>

SLT : Das allerletzte Wort

#
Tube schrieb:

@Scara
Wenn du BWL in der Schule hattest, hast du auf einem WG Abi gemacht, oder?

Jein, ist etwas schwer zu erklären, die Vorraussetzung für das Zusatzjahr, was ich gemacht habe, waren u.a. die Kurse Rechnungswesen und Betriebslehre, zusätzlich zum Wirtschafts LK.
In der 14 nun wurden nicht die rein throretischen wirtschaftlichen Aspekte sondern auch Grundlagen der Unternehmensführung, des Marketings oder der Projektarbeit im Fach Wirtschaft angeschnitten, so dass ich viele Vorkenntnisse haben werde (hoffe ich zumindest)
#
Tja, mit Euch Studierten kann ich nicht mithalten !  
War "nur" auf der Fachschule für Sozialpädagogik !
#
Scaramanga schrieb:
Tube schrieb:

@Scara
Wenn du BWL in der Schule hattest, hast du auf einem WG Abi gemacht, oder?

Jein, ist etwas schwer zu erklären, die Vorraussetzung für das Zusatzjahr, was ich gemacht habe, waren u.a. die Kurse Rechnungswesen und Betriebslehre, zusätzlich zum Wirtschafts LK.
In der 14 nun wurden nicht die rein throretischen wirtschaftlichen Aspekte sondern auch Grundlagen der Unternehmensführung, des Marketings oder der Projektarbeit im Fach Wirtschaft angeschnitten, so dass ich viele Vorkenntnisse haben werde (hoffe ich zumindest)

Na, dann mal viel Vergnügen. Muss ja auch nette BWLer geben, die nicht ihr Hirn ausschalten, bevor sie ihn die VL schlappen. Lass dich blos nicht unterkriegen
#
Tube schrieb:

Na, dann mal viel Vergnügen. Muss ja auch nette BWLer geben, die nicht ihr Hirn ausschalten, bevor sie ihn die VL schlappen. Lass dich blos nicht unterkriegen

Danke
Das wird schon, denke ich, jetzt gehts erstmal auf Wohnungssuche
#
Guckt mal, Scara hat auch den Virus...

Scaramanga schrieb:

@ Tubi: Am besten sind immer noch die BWL studenten, die nur BWL studieren, weil sie nicht wissen, was sie machen wollen (schöne Vorverurteilung), als Mensch, der gerade diesen Stoff zu schätzen weis und großes Injteresse daran hat, geht man meist in dieser Menge unter. Mein Ziel ist es also, mich irgendwie herauszuheben, und wenn es nur meine Eintrachtfahre über der Bank ist  ,-)
#
Scaramanga schrieb:

Am besten sind immer noch die BWL studenten, die nur BWL studieren, weil sie nicht wissen, was sie machen wollen (schöne Vorverurteilung), als Mensch, der gerade diesen Stoff zu schätzen weis und großes Injteresse daran hat, geht man meist in dieser Menge unter. Mein Ziel ist es also, mich irgendwie herauszuheben, und wenn es nur meine Eintrachtfahre über der Bank ist  ,-)

BWL leidet sicher darunter, Modefach zu sein. Ähnlich wie Informatik. Das zieht auch all die Leute, die keine Ahnung haben, was sie machen wollen, an. Was man da teilweise an Arbeitseinstellung sieht... Ärgerlich ist halt, dass darunter die individuelle Betruung leidet und aufgrund der Semestergröße ordentlich gesiebt wird. Aber wenn Du wirklich Interesse an dem Stoff hast und ja auch schon Wissen angesammelt hast, wirst Du da sicher Deinen Weg gehen.

Von der Eintrachtfahne will ich ein Foto! ,-)

Wann gehts los?
#
teezwetschge schrieb:
Guckt mal, Scara hat auch den Virus...

Scaramanga schrieb:

@ Tubi: Am besten sind immer noch die BWL studenten, die nur BWL studieren, weil sie nicht wissen, was sie machen wollen (schöne Vorverurteilung), als Mensch, der gerade diesen Stoff zu schätzen weis und großes Injteresse daran hat, geht man meist in dieser Menge unter. Mein Ziel ist es also, mich irgendwie herauszuheben, und wenn es nur meine Eintrachtfahre über der Bank ist  ,-)

Huch  ,-)
#
Feigling schrieb:
Scaramanga schrieb:

Am besten sind immer noch die BWL studenten, die nur BWL studieren, weil sie nicht wissen, was sie machen wollen (schöne Vorverurteilung), als Mensch, der gerade diesen Stoff zu schätzen weis und großes Injteresse daran hat, geht man meist in dieser Menge unter. Mein Ziel ist es also, mich irgendwie herauszuheben, und wenn es nur meine Eintrachtfahre über der Bank ist  ,-)

BWL leidet sicher darunter, Modefach zu sein. Ähnlich wie Informatik. Das zieht auch all die Leute, die keine Ahnung haben, was sie machen wollen, an. Was man da teilweise an Arbeitseinstellung sieht... Ärgerlich ist halt, dass darunter die individuelle Betruung leidet und aufgrund der Semestergröße ordentlich gesiebt wird. Aber wenn Du wirklich Interesse an dem Stoff hast und ja auch schon Wissen angesammelt hast, wirst Du da sicher Deinen Weg gehen.

Von der Eintrachtfahne will ich ein Foto! ,-)

Wann gehts los?

Ich bin da auch guter Dinge

Klar, wird eingestellt, hatte sie schonmal in der schule mit, was bei meiner Englischlehrerin auch etwas, nunja, Naserüffeln gestoßen ist.

Mitte Oktober dann, bestiommt genau am Lullusfest  
#
Feigling schrieb:
BWL leidet sicher darunter, Modefach zu sein. Ähnlich wie Informatik. Das zieht auch all die Leute, die keine Ahnung haben,

Moment mal, Mein Lieber !! Söhnchen studiert auch Informatik !!
#
Scaramanga schrieb:

böser virus....  

was für ein fest?
#
Kallewirsch schrieb:
Feigling schrieb:
BWL leidet sicher darunter, Modefach zu sein. Ähnlich wie Informatik. Das zieht auch all die Leute, die keine Ahnung haben,

Dann wird er solche Leute sicher auch kennen, oder?

Es gibt da Leute, die sich damit super auskennen und dafür interessieren und das deshalb studieren. Andererseits gibts Leute, die das nur wegen der Jobperspektiven studieren, ohne dass es ihnen wirklich liegt. Und das geht i.A. bei anspruchsvolleren Studienfächern in die Hose.
#
Feigling schrieb:
Kallewirsch schrieb:
Feigling schrieb:

Dann wird er solche Leute sicher auch kennen, oder?

Kreative und geschickt gekontert !
#
zwerg_nase schrieb:
Scaramanga schrieb:

böser virus....  

was für ein fest?  

Oha....ich sollte gehen

Das Lullusfest, unser Stadtfest

http://www.lullusfest.de
#
Soderle, ich werd mich verabschieden und auf den Weg machen, bis heute Abend
#
Kallewirsch schrieb:

Das seh ich ja jetzt erst.  Hälst Du es deshalb so gut mit uns aus?

Kallewirsch schrieb:

So bin ich!    
#
Feigling schrieb:
Kallewirsch schrieb:

Das seh ich ja jetzt erst.  Hälst Du es deshalb so gut mit uns aus?  

Und ich könnte mich an Euch , über Eure zukünftigen Kinder rächen !
#
Kallewirsch schrieb:

Auch Kalle hat den O-Saft 2.3VC Virus
#
pipapo schrieb:
Kallewirsch schrieb:

Auch Kalle hat den O-Saft 2.3VC Virus

Es gibt Schlimmeres ! z.B. klugscheissssende Studierte !
#
Sperrt ihm doch das Taschengeld. Vielleicht hilft das....
#
So langsam werde ich hibbelig  

Teilen