>

Kritik an der Saisoneröffnungsfeier

#
Hallo zusammen!

Also ich war letzten Sonntag auf der Saisoneröffnungsfeier rund ums Waldstadion. Da ich bisher noch nie die Möglichkeit gehabt habe, mir so was anzuschauen war ich demzufolge sehr gespannt, was denn dort alles geboten wird und wie sich der Verein präsentiert.
Aber schon nach einem kurzen Rundgang musste ich ehrlich gesagt feststellen, dass das Gesamtangebot doch etwas zu knapp ausfällt. Also Autogrammstunde, Appler und Bratwurst schön und gut...war mal ganz nett die Spieler so aus der Nähe zu sehen und wieder im Waldstadion zu sein, aber insgesamt vermisste ich viel zu viel!!! Ich habe mir schon einige Verbesserungsvorschläge ausgedacht und würde eventuell gerne mal einen Brief an die Eintracht schicken, um dadurch vielleicht auf Verbesserungswürdiges aufmerksam zu machen!
Denn insgesamt fand ich die Vorstellung für solch einen Verein, der sich nun endlich wieder mal international präsentiert, viel zu schlapp!!!

Kann sein, dass ich der Einzige war, der an diesem Tag nicht so besonders begeistert war von dieser Vorstellung. Oder ging es Euch genauso???!!
Wenn Ihr aleso Verbesserungsvorschläge habt, dann könnten wir diese ja mal sammeln und in den Brief an die Eintracht senden...


Also schiesst los...!!!
#
hessefresse schrieb:
http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11103103/


...ohhh...ok...sorry ,-)  
#
ich denke der thread hat durchaus seine berechtigung, da der thread "Saisoneröffnungsfeier" ursprünglich eine andere thematik beinhaltete und bereits vor der feier eröffnet wurde. ich verschiebe diesen thread lediglich in das kritik-forum.

takeshi
#
takeshi schrieb:
ich denke der thread hat durchaus seine berechtigung, da der thread "Saisoneröffnungsfeier" ursprünglich eine andere thematik beinhaltete und bereits vor der feier eröffnet wurde. ich verschiebe diesen thread lediglich in das kritik-forum.

takeshi


...danke takeshi
#
und zum Beispiel , das Showtrainig , das sollte eines im Stadion sein !
ich zum Ordner hin ! Der hat mich erstmal angeguckt ob ich ein Auto
bin und dann sagte er : Davon weiss ich nix , im Stadion ist heute nix
mehr !! So ein wichtiger in blauer Jacke meinte dann noch zu mir
Die haben heute Morgen unter aussschlus der Öffendlichkeit trenniert +das wars
Die Veranstaltung sollte bis 18 Uhr gehen ! Um 16 Uhr wurden schon stände abgebaut +es wurde schnell leer !!

LG Michi  
#
...also ich habe zum beispiel das musikalische Angebot etwas vermisst!!
Es waren zwar über ein paar Boxen verschiedenen Eintracht Songs zu hören, aber wieso durfte Tankard z.B. nur in einem Mini-Zelt ihre CD vorstellen??!! Ich hätte mir gut vorstellen können, die mal dort live spielen zu sehen!!
Von mir aus könnte auch ein Polizeichor dort auftreten und das gute, alte "Herzen von Europa" zum Besten geben*lol*
Man könnte auch die ein oder anderen Comedy-Stars aus Hessen dort präsentieren,...Badesalz, Mundstuhl etc.
#
Ich habe auch noch Kritikpunkte / Verbesserungsvorschläge:

Ein größeres Angebot an Essen, vorallem mehr Stände.
Für eine Bratwurst stand man über eine halbe Stunde an um dann eine Wurst zu bekommen die kalt und babbisch ist. Die Pizza war noch halb gefroren und der Crepe-Teig sah auch sehr appetitlich aus. Den Kuchen hätte man sich auch sparen können. Das ist kein Kaffeeklatsch sondern eine Saisoneröffnung eines Fussballvereines.

Die Autogrammstunde haben sie auch nicht gut gelöst, es kam vor das sich jüngere Kinder stundenlang angestellt haben, die Erwachsenen sich vordrängelten und die Kinder zum Schluß ohne Autogramm da standen. Bei Ama war die Schlange viel, viel zu lang. Hätte man alle zusammen an ein Zelt gesetzt, dann wäre ich mir sicher, jeder der wollte hätte ein Autogramm bekommen.

Die Fanshop - Eröffnung war auch miserabel, die 2 Männer an der Kasse und am "Beflockungs-Stand" waren völlig überfordert. An der Kasse stand man über eine Stunde an, beim Beflocken noch länger. Die Damen die die Sachen ein- und auspackten, alles neu sortierten oder die T-Shirts umhängten, hätten an der Kasse mithelfen müssen, dann wäre alles viel schneller gegangen.
Vielleicht sollte man sich das bis zum 1. Heimspiel überlegen. Es waren nur knapp 10.000 - 15.000 Menschen da, was machen die Kassierer und "Beflocker" bei einem ausverkauften Waldstadion?

Wie schon gesagt wurde, dass Musikangebot war auch schlecht. An 2 Zelten wurden Eintracht - Lieder abgespielt, das war's.
Wieso nicht traditionelle Lieder live im Stadion spielen, wieso kommt Tankard und muss an einem Zelt stehen, wieso nicht im Stadion? Es wäre viel mehr Stimmung gewesen, hätte im Stadion immer einer Musik gespielt, zwischendurch dann die Interviews mit den Spielern etc.

Alles in allem hat sich die Saisonfeier nur gelohnt, da man die Spieler mal "hautnah" erleben, auch mal ein paar Worte mit ihnen wechseln konnte.
Bitte nächstes Jahr etwas mehr Unterhaltung.
#
Was haltet ihr von dem Vorschlag, eine Stadionführung für kleine Gruppen anzubieten??!!...also ich hätte es mal cool gefunden, durch die Umkleidekabinen etc. durchzuschlendern

Also: ich war ja anscheinend doch nicht der Einzige, dem Mißstände aufgefallen sind!!!...weiter so...ich hab voll Bock nen Brief an die Eintracht zu schreiben!!
#
Lad lieber mal die Fotos hoch, anstatt irgendwelchen armen Vorstandsvorsitzenden dein Leid zu klagen

Die Idee mit der Podiumsdiskussion, die wir am SOnntag mal besprochen haben, fand ich auch nicht schlecht. Und dazu die Sache mit der Stadionführung. Allerdings ist das mit den kleinen Gruppen glaub ich etwas zu wenig. Bei 15.000 Leuten herrschen dann ähnliche Zustände wie beim Würstchenstand.
Man hätte zB alte Spieler, die 80 im UEFA-Cup waren einlade können und die hätten dann interviewt werden können.
#
ich fand die Saisoneröffnungsparty ja SOOO MEGAGEIL !!!!!
Jipieeeee!!!!  

Es ging nur ums FRess.... und Trinken. Das das irgendwie mit Fussball zu tun haben sollte...
#
Ich fand die Feier auch sehr mau. War das erste Mal da und wenn sich das nicht grundlegend ändert auch das letzte Mal.

Es war schlicht langweilig. Die Interviews im Stadion gingen gerade noch so, waren aber auf die Dauer auch langweilig. Drumherum war zu wenig geboten, allenfalls für die Kids war es interessant.
Der Fanshop war total überlastet. Warum wurden nicht noch außerhalb 5 Stände aufgebaut, wo man Trikots etc. kaufen kann? An den Essensständen waren die Schlangen auch zu lang und es gab dort auch nichts außer Bratwurst... Lediglich das Bier hatte man schnell besorgt.

Einige Ansätze waren interessant, wie die Fotoausstellung von Stadion-Bildern aus aller Welt.

Ich würde mir wünschen, dass das Programm dahin gehend verändert wird, dass es auch erwachsene Leute anspricht, die nicht nur zum Bier trinken und Bratwurst essen zur Feier kommen.


Teilen