Gerade das 5:0 gegen Real Sociedad gesehen. Wenn man's nicht selbst sehen würde, würde man einfach nicht glauben, was da auf dem Platz passiert. Das Kurzpassspiel ist einfach nur aus dem Fußgelenk raus. Das ist Kunst. Das ist Unmenschlich. Das ist Sex. Das ist Fussball wie er sein sollte.
Was hat Sponsor mit Fussballtalent auf sich? Jeder Spieler hat 2 Beine manche können damit besser umgehen,andere halt weniger
Du beziehst es auf Eintracht was sie machen müsste um dahin zu kommen? Nicht mal Bayern spielt so galaktisch und die haben einen Sponsor der 30 mio. zahlt und bringt es was in der Hinsicht? wohl kaum,wo wir wieder beim Thema Sponsor und Talente wären...
Ich schau mir jedes Spiel von Barca an und das schon seit 1992,wo ich selbst da mal war und mich neben meiner Eintracht der spanische FCB-Virus gepackt hat und momentan ist das die einzige Mannschaft auf der Welt,die sich jeden Cent lohnt der in einer Eintrittskarte für dessen Spiele drin steckt.
schade das man sowas nicht über Eintracht Frankfurt sagen kann, aber da kann man auch keine Vergleiche ziehen...
SGEAREK_MTK schrieb: Was hat Sponsor mit Fussballtalent auf sich? Jeder Spieler hat 2 Beine manche können damit besser umgehen,andere halt weniger
Geld ist nicht alles, ist mir schon klar. Allerdings macht Geld vieles einfacher. Glaube kaum, dass Barcelona mit unserem Etat diese Jugendarbeit hinkriegen würde.
Sie haben das Geld, und machen daraus was. Das unterscheidet sie von einigen anderen Vereinen.
SGEAREK_MTK schrieb: Was hat Sponsor mit Fussballtalent auf sich? Jeder Spieler hat 2 Beine manche können damit besser umgehen,andere halt weniger
Geld ist nicht alles, ist mir schon klar. Allerdings macht Geld vieles einfacher. Glaube kaum, dass Barcelona mit unserem Etat diese Jugendarbeit hinkriegen würde.
Sie haben das Geld, und machen daraus was. Das unterscheidet sie von einigen anderen Vereinen.
Geld ermöglicht aber auch die benötigte Infrastruktur (Gebäude, Plätze, Internate, medizinische Abteilung, Trainer, Scouts...) um Talente zu sichten und zu fördern. Der Name Barca wird dann sicherlich noch das Übrige beitragen um manchen zum Wechsel zu überreden.
sge_verliert_nicht schrieb: Was muss Eintracht tun, um da mal hinzukommen.
U.a. einen Trikotsponsor finden, der 30 Mio. pro Jahr zahlt.
Es ist bei weitem nicht nur das Geld. Real gibt jährlich mehr aus und träumt schon seit Jahren von so einem Fussball.
Sicherlich, um technisch derart starke Spieler verpflichten/halten zu können, brauchst du eine Menge Geld. Trotzdem brauchst du auch eine unglaubliche Eingespieltheit!
Seit der frühsten Jugend IMMER vollkommen unabhängig vom Trainer doer von den vorhandenen Spielern das EINE System spielen lassen. Von der Jugend an Automatismen einspielen lassen. Von der Jugend an mehr mit Ball trainieren statt unnötig umfangreichen Ausdauertraining (das soll nicht bedeuten, dass man das garnicht brauchen würde!).
Und dann die Konstanz in der Personalpolitik! Spieler wie Puyol, Valdez, Xavi, Iniesta... spielen schon gefühlt ihr komplettes Leben in diesem Verein. Diese Form der Eingespieltheit kannst du durch nichts ersetzen!
Und zu guter letzt noch der Charakter. Ja ich weiß, im Prinzip kann ich das garnicht beurteilen... Trotzdem: Sammer hat da am Sonntag was interessantes gesagt zum Thema "satte Spieler". Die sind Weltmeister, Europameister, Spanischer Meister, spanischer Pokalsieger, Weltpokalsieger und CL-Gewinner. Und trotzdem ist die Mannschaft so motiviert, haut Real zu Hause 5:0 weg, aber erledigt mit der gleichen Spielfreude auch Pflichtaufgaben wie jetzt am Wochenende. Für mich zeugt das von großem Charakter und großer Leidenschaft und Treue zum Verein.
Für mich zeugt das von großem Charakter und großer Leidenschaft und Treue zum Verein.
+ Die haben einfach Spaß am Fußball spielen. Kennt man ja, wenn der Ball läuft und die Mitspieler mitmachen kommt bei einem selbst die Spielfreude auf. Klingt einfach, ist aber so.
Also ich bin weder neidisch auf Barca noch sonst was, aber es macht einfach soviel mehr spaß denen zuzusehen, als nem Bundesligakick. Das ist kein Fussball was die dort spielen, das ist wahrlich Kunst, um es noch einmal zu sagen.
Es geht um das Pokalfinale Barca vs Bilbao. Kann mir dazu vielleicht einer mal genauer folgendes erklären:
Das Finale ist auch politisch brisant. Unter den Fans aus Barcelona und Bilbao sind viele katalanische und baskische Nationalisten, die die Zugehörigkeit ihrer Regionen zu Spanien ablehnen. Als beide Klubs vor drei Jahren sich im Pokalendspiel gegenüberstanden, war es zu einem Eklat gekommen: König Juan Carlos musste damals auf der Ehrentribüne ein lautstarkes Pfeifkonzert über sich ergehen lassen, das sogar das Abspielen der Nationalhymne übertönte
Wieso lehnen die ihre Zugehörigkeit zu Spanien ab? Zu was wollen die denn dazugehören?
ps: Falls es einen aktuelleren Barca Thread gibt, bitte verschieben.
djaid schrieb: Es geht um das Pokalfinale Barca vs Bilbao. Kann mir dazu vielleicht einer mal genauer folgendes erklären:
Das Finale ist auch politisch brisant. Unter den Fans aus Barcelona und Bilbao sind viele katalanische und baskische Nationalisten, die die Zugehörigkeit ihrer Regionen zu Spanien ablehnen. Als beide Klubs vor drei Jahren sich im Pokalendspiel gegenüberstanden, war es zu einem Eklat gekommen: König Juan Carlos musste damals auf der Ehrentribüne ein lautstarkes Pfeifkonzert über sich ergehen lassen, das sogar das Abspielen der Nationalhymne übertönte
Wieso lehnen die ihre Zugehörigkeit zu Spanien ab? Zu was wollen die denn dazugehören?
Die wollen eigenständig sein, vor allem die Basken (ETA). Aber generell wollen in Spanien eigentlich alle Regionen eigenständig sein. Aber die Katalanen, die ja auch eine eigene Sprache haben und die Basken, wozu auch Teile Frankreichs gehören sind extrem. Schau mal bei Wikipedia, da findeste näheres.
djaid schrieb: Es geht um das Pokalfinale Barca vs Bilbao. Kann mir dazu vielleicht einer mal genauer folgendes erklären:
Die wollen eigenständig sein, vor allem die Basken (ETA). Aber generell wollen in Spanien eigentlich alle Regionen eigenständig sein. Aber die Katalanen, die ja auch eine eigene Sprache haben und die Basken, wozu auch Teile Frankreichs gehören sind extrem. Schau mal bei Wikipedia, da findeste näheres.
Alles klar, danke erstmal.
Stimmt, sonst schaue ich doch auch immer erst bei Wiki nach. Werd ich gleich mal machen, bevor ich hier Feierabend mache.
Wenn alle, die in Spanien eine eigene Sprache haben und eigenständig sein wollen, eigenständig wären, gäbe es Spanien nicht mehr. Höchstens noch Madrid als Stadtstaat.
Ja, das ist das Paradoxe. Einerseits soll Europa zusammenwachsen, aber andererseits zersplitern immer mehr Staaten, so geschehen in der Sowjetunion, in Jugoslawien und in der Tschechoslowakei. Dazu z. B. große Spannungen in Spanien und in Belgien. Keine Ahnung, wo das eigentlich hinführen soll. Ist wohl so eine Kombi aus wirtschaftlicher Globalisierung und gesellschaftlicher Individualisierung.
KSV-Jens schrieb: Ja, das ist das Paradoxe. Einerseits soll Europa zusammenwachsen, aber andererseits zersplitern immer mehr Staaten, so geschehen in der Sowjetunion, in Jugoslawien und in der Tschechoslowakei. Dazu z. B. große Spannungen in Spanien und in Belgien. Keine Ahnung, wo das eigentlich hinführen soll. Ist wohl so eine Kombi aus wirtschaftlicher Globalisierung und gesellschaftlicher Individualisierung.
Freiheit für Helgoland!
Der Mensch fühlt sich seit je her am wohlsten in der Kleingruppe.
Bilbao liegt 0:3 zurück. Pedro '3., Messi '20. und nochmal Pedro '24. Da scheint der Käs' gegessen, auch wenn es noch 30 Min. bis zum Schluss sind. Guardiola holt damit den 14. Titel in gerade mal vier Spielzeiten.
Was muss Eintracht tun, um da mal hinzukommen.
http://www.youtube.com/watch?v=Ao7iTkhkFYk&feature=player_embedded
U.a. einen Trikotsponsor finden, der 30 Mio. pro Jahr zahlt.
Du beziehst es auf Eintracht was sie machen müsste um dahin zu kommen? Nicht mal Bayern spielt so galaktisch und die haben einen Sponsor der 30 mio. zahlt und bringt es was in der Hinsicht? wohl kaum,wo wir wieder beim Thema Sponsor und Talente wären...
Ich schau mir jedes Spiel von Barca an und das schon seit 1992,wo ich selbst da mal war und mich neben meiner Eintracht der spanische FCB-Virus gepackt hat und momentan ist das die einzige Mannschaft auf der Welt,die sich jeden Cent lohnt der in einer Eintrittskarte für dessen Spiele drin steckt.
schade das man sowas nicht über Eintracht Frankfurt sagen kann, aber da kann man auch keine Vergleiche ziehen...
Lass das nicht den Karl-Heinz hören...
Geld ermöglicht aber auch die benötigte Infrastruktur (Gebäude, Plätze, Internate, medizinische Abteilung, Trainer, Scouts...) um Talente zu sichten und zu fördern. Der Name Barca wird dann sicherlich noch das Übrige beitragen um manchen zum Wechsel zu überreden.
Es ist bei weitem nicht nur das Geld. Real gibt jährlich mehr aus und träumt schon seit Jahren von so einem Fussball.
Sicherlich, um technisch derart starke Spieler verpflichten/halten zu können, brauchst du eine Menge Geld.
Trotzdem brauchst du auch eine unglaubliche Eingespieltheit!
Seit der frühsten Jugend IMMER vollkommen unabhängig vom Trainer doer von den vorhandenen Spielern das EINE System spielen lassen. Von der Jugend an Automatismen einspielen lassen.
Von der Jugend an mehr mit Ball trainieren statt unnötig umfangreichen Ausdauertraining (das soll nicht bedeuten, dass man das garnicht brauchen würde!).
Und dann die Konstanz in der Personalpolitik!
Spieler wie Puyol, Valdez, Xavi, Iniesta... spielen schon gefühlt ihr komplettes Leben in diesem Verein. Diese Form der Eingespieltheit kannst du durch nichts ersetzen!
Und zu guter letzt noch der Charakter. Ja ich weiß, im Prinzip kann ich das garnicht beurteilen...
Trotzdem: Sammer hat da am Sonntag was interessantes gesagt zum Thema "satte Spieler". Die sind Weltmeister, Europameister, Spanischer Meister, spanischer Pokalsieger, Weltpokalsieger und CL-Gewinner.
Und trotzdem ist die Mannschaft so motiviert, haut Real zu Hause 5:0 weg, aber erledigt mit der gleichen Spielfreude auch Pflichtaufgaben wie jetzt am Wochenende.
Für mich zeugt das von großem Charakter und großer Leidenschaft und Treue zum Verein.
+ Die haben einfach Spaß am Fußball spielen. Kennt man ja, wenn der Ball läuft und die Mitspieler mitmachen kommt bei einem selbst die Spielfreude auf. Klingt einfach, ist aber so.
Die wollen eigenständig sein, vor allem die Basken (ETA). Aber generell wollen in Spanien eigentlich alle Regionen eigenständig sein. Aber die Katalanen, die ja auch eine eigene Sprache haben und die Basken, wozu auch Teile Frankreichs gehören sind extrem.
Schau mal bei Wikipedia, da findeste näheres.
Alles klar, danke erstmal.
Stimmt, sonst schaue ich doch auch immer erst bei Wiki nach. Werd ich gleich mal machen, bevor ich hier Feierabend mache.
ich glaube sogar mal gehört zu haben, dass mann wegen dieses problems, die herkunft der autobesitzer nicht am kennzeichen ausmachen kann.
Freiheit für Helgoland!
Der Mensch fühlt sich seit je her am wohlsten in der Kleingruppe.
Nur verdienen tut sichs global besser.
Da scheint der Käs' gegessen, auch wenn es noch 30 Min. bis zum Schluss sind.
Guardiola holt damit den 14. Titel in gerade mal vier Spielzeiten.