>

neue forensoftware

#

Eintracht-Frankfurt_über_Alles schrieb:

Da ich Moderator bin, muss ich jetzt sagen, dass unsere User natürlich die Besten sind! :o)


Na dem ist nichts mehr hinzuzufügen.


Komme gerade nicht drauf, aber wie war das noch gleich mit den Ausnahmen? *grübel?*


In diesem Sinne....

Geh' Freunde sammeln, damit es sich auch lohnt!
#
@ Helmut: Wenn du in 2 Tagen mehr als 250 Freunde sammelst, wirst du nicht gesperrt! Oder ZoLo?
#
Will nur kurz hier reinschmeißen, dass sämtliche Beiträge von ZoLo in diesem Thread auch die Meinung des IT wiedergeben.

Alex
#
Der Übersichtlichkeit dient doch auf jeden Fall eine bessere Struktur/Gliederung.

Zum Beispiel:


"Unsere Eintracht"

--> Ankündigungen
--> Presse
--> Vor dem Spiel gegen XYZ
--> Nach dem Spiel gegen XYZ
--> DFB-Pokal
--> Aktuelle Spieler
--> Ehemalige Spieler


Nur mal so als Einstieg...

Uli S.
#
Gibt es eigentlich eine "Als gelesen markieren-Funktion"?
Ich habe noch keine gefunden und fände das sehr praktisch!
#

Monk schrieb:
Gibt es eigentlich eine "Als gelesen markieren-Funktion"?
Ich habe noch keine gefunden und fände das sehr praktisch!


funktioniert ja normalerweise automatisch...
#

VilbelAdler schrieb:

Monk schrieb:
Gibt es eigentlich eine "Als gelesen markieren-Funktion"?
Ich habe noch keine gefunden und fände das sehr praktisch!


funktioniert ja normalerweise automatisch...

Ja gut, aber ich will ja auch nicht jedes Thema anklicken!
#
musst du ja nicht... du siehst ja ob es was is was dich interessiert...
#

VilbelAdler schrieb:
musst du ja nicht... du siehst ja ob es etwas is das dich interessiert...


so liests sich besser..
#
Hätt ich aber trotzdem sehr gerne!
#

Uli_S schrieb:
Der Übersichtlichkeit dient doch auf jeden Fall eine bessere Struktur/Gliederung.

Zum Beispiel:


"Unsere Eintracht"

--> Ankündigungen
--> Presse
--> Vor dem Spiel gegen XYZ
--> Nach dem Spiel gegen XYZ
--> DFB-Pokal
--> Aktuelle Spieler
--> Ehemalige Spieler


Nur mal so als Einstieg...

Uli S.


Also ich finde das Forum gut, so wie es ist.
Wenn man mal was editieren müsste (in einem wichtigen Fall) kann man ja einen Mod per PM anschreiben.

Zu viele Unter- Unter- Unterforen vermindern die Übersichtlichkeit, ich hasse das bei Foren, wenn du 10 mal klicken musst um Irgendwo hinzukommen.

Und die Mods haben einen richtig schweren Job und machen den sehr gut, jeder hat auchmal einen schlechten Tag, also net alles zu eng sehen

Und immer dran denken wir User sind Gäste und so solte man sich auch verhalten !
#

Bigdog71 schrieb:
Und immer dran denken wir User sind Gäste und so solte man sich auch verhalten !


"bitte hinterlassen sie das Forum so, wie sie es auffinden möchten"

kann man leider so oder so sehen...
#
Bitte keinen phpbb-etc.-Schrott, dieser ganze Müll mit Avataren, Signaturen etc. nervt abartig!

Dieses Forum mit seinen reduzierten Auswahl- und Präsentationsmöglichkeiten hat durchaus Charme, was auch für die technischen Unzulänglichkeiten gilt, die mitunter auftreten.
#

Enkhaamer schrieb:
Bitte keinen phpbb-etc.-Schrott, dieser ganze Müll mit Avataren, Signaturen etc. nervt abartig!

Dieses Forum mit seinen reduzierten Auswahl- und Präsentationsmöglichkeiten hat durchaus Charme, was auch für die technischen Unzulänglichkeiten gilt, die mitunter auftreten.


schliesse ich mich an. die funktionalität reicht vollkommen aus und das forum integriert sich vom design wunderbar in die seite. das wär mit einer einheits-software nicht möglich.

allerdings muss man auch sagen, das es ziemlich buggy ist und die entwickler des forum wohl eher hobby-webdesigner-qualität aufweisen. schade eigentlich, sonst wäre es perfekt.  
#
Aus gegebenem Anlass:

http://forum.vfl-wolfsburg.de/viewtopic.php?t=3278

Hältst du das für übersichtlich??
#

Knueller schrieb:
Aus gegebenem Anlass:

http://forum.vfl-wolfsburg.de/viewtopic.php?t=3278

Hältst du das für übersichtlich??


Ein Forum wie jedes andere auch... langweilig!
#
Langweilig? Es ist unübersichtlich und zugemüllt mit Avataren und Signaturen! Was nützt mir ein Forum, wenn ich erstmal stundenlang nach Erstellungsdatum und dem eigentlichen Beitrag suchen muss, weil mich überall in grün weiß "vfl erwache" oder "im herzen ein wolf" angrinst?
schrecklich!
ich bin sicher: würde man diese forumssoftware übernehmen, dann würden die besucherzahlen stark sinken!
#
bei phpbb kann man alles einstellen,z.B. auch avatare und signaturen verbieten, dann ist es für mich nämlich durchaus übersichtlich...
#
naja du willst doch jetz nicht wirklich wolfsburg mit der eintracht vergleichen?
die haben grade mal 5% von unserem fan aufkommen...

und zum thema
macht doch was ihr wollt!
#
Bei phpbb gibt es eigentlich nichts was es nicht gibt. So kann z.B. jeder User selbst festlegen, ob er Avatare und Signaturen angezeigt bekommen möchte.
Es muss nur die entsprechende Modifikation ins Skript eingebaut werden.
Das jedoch nur am Rande. Ich finde das hier schon ganz ok.

Aber: Ich fände es schön, wenn Beiträge nicht als bereits gelesen markiert werden, nur weil man sich ausgeloggt hat. Dies ist leider der Fall.
Außerdem funktioniert die "letzter Beitrag" Funktion auch bei mir nicht immer fehlerfrei.
Ein Aufsplitten von überlangen Threads (Spiele-Threads beispielsweise) in mehrere Seiten verringert die Ladezeiten und macht das Ganze übersichtlicher. Auch wenn hier anderes behauptet wird


Teilen