>

Saw Gebabbel 18.10.2010

#
SemperFi schrieb:

Und jeder Mensch mit einem IQ über 48 hätte vorraussehen können, daß dieses Video genau so eine Reaktion hervorruft.

Von denen hat's sicher auch jeder vorausgesehen.
#
sCarecrow schrieb:
so hätten sich Caio, Fenin und Ümit eine Chance im kommenden Spiel verdient.

Du weißt, dass auch ich sehr große Stücke auf Fenin halte aber -sorry- wenn er auch nur halbwegs so im Training auftritt, wie in Hattersheim, gibt es nulkommanull Grund, ihn auch nur in den Kader zu berufen. Hängender Kopf, hängende Schultern und von einem 7.klassigen IV komplett aus dem Spiel genommen. Nur am jammern und lamentieren.

Und viel besser sah es bei Ümit leider auch nicht aus.
#
duppfig schrieb:
SemperFi schrieb:

Und jeder Mensch mit einem IQ über 48 hätte vorraussehen können, daß dieses Video genau so eine Reaktion hervorruft.

Das Du es im Vorfeld nicht kanntest, bedurfte jetzt keiner weiteren Erwähnung.
#
concordia-eagle schrieb:
sCarecrow schrieb:

Du weißt, dass auch ich sehr große Stücke auf Fenin halte aber -sorry- wenn er auch nur halbwegs so im Training auftritt, wie in Hattersheim, gibt es nulkommanull Grund, ihn auch nur in den Kader zu berufen. Hängender Kopf, hängende Schultern und von einem 7.klassigen IV komplett aus dem Spiel genommen. Nur am jammern und lamentieren.

ich glaube skibbe nimmt die spieler auch nicht aus böswilligkeit, nicht mit in den kader. das hat schon gründe.
#
SemperFi schrieb:

Erstmal war es das Plakat was die Reaktion hervor rief, erst später kam das Video. Und das eine solche Reaktion kommt, wieso soll man das vorher sehen, ist ja nicht das erste mal das eine Reise in eine andere Stadt mit den Worten Überfall angekündigt wurde, gemeint war damit aber immer eine grössere Menge Eintrachtfans die anreisen, nicht mehr und nicht weniger. Genauso verhält es sich mit Schlachtfest, es wurde schon des öfteren davon geschrieben das wir den Gegner abschlachten oder platt machen, aber niemals war damit gemeint den gegnersichen Fans was anzutun, sondern das unsere Mannschaft den Gegner hoch besiegen wird. Aber wenn Leute was falsch verstehen wollen, dann kann man nix machen, dann geht das seinen Weg wie es diesmal passiert ist. Belustigend ist allerdings das sich einige Schwätzer der letzten Woche jetzt als Bewahrer des Fanfriedens sehen.
#
concordia-eagle schrieb:
sCarecrow schrieb:

das deckt sich ja auch mit dem was die trainings berichterstatter so schreiben.
#
team-adler schrieb:
Wedge schrieb:
Pelikan14 schrieb:
Dem Verein geschadet hat die Presse!!

99,9 % der Leute, die mich auf diesen sogenannten Aufruf der Gewalt angesprochen haben, haben das nur aus einem Grund getan!!!
Sie haben es in den Medien gehört/gelesen!!!

Wäre das nicht gewesen, hätten zumindest die Leute in meinem Umfeld überhaupt nichts davon mitbekommen, weil sie a) z.T. nicht wirklich fußballinteressiert sind b) nicht im Eintracht-Forum unterwegs sind und c) schon gar nicht auf irgendeiner UF Homepage!!!

Diesen Staub die Presse aufgewirbelt... und jetzt wo sich der Staub gelegt hat?! Hörste nix mehr!!! Es kotzt mich an... Es kotzt mich jedenfalls viel mehr an, als ein (vielleicht) geschmackloses Video!!

Sorry, aber jetzt wird's doch albern.

Wenn man nicht will, dass etwas öffentlich wird sollte man es nicht ins Netz stellen oder?

Darum geht es nicht, aber was man aus dem Video in den Medien gemacht hat, nämlich einen "Gewaltaufruf", das ist das Video nie gewesen. Egal wie geschmacklos man es finden mag.  

Ich find's halt nicht überraschend, dass "die Presse", wer immer das auch sein mag, diese Pöbeleien auf Schulhofniveau hernimmt um damit Nachrichten zu produzieren.

Und wenn man sowas ins Netz stellt darf man sich hinterher nicht wundern, wenn es denn auch gelesen und weiter verarbeitet wird.
#
duppfig schrieb:
SemperFi schrieb:

Ich glaube nicht, dass Du gemeint warst...
#
Es ist schade, dass es zwei Menschen hier gibt, die in kindisches Beleidigen verfallen, weil Sie keine Argumente haben (und das in dem Alter).

Ich fasse es gerne noch mal zusammen:
Es gibt zwei unterschiedliche Themen.

1. Sch** Flyer und Sch*** Video, welches (nur für Euch beide: IN MEINEN AUGEN) dem Verein geschadet hat (Es sei angemerkt, dass jeder für sich die *** durch "öne" oder andere Worte ersetzen kann, wie es seinem Meinungsbild entspricht).

2. Das Überspitzen und Ausschlachten der Presse

Bloß weil wenig passiert ist (Gewaltanzeichen benannt durch die Presse = Punkt 2) wird Punkt 1 nicht besser oder schlechter. Er bleibt was er ist. Für die einen Vereinsschädigend, für die anderen "Normale" "Szenen", wie sie jeden Tag zu sehen sind.
Warum man sich für seine Meinung zu 1 entschuldigen soll erschließt sich mir nicht.
Warum immer die gleichen Personen daraus eine Grundsatzdiskussion über Ihrer "Gruppe" machen müssen leuchtet mir auch nicht ein.

PS. Wer mehr oder überhaupt Eier hat gehört hier sicherlich nicht her.
#
sCarecrow schrieb:

Wodurch genau, außer dass sie mal teuer waren? Im Moment liest man nicht viel gutes über sie. Was ich von Ümit und Caio bisher gesehen habe war auch nicht berauschend. Wenn es im Moment um "sich verdient" geht, würde ich nachdem was ich bisher gesehen habe und man aus Testspielen und Training berichtet bekommt, derzeit Kittel eher ne Chance verdient als Korkmaz und Tosun eher als Fenin.

Und Caio hatte ja durchaus seine Chancen die er nicht genutzt hat.
#
HB bestätigt auf jeden Fall im kicker die Anfrage aus Italien für Fenin vor der Saison.
Habe schon mal geschrieben laut Interview mit dem Bologna Sportdirektor hatten sie 3 Millionen € geboten.
Hört sich ja wirklich fast so an als wäre es eher an Fenin, als der Eintracht gescheitert.
#
[zu Ultras/Lautern:]
Polizei und Ordnungsdienst haben es geschafft, die unschönen Aktionen einiger Idioten auf ein erträgliches Maß zu begrenzen. Gut so. Viel mehr gibt's dazu heute nicht mehr zu sagen.

[zum Eintracht-Personal:]
Wer nicht zur Startelf gehört, muss warten, bis seine Chance kommt, und so lange eben im Training, in Testspielen oder ggf. in ein paar Minuten Spielzeit als Einwechselspieler Gas geben. Leichter wird's nicht, wenn die Stammelf eine Siegesserie hinlegt; dass die anderen dann einen Bonus haben, ist nur gerecht. Aber dass es trotzdem geht, zeigt doch Alex Meier. Im Training laut Augenzeugen überzeugend und nach seiner Einwechslung in Lautern ebenso. Daran sollten andere sich ein Beispiel nehmen. Nicht motzen, sondern es dem Trainer schwer machen, auf sie zu verzichten. Wer sich anstrengt, wird seine Chance kriegen und kann insbesondere für Stürmer ganz schnell gehen.

[zu den Gekas-Berichten im SAW:]
Ich gebe gerne zu, dass ich mich in Gekas getäuscht habe. Diese Leistung hätte ich ihm nicht zugetraut. Ich habe zwar nichts negatives zu seiner Verpflichtung geschrieben, seine Torquote spricht ja schon für sich, aber beigeistert war ich nicht. Ich habe noch nie, auch in seiner Bochumer Zeit nicht, verstanden, warum Gekas eigentlich so torgefährlich ist. Er hat nicht eine herausragende Stärke, nicht Dribbling, nicht Schusskraft, nicht Schnelligkeit, nicht Wendigkeit, nicht Kopfballspiel, nicht Arbeitsleistung, nix, was einen Stürmer der Spitzenklasse normalerweise ausmacht. Und trotzdem macht er Tore wie am Fließband aus relativ wenigen Ballkontakten. Der Mann ist mir ein Rätsel.
#
Aachener_Adler schrieb:

[zu den Gekas-Berichten im SAW:]
Ich gebe gerne zu, dass ich mich in Gekas getäuscht habe. Diese Leistung hätte ich ihm nicht zugetraut. Ich habe zwar nichts negatives zu seiner Verpflichtung geschrieben, seine Torquote spricht ja schon für sich, aber beigeistert war ich nicht. Ich habe noch nie, auch in seiner Bochumer Zeit nicht, verstanden, warum Gekas eigentlich so torgefährlich ist. Er hat nicht eine herausragende Stärke, nicht Dribbling, nicht Schusskraft, nicht Schnelligkeit, nicht Wendigkeit, nicht Kopfballspiel, nicht Arbeitsleistung, nix, was einen Stürmer der Spitzenklasse normalerweise ausmacht. Und trotzdem macht er Tore wie am Fließband aus relativ wenigen Ballkontakten. Der Mann ist mir ein Rätsel.

wie ama so schön sagt,20 ballkontakte in 8 spielen und 7 tore*gröööhl

der mann braucht auch keine schnellen dribblings...viele seiner tore resultieren daraus,dass er einfach da ist...sich nicht den kopf zerbricht,was er zu tun hat,sondern EISKALT vollstreckt! wie sehr hab ich mich nach so jemandem gesehnt!
und,wie er auch gesagt hat...er wird jetzt auch gesucht
#
Aachener_Adler schrieb:
Er hat nicht eine herausragende Stärke, nicht Dribbling, nicht Schusskraft, nicht Schnelligkeit, nicht Wendigkeit, nicht Kopfballspiel, nicht Arbeitsleistung, nix, was einen Stürmer der Spitzenklasse normalerweise ausmacht. Und trotzdem macht er Tore wie am Fließband aus relativ wenigen Ballkontakten. Der Mann ist mir ein Rätsel.

Er hat sogar mehrere herausragende Stärken:
Sein Kopfballspiel zum Beispiel. Unglaublich gutes Timing und Technik. Die Toren in Leverkusen und gegen Nürnberg waren sehr schwer zu machen.
Apropos Timing: Er weiß ganz genau, wann er kurz und wann er lang gehen muss, erkennt Spielsituationen.
Weiter: Eiskalt vor dem Tor (zumindest bisher in der laufenden Saison). Nachdem häufiger geschrieben wurde, Gekas benötige so viele Chancen habe ich es beinahe auch geglaubt, muss es aber revidieren.
Überdies hat Gekas auch eine gute Schusstechnik, wie mir scheint.
Natürlich nicht so spektakulär wie z.B. Caio, dafür aber sehr platziert und sauber.
Für sein Revier, den Strafraum, jedenfalls genau richtig.

Fazit: Ausgeprägter Torriecher (weil er Spielsituationen früh erkennt) plus exakt das richtige Rüstzeug für einen Strafraumstürmer, der einen Auftrag hat: Tore erzielen.
#
@Peace@bbc:

Hier hat man mehrfach ausgeführt, dass vorherige Derby-Ankündigungs-Videos in ähnlichem Style von der Presse ignoriert wurden und deswegen nicht klar war, dass es plötzlich jemanden außerhalb der Szene interessiert.

Die UNBEGRÜNDETE Hysterie hat den Schaden für Eintracht Frankfurt sicher nicht verringert.

Und, nebenbei, in der Szene, die mich interessiert, war unser Auftritt in Lautern in allen Belangen ein Erfolg. Die Aufmerksamkeit der Spieler war auch gestärkt, was hier schon richtigerweise zu lesen war.

Die Gruppe, die oberflächlich den verlogenen Pressehype unverdaut verschlingt, ist mir dagegen egal.
#
reggaetyp schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Er hat nicht eine herausragende Stärke, nicht Dribbling, nicht Schusskraft, nicht Schnelligkeit, nicht Wendigkeit, nicht Kopfballspiel, nicht Arbeitsleistung, nix, was einen Stürmer der Spitzenklasse normalerweise ausmacht. Und trotzdem macht er Tore wie am Fließband aus relativ wenigen Ballkontakten. Der Mann ist mir ein Rätsel.

Er hat sogar mehrere herausragende Stärken:
Sein Kopfballspiel zum Beispiel. Unglaublich gutes Timing und Technik. Die Toren in Leverkusen und gegen Nürnberg waren sehr schwer zu machen.
Apropos Timing: Er weiß ganz genau, wann er kurz und wann er lang gehen muss, erkennt Spielsituationen.
Weiter: Eiskalt vor dem Tor (zumindest bisher in der laufenden Saison). Nachdem häufiger geschrieben wurde, Gekas benötige so viele Chancen habe ich es beinahe auch geglaubt, muss es aber revidieren.
Überdies hat Gekas auch eine gute Schusstechnik, wie mir scheint.
Natürlich nicht so spektakulär wie z.B. Caio, dafür aber sehr platziert und sauber.
Für sein Revier, den Strafraum, jedenfalls genau richtig.

Fazit: Ausgeprägter Torriecher (weil er Spielsituationen früh erkennt) plus exakt das richtige Rüstzeug für einen Strafraumstürmer, der einen Auftrag hat: Tore erzielen.

und er ist erst kurz da und trotzdem kennen die anderen spieler offensichtlich schon seine laufwege. und das wird im lauf der zeit sicher nicht schlechter.

im tippspiel hatte ich ihm sieben tore zugetraut. da habe ich mich anscheinend aufs positivste vertan. *freu*
#
maobit schrieb:
mickmuck schrieb:
...oder hat schlimmeres verhindert, wer weiß das schon. das nachgetrete nervt jedenfalls.  

Dein Problem, wenn Dich das nervt.

Mich nervte das "Vorgetrete" über ungelegte Eier sehr. Da wird man ja wohl noch feststellen dürfen, dass es verschwendete Energie war Mord und Totschlag zu prognostizieren.

Mich hat auch genervt das wie immer wenns schlechte presse wegen der fans gibt diese die ultras sind ja soo böse typen auftauchen

wo sind die denn heute?
Sind wahrscheinlich traurig das nix passiert ist
#
Gekas hat keine herausragenden Stärken?  

Gekas hat die herausragende Stärke die ein Stürmer überhaupt haben kann nämlich den absoluten Torriecher. Alles andere ist in seinem Fall uninteressant. Er ist da wo das Tor gemacht werden muss und im Moment macht er es.

Ich habe gerade überlegt welche herausragenden Fähigkeiten Gerd Müller außer seinem Torriecher und dem "Arschraus" hatte. Mir ist nix eingefallen.

Gruß,
tobago
#
Peace@bbc schrieb:
Es ist schade, dass es zwei Menschen hier gibt, die in kindisches Beleidigen verfallen, weil Sie keine Argumente haben (und das in dem Alter).

Ja, ja, ich weiss, es kommt bei so Gestalten wie dir immer drauf an wer beleidigt wird, letzte Woche waren die Beleidigungen noch in Ordnung.
#
reggaetyp schrieb:

Sehe ich genauso! Man sagt da gern, er steht immer richtig. Aber richtiger ist, er läuft richtig, nämlich dahin, wo er dann stehen muss.

Seit Gekas da ist, habe ich das Gefühl, dass viel mehr Bälle aus dem Mittelfeld oder über die Flügel auch ankommen, vornehmlich bei ihm. Letzte Saison hatte ich noch oft das Gefühl, dass es Abstimmungsschwierigkeiten gibt, weil viele Bälle dorthin gespielt wurden wo gerade kein Stürmer hingelaufen ist oder andersrum.

Nun denke ich nicht, dass nach einer Vorbereitung die Abstimmung mit einem neuen Stürmer dermaßen besser ist als letzte Saison bei einer relativ eingespielten Mannschaft. Vielmehr schlußfolgere ich, dass Gekas einfach anhand der Spielsituation erkennt, wo der Ball höchstwahrscheinlich hinkommt, und sich automatisch dorthin bewegt. Natürlich wird der Ball manchmal abgefangen, aber wenn er durchkommt, ist Gekas nicht weit.

Schön zu sehen beim 2:0 gestern. Tzavellas spielt den Ball von seiner Position nahe der Torauslinie flach zum Tor hin. Hätte ich da vorne drin gestanden, wäre ich nicht auf die Idee gekommen den Ball so nahe vor dem Tor zu erwarten. Ich hätte mich vermutlich kurz angeboten oder hätte mich zurückfallen lassen auf Höhe des Elfmeterpunktes, weil ich nicht damit gerechnet hätte, dass so ein Ball in dieser Situation überhaupt durchkommt. Aber Gekas ist dann einfach genau am richtigen Fleck und trifft.

Auch bei Kopfbällen aufs Tor durch Gekas ist mir das schon aufgefallen. Selbst wenn der Ball nicht einfach zu nehmen ist, weil er nicht hoch genug gespielt wurde oder zwei drei Gegner direkt dabei sind, bringt sich Gekas so in Position dass er an den Ball kommt und ihm auch gleich noch Druck und Richtung mitgeben kann. Er ist von der Statur her ja auch nicht wirklich durchsetzungsstark, aber durch die richtigen Bewegungen schlängelt er sich quasi durch den Strafraum an seinen Gegenspielern vorbei.

Sowas hatten wir wirklich lange nicht mehr in Frankfurt und ich will nicht wissen, wo wir nach dem verkorksten Start ohne Gekas stehen würden. Es gibt der Mannschaft auch einfach Sicherheit, wenn ein Stürmer nach wenigen Chancen oder gleich mit der ersten ein Tor erzielt und bis zur Schlussphase auch mal eine höhere Führung als 1:0 oder 2:1 herausgeschossen hat.

Teilen