>

server

#
es klann jawohl nicht seien das die server jedesmal abkacken ,hat eintracht kein geld für´n anständigen server ?
#
Frag ich mich auch.....
#
Ja schaut mal auf die Online-Leiste, da sind ja bis zu 300 Bürger online, sonst sind es nur 100.

Mfg, HK.
#

HelmutKohl schrieb:
Ja schaut mal auf die Online-Leiste, da sind ja bis zu 300 Bürger online, sonst sind es nur 100.

Mfg, HK.
Lieber DSS...es liegt an dir und deiner riesigen Freundesliste.....
#
Ich glaube es liegt viel mehr an dem verlateten Script von Yum als am Server. Es ist ganz einfach, es gibt Scripte die können nur 1000 Impressions gleichzeitig aushalten und da gibt es wiederrum Scripte die 8 Mio aushalten können.

Impressions=Gleichzietige Zugriffe auf verschieden Seiten und Unterseiten.

Das alles ist natürlich eine Kostenfrage. Heutzutage kosten die guten Scripte "nur" noch knapp 800 - 1000€. Zu der Zeit als das Forum gemacht wurde, hatten noch nicht so viele Menschen Internet, aber die Scripte a la Yum haben bestimmt um die 3000 - 5000 DM gekostet. Dieses Script ist vom programiertechnischem natürlich veraltet, aber es soll ja ein neues geben.

Aber das Script alleine ist ja noch nicht alles. Hinzu kommen dann die Programmierkosten, da ja das Forum abgestimmt sein muss.

- Verschiedene Unterforen
- Funktionen wie Nachricht lesen, schreiben und antworten
- Die Funktionen für eure Community (Postiengang, Bilder, Freunde etc)...
- Fans Online

uvvvvvvvm.

Diese Programmierarbeiten kosten natürlich auch Geld.

Und zu Schluß kommt dann der etwas bessere Server, wobei ich glaube, dass kein eigenes Rechenzentrum erstellt werde muss, um uns paar Hansel die am Tag hier sind zufrieden zu stellen

Auch sowas wie HK´s Freundesliste kann ein Script nachteilig beeinflussen, da man ja dachte, wenn einer 20 Freunde hat ist das normal. aber 2000??? Hmm

Diese Problematik haben wir ja damals beim Aufstieg gesehen, als das Forum jeden Tag immer langsamer wurde. Man hat einen neuen Server hingestellt und es lief besser. Jetzt sind weitaus weniger Leute im Forum und es stockte gestern Abned wieder. Was schließen wir daraus? Nicht mehr die Server sind schuld, sondern es muss ein Leistungsfähiggeres Script her. Aber wie schon beschrieben, ist es nicht einfach so "ich kaufe ein Script und alle sind zufreiden"
#
na ja wenn auf "normalen" Boards über 700 gleichzeitig online gehen können dann verstehe ich nicht wenn hier 300 sind und alles zusamenbricht.
#
Das ist ein Shice, ich komm nicht in den Chat, der Live-Ticker spinnt und das während so einem Spiel. Können die den Server nicht mal so aufrüsten das er auch noch mitmacht wenn der Traffic sich mal über dem normalen bewegt ??
Es ist immer dasselbe !


Teilen