mickmuck schrieb: Laut Artikel 15 des FIFA-Reglements ist eine vorzeitige Vertragsauflösung möglich, wenn ein Spieler in weniger als zehn Prozent der offiziellen Spiele zum Einsatz kommt.
was ist das denn für ein scheiß?
Kann ich nicht ernst nehmen.
Zumindest bei Fenin müsste man die Verletzungspausen berücksichtigen.
Dieser 10%-Quatsch kann doch - wenn überhaupt - nur auf eine (komplette) Saison berechnet werden...
mickmuck schrieb: Laut Artikel 15 des FIFA-Reglements ist eine vorzeitige Vertragsauflösung möglich, wenn ein Spieler in weniger als zehn Prozent der offiziellen Spiele zum Einsatz kommt.
In der normalen Arbeitswelt macht so etwas wenig Sinn, im Leistungssport ist es allerdings durchaus sinnvoll. Weiß jemand, ob die Regelung auch gilt, wenn die Spieler in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kommen?
ich würde schorsch nicht rausnehmen,der ist extrem wichtig für alle standards,ob ecken,freistöße etc... und auch die flanken von ihm sind wichtig..nene,dann lieber halil raus*Gg
ach ja..von caio redet momentan niemand*Gg hat mich sogar gewundert,dass steinhöfer tatsächlich mal spielen durfte
In der normalen Arbeitswelt macht so etwas wenig Sinn, im Leistungssport ist es allerdings durchaus sinnvoll. Weiß jemand, ob die Regelung auch gilt, wenn die Spieler in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kommen?
Ist auch unwahrscheinlich in der normalen Arbeitswelt, dass man sich beim Chef beschwert, wenn man weniger als 10% eingesetzt wird
EagleG schrieb: Schöner Sieg. Jedoch ist dieser für mich eingetrübt da ich mich das erste mal schämen musste Eintracht Fan zu sein. Wer Familien und Senioren auf der Haupttribüne mit Bier überschüttet und in Angst und Panik versetzt der hat eigentlich im Stadion nichts zu suchen. Und ob das Abbrennen von Pyrotechnik diesmal für die Eintracht wieder glimpflich verläuft bleibt abzuwarten.
wegen ein paar idioten schämst du dich eintracht fan zu sein?
Genau in diesem Moment im Stadion habe ich mich geschämt. Noch kurz vorher habe ich meinem Sitznachbarn erzählt, wie toll doch die Eintracht Fans sind und dass er sich um seine Familie hier keine Sorgen machen braucht. Und dann zündet schon einer dieser Idioten einen Kracher. Kurz danach kam dann die Bierdusche.
mickmuck schrieb: wie labil ist eigentlich die lauterer mannschaft?
Für den Lauterer Trainer Kurz war das 0:1 ein solches „psychologisches Brett“, dass „wir uns davon nicht erholt haben“.
Ich kann mich an ein Heimspiel gegen Bremen erinnern, da waren wir so labil, dass wir uns nach dem 1:0 in der zweiten Halbzeit noch vier weitere Dinger gefangen haben.
zwerg_nase schrieb: ...das waren die 15 festnahmen... agent provocateur...
Ach, wär des schee...
Ich behaupte: Es war klar, dass es so normal verläuft.
Die Hysterie war extrem unnötig und letztlich wurden Text & Video erst dadurch zum echten Schaden von Eintracht Frankfurt.
oder hat schlimmeres verhindert, wer weiß das schon. das nachgetrete nervt jedenfalls.
Das vermeintliche Nachgetrete nervt doch nur die ganzen Narren deren Erwartungen auf einen Dritten Weltkrieg nicht erfüllt wurden und die völlig grundlos die Ultras beleidigt haben. Leider haben diese Typen keine Eier sich dafür mal zu entschuldigen, die sind nur ganz gross dadrin sich bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit verbal auf die Ultras zu stürzen. Das jetzt versucht wird es so hinzudrehen das nur wegen des dummen Gesülzes hier im Forum und in der Presse nix passiert ist ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Reglement-Zitat: "Ein etablierter Berufsspieler, der während der Spielzeit in weniger als 10 % der offiziellen Spiele seines Vereins zum Einsatz gekommen ist, darf seinen Vertrag vorzeitig aufl ösen (sportlich triftiger Grund), wobei die Situation des Spielers zu berücksichtigen ist. Das Vorliegen eines sportlich triftigen Grundes wird jeweils einzeln geprüft. Es werden keine sportlichen Sanktionen verhängt. Jedoch kann eine Entschädigung geschuldet sein. Eine Vertragsauflösung unter den genannten Bedingungen ist nur innerhalb von 15 Tagen nach dem letzten offiziellen Spiel der Spielzeit des Vereins, für den er registriert ist, möglich."
Ich kann mich an keinen Spieler erinnern, der das jemals versucht hätte. Wird wohl seinen Grund haben (die Zurückhaltung der Spieler beim Paragraphen-Wedeln, nicht dass ich mich nicht erinnere ).
Reglement-Zitat: "Ein etablierter Berufsspieler, der während der Spielzeit in weniger als 10 % der offiziellen Spiele seines Vereins zum Einsatz gekommen ist, darf seinen Vertrag vorzeitig aufl ösen (sportlich triftiger Grund), wobei die Situation des Spielers zu berücksichtigen ist. Das Vorliegen eines sportlich triftigen Grundes wird jeweils einzeln geprüft. Es werden keine sportlichen Sanktionen verhängt. Jedoch kann eine Entschädigung geschuldet sein. Eine Vertragsauflösung unter den genannten Bedingungen ist nur innerhalb von 15 Tagen nach dem letzten offiziellen Spiel der Spielzeit des Vereins, für den er registriert ist, möglich."
Ich kann mich an keinen Spieler erinnern, der das jemals versucht hätte. Wird wohl seinen Grund haben (die Zurückhaltung der Spieler beim Paragraphen-Wedeln, nicht dass ich mich nicht erinnere ).
"Ein etablierter Berufsspieler" bei allem Respekt für Tosun, aber ein etablierter Berufsspieler ist er für mich nicht.
"wobei die Situation des Spielers zu berücksichtigen ist." klingt für mich danach dass auch Fenin von diesem Blödsinn keinen gebrauch machen kann.
..und wenn dann sowieso erst nach Saisonende. Völliger Quatsch das Ganze. Wie so oft fummelt sich football transfers irgendeine Scheisse zusammen, um klicks zu bekommen und bissi Werbeeinnahmen zu generieren. Die Seite kann man getrost vergessen.
Männo, wo bleibt denn wieder die "Elf des Spieltags" vom KICKER....??? Kann doch net so schwer sein, diese höchstens zwei anderen eintrachtfremden Bundesligaspieler zusammenzuklauben..., diese Woche muss doch sowas ratzfatz gehn....
Dazu wird wohl jeder Verein einem Spieler, der eh nicht zum Einsatz gekommen ist (10% sind ja in der Liga gerade mal 4 Spiele, die er gemacht haben muss, und da steht nicht mal was von Anfang an), keine Steine in den Weg legen, wenn es ein Angebot von einem anderen Verein gibt.
frankblack schrieb: Männo, wo bleibt denn wieder die "Elf des Spieltags" vom KICKER....??? Kann doch net so schwer sein, diese höchstens zwei anderen eintrachtfremden Bundesligaspieler zusammenzuklauben..., diese Woche muss doch sowas ratzfatz gehn....
frankblack schrieb: Männo, wo bleibt denn wieder die "Elf des Spieltags" vom KICKER....??? Kann doch net so schwer sein, diese höchstens zwei anderen eintrachtfremden Bundesligaspieler zusammenzuklauben..., diese Woche muss doch sowas ratzfatz gehn....
Ach, wär des schee...
Die Hysterie war extrem unnötig und letztlich wurden Text & Video erst dadurch zum echten Schaden von Eintracht Frankfurt.
oder hat schlimmeres verhindert, wer weiß das schon. das nachgetrete nervt jedenfalls.
Das vermeintliche Nachgetrete nervt doch nur die ganzen Narren deren Erwartungen auf einen Dritten Weltkrieg nicht erfüllt wurden und die völlig grundlos die Ultras beleidigt haben. Leider haben diese Typen keine Eier sich dafür mal zu entschuldigen, die sind nur ganz gross dadrin sich bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit verbal auf die Ultras zu stürzen. Das jetzt versucht wird es so hinzudrehen das nur wegen des dummen Gesülzes hier im Forum und in der Presse nix passiert ist ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Wo wir gerade beim Thema nachtreten sind mischst Du natürlich kräftig mit. War ja klar.
Wofür soll sich jemand entschuldigen? Dafür, dass er immer noch der Meinung ist, dass solche Sc**** Flyer und Videos dem Verein schaden?
Man kann froh sein, dass bei einem brisantem Derby wenig passiert ist (Wie hoch die Strafen für Pyro sein werden werden wir noch abwarten müssen).
Trotzdem halte ich den ganzen Mumpitz der da ins Netz gestellt wurde immer noch für vereinsschädigend und traurig!
Das sind zwei unterschiedliche Themen. Das Video ist auf einmal nicht weniger ekelhaft, weils keine Krawalle gab.
Peace@bbc schrieb: ... Das sind zwei unterschiedliche Themen. Das Video ist auf einmal nicht weniger ekelhaft, weils keine Krawalle gab. ...
Aber Geschmacksfragen sind nicht justiziabel. Bleib doch bei den Fakten: Es war ein normales Derby.
Du kannst die Moralkeule wieder in den Spießerschrank der Empörung zurück stellen bis wieder irgendjemand bei youtube Deine kleine Welt ins Wanken bringt.
Ist auch unwahrscheinlich in der normalen Arbeitswelt, dass man sich beim Chef beschwert, wenn man weniger als 10% eingesetzt wird
Kein Grund für rollende Augen. So unwahrscheinlich ist ein solcher Fall auch in der normalen Arbeitswelt nicht. Stell' Dir vor, Du müsstest nur einen Tag in zwei Wochen arbeiten, weil Dein Chef keine Verwendung für Dich hat. Das macht der ein oder andere vielleicht gerne mal mit, besonders, wenn der Lohn fortgezahlt wird. Aber auf Dauer könnte es der eigenen Karriere durchaus schaden.
Ich würde in einem solchen Fall mit Konsequenzen drohen und diese dann ziehen. Gemeint war hier eher, dass es normalerweise Kündigungsfristen gibt, ob gesetzlich oder vertraglich geregelt, und der Arbeitnehmer ohnehin recht kurzfristig gehen kann.
Im Sport ist eine solche Regelung durchaus sinnvoll, weil die Hauptleistungsfähigkeit eines Sportlers auf ein gewisses Zeitfenster eingeschränkt ist.
Ach, wär des schee...
Wo wir gerade beim Thema nachtreten sind mischst Du natürlich kräftig mit. War ja klar.
Wofür soll sich jemand entschuldigen? Dafür, dass er immer noch der Meinung ist, dass solche Sc**** Flyer und Videos dem Verein schaden?
Man kann froh sein, dass bei einem brisantem Derby wenig passiert ist (Wie hoch die Strafen für Pyro sein werden werden wir noch abwarten müssen).
Trotzdem halte ich den ganzen Mumpitz der da ins Netz gestellt wurde immer noch für vereinsschädigend und traurig!
Das sind zwei unterschiedliche Themen. Das Video ist auf einmal nicht weniger ekelhaft, weils keine Krawalle gab.
Also trotz der tollen Serie möchte ich keinen Hehl draus machen, dass ich absolut nicht einverstanden bin, wie man aktuell mit den jungen Spielern umgeht.
Auch wenn sich alle wegen einem Tor gegen einen stehend erledigte Mannschaft bestätigt sehen und gerne von never change a winning team sprechen, so hätten sich Caio, Fenin und Ümit eine Chance im kommenden Spiel verdient. Denn nun sind Halil und Benny zum wiederholten Male sehr schwach gewesen, doch ich möchte wetten, dass maximal einer erst einmal auf der Bank Platz nehmen wird. Zudem auch noch wie gegen Lautern wie Meier sofort die erste Alternative sein wird.
Da könnte ich einen möglichen Frust bei den Jungs durchaus nachvollziehen.
Tosun sollte man schnellstmöglich verleihen. Heller verkaufen (seine Vertragsverlängerung ist im Nachhinein eine Farce) und Steinhöfer gleich mit.
Kann ich nicht ernst nehmen.
Zumindest bei Fenin müsste man die Verletzungspausen berücksichtigen.
Dieser 10%-Quatsch kann doch - wenn überhaupt - nur auf eine (komplette) Saison berechnet werden...
Ich denke, da ist nix dran...
und auch die flanken von ihm sind wichtig..nene,dann lieber halil raus*Gg
ach ja..von caio redet momentan niemand*Gg
hat mich sogar gewundert,dass steinhöfer tatsächlich mal spielen durfte
Genau in diesem Moment im Stadion habe ich mich geschämt. Noch kurz vorher habe ich meinem Sitznachbarn erzählt, wie toll doch die Eintracht Fans sind und dass er sich um seine Familie hier keine Sorgen machen braucht. Und dann zündet schon einer dieser Idioten einen Kracher. Kurz danach kam dann die Bierdusche.
Ich kann mich an ein Heimspiel gegen Bremen erinnern, da waren wir so labil, dass wir uns nach dem 1:0 in der zweiten Halbzeit noch vier weitere Dinger gefangen haben.
Reglement-Zitat:
"Ein etablierter Berufsspieler, der während der Spielzeit in weniger als 10 % der offiziellen Spiele seines Vereins zum Einsatz gekommen ist, darf seinen Vertrag vorzeitig aufl ösen (sportlich triftiger Grund), wobei die Situation des Spielers zu berücksichtigen ist. Das Vorliegen eines sportlich triftigen Grundes wird jeweils einzeln geprüft. Es werden keine sportlichen Sanktionen verhängt. Jedoch kann eine Entschädigung geschuldet sein. Eine Vertragsauflösung unter den genannten Bedingungen ist nur innerhalb von 15 Tagen nach dem letzten offiziellen Spiel der Spielzeit des Vereins, für den er registriert ist, möglich."
"Ein etablierter Berufsspieler" bei allem Respekt für Tosun, aber ein etablierter Berufsspieler ist er für mich nicht.
"wobei die Situation des Spielers zu berücksichtigen ist." klingt für mich danach dass auch Fenin von diesem Blödsinn keinen gebrauch machen kann.
Völliger Quatsch das Ganze. Wie so oft fummelt sich football transfers irgendeine Scheisse zusammen, um klicks zu bekommen und bissi Werbeeinnahmen zu generieren. Die Seite kann man getrost vergessen.
Von daher wieder viel heiße Luft um nichts.
Ist doch schon da: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2010-11/8/elf-des-tages-am-spieltag.html
Nikolov als bester Torwart, wer hätte das mal erwartet
Aber sehr komisch, für mich nicht nachvollziehbar, dass Jung nicht dabei ist.
MfG Djabatta
Wofür soll sich jemand entschuldigen?
Dafür, dass er immer noch der Meinung ist, dass solche Sc**** Flyer und Videos dem Verein schaden?
Schöne 3 Punkte und Tore im übrigen!
Aber Geschmacksfragen sind nicht justiziabel. Bleib doch bei den Fakten: Es war ein normales Derby.
Du kannst die Moralkeule wieder in den Spießerschrank der Empörung zurück stellen bis wieder irgendjemand bei youtube Deine kleine Welt ins Wanken bringt.
Kein Grund für rollende Augen. So unwahrscheinlich ist ein solcher Fall auch in der normalen Arbeitswelt nicht. Stell' Dir vor, Du müsstest nur einen Tag in zwei Wochen arbeiten, weil Dein Chef keine Verwendung für Dich hat. Das macht der ein oder andere vielleicht gerne mal mit, besonders, wenn der Lohn fortgezahlt wird. Aber auf Dauer könnte es der eigenen Karriere durchaus schaden.
Ich würde in einem solchen Fall mit Konsequenzen drohen und diese dann ziehen. Gemeint war hier eher, dass es normalerweise Kündigungsfristen gibt, ob gesetzlich oder vertraglich geregelt, und der Arbeitnehmer ohnehin recht kurzfristig gehen kann.
Im Sport ist eine solche Regelung durchaus sinnvoll, weil die Hauptleistungsfähigkeit eines Sportlers auf ein gewisses Zeitfenster eingeschränkt ist.
War ja klar das du keine Eier hast.
Auch wenn sich alle wegen einem Tor gegen einen stehend erledigte Mannschaft bestätigt sehen und gerne von never change a winning team sprechen, so hätten sich Caio, Fenin und Ümit eine Chance im kommenden Spiel verdient.
Denn nun sind Halil und Benny zum wiederholten Male sehr schwach gewesen, doch ich möchte wetten, dass maximal einer erst einmal auf der Bank Platz nehmen wird.
Zudem auch noch wie gegen Lautern wie Meier sofort die erste Alternative sein wird.
Da könnte ich einen möglichen Frust bei den Jungs durchaus nachvollziehen.
Tosun sollte man schnellstmöglich verleihen. Heller verkaufen (seine Vertragsverlängerung ist im Nachhinein eine Farce) und Steinhöfer gleich mit.