>

soziale Inkopetenz im Eintracht Forum?

#
Brady schrieb:
crusher schrieb:
Was bringt dir eine namentliche Erwähnung? Diejenigen, die sich angesprochen fühlen, fühlen sich angesprochen, die anderen eben nicht. Es geht hier nicht um Hetzjagden gegen einzelne Personen.  

Hab ich dir die Frage gestellt? Nein also halt dich doch mal raus......den Rest hab ich mit Knueller schon per pn geregelt.....


Und warum regelst du das nicht gleich per PN sondern willst Absolution vor versammelter Forengemeinschaft? Und wunderst die warum jemand anders etwas dazu schreibt?
Naja, mir soll's egal sein.  

Übrigens, wo ich hier eben Endless gelesen habe... Dem haftet seit den Brughausen-Vorfällen auch ein Negativimage an, und immer, wenn er contra gibt, wird er weggeschickt, er solle doch wieder Premiere gucken gehen etc. pp.
#
crusher schrieb:

Und warum regelst du das nicht gleich per PN sondern willst Absolution vor versammelter Forengemeinschaft? Und wunderst die warum jemand anders etwas dazu schreibt?
Naja, mir soll's egal sein.  
Weil Knueller auf mich zukam....jemand anders hätte mich gewundert...bei dir hats mich nicht gewundert....

Übrigens, wo ich hier eben Endless gelesen habe... Dem haftet seit den Brughausen-Vorfällen auch ein Negativimage an, und immer, wenn er contra gibt, wird er weggeschickt, er solle doch wieder Premiere gucken gehen etc. pp.
So hat halt jeder hier sein Image weg.....Forumskicker...Premieregucker......
#
Internet-Team schrieb:


"Erkennen ist (...) ein Annäherungsprozess, an dem unterschiedliche Sichtweisen beteiligt sein müssen und der auf eine Konvergenz dieser Sichtweisen abzielt. Dabei kommt es nicht darauf an, dass die Beobachter sich untereinander konfliktfrei oder "friedfertig" austauschen; auch im Streit kann sich Konvergenz herstellen, so lange die streitenden Beobachter sich auf die Sache beziehen."

(Hervorhebung von mir)




Gerade im Streit, oder sogar nur im Streit kann sich Konvergenz unter der genannten Bedingung herstellen, in dem Sinne, dass im Verlauf sich wenn nicht absolute Wahrheit (gibts net), so doch je und je relative, situative Wahrheiten zeigen. Das kann wohl mit Turbulenzen einhergehen, aber genau das dürfte es sein, was der schlaue Heraklit mit seinem Satz gemeint hat, der Krieg sei der Vater aller Dinge.

Gerad hat draußen ein Schaf geblökt. Zeit, den Schluss zu finden.

Saluti
Adlerusw.
#
adlerkadabra schrieb:

...Gerad hat draußen ein Schaf geblökt. Zeit, den Schluss zu finden.



Ey, Finger weg von meiner Schnitte, Alda!
#

ob du es glaubst oder nicht: es stimmt.

bei interesse gebe ich dir via pn eine 0190er nummer durch, du ruft morgen um ca. 17 uhr hier an und ich halte für 99,99 €/min. den hörer zum mäh-audio-live-event aus dem fenster.

ich sag dir: du fühlst dich danach minimum 20 jahre jünger  :neutral-face






#
Brady schrieb:
crusher schrieb:

Und warum regelst du das nicht gleich per PN sondern willst Absolution vor versammelter Forengemeinschaft? Und wunderst die warum jemand anders etwas dazu schreibt?
Naja, mir soll's egal sein.  
Weil Knueller auf mich zukam....jemand anders hätte mich gewundert...bei dir hats mich nicht gewundert....

Übrigens, wo ich hier eben Endless gelesen habe... Dem haftet seit den Brughausen-Vorfällen auch ein Negativimage an, und immer, wenn er contra gibt, wird er weggeschickt, er solle doch wieder Premiere gucken gehen etc. pp.
So hat halt jeder hier sein Image weg.....Forumskicker...Premieregucker......



Und bei mir seit dem UFO und der anschließenden Diskussion das "Einmischer-Image"  
#
alles soziale,endet spätestens dann,wenn man ein "fake" trifft,hierfür gibt es beliebig viele ausdrücke,vom ziegenzüchter bis zum *********,
sich mühe gibt und dann eh verarscht und provoziert wird.

desdewesche sollte man als noch unbekannter user hier,eben auch dementsprechend  auftreten,um eben als eintracht fan,seinen beitrag hier zu erbringen.

möchte nicht wissen,wieviele oxxen,spaßvögel...hier tag für tag einschlagen und unruhe und streit bringen wollen...

hierunter leiden mit sicherheit einige "neue",die es wirklich ernst meinen und dann sofort von aufmerksamen,sich berufenen usern gemaßregelt vorfinden.

hier verkehrt aber auch manchmal ein shicepack!!  

bei all dem gejammer einzelner,kann ich nur sagen,das sich hier,durch das forum,schon soviele leute,kennen und schätzen gelernt haben,das mich persönlich ,die paar spezialisten,am ***** gerne haben können.



Eintracht rules
#
KronbergerAdler schrieb:
alles soziale,endet spätestens dann,wenn man ein "fake" trifft,hierfür gibt es beliebig viele ausdrücke,vom ziegenzüchter bis zum Kronberger Arschlöcher,
sich mühe gibt und dann eh verarscht und provoziert wird.

desdewesche sollte man als noch unbekannter user hier,eben auch dementsprechend  auftreten,um eben als eintracht fan,seinen beitrag hier zu erbringen.

möchte nicht wissen,wieviele oxxen,spaßvögel...hier tag für tag einschlagen und unruhe und streit bringen wollen...

hierunter leiden mit sicherheit einige "neue",die es wirklich ernst meinen und dann sofort von aufmerksamen,sich berufenen usern gemaßregelt vorfinden.

hier verkehrt aber auch manchmal ein shicepack!!  

bei all dem gejammer einzelner,kann ich nur sagen,das sich hier,durch das forum,schon soviele leute,kennen und schätzen gelernt haben,das mich persönlich ,die paar spezialisten,am ***** gerne haben können.



Eintracht rules


So stimmts!

#
321-meins schrieb:

So stimmts!

 


war ja klar,das die gehirnambudierten gleich wieder aus ihren löschern kriechen...
dank leuten wie dir,gibt es solche threads.
#
@all

#
KronbergerAdler schrieb:
321-meins schrieb:

So stimmts!

 


war ja klar,das die gehirnambudierten gleich wieder aus ihren löschern kriechen...
dank leuten wie dir,gibt es solche threads.



Wenn ich net wüßte von wem es kommt, würde ich jetzt echt böse werden!

#
Aber mal zurück zum ersten Post diese Threads.

Es stimmt nicht. Gerade gibt es wieder ein Beispiel im Gebabbel, wo eine Userin ihren ersten Thread mit einer etwas intoleranten Meinung aufgemacht hat. Aus dem Thread hat sich trotzdem eine Diskussion entwickelt.

http://www.eintracht.de/fans/forum/15/11103452/
#
Im Julie eröffnete ich diesen Thread, es war das erste Thema was ich überhaupt eröffnete. Ich war damals der Auffassung, dass unerfahrene User nicht ernst genommen werden und das man sich -wie ich es damals nannte- sozial inkompetent gegenüber diesen verhalte. Meine Frage ob ich das ganze dramatisiere würde wurde bejat. Man prophezeite mir, dass ich die Sache ganz anders sehen werde wenn ich mich an den Umgangston erst einmal gewönt habe.

Nichteinmal 3 Monate und etwa 200 Einträge in diesem Forum später ertappe ich mich, wie das damals von mir Kritisierte auch zu 100% auf mich zu trifft.
Der Forumsalltag holte mich ein und das Ganze ging relativ schnell. Anfangs gab ich mir mühe, da ich dachte wenn du so die Klappe aufreißt, dann musst du auch mit gutem Beispiel voran gehen, doch von diesen Vorsätzen ist nichts mehr übrig.



Wollte das nur einmal loswerden, obs Schuldgefühle sind weiß ich nicht, ist mir auch Woscht ,-)
#
crusher schrieb:
PhilMohr schrieb:

Wollte nur mal eure Einschätzung hören, dramatisiere ich das Ganze oder gibt es Leute die es genau so sehen wie ich?

Sehe ich genauso wie du. Du hast es im Prinzip ganz gut auf dem Punkt gebracht.
Was mich vor allem stört, ist ein bestimmtes elitäres Verhalten. Kommt ein Neuer und macht einen "Fehler" (Definitionssache), ist er unten durch.
Ist man einmal unten durch, lohnt sich der weitere Aufenthalt im Prinzip gar nicht. Nehmen wir User X, der sich nicht gerade besonderer Beliebtheit erfreut, und User Y, der bereits seit Jahren im Forum aktiv ist. User X eröffnet einen Thread, der evtl. sogar diskutierbar wäre, je nach Qualität der weiteren Beiträge. Nun kommen aber die 'elitären' User bla und blubb und erkennen, wer diesen Thread eröffnet hat - eröffnen das Feuer mit "gab es schonmal vor x Jahren", "interessiert doch keinen", "er schon wieder" und auf dieser Basis entwickelt sich die weitere "Diskussion".
Aber angenommen, User Y eröffnet den Thread. Dann halten sich bla und blubb mit ihren Kommentaren fern und es entwickelt sich in der Tat eine Diskussion wie vom Autor beabsichtigt.
Was ich sagen möchte: fällt man einmal negativ auf, bekommt man dieses Image nicht mehr weg - konstant wird in der Wunde weitergebohrt. Zweite Chance - Fehlanzeige.

Was aber noch krass ist, ist, wie rücksichtslos mit jüngeren Usern - sagen wir mal, alles unter 13 - umgegangen wird. Klar werden da Fragen gestellt, die schon öfter Mal da waren oder die man - wenn man es denn weiß - schnell hätte anders herausfinden können, aber dann wird oftmals die Keule ausgepackt... Fingerspitzengefühl und Hilfsbereitschaft - Fehlanzeige.


Ein wenig Offenheit und gegenseitigem Respekt täte dem Forum gut - vor 2 Jahren war es hier noch nicht so "schlimm" - und das ist auf meine Kritikpunkte oben gemünzt, nicht ob die Anzahl der Hohlroller, die sich anmelden, zugenommen hat.



Exakt so sieht es aus Henning!

Und wenn man sich hier mal mit bestimmte User battelt, kommen direkt seine Forumsfreunde dazu - weil man kennt sich ja mittlerweile auch persönlich und ist im gleichen EFC - und meinen sich einklinken zu müssen.

Fakt ist aber auch, dass man hier vieles Geschriebene (und einige User) absolut nicht ernst nehmen kann. Dieses bestätigt sich spätestens dann, wenn man mal den einen oder anderen User irgendwann mal persönlich kennen gelernt und erlebt hat.

Aber ansonsten ist dieses Forum im Verhältnis zu anderen Vereinsforen ein Aushängeschild auf dass wir dann letztendlich alle wieder zusammen stolz sein können.

F_F
#
PhilMohr schrieb:
Wollte das nur einmal loswerden..

Wenn wir schon mal beim Loswerden sind:
Wie afrigaaner damals mit meinem Posting an ihn umgegangen ist, hat mich überrascht und mir wieder mal gezeigt, dass es zwar niemals eine zweite Chance für einen ersten Eindruck gibt, aber immer die Möglichkeit, den ersten Eindruck zu ändern oder vergessen zu machen.
Gruß nach Kapstadt,
Kid
#
PhilMohr schrieb:
Beteilige mich noch nicht sehr lange hier im Forum und das auch nicht gerade intensiv, aber das was ich hier Tag für Tag lesen muss finde ich das Letzte.
Einige hier sind der Auffassung man müsse nur Threads ernst nehmen, die einer Art elitärem Forums-Kreis entspringen. Den Rest macht man, wenn einiger maßen passabel Formuliert, nieder oder man macht sich einfach durch lächerliche Kommentare über den Autoren lustig. Und zieht dessen Person in den Dreck.

Hier herrscht eine derart arrogante Haltung gegenüber "Neulingen", wie ich sie aus keinem anderen Forum kenne. Toleranz gegenüber Schwächen, welche es auch sein mögen kennt man hier nicht. Das ganze soll jetzt keine kollektivanklage sein, sondern ein kleiner Anstoß einmal über das nachzudenken was man schreibt!

Es mag nerven wenn der an Genialität grenzende Fußballgeist auf Fußball Legasthenie stößt. Muss man deshalb aber seine Erziehungsstube vergessen, nur weil man dem gegenüber nicht in die Augen schaut?

Wollte nur mal eure Einschätzung hören, dramatisiere ich das Ganze oder gibt es Leute die es genau so sehen wie ich?  


Das Ganze hier spieglt doch nur unsre derzeitige "Kultur" im Ländle wieder...je dümmer-primitiver-assozialer-desto besser ist es für Viele   ...daher Alles nicht zu ernst nehmen...ab und an bissel mitmischen...sich köstlich amüsieren das Viele net kapieren das se doch hochgenommen werden und sich über einen echaufieren  
#
Friendly_Fire schrieb:

Und wenn man sich hier mal mit bestimmte User battelt, kommen direkt seine Forumsfreunde dazu - weil man kennt sich ja mittlerweile auch persönlich und ist im gleichen EFC - und meinen sich einklinken zu müssen.

Na dann zeig das doch mal an Hand eines aktuellen Beispiels....


Teilen