>

Spielthreads

#
Guten Morgen,

nachdem Zolo vor gut einer Woche noch einmal die Regeln zur Eröffnung eines Spielthreads deutlich gemacht hat,

http://www.eintracht.de/forum/details.php?id=11542434

wurde nun eine Thread von einem HSV-Fan eröffnet und geduldet.

http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10910774

Ob diese Entscheidung nun richtig war oder nicht, ist mir eigentlich recht schnuppe, nur wundere ich mich schon darüber, dass dann Threads, die mit großem Aufwand erstellt wurden, einen Tag vorher mit Hinweis auf die Regeln gelöscht wurden.

Wäre es nicht im Interesse aller, wenn schon deutliche Regeln gelten (was ich in diesem Fall auch für sinnvoll halte), dass diese dann auch einheitlich angewandt werden? Damit meine ich nicht, dass es natürlich auch Ausnahmen, wie letzten Freitag geben kann.

EFC Pro-Vorhersehbarkeit
#
also ich verstehe den thread nicht als spieltagsthread sondern eher als einen "vorfeld"-thread. der spieltagthread, so wie ich ihn verstehe, bezieht sich auf den verlauf des spiels, mit fakten, daten etc.

der thread von uwe seeler geht ja eher in die richtung: "wie geil seiD ihr..." oder "wie spielen wir am sonntag...".

ansonsten wäre es ja völlig unmöglich im vorfeld eines spieltages über das kommende spiel zu diskutieren solange es keinen spieltagthread gibt.

finde ich also nicht schlimm. und ich freue mich immer über fans anderer vereine die sich in unser forum verirren und die gute manieren (bei aller revalität) mitbringen.

peter
#
aaaaaah!!!

D:T

peter
#
@Pei Mei

Ich sehe es wie Peter. Oftmals wird auch von "unserer" Seite, dh von Frankfurtern, die Frage vor dem nächsten Spieltag erörtert "Wie seht ihr unsere Chance beim nächsten Spiel?".

Daß man solche Infos, wie von dem HSV-Menschen gepostet wurden, die mit gefallen hatten, durchaus in einem Spieltags-Fred Erörterung gefunden hätten, steht dieser Ansicht nicht entgegen, im Gegenteil.

Man muß es vielleicht so sehen: die Person kommt aus einer anderen Foren-Kultur. Vielleicht übertrug er seine Maßstäbe auf unsere.

Wie gesagt, ich sehe darin eher ein Nebenthema und keinen Spieltag-Fred. Deshalb verfängt auch Obis Verweis nicht.

Grüße,

Zeus
#
Danke für eure Antworten.

Ich stimme mit euch dahingehend überein, als dass es sich bei betreffendem Thread nicht um einen typischen Spieltags-Thread handelt, der nur Fakten enthält und als Plattform für "Live"-Spielkommentare dienen soll.
Auf der anderen Seite handelt es sich trotzdem um einen Grenzfall, denn man kann natürlich (typische) Fakten mit solchen Infos verknüpfen, wodurch das alles schon schwieriger wird.

Wenn ihr als Moderatoren hier den Schwerpunkt eher als "Chancen-Thread" seht, ist das natürlich völlig in Ordnung.
Nicht so ganz anfreunden könnte ich mich allerdings mit einer Bevorzugung, nur weil jemand aus einer anderen Foren-Kultur kommt. Ich sehe aber natürlich auch die damit grds. verbundenen Probleme.

Wo wir gerade dabei sind: Um in Zukunft anstehende Diskussionen zu vermeiden sollte die Regel

1.) Ein Spielthread wird erst am Tag des Spiels, ein paar Stunden vor Anpfiff, eröffnet. Sollte ein solcher Thread schon vorher eröffnet werden, dann werden wir diesen löschen!

insofern konkretisiert werden, als dass eine genaue Stundenzahl genannt wird. Klingt übertrieben, aber ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass es auch hierzu verschiedene Meinungen geben wird.

Finde es einfach schade, wenn sich hier wie schon so viele einige Mühe mit der Erstellung der Threads machen und diese dann doch gelöscht werden. Vielleicht kann man dem durch eine noch etwas klarere Regelung entgegenwirken.
#
ich hab mir die ganzen regeln zwar nicht durchgelesen, aber ich denke es ist sinnvoll wenn eine bestimmte Person (z.B. ein Mod) den Spieltagsthread eröffnet, dann gibt es keine Probleme und die anderen werden dann einfach immer gelöscht bis es alle gelernt haben
#

Zeus schrieb:
@die Person kommt aus einer anderen Foren-Kultur.

Pei_Mei schrieb:
Nicht so ganz anfreunden könnte ich mich allerdings mit einer Bevorzugung, nur weil jemand aus einer anderen Foren-Kultur kommt.

Also was mir sehr wichtig wäre: Das wir hier keine HSV-Karikaturen veröffentlichen
#
@Pei Mei

Ich finde es schön, daß Du Dich so intensiv mit dem Thema auseinandersetzt. Ich finde es immer wichtig, auch mal einen anderen Standpunkt zu gegenwärtigen.

Deine Anregung werde ich mal zur weiteren Diskussion in unser Mod-Forum stellen. Uns ist auch an einer für alle Seiten befriedigenden Lösung gelegen.

Gruß,

René/Zeus
#

Zeus schrieb:

Deine Anregung werde ich mal zur weiteren Diskussion in unser Mod-Forum stellen.

Gute sache, wo ist das Forum genau?
Ich habe da auch noch paar anregungen....

#

niemiec schrieb:
Gute sache, wo ist das Forum genau?
Ich habe da auch noch paar anregungen....

Bratze wollte den Link auch schon haben...  

Hilft euch aber ohnehin nichts, da es mit dem besten Anti-Bratzenniemisch-Schutz der Welt ausgestattet ist.
#

Zeus schrieb:

Hilft euch aber ohnehin nichts, da es mit dem besten Anti-Bratzenniemisch-Schutz der Welt ausgestattet ist.

#

Zeus schrieb:

sicher?

Teilen