprache schwer. Das scheinen eher die Introvertierten, die Öffentlichkeitsscheuen zu sein, die zurückhaltend sind und wenig babbeln. Die haben andere Begabungen, darauf kommt es doch viel mehr an.
Caios Biss auf dem Platz, der unbändige Wille sich durchzusetzen? Waren das die Begabungen auf die Du hinaus wolltest?
FräuleinAdler schrieb: Das hat doch mit dem Gehalt nichts zu tun, ob er Deutsch lernt oder nicht. Das Gehalt kriegt er so oder so. Ich glaube, Takahara hatte es auch nicht so mit der deutschen Sprache, trotzdem hat er seine Tore geschossen. Manche tun sich halt mit dem Erlernen einer Fremdsprache schwer. Das scheinen eher die Introvertierten, die Öffentlichkeitsscheuen zu sein, die zurückhaltend sind und wenig babbeln. Die haben andere Begabungen, darauf kommt es doch viel mehr an.
Caios Biss auf dem Platz, der unbändige Wille sich durchzusetzen? Waren das die Begabungen auf die Du hinaus wolltest?
Nein, Biss auf dem Platz: diese Begabung besitzt er leider nicht. Aber einen Freistoß aus 30 Metern auf einer physikalisch-nicht erklärbaren Zick-Zack-Linie im Tor zu versenken, das kann er.
Who cares ob die Deutsch sprechen? Es gibt so viele Ausländer in der Bundesliga, die kein oder kaum Deutsch sprechen und trotzdem ne Verstärkung sind. Als ob es daran liegt. Letztendlich geht's ums Kicken. Mir ist's scheissegal ob einer unsere Sprache spricht, hauptsache er bringt auf dem Feld Leistung. Siehe Gekas. Abgesehen davon gibt's genug deutsche Spieler, die auch mal nen Sprachkurs vertragen könnten...
Außerdem werden die Schiribeschimpfungen von Spielern, die nicht Deutsch können, eher selten geahndet. Man muss die praktischen Aspekte im Auge behalten.
adlerkadabra schrieb: Außerdem werden die Schiribeschimpfungen von Spielern, die nicht Deutsch können, eher selten geahndet. Man muss die praktischen Aspekte im Auge behalten.
Und die Kerle müssen eher selten zum heimspiel. Ich kann sie verstehen.
adlerkadabra schrieb: Außerdem werden die Schiribeschimpfungen von Spielern, die nicht Deutsch können, eher selten geahndet. Man muss die praktischen Aspekte im Auge behalten.
Ja, das Argument finde ich sehr, sehr wichtig. Das werde ich mir merken: man muss die praktischen Aspekte im Auge behalten.
Einerseits ja. Obwohl ein gepflegtes Portugiesisch wahrscheinlich tiefere Einsichten ermöglichen würde als das dort currente Deutsch
Das hat doch mit dem Gehalt nichts zu tun, ob er Deutsch lernt oder nicht. Das Gehalt kriegt er so oder so.
Ich glaube, Takahara hatte es auch nicht so mit der deutschen Sprache, trotzdem hat er seine Tore geschossen.
Manche tun sich halt mit dem Erlernen einer Fremdsprache schwer. Das scheinen eher die Introvertierten, die Öffentlichkeitsscheuen zu sein, die zurückhaltend sind und wenig babbeln. Die haben andere Begabungen, darauf kommt es doch viel mehr an.
Moment. Wir sind hier nicht (mehr )in Twilight Zone. Für die Dracula-Einlage würde der Bub sofort ... äh, ja ... rot sehn.
Nein, Biss auf dem Platz: diese Begabung besitzt er leider nicht. Aber einen Freistoß aus 30 Metern auf einer physikalisch-nicht erklärbaren Zick-Zack-Linie im Tor zu versenken, das kann er.
Abgesehen davon gibt's genug deutsche Spieler, die auch mal nen Sprachkurs vertragen könnten...
dann ist ja unser schorsch was ganz besonderes!
Ja, das Argument finde ich sehr, sehr wichtig. Das werde ich mir merken: man muss die praktischen Aspekte im Auge behalten.
Einerseits ja. Obwohl ein gepflegtes Portugiesisch wahrscheinlich tiefere Einsichten ermöglichen würde als das dort currente Deutsch
Der Mann ist einfach ein viel zu guter Pantomime.
Der beherrscht das ausdrucksstarke und kommunikative Kaugummikauen wie kein anderer.
Ja, er hat manchmal wirklich was "Haftendes"