adlerkadabra schrieb: "'Spiel gegen die Inzucht' und 'Zivilisation gegen primitive Bauern'."
Okay, Zitate aus dem Zusammenhang gerissen, immer schlecht. Aber sollten im Original Hinweise auf Ironie oder sonst eine Form gleichzeitiger Distanz tatsächlich fehlen, wäre das nicht nur hochgradig unreif, sondern einfach Hetze auf niedrigstem Level. Braucht man ja nur noch statt "Bauern" "Türken" einsetzen, oder "Araber", "Schwule" ...
der vergleich der uf mit seehofer hinkt...
Möglicherweise, die Wortwahl Seehofers jedenfalls fiel nicht so deftig aus - die Diffamierung bleibt jedoch.
Im Übrigen stellt sich ob der Sprache der Ultras die Frage, auf wen der Ausdruck "primitiv" wohl eher zutrifft - den Verfasser des Pamphlets oder irgendein x-beliebiger Lauterer.
primitivität würde ich dem verfasser nicht unterstellen... wohl eher die "bauernschläue" ein solches "pamphlet" im internet zu installieren und sich über die "primitiven" reaktionen anderer (ähnlich der niemals endenden pyrodiskussionen) erfreuen...
insofern hat der liebe herr gereizt recht... alles wie gehabt...
SPOX: Herr Teber, bis zum Sommer standen Sie in Frankfurt unter Vertrag. Nach vier Niederlagen aus sieben Spielen sieht es jedoch erneut nach einer Saison des Mittelmaßes für Ihren ehemaligen Verein aus. War die Ankündigung von Trainer Michael Skibbe, die 50-Punkte-Marke knacken zu wollen, ein Fehler?
Selim Teber: Ja, denn die Mannschaft verfügt ohne mich nicht mehr über Qualität, und es ist richtig, dies auch öffentlich zu unterstreichen. In Frankfurt gibt es das Grundproblem, dass immer alles klein geredet und sich mit Mittelmaß zufrieden gegeben wird. So geschah das auch mit mir. Mein tolles Spiel wurde Opfer der Kleinrederei. Dabei verfügte die Eintracht mit mir, dem Stadion, den Fans und der Stadt im Rücken über ein riesiges Potenzial. Viel zu schade, um jedes Jahr glücklich zu sein, nicht abzusteigen. Man muss doch nur sehen, was Mainz in den letzten Jahren alles auf die Beine gestellt hat, obwohl die Voraussetzungen wesentlich schlechter sind. Allerdings haben die das erstaunlicherweise ohne mich geschafft.
Was für einen Sinn hat dieser Scheiß? Witzig und cool ist was anderes.
Da können sich unsere Hooligans^Woops, lieben Ultras wieder selbst bestätigen, was sie für tolle Typen sind und wie ultraböse doch die Polizei ist, wenn sie zu Recht hart durchgreift.
Pedrogranata schrieb: SPOX: Herr Teber, bis zum Sommer standen Sie in Frankfurt unter Vertrag. Nach vier Niederlagen aus sieben Spielen sieht es jedoch erneut nach einer Saison des Mittelmaßes für Ihren ehemaligen Verein aus. War die Ankündigung von Trainer Michael Skibbe, die 50-Punkte-Marke knacken zu wollen, ein Fehler?
Selim Teber: Ja, denn die Mannschaft verfügt ohne mich nicht mehr über Qualität, und es ist richtig, dies auch öffentlich zu unterstreichen. In Frankfurt gibt es das Grundproblem, dass immer alles klein geredet und sich mit Mittelmaß zufrieden gegeben wird. So geschah das auch mit mir. Mein tolles Spiel wurde Opfer der Kleinrederei. Dabei verfügte die Eintracht mit mir, dem Stadion, den Fans und der Stadt im Rücken über ein riesiges Potenzial. Viel zu schade, um jedes Jahr glücklich zu sein, nicht abzusteigen. Man muss doch nur sehen, was Mainz in den letzten Jahren alles auf die Beine gestellt hat, obwohl die Voraussetzungen wesentlich schlechter sind. Allerdings haben die das erstaunlicherweise ohne mich geschafft.
Was soll dieser Schwachsinn? Teber hat mit seinen Aussagen durchaus Recht, da braucht man nicht so einen Käse draus machen.
PitderSGEler schrieb: Ich lege euch das Interview von Selim Teber bei spox.xom nicht an die Herzen. Lest es bloß nicht, man ärgert sich ja nur.
Lest das Teber-Interview bei Spox.com(!) Es lohnt sich. Ärgerlich sind lediglich solche ignoranten Aufrufe.
Warum lohnt es sich? Weil man selten so offene, ehrliche und überdies kompetente Worte von Fussballern vernimmt. Ich halte es nach wie vor für eine traurige Geschichte, dass Teber sich auch bei der Eintracht selbst so im Weg gestanden hat. Trotz seiner immensen Erfahrung und seines überdurchschnittlichen Talents. Ich hoffe sehr, dass er bei Kayseri nochmal voll aufblüht und glücklich wird. Ich finde sein Schritt war richtig und kam im richtigen Moment, er war haarscharf davor, vom Hof gejagt zu werden, und nicht nur von der (geneigten und hochkompetenten) Anhängerschaft
Nebenbei: dass er den Fall Caio exakt so beschreibt wie zuletzt hier im Forum noch (auch von mir) dargestellt, wundert mich nicht, denn er ist nach wie vor ein kluger, analytisch denkender Kopf, mit viel Teamgeist, der sich auch noch klar u. deutlich ausdrücken kann. Davon gibt es übrigens, seit Spycher weg ist, eigentlich kaum einen mehr bei der Eintracht. Caio betreffend: was er natürlich nicht mit bekommen hat, weil er erst unter Skibbe kam, dass die nachhaltig gescheiterte Integration von Caio unter Funkel vorgenommen wurde und später unter Skibbe entweder bereits irreversibel abgeschlossen war oder tatsächlich nicht vehement u. effektiv korrigiert wurde. Demzufolge wie auch Teber den Fall beschreibt, dürfte das Kapitel Caio wohl weitgehend abgeschlossen sein.
das Versprechen von Skibbe Caio hinzubiegen kann man wohl(leider) als gescheitert ansehen.
beagel schrieb: Demzufolge wie auch Teber den Fall beschreibt, dürfte das Kapitel Caio wohl weitgehend abgeschlossen sein.
das befürchte ich auch. Da muss man wahrscheinlich einfach das beste draus machen und für möglichst viel Geld nach Portugal oder so veräußern.
Wer soll denn für den zahlen? Da würden selbst Kreisklassevereine überlegen ob sie so einen lauffaulen Spieler nehmen würden, denn niemand kann es sich leisten einen Spieler aufzustellen für den dauernd die Anderen rennen müssen.
Die Spieler findest du in jeder Mannschaft ... ein Özil hab ich noch nie am eigenen 16er gesehen.
Viele scheinen sich ja arg darüber zu freuen wen ein Spieler in den Medien oder sonst wo kritisiert wird.
Mir ist ein "fauler" Caio 10 mal lieber als ein "laufender" Teber.
Und zu deiner Info dieses System was wir spielen nähmlich mit 2 Sechsern wurde damals in Barcelona erfunden um ein Spieler namens Ronaldinho volle Freiheiten zu gewähren.
mickmuck schrieb: wenn caio ähnlich spielt wie özil, darf er sich gerne vom eigenen strafraum fernhalten.
Mal abgesehen davon wurde Özil in Deutschland taktisch ausgebildet und weiß somit, was er zu tun hat wenn er nicht in Ballbesitz ist.
Viele glauben immer, Caio würde dafür kritisiert dass er nicht den zweiten Maik Franz gibt und am eigenen 16er rumgrätscht. Es geht aber um ganz andere Dinge, Verschieben, Räume zu stellen, kompakt stehen. Mannschaftstaktische Dinge an denen ALLE teilnehmen müssen.
beagel schrieb: Demzufolge wie auch Teber den Fall beschreibt, dürfte das Kapitel Caio wohl weitgehend abgeschlossen sein.
das befürchte ich auch. Da muss man wahrscheinlich einfach das beste draus machen und für möglichst viel Geld nach Portugal oder so veräußern.
Wer soll denn für den zahlen? Da würden selbst Kreisklassevereine überlegen ob sie so einen lauffaulen Spieler nehmen würden, denn niemand kann es sich leisten einen Spieler aufzustellen für den dauernd die Anderen rennen müssen.
Die Spieler findest du in jeder Mannschaft ... ein Özil hab ich noch nie am eigenen 16er gesehen.
Viele scheinen sich ja arg darüber zu freuen wen ein Spieler in den Medien oder sonst wo kritisiert wird.
Und zu deiner Info dieses System was wir spielen nähmlich mit 2 Sechsern wurde damals in Barcelona erfunden um ein Spieler namens Ronaldinho volle Freiheiten zu gewähren.
Ich vermute mal du hast nie ein Spiel von Barcelona gesehen, denn dann wäre dir aufgefallen das sich ein Ronaldinho bewegt. Und ich habe nicht gesagt das der Caio im 16er verteidigen soll, er soll sich aber bewegen und das mehr als nur 5 Minuten.
adlerkadabra schrieb: "'Spiel gegen die Inzucht' und 'Zivilisation gegen primitive Bauern'."
Okay, Zitate aus dem Zusammenhang gerissen, immer schlecht. Aber sollten im Original Hinweise auf Ironie oder sonst eine Form gleichzeitiger Distanz tatsächlich fehlen, wäre das nicht nur hochgradig unreif, sondern einfach Hetze auf niedrigstem Level. Braucht man ja nur noch statt "Bauern" "Türken" einsetzen, oder "Araber", "Schwule" ...
der vergleich der uf mit seehofer hinkt...
Möglicherweise, die Wortwahl Seehofers jedenfalls fiel nicht so deftig aus - die Diffamierung bleibt jedoch.
Im Übrigen stellt sich ob der Sprache der Ultras die Frage, auf wen der Ausdruck "primitiv" wohl eher zutrifft - den Verfasser des Pamphlets oder irgendein x-beliebiger Lauterer.
primitivität würde ich dem verfasser nicht unterstellen... wohl eher die "bauernschläue" ein solches "pamphlet" im internet zu installieren und sich über die "primitiven" reaktionen anderer (ähnlich der niemals endenden pyrodiskussionen) erfreuen...
Vollkommener Quatsch. Das Verunglimpfen anderer Menschen hat eine andere Qualität als "die niemals endende Pyrodiskussion" und somit auch nichts mit Bauernschläue zu tun.
Selim Teber: Nein, denn die Mannschaft verfügt über Qualität, und es war richtig, dies auch öffentlich zu unterstreichen. In Frankfurt gibt es das Grundproblem, dass immer alles klein geredet und sich mit Mittelmaß zufrieden gegeben wird. Dabei verfügt die Eintracht mit dem Stadion, den Fans und der Stadt im Rücken über ein riesiges Potenzial. Viel zu schade, um jedes Jahr glücklich zu sein, nicht abzusteigen. Man muss doch nur sehen, was Mainz in den letzten Jahren alles auf die Beine gestellt hat, obwohl die Voraussetzungen wesentlich schlechter sind.
lork schrieb: Die Spieler findest du in jeder Mannschaft ... ein Özil hab ich noch nie am eigenen 16er gesehen.
du glaubst echt, ein Özil muss neben Di Maria, Ronaldo, Higuain, Benzema, Kaka und bei einem Trainer wie Mourinho, der am liebsten "nur" 1:0 gewinnt, nicht defensiv arbeiten? ...du bist naiver als Caio!
...Mensch, wenn der Teber bei uns nur so gut gespielt hätte, wie mir das Interview gefällt, wären wir jetzt in der Euroleague und er selbst bei Real/Chelsea/Inter!
Viele glauben immer, Caio würde dafür kritisiert dass er nicht den zweiten Maik Franz gibt und am eigenen 16er rumgrätscht. Es geht aber um ganz andere Dinge, Verschieben, Räume zu stellen, kompakt stehen. Mannschaftstaktische Dinge an denen ALLE teilnehmen müssen.
das kann man noch weiter spinnen, selbst in der Vorwärtsbewegung bei Kontern sehe ich Defizite im Freilaufen
Stimmt es wirklich, dass Caio noch immer nicht gut genug Deutsch spricht? Wenn dem so ist, müssen sich alle Verantwortlichen gefallen lassen, dass sie dem Jungen nicht in den letzten zwei Jahren konsequent einen Sprachtrainer an die Seite gestellt haben.
Stimmt es wirklich, dass Caio noch immer nicht gut genug Deutsch spricht? Wenn dem so ist, müssen sich alle Verantwortlichen gefallen lassen, dass sie dem Jungen nicht in den letzten zwei Jahren konsequent einen Sprachtrainer an die Seite gestellt haben.
wenn jemand nicht will, kannst du ihm tausende Sprachtrainer an die Seite stellen
PitderSGEler schrieb: Ich lege euch das Interview von Selim Teber bei spox.xom nicht an die Herzen. Lest es bloß nicht, man ärgert sich ja nur.
der typ
was glaubt der eigentlich wer er ist nur weil er mal kapitän bei nem zweitligisten war sich ständig als führungsspieler aufzuspielen
mainz hat ja so viel aufgebaut# hab ich was verpasst? 2. jahr 1. liga wow krass da bin ich echt neidisch
Auch wenn ich nicht gedacht hätte das jemals zu sagen, aber so schlecht ist das nicht was Mainz da macht und gemacht hat. Klar geht mir jedesmal das Messer in der Tasche auf wenn ich Taschentuchel sehe oder den Heidel reden höre, aber fakt ist sie haben einen super Saisonstart hingelegt, nach Klopp, der jetzt Doofmund wieder nach oben bringt mit Tuchel einen Trainer der seine Jungs motivieren kann. Durch verkäufe wie Zidane in der Vergangenheit und jetzt diesen Boygroupverschnitt Schnürle ordentlich Geld in die Kasse geholt. Das alles hat nix damit zu tun, dass ich diese Gutmenschen nicht leiden kann und hoffe das sie bald wieder weg sind, aber willst du mir allen ernstes erzählen, dass sie dieses Jahr absteigen werden? Oder nächstes, nachdem sie 11 Mio. für Schnürle bekommen? Davon können sie mindestens zwei gute Leute kaufen. Klar fliegen sie damit vielleicht auf die Nase wie wir (das hoffe ich wenigstens jeden Tag) aber vielleicht läuft ihr Scouting ja besser.
So langsam nervt es dass immer der Verein herhalten muss um für Caios Probleme verantwortlich zu sein. Er sollte doch mit 24 Jahren alt genug sein um zu wissen dass es dazu gehört wenigstens einen Bruchteil der Sprache zu lernen die in dem Land gesprochen wird in dem man lebt. Ausserdem ist es eine Respektlosigkeit gegenüber anderen. Der Kerl ist 24 Jahre alt, bekommt einen Haufen Geld und dann soll der Verein auch noch ein Kindermädchen für ihn einstellen.
Auch der Vergleich mit anderen Vereinen hinkt ungemein. Auch Leverkusen hatte Brasilianer die gefloppt sind. Man kann es manchmal mit dem schwarz-weiss malen auch übertreiben.
lork schrieb: Die Spieler findest du in jeder Mannschaft ... ein Özil hab ich noch nie am eigenen 16er gesehen.
du glaubst echt, ein Özil muss neben Di Maria, Ronaldo, Higuain, Benzema, Kaka und bei einem Trainer wie Mourinho, der am liebsten "nur" 1:0 gewinnt, nicht defensiv arbeiten? ...du bist naiver als Caio!
habe diese Saison alle spiele in der Liga und beide spiele im Europapokal gesehen. Und ja ein Özil muss nicht defensiv arbeiten! Genauso wie ein Di Maria und ein Ronaldo, dafür spielen ja 2 Sechser hinter ihnen mit Alonso und Khedira.
ich finde das Teber interview recht interessant, zumindest weil man nicht nur die ueblichen Floskeln vorfindet. Allerdings hat Teber das Problem, dass es natuerlich peinlich rueberkommt wenn man eben selber fusballerisch so beschraenkt ist wie er und sich dann ueber andere auslaesst...er tut mir ja auch ein wenig leid, denn er scheint ein guter team player zu sein und die richtige Einstellung zum Spiel zu haben. Die Geschichte mit Caio nehme ich ihm allerdings nicht so recht ab...Wir haben schon Jungs beim Park Kick, die kein Wort Deutsch konnten in ca. 2 Sekunden das Wort "Hintermann" beigebracht und das hat auch prima funktioniert...von daher gehe ich schon davon aus, dass Caio nach 2 Jahren zumindest dieses Wort kennt...(wennauch nicht viel mehr als das) und wenn nicht, guter Selim, dann haette ich an Deiner Stelle mal dafuer gesorgt, dass er es kennt...sollte nicht schwer sein, das jemandem beizubringen den man taeglich sieht, wenn man doch so am Erfolg der Mannschaft interessiert ist...
Was soll dieser Schwachsinn? Teber hat mit seinen Aussagen durchaus Recht, da braucht man nicht so einen Käse draus machen.
das Versprechen von Skibbe Caio hinzubiegen kann man wohl(leider) als gescheitert ansehen.
Mal abgesehen davon wurde Özil in Deutschland taktisch ausgebildet und weiß somit, was er zu tun hat wenn er nicht in Ballbesitz ist.
Ich vermute mal du hast nie ein Spiel von Barcelona gesehen, denn dann wäre dir aufgefallen das sich ein Ronaldinho bewegt. Und ich habe nicht gesagt das der Caio im 16er verteidigen soll, er soll sich aber bewegen und das mehr als nur 5 Minuten.
Vollkommener Quatsch. Das Verunglimpfen anderer Menschen hat eine andere Qualität als "die niemals endende Pyrodiskussion" und somit auch nichts mit Bauernschläue zu tun.
Sehr gut! Gefällt mir.
du glaubst echt, ein Özil muss neben Di Maria, Ronaldo, Higuain, Benzema, Kaka und bei einem Trainer wie Mourinho, der am liebsten "nur" 1:0 gewinnt, nicht defensiv arbeiten?
...du bist naiver als Caio!
das kann man noch weiter spinnen, selbst in der Vorwärtsbewegung bei Kontern sehe ich Defizite im Freilaufen
wenn jemand nicht will, kannst du ihm tausende Sprachtrainer an die Seite stellen
Auch wenn ich nicht gedacht hätte das jemals zu sagen, aber so schlecht ist das nicht was Mainz da macht und gemacht hat. Klar geht mir jedesmal das Messer in der Tasche auf wenn ich Taschentuchel sehe oder den Heidel reden höre, aber fakt ist sie haben einen super Saisonstart hingelegt, nach Klopp, der jetzt Doofmund wieder nach oben bringt mit Tuchel einen Trainer der seine Jungs motivieren kann. Durch verkäufe wie Zidane in der Vergangenheit und jetzt diesen Boygroupverschnitt Schnürle ordentlich Geld in die Kasse geholt.
Das alles hat nix damit zu tun, dass ich diese Gutmenschen nicht leiden kann und hoffe das sie bald wieder weg sind, aber willst du mir allen ernstes erzählen, dass sie dieses Jahr absteigen werden? Oder nächstes, nachdem sie 11 Mio. für Schnürle bekommen? Davon können sie mindestens zwei gute Leute kaufen. Klar fliegen sie damit vielleicht auf die Nase wie wir (das hoffe ich wenigstens jeden Tag) aber vielleicht läuft ihr Scouting ja besser.
So langsam nervt es dass immer der Verein herhalten muss um für Caios Probleme verantwortlich zu sein. Er sollte doch mit 24 Jahren alt genug sein um zu wissen dass es dazu gehört wenigstens einen Bruchteil der Sprache zu lernen die in dem Land gesprochen wird in dem man lebt. Ausserdem ist es eine Respektlosigkeit gegenüber anderen. Der Kerl ist 24 Jahre alt, bekommt einen Haufen Geld und dann soll der Verein auch noch ein Kindermädchen für ihn einstellen.
Auch der Vergleich mit anderen Vereinen hinkt ungemein. Auch Leverkusen hatte Brasilianer die gefloppt sind. Man kann es manchmal mit dem schwarz-weiss malen auch übertreiben.
habe diese Saison alle spiele in der Liga und beide spiele im Europapokal gesehen. Und ja ein Özil muss nicht defensiv arbeiten! Genauso wie ein Di Maria und ein Ronaldo, dafür spielen ja 2 Sechser hinter ihnen mit Alonso und Khedira.