>

Nicht angekommene Tickets fürs Spiel bei den Bayern

#
Mir wurden 5 Tickets für das Auswärtsspiel beim FCB von der Eintracht reserviert. Ich habe rechtzeitig die Kohle an die Eintracht wie gefordert überwiesen und die Eintracht hat laut eigener Aussage die Karten per Einschreiben am 13.01.2006 verschickt. Bis heute habe ich meine bezahlten 5 Karten nicht erhalten.
Gibt es noch mehr Personen, die das gleiche Problem haben?
Evtl. könnte man sich dann mal gemeinsam an den Ticketservice wenden um für die Rücküberweisung des Geldes zu kämpfen.
#
ruf doch mal bei der eintracht an, bei mir war das auch mal, da hat der postmann verpeilt mir nen zettel in den briefkasten zu werfen, und nach 7 tagen gingen die karten wieder zurück zum absender
#
so schlau war ich auch schon. habe bereits fünf mal beim ticket service angerufen.
Die haben mich immer nur vertröstet: Die Karten kommen schon noch. Es ist ja noch Zeit bis zum Spiel. blablabla
Mittlerweile ist das Einschreiben seit über 4 Wochen (!) "verschwunden" und ich glaube nicht an das Wunder, das die Karten noch kommen werden.
Daher such ich noch "Verbündete", um für die Rückzahlung meiner Kohle zu kämpfen.
Also: Wenn noch andere Fans das gleiche Problem haben: Meldet euch!!!
#
Mich würde jetzt mal interessieren, was man als Käufer da jetzt für Sicherheiten bzw. rechtliche Ansprüche hat. Ich meine die Karten werden per Einschreiben verschickt, damit die Übergabe bzw. der Einwurf quittiert wird. So gesehen ist alles andere als klare Aussagen, wo der Einlieferungsbeleg ist, oder warum er nicht vorhanden ist, doch Drumrumreden.

Im Zweifelsfall schriftlich eine Frist setzen, dass die Verkaufsstelle bis dann und dann entweder den Einlieferungsbeleg vorzuweisen oder die Karten zu liefern bzw. deren Kaufpreis zu erstatten hat. Hatte vor kurzem zufällig was ähnliches mit einer gekauften Digitalamera. 900 Euro weg. Erst 8 Wochen später habe ich per Einschreiben eine Lieferfrist gesetzt und mit Klage gedroht und schwupps - Vorgestern, 2 Tage nachdem ich den unterschriebenen Rückschein hatte war der Kram auch da.

Nicht vertrösten lassen - handeln.
#
Wollte nur noch sagen: Dazu brauchst Du mit Sicherheit keine "Leidensgenossen", da ist sich jeder selbst der Nächste. Wenn Du willst helf ich Dir beim Schreiben der Fristsetzung.
#
normal sind einschreiben zumindest geringfügig versichert und haben einen code, eine nummer mit der die post erkennen kann wo die tickets oder das einschreiben (auch einwurf) gelandet ist/sind.

würd mich mal nach der nummer erkundigen und dann nachsetzen.....anrufen oder am besten, dierekt hinfahren!!!!!
#
Wenn die Eintracht die Karten per Einschreiben verschickt hat, dann ist das erstmal kein Problem der Eintracht mehr, sondern dieser schäbigen Post die die Dinger verteilen soll. Leider sind dort einige Leute die Briefe mit Wert abgreifen und es dort immer wieder vorkommt das Sendungen "verloren" gehen oder aber es werden die Benachrichtigungskarten nicht eingeworfen, das passiert leider auch sehr oft bei diesen faulen Briefträgern. Habt ihr als immer nur bei der Eintracht anzurufen mal die Sendung verfolgen lassen und zwar dort wo es abgeschickt wurde. Die Eintracht muss ja einen Schein haben das sie es abgeschickt hat, mit diesem Schein zur Post gehen und nachprüfen lassen wo die Sendung ist.
#
Der Brief per Einschreiben ist eine nachzuweisende Sendung. Wenn diese den Empfänger nicht erreicht muss der Absender, also die Eintracht einen Nachforschungsantrag bei der Deutschen Post stellen. Wenn die Sendung nicht nachweislich zugestellt wurde, erhält der Absender eine Entschädigung in Höhe von knapp 20€. Das war es, mehr gibt es nicht.

Die Karten müssten (soweit rechtzeitig gemeldet) gesperrt werden und im Gegenzug könnten neue Eintrittskarten an Euch verschickt werden.
#
Um nochmal auf unser Telefonat zurückzukommen:

Es ist definitiv so, dass die Eintracht Vorverkaufsstelle ein gewerblicher "Händler" ist und demzufolge das Versandrisiko bis zur Übergabe an den Käufer alleine zu tragen hat. Wenn die Post den Kram verbummelt ist das für Dich irrelevant - Die Eintracht hat Dir die Karten zu liefern oder Dir den Kaufpreis zurückzuerstatten. Ob sie das nun mit der Post klärt oder wie oder was auch immer - Egal.

Ist natürlich jetzt kuddelmuddel, da die Karten an sich schon eine Art Frist darstellen. Sicher ist: Den schwarzen Peter hat die Eintracht Vorverkaufsstelle.
Ich würde jetzt wie folgt vorgehen:

Eine schriftliche Frist zur Erfüllung des Kaufvertrags setzen. Die Frist so legen, dass Du nachher noch Zeit hättest, Dir anderswo Karten zu besorgen, hier natürlich ein paar Tage Lieferzeit einrechnen. Ist diese Frist abgelaufen einfach neue Karten anderswo holen. Dein Recht bzw. Die Rückerstattung des Kaufpreises der ersten Bestellung steht dir wie gesagt rechtlich zu und sollte kein Problem darstellen. Vermutlich genügt eine ordentlich formulierte Anmahnung, sollte es auf dem normalen Weg (Anrufe, Vorbeifahren) nicht funktionieren.

Mach Dir keinen Kopp, Du bist auf jeden Fall im Recht. Nur lass die Zügel nicht schleifen, immer schön dranbleiben.
#
Dass es keine Verwirrung gibt: Das war das generelle Vorgehen. Dass das Spiel am Samstag ist ist klar. Wollte nur grundlegend erläutern was jetzt für Möglichkeiten offenstehen.
Dass für dich jetzt die Möglichkeit der anderweitigen Kartenbesorgung auf dem Bestellweg ausscheidet hielt ich für selbsterklärend
#
die AGBs der Eintracht sind doch ganz klar:

4. Ticketversand
Der Versand der Tickets erfolgt auf Kosten und Gefahr des Kunden, es sei denn es liegt grobe Fahrlässigkeit des Clubs oder der von Ihm beauftragten Personen vor. Die Auswahl des Transportunternehmens erfolgt durch den Blub.

Das heißt: Wenn ein Einschreiben verloren geht haftet der Käufer für die Blödheit der Post. Die Post erstattet gerade mal 25.- Euro. Beim Bestellen von Auswärtstickets erkennt man automatisch die AGBs der Eintracht an.

Mfg
#

GoldsteinAdler schrieb:
Die Auswahl des Transportunternehmens erfolgt durch den Blub.


Wie ist das denn passiert?
#

GoldsteinAdler schrieb:
die AGBs der Eintracht sind doch ganz klar:

4. Ticketversand
Der Versand der Tickets erfolgt auf Kosten und Gefahr des Kunden, es sei denn es liegt grobe Fahrlässigkeit des Clubs oder der von Ihm beauftragten Personen vor. Die Auswahl des Transportunternehmens erfolgt durch den Blub.

Das heißt: Wenn ein Einschreiben verloren geht haftet der Käufer für die Blödheit der Post. Die Post erstattet gerade mal 25.- Euro. Beim Bestellen von Auswärtstickets erkennt man automatisch die AGBs der Eintracht an.

Mfg




durch den Blub?

Ja, stehen tut das da. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass ein gewerblicher Händler wie schon mal gesagt das Versandrisiko bis zur Übergabe der Ware an den Käufer alleine trägt und im Schadensfall haftet. Da kann die Eintracht in ihre AGB schreiben was sie will (Da fällt mir grade noch so ein aktuelles Thema ein zum Sachverhalt "willkürliche, aber rechtlich fragwürdige bzw. unwirksame Bestimmungen in den AGB´s).

Die Verkaufsstelle der Eintracht ist eine gewerbliche Organisation (oder?), unterliegt geltendem Recht wie jeder Computerhändler oder anderer Verkäufer auch und kann sich mit Sicherheit nicht durch irgendwelche Aussagen in den eigenen AGB von geltendem Recht bzw. den für sie daraus resultierenden Haftungspflichten freisprechen.
Maßgeblich sind hier nicht die AGB der Eintracht sondern die entsprechenden Passagen im HGB oder BGB oder sonstwo.


Teilen