>

SLT : Das allerletzte Wort

#
Aber Ehrlich
#
Vae Victis, also müßt ihr euch es auch gefallen lassen. Zahlet tribut ihr Provinzen Roms!  
#
Nosce te ipsum mein Freund
#
@vael

bist mal wieder am zocken?... ,-)
#
Auch Tobei, auch, aber ich frische ein wenig mein Latein auf, hab ganz vergessen was für ne nette Sprache das ist, wenn auch furztrocken und hin und wieder sehr seltsam
#
Auch Tobei, auch, aber ich frische ein wenig mein Latein auf, hab ganz vergessen was für ne nette Sprache das ist, wenn auch furztrocken und hin und wieder sehr seltsam
#
#
Wie oft denn noch?
Ist Latein zu lernen schwer?
#
hattest du in der schule latein, oder hast dir das aus spaß an der freud' angeeignet?
freiwillig würde ich mir den mist jedenfalls nicht mehr antun, daß einzig gute an latein war mein lehrer, der ist nämlich auch eintracht-fan. ,-)
#
Es geht, die Vokabeln an sich sind schwer einfach, weil viele Wörter halbwegs bekannt sind, aber die Umsetzung ist ein wenig triggy da zwei Worte manchmal einen ganzen Satz bilden können  

Herrje ich hatte es nur ein Jahr gehabt, und selbst da war ich sowas von Lustlos, ergo hab ich fast alles vergessen, ich bin grad dran mir das Grundwissen wieder anzueignen

Damals lebte ich nach Seneca der einst sagte

Non vitae, sed scholae discimus!
Nicht für das Leben, sondern für die Schule lernen wir!

Aber mittlerweile halte ich es eher so

Non scholae, sed vitae discimus!
Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir!
#
Mehr oder weniger Freiwillig, man konnte sich für nen freiwilligen Kurs anmelden, der aber nach einem Jahr gecancelt wurde wegen zu wenig Andrang, brrrr ich war nen Streber früher  
#
keiner mag streber....nerd-alarm im fred!

#
adlerfreak89 schrieb:
keiner mag streber....nerd-alarm im fred!

Si tacuisses, philosophus mansisses!
#
Na gut, die Übersetzung für dich

Hättest Du geschwiegen, wärest Du Philosoph geblieben!

Muss aber ehrlich gestehen das ich die Sprichwörter hier im Netz gefunden habe auf der Suche nach ein paar guten Seiten. Aber gegen Tobei gibt es einfach sehr geniale Sprüche im Lateinischem  
#
Ach aus´m Netz Schöööön aus´m NEtz gesaugt iz klar.
naja ich werd mich glaub ich nieee im Leben befassen.
Ist mir zu Kompliziert
das einzigste was ich kann ist der bekannteste Lateinische Spruch der Welt

Alea acta est (so isser glaub ich)
#
lol...7. schuljahr...
der oder die würfel sind gefallen, zu dem sprichwort haben wir immer nen gelben plüschwürfel geworfen, man...waren das zeiten.
#
Moin moin
#
Ach neeeeee ... das Küken ist mal wieder da  
Wie geht´s mit Deinem Studium voran ?

Teilen