>

Offizielle Entschuldigung bei ZoLo und freiheitlicher Vorschlag

#
ZoLo hat mir die Thread-Schließungen ausführlich und nachvollziehbar erklärt. Vielen Dank dafür. Wie versprochen, entschuldige ich mich für alle Äußerungen meinerseits, die als gegen ZoLo gerichtet gewertet werden könnten.

Mit der generellen Politik der Thread-Schließung in diesem Forum bin ich dennoch nicht einverstanden. Klar, wenn beleidigende und unsachliche Kommentare abgegeben werden oder eskalierende Diskussionen stattfinden, sollte der Thread geschlossen werden. Aber bei bloßer, vermeintlicher Wiederholung des Inhalts? Wer soll das entscheiden?

Soll doch jeder selbst entscheiden, welchen thread-fred er/sie lesen will.
#
Natürlich müssen Doppelthreas geschlossen werden. Wir hatten die letzten 2 Wochen bestimmt 20 Lexathreas, obwohl der erste immer noch auf Seite 1 Stand. Das selbe ist es mit Dauerkarten.
#
Zum Thema Zensur, „Niedergang der Demokratie“ usf.:

Mit der generellen Politik der Thread-Schließung in diesem Forum bin ich dennoch nicht einverstanden. Klar, wenn beleidigende und unsachliche Kommentare abgegeben werden oder eskalierende Diskussionen stattfinden, sollte der Thread geschlossen werden. Aber bei bloßer, vermeintlicher Wiederholung des Inhalts? Wer soll das entscheiden?

Soll doch jeder selbst entscheiden, welchen thread-fred er/sie lesen will.

Das Thema ist derart vielschichtig, daß es zu komplex ist, in aller ausführlichen Breit und Tiefe disktuiert werden zu können. Bei Fütterung der Suchfunktion wirst Du Antworten von uns Mods erhalten, da das Thema immer mal wieder, häufig als Unmutsbekundung, wie in Deinem Falle, willfährig geäußert wird.

Das Forum ist Grundlage zur Informationsbeschaffung und Basis des Meinungsaustauschs von mehreren tausend Usern. Lesbarkeit und Übersichtlichkeit sind daher der Betrachtungswinkel, aus welcher wir Mods das Forum im wesentlichen sehen. Da es ein moderiertes Forum ist bedeutet dies im Umkehrschluß auch, daß es gewisse, vor allem in der Netiquette niedergelegte Verhaltensregeln gibt, deren Einhaltung nicht nur wünschenswert ist, sondern notfalls von uns Mod durchgesetzt wird.

Zensur findet nicht statt. Du kannst doch Deine Ansichten im Rahmen der vorgegebenen Regeln äußern. Ob alles, was Du gerne öffentlich erörtert hättest, auch dort Raum finden sollte, sei dahingestellt. Der Weg mittels PN zu Usern Kontakt aufzunehmen, ist Dir nicht verwährt.

Die Netiquette soll als Schnittmenge der gleichberechtigten und gleichgewichtigen Berücksichtigung der Interessen aller Forums-Teilnehmer angesehen werden.

Grüße,

Zeus
Moderator
#
Solltest Du jetzt vorhaben wegen jedem quersitzenden Pups der Dich bewegt einen weiteren Fred zu öffnen kannst Du Dich getrost auf weitere, für Dich vermutlich ebenfalls völlig unverständliche, Fredschließungen einstellen.

Ich erspare Dir und mir eine Erörterung des feinen Unterschieds zwischen Zensur und Forumshygiene, zwischen freier Meinungsäußerung und Spam.

Bitte antworte in bestehende Freds oder erledige Klärungsbedarf mit Einzelpersonen wie wir alle das tun - im Dialog (also per PN).

DA

Teilen