>

SAW Gebabbel - 11.10.10

#
TiNoSa schrieb:
Calli_09 schrieb:
zwerg_nase schrieb:
genau so lese ich den flyer der UF auch... einstimmen auf das südwestderby... mehr nicht...

provokante sprache die vielleicht auch ein wenig zum hineininterpretieren einlädt, aber ich lese da keinen aufruf zu gewalt...  


Danke... Ich seh darin keinen Aufruf zu Gewalt, sondern nur einen Aufruf an diesem Tag 110% für die SGE zu geben, mehr nicht.
Natürlich ist es provokant formuliert, aber ein Aufruf zu Gewalt? Nein..

Und die Aussage von Bruchhagen, dass er Sanktionen wegen diesen Internetsaufruf fürchtet, kann ich nicht nachvollziehen.


Calli, leider juckt es niemanden, was Du oder ich oder sonst ein Eintrachtler bei so einem Kram "denkt" oder wie "wir" es verstehen (wollen)!

Setz mal die Eintracht-Brille ab und die "unbescholtene Bürger-Brille" auf und dann schau Dir den Flyer nochmal an.

Merkste den Unterschied! Gefundenes Fressen nennt man sowas - für Medien, Öffentlichkeit und die Hüter der inneren Sicherheit!



Natürlich ist es ein gefundenes Fressen. Ich sage nicht, dass es das glücklichste war nach Leverkusen so etwas öffentlich ins Internet zu stellen.

Aber sorry, dass Spiel wäre so oder so ein Hochsicherheitsspiel gewesen, dass wusste man auch vorher.
#
schlachtfest in lautern?  

ich finds einfach nur peinlich und frage mich wie man sowas ernsthaft veröffentlichen kann? unfassbar...  

sonntag ab 18 uhr gibts im "auswärts dabei" forum wieder jede menge geheule, weil die polizisten so böse waren oder manche nicht ins stadion gelassen wurden..selbst schuld kann ich da nur sagen.
#
Calli_09 schrieb:
Aber sorry, dass Spiel wäre so oder so ein Hochsicherheitsspiel gewesen, dass wusste man auch vorher.


und deshalb muss man es mit solchen aktionen noch verschärfen?  
#
Calli_09 schrieb:
zwerg_nase schrieb:
genau so lese ich den flyer der UF auch... einstimmen auf das südwestderby... mehr nicht...

provokante sprache die vielleicht auch ein wenig zum hineininterpretieren einlädt, aber ich lese da keinen aufruf zu gewalt...  


Danke... Ich seh darin keinen Aufruf zu Gewalt, sondern nur einen Aufruf an diesem Tag 110% für die SGE zu geben, mehr nicht.
Natürlich ist es provokant formuliert, aber ein Aufruf zu Gewalt? Nein..

Und die Aussage von Bruchhagen, dass er Sanktionen wegen diesen Internetsaufruf fürchtet, kann ich nicht nachvollziehen.


Wo steht dass Bruchhagen Sanktionen wegen diesem Internetaufruf fürchtet?
#
adlerkadabra schrieb:
"'Spiel gegen die Inzucht' und 'Zivilisation gegen primitive Bauern'."

Okay, Zitate aus dem Zusammenhang gerissen, immer schlecht. Aber sollten im Original Hinweise auf Ironie oder sonst eine Form gleichzeitiger Distanz tatsächlich fehlen, wäre das nicht nur hochgradig unreif, sondern einfach Hetze auf niedrigstem Level. Braucht man ja nur noch statt "Bauern" "Türken" einsetzen, oder "Araber", "Schwule" ...




der vergleich der uf mit seehofer hinkt...
#
bils schrieb:
Calli_09 schrieb:
zwerg_nase schrieb:
genau so lese ich den flyer der UF auch... einstimmen auf das südwestderby... mehr nicht...

provokante sprache die vielleicht auch ein wenig zum hineininterpretieren einlädt, aber ich lese da keinen aufruf zu gewalt...  


Danke... Ich seh darin keinen Aufruf zu Gewalt, sondern nur einen Aufruf an diesem Tag 110% für die SGE zu geben, mehr nicht.
Natürlich ist es provokant formuliert, aber ein Aufruf zu Gewalt? Nein..

Und die Aussage von Bruchhagen, dass er Sanktionen wegen diesen Internetsaufruf fürchtet, kann ich nicht nachvollziehen.


Wo steht dass Bruchhagen Sanktionen wegen diesem Internetaufruf fürchtet?


interpretation... wie in allen anderen einträgen auch...
#
Tja, das ist das übliche Mediengewitter nach so einem Aufruf und für normale Unbeteiligte ist er nicht zu verstehen.

Das passt doch allen wieder klar ins Konzept, die Polizei darf am Sonntag viel freier "agieren" und ein gewisser Teil der Fanszene wird dadurch sein Feindbild, nämlich die Polizei, stärken können.

Und immer ist der andere schuld.
#
Und dann noch dieser YouTube Auftritt

http://www.youtube.com/watch?v=z_wRgswV-YE

Was für einen Sinn hat dieser Scheiß?
Witzig und cool ist was anderes.
#
francisco_copado schrieb:
....
sonntag ab 18 uhr gibts im "auswärts dabei" forum wieder jede menge geheule, weil die polizisten so böse waren oder manche nicht ins stadion gelassen wurden..selbst schuld kann ich da nur sagen.


Sonntag um 18h kannst du froh sein, wenn du beim Auto oder im Zug zurück nach Frankfurt sitzt (auch bei normalem Ablauf).
Da wird hier noch niemand, der live vor Ort war rumheulen.  

#
ThorstenH schrieb:

Da wird hier noch niemand, der live vor Ort war rumheulen.  



Aber SgeBasti85 könnte schon den Thread eröffnet haben.  ,-)
#
Ich möchte, auch wenn es hier noch keiner getan hat, mal Bezug auf das Teber-Interview in Hinsicht auf Caio nehmen.
In dem Argument mit der Kommunikation und dem deutsch-lernen steckt viel Wahrheit drin. Und wenn jetzt jemand behauptet, dass das bei gekas doch auch klappt, der sieht die eklatanten Unterschiede nicht:
Gekas versteht und spricht auch wohl relativ gut deutsch, nur halt nicht in der Öffentlichkeit. Er versteht zumindest die Kommunikation im Training und auf dem Platz auf Anhieb ohne darüber nachzudenken. Wenn ich jetzt lesen muss, dass Caio nach drei Jahren noch nicht mal den Hinweis "Achtung, Hintermann" versteht, wird mir schlecht. Natürlich ist da die Hauptverantwortung beim Spieler zu suchen, dennoch könnt mMn auch der Verein mehr tun. Wenn er es selbst immer noch nicht gerafft hat, muss man ihm doch einfach mal klar machen, dass wenn er das nicht ändert er keine weiteren Chancen mehr bekommen wird und die Heimreise antreten kann.
Dennoch bin ich mir relativ sicher, dass wenn er zu nem anderen deutschen Verein kommt, sich die Verantwortlichen soweit um ihn kümmern, dass er das versteht und auch mal was in diese Richtung macht. Es ist doch offensichtlich, dass es ihm weniger am fussballerischen als vielmehr im taktischen Bereich fehlt, und das geht nunmal zum großen Teil über Kommunikation. Er ist halt immernoch ein kleiner Junge aus Brasilien, der es einfach nicht einsieht sich den ***** aufzureissen, da er ja schon so fürstlich vergütet wird und sich sein Lebensstandard im Vergleich zu seinem Leben in Brasilien um mehr als 1000% gesteigert hat. Da gehört einfach mal mehr Druck gemacht. Auch wenn ich nicht sicher weiss, dass das hier nicht gemacht wird, kann ich es mir nur sehr schwer vorstellen.
Allein ein Satz ála "Wenn du dich nicht "integrierst" musst du zurück nach Brasilien" müsste doch abhilfe schaffen. Traurig, dass er das selbst nicht versteht. Klingt jetzt hart (Gruß an Thilo ), aber andersrum ist es doch genauso. Und dass der Verein hier auch zu schlafen scheint, ist relativ offensichtlich.

Es ärgert mich einfach maßlos, dass ein so guter Fussballer für viel Geld zur Eintracht geholt wird, und es nach drei Jahren immer noch an Grundsätzlichem fehlt.
Unfassbar.
#
PitderSGEler schrieb:
Ich lege euch das Interview von Selim Teber bei spox.xom nicht an die Herzen. Lest es bloß nicht, man ärgert sich ja nur.


der typ

was glaubt der eigentlich wer er ist
nur weil er mal kapitän bei nem zweitligisten war sich
ständig als führungsspieler aufzuspielen

mainz hat ja so viel aufgebaut#
hab ich was verpasst?
2. jahr 1. liga wow krass da bin ich echt neidisch
#
PitderSGEler schrieb:
Ich lege euch das Interview von Selim Teber bei spox.xom nicht an die Herzen. Lest es bloß nicht, man ärgert sich ja nur.



Lest das Teber-Interview bei Spox.com(!)
Es lohnt sich.
Ärgerlich sind lediglich solche ignoranten Aufrufe.

Warum lohnt es sich? Weil man selten so offene, ehrliche und überdies kompetente Worte von Fussballern vernimmt.
Ich halte es nach wie vor für eine traurige Geschichte, dass Teber sich auch bei der Eintracht selbst so im Weg gestanden hat. Trotz seiner immensen Erfahrung und seines überdurchschnittlichen Talents. Ich hoffe sehr, dass er bei Kayseri nochmal voll aufblüht und glücklich wird. Ich finde sein Schritt war richtig und kam im richtigen Moment, er war haarscharf davor, vom Hof gejagt zu werden, und nicht nur von der (geneigten und hochkompetenten) Anhängerschaft

Nebenbei: dass er den Fall Caio exakt so beschreibt wie zuletzt hier im Forum noch (auch von mir) dargestellt, wundert mich nicht, denn er ist nach wie vor ein kluger, analytisch denkender Kopf, mit viel Teamgeist, der sich auch noch klar u. deutlich ausdrücken kann. Davon gibt es übrigens, seit Spycher weg ist, eigentlich kaum einen mehr bei der Eintracht.
Caio betreffend: was er natürlich nicht mit bekommen hat, weil er erst unter Skibbe kam, dass die nachhaltig gescheiterte Integration von Caio unter Funkel vorgenommen wurde und später unter Skibbe entweder bereits irreversibel abgeschlossen war oder tatsächlich nicht vehement u. effektiv korrigiert wurde. Demzufolge wie auch Teber den Fall beschreibt, dürfte das Kapitel Caio wohl weitgehend abgeschlossen sein.
#
zwerg_nase schrieb:
adlerkadabra schrieb:
"'Spiel gegen die Inzucht' und 'Zivilisation gegen primitive Bauern'."

Okay, Zitate aus dem Zusammenhang gerissen, immer schlecht. Aber sollten im Original Hinweise auf Ironie oder sonst eine Form gleichzeitiger Distanz tatsächlich fehlen, wäre das nicht nur hochgradig unreif, sondern einfach Hetze auf niedrigstem Level. Braucht man ja nur noch statt "Bauern" "Türken" einsetzen, oder "Araber", "Schwule" ...




der vergleich der uf mit seehofer hinkt...  


Möglicherweise, die Wortwahl Seehofers jedenfalls fiel nicht so deftig aus - die Diffamierung bleibt jedoch.

Im Übrigen stellt sich ob der  Sprache der Ultras die Frage, auf wen der Ausdruck "primitiv" wohl eher zutrifft - den Verfasser des Pamphlets oder irgendein x-beliebiger Lauterer.
#
beagel schrieb:
Demzufolge wie auch Teber den Fall beschreibt, dürfte das Kapitel Caio wohl weitgehend abgeschlossen sein.



das befürchte ich auch. Da muss man wahrscheinlich einfach das beste draus machen und für möglichst viel Geld nach Portugal oder so veräußern.
#
peacemaker8 schrieb:

Allein ein Satz ála "Wenn du dich nicht "integrierst" musst du zurück nach Brasilien" müsste doch abhilfe schaffen. Traurig, dass er das selbst nicht versteht.

Wenn jemand viel Geld für nichts bekommt, den interessiert es nicht was da so erzählt wird. Leider hat Caio keinen Charakter, sonst hätte er schon längst was geändert.
#
francisco_copado schrieb:
ich finds einfach nur peinlich und frage mich wie man sowas ernsthaft veröffentlichen kann? unfassbar...  


Die Frage habe ich mir auch gestellt. Noch mehr fremdschämen muss man sich aber, wenn man bedenkt, dass die Leute, die das veröffentlichen, ja zusätzlich auch noch denkne, dass sei cool oder ähnliches.  
#
propain schrieb:
peacemaker8 schrieb:

Allein ein Satz ála "Wenn du dich nicht "integrierst" musst du zurück nach Brasilien" müsste doch abhilfe schaffen. Traurig, dass er das selbst nicht versteht.

Wenn jemand viel Geld für nichts bekommt, den interessiert es nicht was da so erzählt wird. Leider hat Caio keinen Charakter, sonst hätte er schon längst was geändert.


Kein Charakter ist zu hart, aber sein Charakter scheint nicht stark genug zu sein. Viele (wenn nicht die meißten) würden es sich auch überlegen, wenn sie so mit Geld überhäuft werden...
#
peacemaker8 schrieb:
beagel schrieb:
Demzufolge wie auch Teber den Fall beschreibt, dürfte das Kapitel Caio wohl weitgehend abgeschlossen sein.



das befürchte ich auch. Da muss man wahrscheinlich einfach das beste draus machen und für möglichst viel Geld nach Portugal oder so veräußern.

Wer soll denn für den zahlen? Da würden selbst Kreisklassevereine überlegen ob sie so einen lauffaulen Spieler nehmen würden, denn niemand kann es sich leisten einen Spieler aufzustellen für den dauernd die Anderen rennen müssen.
#
propain schrieb:
peacemaker8 schrieb:
beagel schrieb:
Demzufolge wie auch Teber den Fall beschreibt, dürfte das Kapitel Caio wohl weitgehend abgeschlossen sein.



das befürchte ich auch. Da muss man wahrscheinlich einfach das beste draus machen und für möglichst viel Geld nach Portugal oder so veräußern.

Wer soll denn für den zahlen? Da würden selbst Kreisklassevereine überlegen ob sie so einen lauffaulen Spieler nehmen würden, denn niemand kann es sich leisten einen Spieler aufzustellen für den dauernd die Anderen rennen müssen.


Das sehe ich noch nichtmal als größtes Problem an. Aber in Portugal könnte er sich zumindest verständigen. Und wenn die ihm in seiner Sprache den ***** aufreißen, dann versteht er evtl auch... Mit etwas verkaufsgeschick müsste da doch was möglich sein. HB, geh ab!


Teilen