>

Die Relegationsspiele

#
Die Bahn ist Sponsor von der Hartha -> Befangen.
#
goyschak schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Ist ja nicht so, dass in Frankfurt ab und an mal ein ICE hält...  

Im Gegensatz zu Wolfsburg schon.  


Naja, es ist halt schon wichtig, sich seinen fetten, überbezahlten ***** in der Allianz Arena beim CL Finale platt zu sitzen. Da muss man halt mal einen Tag vorm Anpfiff in München sein. Könnte ja sein, dass man sonst nen Happen Kavier zu wenig bekommt. Wer dafür kein Verständnis hat...
#
Aachener_Adler schrieb:
SemperFi schrieb:
Interessant finde ich diese Aussage:

Herrich berichtet von einem Gespräch mit Dr. Rainer Koch, dem DFB-Vizepräsidenten: „Er sagte: Wenn der Schiedsrichter entscheidet, dass weitergespielt wird, müssen wir das befolgen, sonst hätte es Konsequenzen für uns.“

Als Herthaner hätte ich mich auf diese Aussage gestürzt und diese als Aufhänger genutzt.


Wie willst du denn damit argumentieren? Da gibt der DFB-Sportrichter dem DFB-Vizepräsidenten formal recht und Hertha beißt ins Gras.



Ganz einfach, der DFB hat die Hertha wieder besseren Wissens unter Druck gesetzt um das Relegationsspiel mit allen Mitteln und unter Mißachtung der Umstände zu einem Ende zu bringen um eben eine Situation wie heute zu vermeiden.

Und der DFB-VP hat eine Vorurteilsnahme dadurch bereits bestätigt.
#
Da wird in der Verhandlung eh nix entgültiges entschieden..
Die werden durch sämtliche Instanzen nudeln...
#
Peace@bbc schrieb:
Da wird in der Verhandlung eh nix entgültiges entschieden..
Die werden durch sämtliche Instanzen nudeln...


denke aber das das sportgericht zeitnahe eine entscheidung finden muss. das ist ja nix was man auch erst im in ein paar monaten enstcheiden kann.
#
AKUsunko schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Da wird in der Verhandlung eh nix entgültiges entschieden..
Die werden durch sämtliche Instanzen nudeln...


denke aber das das sportgericht zeitnahe eine entscheidung finden muss. das ist ja nix was man auch erst im in ein paar monaten enstcheiden kann.


wer braucht ein "im"?

bedient euch
#
AKUsunko schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Da wird in der Verhandlung eh nix entgültiges entschieden..
Die werden durch sämtliche Instanzen nudeln...


denke aber das das sportgericht zeitnahe eine entscheidung finden muss. das ist ja nix was man auch erst im in ein paar monaten enstcheiden kann.


Och bei uns hat es sich damals auch gezogen...
#
@SemperFi:

Sehe ich keine Chance drin. Es gehört zu den Grundprinzipien des Sports, dass ein Schiedsrichter immer Recht hat und man sich ggf. nachher beschwert. Wenn die Sportverbände dieses Prinzip nicht mit Händen und Klauen verteidigen, öffnen sie der Willkür Tür und Tor (und werden auch den einen oder anderen Schiri vergrätzen, und davon gibt's ja eh schon zu weniger in den unteren Ligen). Konkret: Eine Mannschaft darf gerne unter Protest weiterspielen, aber sie darf niemals das Weiterspielen verweigern, weil sie sich vermeintlich im Recht sieht.

Ach ja: Ich hätte an Herthas Stelle vor dem Zuendespielen des Relegationsspieles darauf bestanden, dass Schiri und 4. Offizieller vermerken, dass dies nur unter Protest geschieht. Das hätte Herthas Position heute sicher nicht geschadet.
#
SemperFi schrieb:
AKUsunko schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Da wird in der Verhandlung eh nix entgültiges entschieden..
Die werden durch sämtliche Instanzen nudeln...


denke aber das das sportgericht zeitnahe eine entscheidung finden muss. das ist ja nix was man auch erst im in ein paar monaten enstcheiden kann.


Och bei uns hat es sich damals auch gezogen...


Zumal die jeweils unterlegene Partei sowieso die nächste Instanz anrufen wird.
#
concordia-eagle schrieb:
SemperFi schrieb:
AKUsunko schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Da wird in der Verhandlung eh nix entgültiges entschieden..
Die werden durch sämtliche Instanzen nudeln...


denke aber das das sportgericht zeitnahe eine entscheidung finden muss. das ist ja nix was man auch erst im in ein paar monaten enstcheiden kann.


Och bei uns hat es sich damals auch gezogen...


Zumal die jeweils unterlegene Partei sowieso die nächste Instanz anrufen wird.


Aus meiner Sicht eine WIN-WIN-Situation, egal, wie es ausgeht. Einer steigt ab und der andere kann erst spät planen und geht dann im nächsten Jahr runter.
#
18.40 Uhr: Lorenz: "Es ist doch egal, wie ich entscheide. Es wird so oder so in Berufung gegangen. Zwangsabstieg für beide Vereine und tschö mit ö, morgen ist CL-Finale dahoam."
#
ChristianW. schrieb:
18.40 Uhr: Lorenz: "Es ist doch egal, wie ich entscheide. Es wird so oder so in Berufung gegangen. Zwangsabstieg für beide Vereine und tschö mit ö, morgen ist CL-Finale dahoam."


Ich fände das eine faire Lösung.
Hertha steigt ab. Das Ergebnis des Spiels wird gewertet. Düsseldorf werden wegen Vergehen gegen die Sicherheitsauflagen der Aufstieg entzogen! 1. Nachrücker Pauli oder nur mit 17 in die nächste Saison. Dann nur 1 Absteiger
#
Puuh der ist weg

18.38 Uhr: Schiri Stark hat inzwischen die DFB-Zentrale verlassen.
#
18.43 Uhr: Der Sicherheits-Fachmann äußert sich detailliert zum Einschreiten des Ordnungsdienstes. „In der Vorbesprechung wurde angesprochen, dass die Tore im Vergleich zum Duisburg-Spiel verstärkt werden sollte. Die Tore waren verstärkt, da wo Düsseldorfer sich aufhielten. Es waren 902 Düsseldorfer plus 14 Ordner von Hertha im Einsatz. Ich habe aber trotz des Aufgebots kein Tätigwerdens gesehen. Diese Energie habe ich vermisst.“ Und weiter: „Von den Hertha-Fans wurden keinerlei Anstalten gemacht, das Spielfeld zu stürmen.“ Schickhardt will wissen, ob der Innenraum wirklich frei von sämtlichen Fans war, als das Spiel wiederaufgenommen wurde. Der DFB-Mann: „Der Bereich auf der Gegentribüne war gänzlich frei. Im Bereich hinter den Toren waren vereinzelt noch Fans. Da kann man von frei sprechen.“
#
AKUsunko schrieb:
Da kann man von frei sprechen.


:neutral-face
#
18.48 Uhr: Kletke fragt nach: „Ist das Spiel ordnungsgemäß zuende gebracht worden, als es wieder aufgenommen wurde?“ Antwort: „Die einzige Einschränkung, die ich gesehen habe. Es waren keine Balljungen mehr da, weil sie geflüchtet sind, als die ersten den Platz gestürmt haben. Der Ball kam in dieser Zeit direkt von der Düsseldorfer Bank.“



Herrlisch. Die Ziegen sind bestimmt neidisch.
#
Die Herthaner sollten noch beantragen die Sportart zuwechseln.Ist doch unfair das sie das machen müssen was sie gar nicht können.
#
die aussage des sicherheitsbeauftragten dürfte der hertha den rest gegeben haben.
#
AKUsunko schrieb:
18.43 Uhr:  Im Bereich hinter den Toren waren vereinzelt noch Fans. Da kann man von frei sprechen.“


Cool, ne neue Einnahmequelle. Wenn Fans hinter die Tore dürfen, dann könnte man diese Plätze auch noch verkaufen! Heribert bitte übernehmen sie!
#
Warum hat der werte Herr Stark die von ihm beschuldigten Hertha-Spieler nicht mit der Roten Karte von der restspielzeit ausgeschlossen?


Teilen