>

Millionen-Deal bei Schalke 06 - Gazprom steigt ein

#
Hessenschalker schrieb:

...
Diese Selbstgerechtigkeit, diese Heuchelei hier im Forum kotzt mich an. Jeder sollte sich mal fragen, was wohl wäre, wenn die Eintracht einen solchen Sponsorenvertrag bekommen könnte, in dem der Sponsor nicht einmal Einfluss oder Sitze im Aufsichtsrat beansprucht.
...


Naja, die Eintracht hat den Vertrag zum Glück nicht nötig  

Zur Heuchelei gegenüber Russland:
Wenn nach 1945 ein deutscher Bundeskanzler die Medien so gleichgeschaltet hätte.....aber was erzähle ich. Du vergleichst eh Äpfel mit Birnen und hast Dein blau-weißes Weltbild.
#
@ aquila

Guter Beitrag

Ansonsten, da unser Schalker Freund offenbar die blau-weiße Endlosschleife eingeschaltet hat, klink ich mich hier aus.
#
Hessenschalker schrieb:
Auch wenn ich mich wiederhole: Die wollen positive Publicity um jeden Preis um beim Gas-Endverbraucher zu landen.
ääääh... das hat dir putin gestern beim vodka erzählt? oder ist hier eher der wunsch der vater des gedankens?
Hessenschalker schrieb:
Deshalb legen die - anders als die meisten anderen Hauptsponsoren in der Bundesliga - auch gar keinen Wert darauf bei Schalke Einfluss zu nehmen, streben nicht einmal einen Sitz im Aufsichtsrat an, was deren gutes Recht wäre.
aquila hat deine naivität ja schon sehr schön auf den punkt gebracht, mir fällt zum thema einflussnahme ein film ein, dessen titel auch auf putin passt. da wird im passenden moment ein abgetrennter pferdekopf ins bett gelegt. ein angebot, das man nicht ablehnen kann!

aber das wirklich dümmste, was du hier von dir gegeben hast, war der vergleich mit dem nachkriegsdeutschland. ja, hier gab es die spiegel-affäre, aber so ist doch augstein erst vor wenigen jahren eines natürlichen todes gestorben.

hier die todesliste von putin!

The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world schalke he didn't exist.
#
Was ich krass finde wie unkritisch diese Schalker Fans sind und vor allem dieser hessenschalker ist, entweder ist er so naiv und hat keine Ahnung oder aber er ist so krass unterwegs das er sich diese Mörder aus Russland schönredet und es sogar noch gut findet ganz nach dem Motto "Geld stinkt nicht". Wie sagte Putin gestern so schön, sie hätten genauso die ganze Liga kaufen können, aber macht ihr Schalker euch weiterhin keine Gedanken über den "Eintstieg" dieser Firma. Alleine die dümmlichen Interviews gestern im Fernsehen beim Schalketraining zeigt die Intelligenz dieser Schalkefans, die reden nur davon das sie jetzt Spieler von den Bayern kaufen können, kritische Stimmen Fehlanzeige. Sind die auf Schalke wirklich so blöd? Hier würde der Baum brennen wenn sowas passieren würde, ich und viele andere würden sofort die Mitgliedschaft kündigen, in Frankfurt war und ist man halt schon immer kritischer wie woanders.

Mal gucken wer als nächster Geldgeber für Schalke kommt, jetzt wo man sein Gewissen über Bord geschmissen hat könnte sogar die Al Kaida in Frage kommen.
#
propain schrieb:
Mal gucken wer als nächster Geldgeber für Schalke kommt, jetzt wo man sein Gewissen über Bord geschmissen hat könnte sogar die Al Kaida in Frage kommen.

Rein imagetechnisch betrachtet hätten die es sicherlich nötig  
#
propain schrieb:

....
Alleine die dümmlichen Interviews gestern im Fernsehen beim Schalketraining zeigt die Intelligenz dieser Schalkefans, die reden nur davon das sie jetzt Spieler von den Bayern kaufen können, kritische Stimmen Fehlanzeige. Sind die auf Schalke wirklich so blöd? Hier würde der Baum brennen wenn sowas passieren würde, ich und viele andere würden sofort die Mitgliedschaft kündigen, in Frankfurt war und ist man halt schon immer kritischer wie woanders.


Naja, ist halt auch immer die Frage wer beim Training rumlungert, bei uns mag das natürlich anders sein mit den Kiebitzen  
Aber ich könnte mir vorstellen das viele Fans nicht begeistert vom Kurs sind.
Aber was bedeuten Fans im Fussballgeschäft heute noch?
#
Es interessierte mich, was die Schalker über ihren neuen Sponsoren so sagen, und habe mir deren Forum angeschaut.

Und siehe da: ich habe nur eine kritische Stimme gefunden.

Dafür aber Avatare von:

Putin
Sowjetinsignien
der Flagge Russlands
und dem Logo von Gazprom.


Ist denen alles egal, Hauptsache Kohle?
Würden die wirklich sogar die Al-Kaida als Sponsor nehmen?

Sind „die“ wirklich alle so „assozial (im Geiste)“ wie wir immer singen?


* wunder wunder*


PS: Ich fürchte, dass ich meine Fragen mit "ja" beantworten muß.

   
#
Sagenhaft, WIB, ich war genau mit dem selben Ziel auch gerade im Schalke-Forum. Tatsächlich werden zwar kritische Berichte zitiert, aber als Neid etc. abgetan. Die Fans freuen sich ein Loch in den Bauch über den Schotter, planen die Meisterschaft und reden sonstiges dummes Zeug. Aber Kritik gibt es doch: Manche jammern, weil sie ein neues Trikot mit dem neuen Sponsor kaufen "müssen" und fordern "alt-für-neu"-Tausch. Es ist völlig unfassbar.
#
Gazprom, Gazprom hat  immer Recht!
Und, Genossen, es bleibe dabei;
Denn wer kämpft für das Recht,
Der hat immer recht.
Gegen Lüge und Ausbeuterei.
Wer das Leben beleidigt,
Ist dumm oder schlecht.
Wer die Menschheit verteidigt,
Hat immer recht.
So, aus Leninschem Geist,
Wächst, von Stalin geschweißt,
GazProm-GazProm GazProm
#
... und statt des Steigerliedes wird künftig das hier intoniert: klick
#
So ein Zufall: auch ich war kurz mal im Schalkeforum, hat mich einfach  interessiert. Meine Eindrücke decken sich absolut mit den oben wiedergegebenen, in einer PN hab ichs heute vormittag so beschrieben:

Sehr verblüffend: dort herrscht, soweit ich sehen konnte, einhellige Glückseligkeit - sie laden sich zu Dutzenden das Gazpromlogo als Bildschirmschoner hoch, freuen sich wie die Kinder, dass es so schön blauweiß ist und singen sentimentale russische Lieder. Verständlich ist das nur durch die Erleichterung, der Pleite nochmal entgangen zu sein. Jedenfalls ist verglichen damit selbst Freund Hessenschalker noch ein Athlet des Hinterfragens (weswegen er sich wahrscheinlich auch vorwiegend bei uns getummelt hat).

Interessante Frage, die ich mir auch schon gestellt habe: wie würde man bei uns auf solch einen Deal  reagieren? Ich glaube, wie schon gesagt: die Fetzen würden fliegen. Dermaßen taub und schmerzfrei wie bei den Knappen ("Wir haben das Glück erfunden, sagten die Letzten Menschen und blinzelten") ginge das jedenfalls nicht über die Bühne.

A propos Logos: in irgendeiner Reportage waren die neuen Brüder der Sonne vor einer mit den weiß-blauen Logos beider Unternehmen gepflasterten Wand zu sehen: die von Gazprom waren etwa doppelt so groß wie jene von Schalke. Verheißt irgendwie nix Gutes.
#
stefank schrieb:
Sagenhaft, WIB, ich war genau mit dem selben Ziel auch gerade im Schalke-Forum. Tatsächlich werden zwar kritische Berichte zitiert, aber als Neid etc. abgetan. Die Fans freuen sich ein Loch in den Bauch über den Schotter, planen die Meisterschaft und reden sonstiges dummes Zeug. Aber Kritik gibt es doch: Manche jammern, weil sie ein neues Trikot mit dem neuen Sponsor kaufen "müssen" und fordern "alt-für-neu"-Tausch. Es ist völlig unfassbar.

Das zeigt mir das die Masse der Fussballfans alles akzeptieren würde nur um auf bischen vermeintlichen Erfolg zu hoffen. Nur wie sieht das aus, blaues Trikot, blaue Hosen und rote Socken, passt das zusammen?

Die Menschen aus dem Pott stammen eh zum Grossteil von Polen und Russen ab, von daher auch wieder verständlich das sie das nicht ganz so kritisch sehen.
#
Ich meine mich zu erinnern   , dass "unser" ungarischer Investor nicht mit Freuden aufgenommen wurde.


[Ich denke mal, wir würden (in der Mehrzeahl der Fans) nicht jedes Geld nehmen - ich selbst das von der FRAPORT nicht.]
#
Ich finde es ein bisschen schade, dass hier jetzt eigentlich nichts mehr kommt als antirussische Ressentiments und Schlagworte, wie Russenmafia etc.. Lesen wohl alle hier nur die modernen Horrormärchen (hoffentlich nicht die über die Commerzbank) des Herrn Roth, kein Wunder, wenn der inzwischen Millionen mit seinen Büchern macht.
Zum OT wie man/Deutschland Russland hätte ich mich gefreut mal zu hören wie man Russland beim Demokratisierungsprozess und bei der Stärkung der Bürger- und Menschenrechte helfen kann.

Mit der vorherrschenden Meinung hier in diesem Thread (es posten aber auch wohl nur die und keine anderen) Schalke hätte diesen reinen Sponsorenvertrag aus moralischen Gründen nicht eingehen dürfen - auch noch vor dem Hintergrund, dass andere deutsche Vereine für so einen Deal Schlange stehen - steht man außerhalb dieses Threads ziemlich alleine, und das, wie ich finde, völlig zurecht. Nicht zuletzt sogar Heribert Bruchhagen erklärte für Eintracht Frankfurt, es sei "eine gute Sache, wenn es ein reiner Werbevertrag ist":
http://hna.de/dpasportindex/00_20061011115000_Schalke_gibt_Gas_und_platzt_vor_Stolz.html

Ansonsten halte ich es geradezu für naiv zu glauben durch Abschottung etwas Positives in Russland bewirken zu können.
Ich halte die deutsche Politik (aller Parteien!) für richtig, dass man sich nicht abschottet von Russland, Putin und von der russischen Wirtschaft. Im Gegenteil, ohne einen kritischen Dialog, ohne das enorme Engagement der deutschen Politik und der deutschen Wirtschaft in Russland im Allgemeinen und bei Gazprom im Speziellen (BASF-Gemeinschaftsunternehmen mit Gazprom, E.ON-Milliarden-Beteiligung an Gazprom und mit Sitz im Aufsichtsrat bei Gazprom, dem Sitz des Ex-Bundeskanzlers im Aufsichtsrat eines Gazprom-Tochterunternehmen) wäre nämlich niemandem gedient, nicht den Bürgerrechtsbewegungen, nicht dem Demokratisierungsprozess in Russland und schon gar nicht den deutschen Interessen.

Klinke mich hier jetzt auch aus (ich will ohnehin hier in diesem Thread als Gast und Einzelmeinung nicht das letzte Wort haben!), obwohl es schon interessant wäre noch zu lesen, was die Protagonisten dieses Threads, zumindest die ..kadabra und ..saftsacks, die das Thema ständig genüsslich angeheizt und Stimmung gegen Schalke gemacht haben, denn von Bruchhagens Meinung ("gute Sache") zum Thema halten.

P.S.: Irgendwie tut es mir leid, wenn meine Postings so rüber kamen, als ob ich gegen die Eintracht argumentiere. Das war nicht meine Absicht, im Gegenteil ich bewundere, was hier kontinuierlich Schritt für Schritt geschaffen wurde und auch sonst abgeht (Stimmung in der Fankurve z.B.); ich werde sogar die Eintracht nach Istanbul begleiten (als Schalker hat man an UEFA-Cup-Spieltagen ja leider sehr viel Zeit!) und unterstützen.
#
womeninblack schrieb:
[Ich denke mal, wir würden (in der Mehrzeahl der Fans) nicht jedes Geld nehmen - ich selbst das von der FRAPORT nicht.]

Das ist ja was ich meine, hier regte man sich teilweise schon über so Sponsoren wie Fraport oder damals Hoechst auf, auf Schalke würde das anscheinend keinen interessieren, schon krass.
#
Hessenschalker, ich finde es ja an sich schon mal gut, dass Du Dich intensiv, wenn auch aus meiner Sicht keineswegs unvoreingenommen, mit der Thematik auseinander setzt.
Aber dass Du mehrfach meinst, dass der Demokratisierungsprozess in Russland durch ein Engagement von Gazprom bei S06 vorangetrieben werden könnte, ist schon mehr als lächerlich!
#
propain schrieb:
stefank schrieb:
Sagenhaft, WIB, ich war genau mit dem selben Ziel auch gerade im Schalke-Forum. Tatsächlich werden zwar kritische Berichte zitiert, aber als Neid etc. abgetan. Die Fans freuen sich ein Loch in den Bauch über den Schotter, planen die Meisterschaft und reden sonstiges dummes Zeug. Aber Kritik gibt es doch: Manche jammern, weil sie ein neues Trikot mit dem neuen Sponsor kaufen "müssen" und fordern "alt-für-neu"-Tausch. Es ist völlig unfassbar.

Das zeigt mir das die Masse der Fussballfans alles akzeptieren würde nur um auf bischen vermeintlichen Erfolg zu hoffen. Nur wie sieht das aus, blaues Trikot, blaue Hosen und rote Socken, passt das zusammen?

Die Menschen aus dem Pott stammen eh zum Grossteil von Polen und Russen ab, von daher auch wieder verständlich das sie das nicht ganz so kritisch sehen.



Bei unserer SGE schätze ich das aber anderst ein. Klar würde es einige Hohlroller geben die Hosiannahochjauchzend durch die 'Gegend schweben würden.

Aber der Großteil der user kennt den Megasupergau von Octagon noch. Näh, sach ich dir, sowas mag hier keiner mehr mitmachen. Da würden einige sehr sehr viele auf die Barrikaden springen sag ich dir

Wie ZoLo so schön schrieb, das gebrannte Kind scheut das Feuer!
#
"was die Protagonisten dieses Threads, zumindest die ..kadabra und ..saftsacks, die das Thema ständig genüsslich angeheizt und Stimmung gegen Schalke gemacht haben"

Geh jetzt bitte wirklich zu den anderen jubeln. Du scheinst weder fähig zu lesen, noch zu verstehen, noch zu denken zu sein. Alleine schon deine Suada "Nicht gegen Russland abschotten" - als wenn hier auch nur ein Einziger sich dafür ausgesprochen hätte. "Right or wrong - my Schalke" - mit solcher Denkweise hat man schon ganz andere Unternehmen gestartet. Am Ende kommt das heulende Elend.    
#
Hessenschalker schrieb:
denn von Bruchhagens Meinung ("gute Sache") zum Thema halten.

Nichts, aber garnichts halte ich von dieser Meinung. Mich kotzen so Leute an die meinen "Geld stinkt nicht" und gehen dabei über Leichen. Der Bruchhagen soll sich hüten sowas hier zu machen, da scheisse ich lieber auf das Geld und den vermeintlichen Erfolg.
#
Jagd auf blauer Oktober !Demnächst in ihrem Waldstadion.

[url=http://imageshack.us]


Teilen