Bitte keinen phpbb-etc.-Schrott, dieser ganze Müll mit Avataren, Signaturen etc. nervt abartig!
Dieses Forum mit seinen reduzierten Auswahl- und Präsentationsmöglichkeiten hat durchaus Charme, was auch für die technischen Unzulänglichkeiten gilt, die mitunter auftreten.
Enkhaamer schrieb: Bitte keinen phpbb-etc.-Schrott, dieser ganze Müll mit Avataren, Signaturen etc. nervt abartig!
Dieses Forum mit seinen reduzierten Auswahl- und Präsentationsmöglichkeiten hat durchaus Charme, was auch für die technischen Unzulänglichkeiten gilt, die mitunter auftreten.
schliesse ich mich an. die funktionalität reicht vollkommen aus und das forum integriert sich vom design wunderbar in die seite. das wär mit einer einheits-software nicht möglich.
allerdings muss man auch sagen, das es ziemlich buggy ist und die entwickler des forum wohl eher hobby-webdesigner-qualität aufweisen. schade eigentlich, sonst wäre es perfekt.
Langweilig? Es ist unübersichtlich und zugemüllt mit Avataren und Signaturen! Was nützt mir ein Forum, wenn ich erstmal stundenlang nach Erstellungsdatum und dem eigentlichen Beitrag suchen muss, weil mich überall in grün weiß "vfl erwache" oder "im herzen ein wolf" angrinst? schrecklich! ich bin sicher: würde man diese forumssoftware übernehmen, dann würden die besucherzahlen stark sinken!
Bei phpbb gibt es eigentlich nichts was es nicht gibt. So kann z.B. jeder User selbst festlegen, ob er Avatare und Signaturen angezeigt bekommen möchte. Es muss nur die entsprechende Modifikation ins Skript eingebaut werden. Das jedoch nur am Rande. Ich finde das hier schon ganz ok.
Aber: Ich fände es schön, wenn Beiträge nicht als bereits gelesen markiert werden, nur weil man sich ausgeloggt hat. Dies ist leider der Fall. Außerdem funktioniert die "letzter Beitrag" Funktion auch bei mir nicht immer fehlerfrei. Ein Aufsplitten von überlangen Threads (Spiele-Threads beispielsweise) in mehrere Seiten verringert die Ladezeiten und macht das Ganze übersichtlicher. Auch wenn hier anderes behauptet wird
Komme gerade nicht drauf, aber wie war das noch gleich mit den Ausnahmen? *grübel?*
In diesem Sinne....
Geh' Freunde sammeln, damit es sich auch lohnt!
Alex
Zum Beispiel:
"Unsere Eintracht"
--> Ankündigungen
--> Presse
--> Vor dem Spiel gegen XYZ
--> Nach dem Spiel gegen XYZ
--> DFB-Pokal
--> Aktuelle Spieler
--> Ehemalige Spieler
Nur mal so als Einstieg...
Uli S.
Ich habe noch keine gefunden und fände das sehr praktisch!
funktioniert ja normalerweise automatisch...
Ja gut, aber ich will ja auch nicht jedes Thema anklicken!
so liests sich besser..
Also ich finde das Forum gut, so wie es ist.
Wenn man mal was editieren müsste (in einem wichtigen Fall) kann man ja einen Mod per PM anschreiben.
Zu viele Unter- Unter- Unterforen vermindern die Übersichtlichkeit, ich hasse das bei Foren, wenn du 10 mal klicken musst um Irgendwo hinzukommen.
Und die Mods haben einen richtig schweren Job und machen den sehr gut, jeder hat auchmal einen schlechten Tag, also net alles zu eng sehen
Und immer dran denken wir User sind Gäste und so solte man sich auch verhalten !
"bitte hinterlassen sie das Forum so, wie sie es auffinden möchten"
kann man leider so oder so sehen...
schliesse ich mich an. die funktionalität reicht vollkommen aus und das forum integriert sich vom design wunderbar in die seite. das wär mit einer einheits-software nicht möglich.
allerdings muss man auch sagen, das es ziemlich buggy ist und die entwickler des forum wohl eher hobby-webdesigner-qualität aufweisen. schade eigentlich, sonst wäre es perfekt.
http://forum.vfl-wolfsburg.de/viewtopic.php?t=3278
Hältst du das für übersichtlich??
Ein Forum wie jedes andere auch... langweilig!
schrecklich!
ich bin sicher: würde man diese forumssoftware übernehmen, dann würden die besucherzahlen stark sinken!
die haben grade mal 5% von unserem fan aufkommen...
und zum thema
macht doch was ihr wollt!
Es muss nur die entsprechende Modifikation ins Skript eingebaut werden.
Das jedoch nur am Rande. Ich finde das hier schon ganz ok.
Aber: Ich fände es schön, wenn Beiträge nicht als bereits gelesen markiert werden, nur weil man sich ausgeloggt hat. Dies ist leider der Fall.
Außerdem funktioniert die "letzter Beitrag" Funktion auch bei mir nicht immer fehlerfrei.
Ein Aufsplitten von überlangen Threads (Spiele-Threads beispielsweise) in mehrere Seiten verringert die Ladezeiten und macht das Ganze übersichtlicher. Auch wenn hier anderes behauptet wird