>

neue forensoftware

#
wie schauts denn damit aus mal so langsam ne neuzeitliche forensoftware zu installieren
wie zb vbulletin

die eintracht hp mag zwar in den top 10 deutschlands liegen
aber das forumsformat ist übelste kreisklasse

PRO VBULLETIN!!!
#

KOP79 schrieb:
aber das forumsformat ist übelste kreisklasse
Und was genau ist Kreisklasse?
#
na dieses forum hier in dem du hier postest
das ist einfach veraltet
es ist kein wunder weshalb sich hier so viele als forumspolizei aufspielen müssen
vbulletin dagegen ist mehr als übersichtlich gestaltet und kompfortabel
#

KOP79 schrieb:
vbulletin dagegen ist mehr als übersichtlich gestaltet und kompfortabel
Du meinst dsa hier ist unübersichtlich?
#
Ob hier 'ne neue Forensoftware läuft sei mal dahingestellt.
Auf jeden Fall läuft es nicht so, wie es laufen müßte.
Irgendwie bekommt es das Internet-Team nicht gebacken, das Forum fehlerfrei zum laufen zu bringen.
Sorry, IT-Team ich kenne mich nicht so gut aus in der Materie, aber wenn ich hier die Häufigkeit der Bugs sehe, dann muß ich schon an der Kompetenz der veranwortlichen Leute zweifeln.
#
Seit Tagen habe ich hier andauernd Fehlermeldungen!
Kann keine P.M.'s abrufen, manchmal einfach die Seite nicht öffnen, keine Postings beantworten usw. usw.
Echter Schrott hier!

stinksaure Grüße
raideg

Hier mal wieder die obligatorische Meldung:
-------------------------------------------
ERROR
The requested URL could not be retrieved

--------------------------------------------------------------------------------

While trying to retrieve the URL: http://webserver2.eintracht.de/fans/nachricht/lesen.php?

The following error was encountered:

Zero Sized Reply
Squid did not receive any data for this request.

Your cache administrator is webmaster.



--------------------------------------------------------------------------------

Generated Sat, 17 Dec 2005 05:13:13 GMT by localhost.localdomain (squid/2.5.STABLE9)
#
trotz der üblichen fehlermeldungen finde ich, dass das hier die übersichtlichste forumssoftware ist, die es gibt. man hat alles super im blick, ist absolut leserfreundlich.
#
Dem kann ich mich nicht so wirklich anschließen!
#
aus aktuellem anlass
schaut euch doch mal das forum von gladbach an
so würde mir das eintracht forum auch wesentlich besser gefallen
#

KOP79 schrieb:
aus aktuellem anlass
schaut euch doch mal das forum von gladbach an
so würde mir das eintracht forum auch wesentlich besser gefallen


Wir haben es heute scheinbar miteinander, aber....

[big]Um Gottes Willen![/big]


Bitte nicht so'ne 08/15 Einheitsbrei-Software!


Unsere hat derzeit ein paar Macken, aber so'nen SHICE will ich gar nicht haben!
#
Dafür!

Es gibt ja sooooo schöne Forensoftware:

- Burning Board
- Invision Power Board
- vBulletin
- phpBB

Aber wahrscheinlich hängt das hier mit dem Redaktionssystem zusammen und deshalb geht es wohl nicht oder ist nicht erlaubt. Vielleicht spielen auch (werbe)vertragliche Dinge eine Rolle. Who knows...?!

Ideal wäre dann eben die Lösung, dass unter "Foren" ein Link gesetzt wird, der dann auf die neue Seite weiterleitet.

So wie es heute läuft ist es absolut unübersichtlich. Und deshalb gibt es auch ständig Wiederholungseinträge. Man kann ja noch nicht mal ein Thema abonnieren...
Bislang habe ich hier leider keine Argumente gelesen, warum dieses Forum, wie es gegenwärtig eingesetzt wird, besser sein soll als ein Forum, das auf eines der oben genannten Software basiert.

Uli S.
#

ZoLo schrieb:

KOP79 schrieb:
aus aktuellem anlass
schaut euch doch mal das forum von gladbach an
so würde mir das eintracht forum auch wesentlich besser gefallen


Wir haben es heute scheinbar miteinander, aber....

[big]Um Gottes Willen![/big]


Bitte nicht so'ne 08/15 Einheitsbrei-Software!


Unsere hat derzeit ein paar Macken, aber so'nen SHICE will ich gar nicht haben!


ja heute werden wir 2 net warm

es ist sicherlich ein teil geschmackssache
und die aktuelle software wird wohl auch eng mit der hp hier verknüft sein
aber bis auf den originellen steckbrief und integrierten friends online liste
hat dieses forum einfach nichts zu bieten
mal davon abgesehen das nun wirklich niemand anderes so ein forum hat wie wir
es gibt nunmal genug "bessere" verianten
die praktischer sind
und darum geht es doch in erster linie oder?
#
@ Kop79 -

Dann sag mir doch bitte mal, was Dir denn genau fehlt (und ignoriere mal den derzeitigen Bug), denn dann kann man auch genau darauf eingehen!
#
naja zuallererst natürlich die übersichtlichkeit
zuden sollte es für jeden spieltag ein eigenes unterforum geben
2. themen abonnieren
3. beiträge editeren können

das wäre schonmal das wichtigste
zudem könnte man noch ein paar spiele integrieren und ne dazugehörige hall of fame
aber das sind nartürlich nur spielereien die nicht sein müssen

1,2und3 würd ich mir aber schon ganz gerne wünschen
#
Das würde ich mir auch wünschen!!!
Und die geschlossenen Threads sind immer noch sehr unübersichtlich!!!
#
Was mich auch sehr stört ist der Umstand, dass die Angabe von gelesenen und ungelesenen Threads fast nie stimmt!
Und die Threads mit neuen Beiträgen sollten auch oben stehen!
#

KOP79 schrieb:
naja zuallererst natürlich die übersichtlichkeit


Erkläre dies mal genauer, denn Unübersichtlichkeit kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen!



KOP79 schrieb:
zuden sollte es für jeden spieltag ein eigenes unterforum geben


Was hat das mit der Software zu tun?

Wir könnten dies durchaus und ohne Probleme machen, wollen wir aber nicht und dazu stehe ich auch!


KOP79 schrieb:
2. themen abonnieren


Wenn Du damit meinst, dass man bei einem Thread ein Häkchen setzen kann und dann informiert wird, wenn ein neuer Beitrag hinzukommt, dann kann ich dies durchaus nachvollziehen und werde es mal vorschlagen.

Solltest Du aber die Variante meinen, wie sie auch in manchen Foren vorzufinden ist, dass man vorab angeben kann, bei einem bestimmten Thema informiert zu werden, dann würde dies im Umkehrschluss bedeuten, dass wir Themen vorgeben und dies wollen wir nicht!


KOP79 schrieb:
3. beiträge editeren können


Dies ist auch kein Problem der Software, aber wir haben schon hundert Mal erklärt, dass wir dies nicht wollen, sondern von unseren Usern fordern, dass diese sich vorab Gedanken darüber machen, was diese schreiben wollen.

Wir haben keinen Bock darauf, dass wild rumgepöbelt wird und dann alles, per Knopfdruck verschwindet! Dies ist übrigens auch der Grund, warum die Voransicht eingebaut wurde!


Wie Du siehst, liegt es also nicht unbedingt an der Software!


KOP79 schrieb:
zudem könnte man noch ein paar spiele integrieren


Wir haben doch Spiele, auch wenn ich Dir nicht sagen kann, wie diese denn sind, denn ich habe sie noch nie gespielt!

Online-Games!


KOP79 schrieb:
und ne dazugehörige hall of fame
aber das sind nartürlich nur spielereien die nicht sein müssen


Eben! Zudem hat dies doch wohl nichts mit der Forensoftware, sondern mit Gimmicks zu tun!


KOP79 schrieb:
1,2und3 würd ich mir aber schon ganz gerne wünschen


Sonst noch was? :o)
#

Monk schrieb:
Und die Threads mit neuen Beiträgen sollten auch oben stehen!


Wie wäre es denn, wenn Du "Letzte Aktivität nach oben!" (rechts oben neben dem Suchfeld) anclicken würdest? :o)
#

Monk schrieb:
Und die geschlossenen Threads sind immer noch sehr unübersichtlich!!!


Hä?
#

ZoLo schrieb:

Monk schrieb:
Und die Threads mit neuen Beiträgen sollten auch oben stehen!


Wie wäre es denn, wenn Du "Letzte Aktivität nach oben!" (rechts oben neben dem Suchfeld) anclicken würdest? :o)

Diese Funktion kenne ich ja, nur funktioniert sie leider manchmal nicht! Es wäre schön, wenn dies automatisch so wäre.


Teilen