>

SaW 12.10.10

#
Frankfurter Rundschau



http://www.fr-online.de/sport/eintracht-frankfurt/die-ungluecklichen-vier/-/1473446/4735498/-/view/asFirstTeaser/-/index.html
Die unglücklichen Vier
Wenn sich nichts tut, wollen sie im Winter weg: Martin Fenin, Marcel Heller, Ümit Korkmaz und Markus Steinhöfer sind bei der Eintracht unzufrieden. Trainer Michael Skibbe versteht sie gut - und kann es doch nicht ändern.

Die Frankfurter Fans haben zudem angekündigt, der Eintracht beim Abschlusstraining einen Besuch abzustatten. Skibbe hat nichts dagegen. „Die Fans sind jederzeit gern gesehen. Ich habe unsere Fans stets als sehr friedlich erlebt.“
#
BILD
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2010/10/12/michael-skibbe/keine-neuen-im-winter.html
Klartext von Skibbe - Keine Neuen im Winter!
„Unser Kader ist top besetzt“
#
Wiesbadener Kurier
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/9509316.htm
Kein Winterschlussverkauf
EINTRACHT: Bundesligist verzichtet auf Neuzugänge, wird aber Spieler abgeben
#
Nur friedlich wird's ein Fußballfest
Das Duell alter Rivalen

Am kommenden Sonntag, 17. Oktober 2010, trifft der 1.FC Kaiserslautern auf dem Betzenberg auf Eintracht Frankfurt.

http://www.eintracht.de/aktuell/32257/

#
BZ

http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/Pirmin-Schwegler--Die-intelligente-Schaltzentrale-/story/31555993
Pirmin Schwegler – Die intelligente Schaltzentral
Er ist ein Bilderbuchfussballprofi und ein Aushängeschild der ausgezeichneten Nachwuchsförderung in der Schweiz. Und Nationalspieler Pirmin Schwegler sollte auch das Vorbild für andere Talente in Sachen Karriereplanung sein.


Goal

http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2010/10/11/2161144/angst-vor-eintracht-frankfurts-ultras-wächst
Angst vor Eintracht Frankfurts Ultras wächst
Vor dem Bundesliga-Spiel in Kaiserslautern rufen die Ultras von Eintracht Frankfurt mehr oder weniger offen zur Gewalt auf. Die Polizei hat das Match als „Risikospiel“ der höchsten Stufe eingeordnet.


Die Rheinpfalz

http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/cms.pl?cmd=showMsg&tpl=rhpMsg_thickbox.html&path=/rhp/lokal/kai&id=6911445
Großeinsatz beim FCK-Spiel gegen Frankfurt
Das Bundesliga-Spiel des 1. FCK am Sonntag gegen Eintracht Frankfurt (15.30 Uhr) gehört zu den Risikospielen. Rund 850 Polizisten wollen Randale verhindern. Autofahrer und Besucher müssen mit Behinderungen und Kontrollen rechnen.


FNP

http://www.fnp.de/fnp/sport/fussball/nichts-neues-im-winter_rmn01.c.8318413.de.html
Nichts Neues im Winter
Weitere Verpflichtungen gibt es bei der Eintracht nicht, vielleicht aber so manchen Abgang

http://www.fnp.de/fnp/sport/fussball/gewaltaufruf-der-ultras-ndash-bruchhagen-fassungslos_rmn01.c.8318411.de.html
Gewaltaufruf der Ultras – Bruchhagen fassungslos
Frankfurter Ultra mobilisiert vor dem Auswärtsspiel der Eintracht am Sonntag in Kaiserslautern die gewaltbereite Szene.
#
#
reviersport

Frankfurter Ultras am Pranger
http://www.reviersport.de/134095---bl-gewaltaufruf-sorgt-fuer-fassungslosigkeit.html

Ein hässlicher Gewalt-Aufruf der Frankfurter Ultra-Szene sorgt vor dem brisanten Bundesliga-Derby beim 1. FC Kaiserslautern bundesweit für Fassungslosigkeit.
"Im SchülerVZ hätte solch ein Video einen Amok-Alarm an den Schulen zur Folge. Ich frage mich immer, was das für Leute sind, die solche Dinge ins Internet stellen?", sagte Volker Goll von der Koordinationstelle Fanprojekte dem Sport-Informations-Dienst (SID).
#
Hr-online

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_39948429
Schlachtfest oder Säbelrasseln
Die Meinungen gehen auseinander, ein Vorverurteilung ist jedoch fehl am Platz.
#
Süddeutsche Zeitung

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1052224
Hunderte gewaltbereite Fans zu Derby erwartet
«Es ist ein Derby mit alten Rivalitäten. Das hat eine ziemlich hohe Brisanz», sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Westpfalz. Berichte, in denen 2500 Hooligans auf dem Betzenberg prognostiziert wurden, wies er ausdrücklich zurück.
#
rotundschwarz

http://rotundschwarz-kd.blogspot.com/2010/10/hans-dieter-fips-wacker-ein.html
Hans-Dieter 'Fips' Wacker - ein Fußballerleben
Eine Hommage an eines der größten Talente der Frankfurter Eintracht, dem das Schicksal die von allen Seiten prophezeite glanzvolle Karriere auf dem Rasen vorenthielt und - weitaus tragischer - nur ein viel zu kurzes Leben ließ.
#
FR
http://www.fr-online.de/sport/eintracht-frankfurt/-das-ist-kein-spass-mehr-/-/1473446/4738342/-/index.html
„Das ist kein Spaß mehr“
Vor dem "Risikospiel" am Wochenende: Wie Eintracht-Vorstand Klaus Lötzbeier die Frankfurter Ultra-Szene vor dem Risiko-Spiel gegen Aufsteiger Kaiserslautern zur Mäßigung bewegen will.


RTL.de
http://www.rtl.de/cms/information/rtlaktuell/news-ticker.html?set_id=43692&startid=488483&nav=ticker
Alarmstufe Rot: Gewalt-Video aus der Frankfurter Ultra-Szene
Der Mob tobt: Bislang zwar nur im Internet, doch das Gewalt-Video aus der Frankfurter Ultra-Szene sorgt für Fassungslosigkeit. Beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) und der Polizei herrscht vor dem Bundesliga-Duell am Sonntag in Kaiserslautern Alarmstufe Rot.
#
Sportal

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2010/10/11/17959100000.html

Wirbel um Frankfurter Ultras

"Vielleicht reichen aber auch schon simple journalistische Grundsätze aus, um sich dem Thema angemessener zu nähern - wie etwa, dass man sich aus verschiedenen Perspektiven mit einer Frage auseinandersetzen sollte. Diese Mühe wollten sich die meisten deutschen Medien jedoch im Fall der Frankfurter Ultras bisher nicht machen. Ein Schlachtfest ist halt ein Schlachtfest."
#
RTL-HESSEN

http://rtl-hessen.de/videos.php?video=11783&kategorie=10
Bescheidene Eintracht
"Es gibt keine Neuen" - das sagt Eintracht-Coach Michael Skibbe. Während andere Trainer sich schon Gedanken machen, wie viele Millionen Ablöse sie demnächst für welchen Spieler zahlen wollen, scheint Skibbe mit seinem Kader offensichtlich zufrieden zu sein. Woher diese Bescheidenheit kommt - Lisa Habib und Conny Neumann haben nachgefragt.


Teilen