>

Die Relegationsspiele

#
Spielwiese schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Spielwiese schrieb:
Wie war das noch gleich 1998 in der 2. Liga. 32. Spieltag Eintracht gegen Mainz. Es steht 2:2 bei diesem Ergebnis sind wir vorzeitig aufgestiegen. Mainz drängt auf ein 3:2 und droht die Aufstiegsfeier zu vermasseln. Die Eintracht Fans stürmen vor Ablauf der 90 Minuten das Feld und der Schiri pfeift zu früh ab. Kein Protest der Mainzer obwohl diese im Abstiegskampf stecken.
Hat jemand einen Link zum Spielbericht und Fotos.
Bei Google ist diese Ereignis wie ausradiert.


Einfach auf Eintracht-archiv.de gehen.


Leider gibt es dort auch keinen ausführlichen Spielbericht mit Fotos aus dem guten alten Waldstadion.



Also an das Spiel kann ich mich noch gut erinnern.
Da standen die Fans schon Minuten vor Schluß am
Spielfeldrand. Der Schiri bekam Angst das die Fans den Platz
stürmen würden woraufhin er das Spiel abpfiff.
Aber erst nach dem Schlußpfiff wurde das Spielfeld betreten.
Ein kleiner aber feiner Unterschied zu gestern.
#
http://www.immerhertha.de/2012/05/16/liveticker-vom-tag-nach-dem-duesseldorf-chaos/

18.05 Uhr Die Pressekonferenz beginnt. Manager Michael Preetz: Hertha fordert ein Wiederholungsspiel. Begründung: Das Resultat sei irregulär zustande gekommen. Anwalt Schickhardt legt im Auftrag von Hertha Protest ein gegen die Wertung der Partie.

Schickhardt: Die Wiederaufnahme war irregulär. Es ging nicht mehr um einen sportlichen Wettkampf, sondern um eine weitere Eskalation auf den Rängen  zu verhindern
#
bruno___pezzey schrieb:
ganz nebenbei:

http://www.ebay.de/itm/Aufstiegsrasen-Rasen-Fortuna-Dusseldorf-Relegation-Hertha-Berlin-Aufstieg-2012-/320907950854?pt=DE_Sport_Fu%C3%9Fball_Fu%C3%9Fball_Fanshop&hash=item4ab79abb06

das muss ein echter fan sein  


Da kommt mir eine Idee:Rasen hab ich im Garten ......
#
Es kann ja nicht so weitergehen.
Ich kenn ein paar wirklich eingefleischte HSVer,seit fast 30 Jahren aktive Fans,selbst die sagen,das ist alles Kasperei..man muss den Ultras(oder den wenigen,die diese Gruppe missbrauchen) den Garaus machen.
Sie sagen in Hamburg funktioniert das durch die Supporters sehr gut.
Es ist doch ein Irrsinn,daß zu einem Fussballspiel eine Armada an Polizisten und eine Armada an Ordnern,die dem Mob eh nicht gewachsen sind,anrücken muss.
Das alles kann doch nicht mehr sein.
Es kommt irgendwann,daß es eben keine Gästefans mehr geben darf,oder die Eintrittspreise das Niveau anderer Länder erreichen und Fussball nicht mehr jedem zugänglich ist.
Dann ist das Geschrei wieder groß,weil es viele Unschuldige trifft.
Letzlich kann die Fanszene sich nur selbst helfen,wenn sie dazu bereit ist.Ist die das? Oder haben die antsprechenden Gruppierungen so viel Macht in den Kurven,das man sich nicht traut?
#
was man alles findet, wenn man auf der hertha seite surft.

http://www.herthabsc.de/index.php?id=313
#
wegjubler schrieb:
bruno___pezzey schrieb:
ganz nebenbei:

http://www.ebay.de/itm/Aufstiegsrasen-Rasen-Fortuna-Dusseldorf-Relegation-Hertha-Berlin-Aufstieg-2012-/320907950854?pt=DE_Sport_Fu%C3%9Fball_Fu%C3%9Fball_Fanshop&hash=item4ab79abb06

das muss ein echter fan sein  


Da kommt mir eine Idee:Rasen hab ich im Garten ......


Bisserl Mehl drauf und gut ist.
#
Hat mittlerweile jeder Verein einen Anwalt in der Kabine?
#
Tenere schrieb:
Hat mittlerweile jeder Verein einen Anwalt in der Kabine?


Soviele Spezialisten gibts da nicht, die sitzen eh im Stadion und dann kommen die halt fix vorbei.
#
O-Ton Schickardt auf Sky News Live: Beide seiten können nach der Urteilsverkündung, Wiederspruch einlegen und bis zum Bundesgerichtshof gehen..
#
OLG Stuttgart blockt schon mal Termine
#
Schickhardt ist sich sicher das er mit einem Wiederholungsspiel durchkommt. Parallel zur Live Pressekonferenz bei Herda trägt sich die Fotztuna ins goldene Buch der Stadt Düsseldorf ein..
#
Tenere schrieb:
Hat mittlerweile jeder Verein einen Anwalt in der Kabine?


Vielleicht sind nicht alle in der Kabine.
Aber jeder Profiverein hat einen Anwalt.
#
das wird noch ein schöner spaß werden  :neutral-face
#
Sprudel schrieb:
Schickhardt ist sich sicher das er mit einem Wiederholungsspiel durchkommt. Parallel zur Live Pressekonferenz bei Herda trägt sich die Fotztuna ins goldene Buch der Stadt Düsseldorf ein..  


#
3zu7 schrieb:
Sprudel schrieb:
Schickhardt ist sich sicher das er mit einem Wiederholungsspiel durchkommt. Parallel zur Live Pressekonferenz bei Herda trägt sich die Fotztuna ins goldene Buch der Stadt Düsseldorf ein..  


 


an düsseldorfs stelle, würde ich jetzt alle spieler in urlaub schicken, bis anfang juli.
#
mickmuck schrieb:
3zu7 schrieb:
Sprudel schrieb:
Schickhardt ist sich sicher das er mit einem Wiederholungsspiel durchkommt. Parallel zur Live Pressekonferenz bei Herda trägt sich die Fotztuna ins goldene Buch der Stadt Düsseldorf ein..  


 


an düsseldorfs stelle, würde ich jetzt alle spieler in urlaub schicken, bis anfang juli.  


Wenn die DFL sagt spielen ,dann wird gespielt, selbst wenn
die Düsseldorfer mit ihrer B-Jugend auflaufen müssten.
#
Dauzieher schrieb:
mickmuck schrieb:
3zu7 schrieb:
Sprudel schrieb:
Schickhardt ist sich sicher das er mit einem Wiederholungsspiel durchkommt. Parallel zur Live Pressekonferenz bei Herda trägt sich die Fotztuna ins goldene Buch der Stadt Düsseldorf ein..  


 


an düsseldorfs stelle, würde ich jetzt alle spieler in urlaub schicken, bis anfang juli.  


Wenn die DFL sagt spielen ,dann wird gespielt, selbst wenn
die Düsseldorfer mit ihrer B-Jugend auflaufen müssten.


sicher, dass das so ist?
#
mickmuck schrieb:
Dauzieher schrieb:
mickmuck schrieb:
3zu7 schrieb:
Sprudel schrieb:
Schickhardt ist sich sicher das er mit einem Wiederholungsspiel durchkommt. Parallel zur Live Pressekonferenz bei Herda trägt sich die Fotztuna ins goldene Buch der Stadt Düsseldorf ein..  


 


an düsseldorfs stelle, würde ich jetzt alle spieler in urlaub schicken, bis anfang juli.  


Wenn die DFL sagt spielen ,dann wird gespielt, selbst wenn
die Düsseldorfer mit ihrer B-Jugend auflaufen müssten.


sicher, dass das so ist?



Unabhängig davon, dass ich mir ein Wiederholungsspiel nicht vorstellen kann, kann ich mir auch das nicht vorstellen...
#
mickmuck schrieb:
3zu7 schrieb:
Sprudel schrieb:
Schickhardt ist sich sicher das er mit einem Wiederholungsspiel durchkommt. Parallel zur Live Pressekonferenz bei Herda trägt sich die Fotztuna ins goldene Buch der Stadt Düsseldorf ein..  


 


an düsseldorfs stelle, würde ich jetzt alle spieler in urlaub schicken, bis anfang juli.  


Damit Hertha aufsteigt, weil Düsseldorf keine Spieler für das Wiederholungsspiel hat?

Die Sache steht und fällt meines Erachtens mit der Aussage von Stark. Sagt der, dass er wieder angepfiffen hat, weil die Ordnungskräfte die Lage unter Kontrolle hatten, wird garantiert nicht wiederholt.

Sagt er aus, dass er (evtl sogar auf Drängen/ANraten/Bitten der Polizei) nur wieder angepfiffen hat, um eine Eskalation zu vermeiden, oder hat er das gar im Spielbericht vermerkt, dann wird womöglich wiederholt.

Ich gehe davon aus, dass das Spiel in Hannover wäre und unter Ausschluß von Zuschauern.

Man darf gespannt sein. Das Urteil dürfte schnell gefällt werden.

Sollte der DFB entscheiden, dass es ein Wiederholungsspiel geben wird, wird dieses wahrscheinlich am Wochenende schon stattfinden. Sollte bis dahin noch nicht über einen möglichen Widerspruch der Düsseldorfer entschieden sein, müssen die dann wohl unter Protest antreten.

Lustiges Szenario:
15.05.: Düsseldorf ist aufgestiegen
17.05.: DFB fällt Urteil - Wiederholungsspiel
20.05.: Hertha bleibt drin, Düsseldort ist aber nur unter Protest angetreten
irgendwann später: Düsseldorf ist wieder oben, weil die nächste Instanz entschieden hat, dass das Spiel nicht hätte wiederholt werden dürfen
noch später: Hertha bleibt drin, weil sie wiederum gegen das Urteil erfolgreiche Widerspruch eingelegt haben....
#
3zu7 schrieb:
mickmuck schrieb:
Dauzieher schrieb:
mickmuck schrieb:
3zu7 schrieb:
Sprudel schrieb:
Schickhardt ist sich sicher das er mit einem Wiederholungsspiel durchkommt. Parallel zur Live Pressekonferenz bei Herda trägt sich die Fotztuna ins goldene Buch der Stadt Düsseldorf ein..  


 


an düsseldorfs stelle, würde ich jetzt alle spieler in urlaub schicken, bis anfang juli.  


Wenn die DFL sagt spielen ,dann wird gespielt, selbst wenn
die Düsseldorfer mit ihrer B-Jugend auflaufen müssten.


sicher, dass das so ist?



Unabhängig davon, dass ich mir ein Wiederholungsspiel nicht vorstellen kann, kann ich mir auch das nicht vorstellen...


Die dürfen eh nicht in den Urlaub und sowieso auch nicht mit der B-Jugend antreten.


Teilen