>

Dringend gesucht: Platz, um über Fankultur zu diskutieren.

#
Und all monatlich grüßt das Murmeltier....
#

zwerg_nase schrieb:
oder nehmt doch ein off-topic forum mit rein. dann können sich da doch all jene treffen, die gerne slt, ct, ot... und dergleichen verfassen. das sollte doch eine klare abgrenzung sein.

Das wird auch seit längerer Zeit intern diskutiert. Da gibt es auch eine klare tendenz, aber ich will jetzt nicht vorgreifen.

Alex
#

Internet-Team schrieb:
Es sind eigentlich von IT bis Mods wirklich alle dieser Meinung, dass die Standardeinstellung geändert werden sollte. Daher wird es in absehbarer Zeit auch passieren.

Super!

RG, der sich freut, dass sein frühmorgendliches Gestammel zumindest halbwegs verstanden wurde.
#

Internet-Team schrieb:
Daher wird es in absehbarer Zeit auch passieren.
@Rigo: Man beachte diesen Satz...
#

Brady schrieb:
@Rigo: Man beachte diesen Satz...

Stimmt schon, aber beim Alex habe ich vertrauen, dass er intern nochmal Druck ausübt. Und mit diesem blöden Flügel, hat's ja auch nur knappe vier Wochen gedauert.
#
Ich weiss net...

Also meiner bescheidenen Meinung nach liegt es weder an den Mods noch an den technischen Voraussetzungen des Forums. Auch würde ein "Fankultur" oder sonstiges Forum nicht weiterhelfen. Und ganz sicher sind die (echten) SLTs nicht an der Misere schuld (zum Spam komme ich später).
Hier wird m.E. Ursache und Wirkung verwechselt. Es ist doch ganz offensichtlich, dass es für interlektuell hochwertigere Freds nur ein außerordentlich begrenztes Publikum gibt. Innerhalb dieses Publikum gibt es nur einen kleinen Anteil, die auch mal etwas schreiben. Zu guter Letzt ist eben auch zu jedem Thema irgendwann mal alles gesagt. Und wenn das Thema dann wiederkehrt schreiben halt noch weniger geistig hochstehende Persönlichkeiten etwas dazu, weil sie es ja bereits geschrieben haben. Der Fred schläft ein, und das zu Recht. Ich kann mich nicht erinnern, je einen Fred sterben gelassen zu haben, zu dem ich noch was zu sagen gehabt hätte. Und wenn am Ende keiner mehr antwortet, gab es nichts neues mehr. Es dann auf SLTs zu schieben ist ganz billig.
Un warum ist das Publikum begrenzt? Weil das hier die Eintrachtfanseite ist und die Leute in erster Linie über ihr ganz persönliche Problem in direktem Zusammenhang mit der Eintracht schreiben, in erster Linie aber lesen wollen. Darüber hinaus will man schlicht seinen Spaß haben.
Was die echten Spamfreds angeht, so kann nur gebetsmühlenhaft wiederholt werden: Leute guckt nicht rein. Mindestens 90% (von denen, die wir überhaupt zu sehen bekommen) sind von Verfassern, bei denen eh alles klar ist... Dann gibt es die, die vielversprechend anfangen und abdriften...aber im Ernst, auch dann gab es nicht mehr viel zu sagen. Und in diesen Freds nervt mich dann Obis verhersehbarer Kommentar ebenso wie das Gesülze eines Marburgadlers oder Carachos. Da lese ich drüber. Dass ein wirklich ernsthafter und wichtiger fred zugespammt wird kommt nun eher selten vor. Und das fällt für mich unter: Wo gehobelt wird, fallen Späne.

Fakt ist: Interessante und lehrreiche Freds im dies und das und anderswo halten sich wochenlang oben (Latte, Ich erinnere mich, Frankfurt-Quiz, Wir trauern..., Schalkerolli) ohne von SLTs verdrängt zu werden. Daraus schließe ich für mich persönlich, dass die vom Eröffner genannten Themen nicht für so viele interessant sind ... oder das Eingangsposting oder die Überschrift im betreffenden Fred irreführend oder doof ist (oder wie geasgt, alles gesagt ist, ich meine, wie viele Leute sollen denn frank Rost zustimmen, welche neuen Infos hast du noch erwartet?). Im Übrigen gilt aber auch hier das Gleiche wie für SLTs oder Spamfreds: Es hängt viel an der Position der Frederöffners. Ein langweiler oder sonstwie unbeliebter User/ Forumspolizist kann mit einem mäßig interessanten Thema nur wenige in seinen Fred locken. Das ist das Einzige was ich bedaure.

DA
#
@DA d'accord.

@IT. wenn ihr da schon drüber sprecht und ihr nicht vorgreifen wollt bin ich jetzt still und frag nicht weiter nach.
#

Internet-Team schrieb:

zwerg_nase schrieb:
oder nehmt doch ein off-topic forum mit rein. dann können sich da doch all jene treffen, die gerne slt, ct, ot... und dergleichen verfassen. das sollte doch eine klare abgrenzung sein.

Das wird auch seit längerer Zeit intern diskutiert. Da gibt es auch eine klare tendenz, aber ich will jetzt nicht vorgreifen.

Alex

Macht einfach ein Blödelforum, dann hören diese Diskussionen auf, die gehen ja schon ein paar Monate, und Blödeleien gehören dann nur da rein. Woanders haben diese zu unterbleiben, was natürlich nicht heisst das man nicht mal eine lustige Bemerkung passend zu einem Thema in einem normalen Thread machen kann, aber dann sollte es auch wieder gut sein.
#
Ich unterstütze Propains Vorschlag.
#
Da IT-Team hat im Grunde ja schon angekündigt, dass so etwas kommen wird. Nur: Wieviele threads, die sich mit Fankultur etc. beschäftigen, werden denn überhaupt eröffnet? Ich befürchte, dass ein eigenes Fankultur-Unterforum eher eine öde Wüste sein wird, und dass sich im neuen "Off-Topic"-UF genauso viele Spam-threads finden werden wie jetzt auch.  
#
Fast alles was hier gespammt wird ist nicht für die Ewigkeit. Das wissen auch die Spammer. Warum kann man das nicht einfach chatten?

Was mich mal interesseiern würde, wie viele der 564981169161 angemeldeten user nutzen denn das Forum tatsächlich aktiv? Wieviele schreiben? Was ist denn für ein täglicher Durchsatz an logins? Man hat als intensiver user schon den Eindruck, es gibt einen harten kern von vielleicht hundert, hundertfünfzig Leuten die das Forums wirklich nutzen, alle anderen sind "zu Besuch". Und die sollten sich (s.a. nimmichs Beitrag im Konkurrenzfred) der Hausordnung anzupassen. Dass sich hier aber die poweruser die Nasen blutig schreiben ist Quatsch. Wir d.h. die Forumsobizei und die SLTler (die "Echten", die UFOs und ihre Freunde) sollten eine Ebene der Akzeptanz finden und sich gemeinsam gegen Spam abgrenzen.
Und vielleict könnte man tatsächlich den einen oder anderen Spamfred noch früher und konsequenter schliessen.

In jedem Fall brauchen wir keine beseren Mods. Höchstens mehr oder einen besseren Dienstplan. Ich sehe fast nur noch ZoLo online. Wenn überhaupt. Oder alle gleichzeitig. Komisch.

DA
#

Dortelweil-Adler schrieb:
In jedem Fall brauchen wir keine beseren Mods. Höchstens mehr oder einen besseren Dienstplan.

Einen Dienstplan gibt es nicht. Es stellt sich ohnehin die Frage, was man ehrenamtlich Arbeitenden zumuten kann, imho wäre die Grenze mit einem Dienstplan schon deutlich überschritten. Wie man sieht, verwöhnt Euch ZoLo mit seiner Anwesenheit, aber das ist noch kein Grund, von jedem Mod eine solche Präsenz zu verlangen. In absehbarer Zeit wird unser Mod-Team ja noch Verstärkung erhalten, dann wird es ohenhin für alle etwas leichter.

Viele Grüße,

Alex
#
Menno Alex, ich verlange keine höhere Präsenz, nur mehr Abstimmung. Jetzt sind z.B. ihr, ZoLo, FA und Tani da, dann ist stundenlang keiner da.
Aber das löst das Problem nicht, ich wollte nur sagen, dass es nicht an der Modqualität liegt, es gibt bestimmt noch schlechtere *duckundweg*. Das eigentliche Problem lässt sich durch mehr Moderation nicht lösen. Aber evtl. durch mehr oder anders definierte Foren.

DA
#
Ein ganz großes Problem sind übrigens auch Freds, die von usern eröffnet werden die sich dann 39 Stunden oder mehr in ihrem eigenen Fred nicht mehr blicken lassen.

Wie sieht's denn aus, Kasi? War's doch nicht so wichtig oder "dringend". Oder ist das mal wieder ein Fall von ich wollte mich auch mal wieder in der Autorenliste sehen oder ein fall von Hauptsache ich habe meine Meinung gesagt, die der Anderen interessiert mich eigentlich doch nicht?
Nennst Du das eine Diskussion? Auf solche Diskussionen kann ich verzichten, egal ob SLT oder Fankultur in der Überschrift steht.

Das habe ich satt.

DA
#
@DA: Kai! Net Kasi!!
#
Danke Bratsy
#

Dortelweil-Adler schrieb:
Ein ganz großes Problem sind übrigens auch Freds, die von usern eröffnet werden die sich dann 39 Stunden oder mehr in ihrem eigenen Fred nicht mehr blicken lassen.

Wie sieht's denn aus, Kasi? War's doch nicht so wichtig oder "dringend". Oder ist das mal wieder ein Fall von ich wollte mich auch mal wieder in der Autorenliste sehen oder ein fall von Hauptsache ich habe meine Meinung gesagt, die der Anderen interessiert mich eigentlich doch nicht?
Nennst Du das eine Diskussion? Auf solche Diskussionen kann ich verzichten, egal ob SLT oder Fankultur in der Überschrift steht.

Das habe ich satt.

DA

Das ist schon schlimm. Da gibt es echt Menschen, die Donnerstag morgens um 2 Uhr noch einen Thread eröffnen, weil sie etwas stört, dann ins Bett gehen und die Frechheit besitzen, sich am nächsten Morgen einfach für zwei Tage auf Dienstreise zu begeben.
Statt sich dann wenigstens den Freitagabend freizunehmen, gehen sie auch noch gleich nach der Wiederankunft aus. Auch nachdem sie um drei Uhr morgens heimgekommen sind, schreiben sie nicht ins Forum.
Um ihrer Unverschämtheit die Krone aufzusetzen, fahren sie am Tag danach auch noch nach Stuttgart zum Auswärtsspiel und das, ohne vorher zwecks Beantwortung wichtiger Fragen früher aufgestanden zu sein.

Sperren ist das Mindeste, was Zolo tun sollte bei solchen Leuten.

Tja, nimm´s nicht tragisch, "interlektuell" (Copyright DA) hochwertige Menschen wie du haben´s eben schwer im Leben.

Kasi
#

kai1977 schrieb:
Das ist schon schlimm. Da gibt es echt Menschen, die Donnerstag morgens um 2 Uhr noch einen Thread eröffnen, weil sie etwas stört, dann ins Bett gehen und die Frechheit besitzen, sich am nächsten Morgen einfach für zwei Tage auf Dienstreise zu begeben.
Statt sich dann wenigstens den Freitagabend freizunehmen, gehen sie auch noch gleich nach der Wiederankunft aus. Auch nachdem sie um drei Uhr morgens heimgekommen sind, schreiben sie nicht ins Forum.
Um ihrer Unverschämtheit die Krone aufzusetzen, fahren sie am Tag danach auch noch nach Stuttgart zum Auswärtsspiel und das, ohne vorher zwecks Beantwortung wichtiger Fragen früher aufgestanden zu sein.
Tja, nimm´s nicht tragisch, "interlektuell" (Copyright DA) hochwertige Menschen wie du haben´s eben schwer im Leben.
Kasi
Hallo DA....der Beitrag hier ist jetzt fast schon 12 Stunden online und du hast noch keinen Kommentar dazu abgegeben...
#

kai1977 schrieb:
[quote]

Stimmt, Du Spammer. Selbst jetzt fällt Dir zu Deiner eigenen Diskussion nichts mehr ein.
Wenn Du ernsthaft hättest diskutieren wollen, hättest Du es nach Deiner Dienstreise andiskutiert.

DA
#

Brady schrieb:
[Hallo DA....der Beitrag hier ist jetzt fast schon 12 Stunden online und du hast noch keinen Kommentar dazu abgegeben...

Mathe!?

Teilen